5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community!

Möglicherweise deutet die Uhrzeit schon darauf hin, dass ich gerade aus einem Club nach Hause gekommen bin. Ich will gar nicht lange drum herum schreiben. 

Es geht, wie im Titel schon erwähnt, um mein Mindset bzw. meinen State bevor und während ich im Club bin. Bevor ich losgehe, höre ich schonmal die Musik die mich sehr in Stimmung bringt und ich es eigentlich noch kaum erwarten kann endlich loszugehen - ist ja auch Sinn der Sache. Im Club angekommen rede ich erstmal kurz mit Leuten um einfach ein wenig zu quatschen, egal ob es Männer oder Frauen sind. Dann gehts auf die Tanzfläche und dann bin ich erst wirklich in der "Laune". 

Mir ist dabei folgendes aufgefallen: Es gibt Abende (wobei sich das auch am Abend selbst ändern kann) an denen ich wirklich komplett hemmungslos bin und keine Eskalationsprobleme oder AA habe. Wirklich 0. Ich denke in solchen Momenten gar nicht nach, sondern handele einfach aus Instinkt - so kommt es mir zumindest vor. Das hält dann halt auch den ganzen Abend (meistens). Ich denke, dass das an der Musik liegt. Die meisten Clubs, die ich besuche, haben eigentlich immer einen separaten Raum, in dem nur Black Musik gespielt wird. Und wenn die wirklich gut ist, dann komme ich echt in Fahrt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt oder nicht. 

Dann gibt es Abende, wie z.B. heute, an denen ich echt miserabel approache. Ich habe weiterhin keine AA, spreche Frauen an, habe auch längere Gespräche mit denen, unterhalten uns mal wieder wenn wir uns im Laufe des Abends sehen. Meistens kommt sogar ein NC dabei raus. Aber euch ist auch aufgefallen, dass ich gerade nur davon rede, dass ich eine Konversation mit denen habe und keine sexuellen Annäherungen? Genau, langweilig. Oder auch auf der Tanzfläche dann. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mich Blicke treffen und die Personen, von denen diese Blicke ausgehen, sich in meine unmittelbare Umgebung "drängen". Und genau da ist dann das Problem. Ich mache einfach nichts. Es liegt aber nicht daran, dass ich gerade zu viel denke o.ä., sondern weil ich irgendwie zurückhaltender bin als sonst. Und das geht mir auf die Nerven. 

Das soll nicht heißen, dass ich Angst davor habe oder genervt davon bin, Körbe zu bekommen. Die interessieren mich sowieso nicht. Ist immer sofort abgehakt. Aber ich rege mich dann darüber auf, dass ich potentielle Bekanntschaften entgehen lasse und nicht mal die Chance genutzt hab, um mich anzunähern. 

Also meine Fragen an euch sind folgende:

  • 1.) Wovon hängt mein Mindset ab? Und wie kontrolliere ich es, wenn es wieder "nach unten rutscht"? 
  • 2.) Wie bekomme ich es hin, dass ich immer so bin, wie im erst beschriebenen State?
  • 3.) Wie verhindere ich es, dass diese gewisse Eskalationsangst hochkommt?  

 

Wünsche euch allen schon mal einen schönen Tag!

 

Mit freundlichen Grüßen 

SoliDSnake64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb SoliDSnake64:

 

  • 1.) Wovon hängt mein Mindset ab? Von Dir und deinen Gedanken . Und wie kontrolliere ich es, wenn es wieder "nach unten rutscht"? Durch deine Gefühle...
  • 2.) Wie bekomme ich es hin, dass ich immer so bin, wie im erst beschriebenen State? Lerne deine Gefühle aktiv zu steuern.
  • 3.) Wie verhindere ich es, dass diese gewisse Eskalationsangst hochkommt?  Durch Praxis. Und loslassen lernen. Besonders die Fixierung "ich darf jetzt bloß keine Fehler machen" usw. Nicht Ergebnis orientiert verführen (ich muss jetzt unbedingt ...) sondern sich durch die Emotionen leiten lassen. Also weniger Kopf mehr worauf Du im Moment Bock hast. 

 

 

Oder eine spez. Hypnose als Unterstützung verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie genau lerne ich meine Gefühle aktiv zu steuern? Ich weiß zum Beispiel, dass die Körperhaltung, das kontrollieren/steuern der Mimik und Gestik schon deine Laune ändern kann. Gibt es da noch andere Sachen?

Ich glaube das "weniger Kopf mehr worauf du bock hast" helfen könnte. Werde ich auf jeden Fall so machen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb SoliDSnake64:

Aber wie genau lerne ich meine Gefühle aktiv zu steuern?

Indem du deine Gefühle dauerhaft reflektierst und dich selbst beobachtest. 

In der Anwendung beim Thema "sich verlieben" kann das dann so aussehen:

Und das ist auf alle anderen Gefühle übertragbar. Es ist nicht schwer Gefühle aktiv zu beeinflussen, wenn du sie als externer Beobachter siehst und dir dann überlegst, was du aus diesen Gefühlen machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2016 um 05:10 schrieb SoliDSnake64:
  • 1.) Wovon hängt mein Mindset ab? Und wie kontrolliere ich es, wenn es wieder "nach unten rutscht"? 
  • 2.) Wie bekomme ich es hin, dass ich immer so bin, wie im erst beschriebenen State?
  • 3.) Wie verhindere ich es, dass diese gewisse Eskalationsangst hochkommt?  

Hab ein geiles Leben, nach eigenen Ansprüchen und nicht nach den Ansprüchen von anderen. Mache Frauen nicht zum Mittelpunkt in deinem Leben. Fang an mit deiner kreativen Lebensernergie etwas sinnvolles zu erschaffen und keiner dieser Probleme wird noch irgendeine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.