Liebeserklärungen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun seit 4 Monaten in einer LTR. Wenn wir nebeneinander im Bett liegen sagt sie mir ab und zu, wie froh sie ist mich zu haben, dass sie mich nicht aus ihrem Leben wegdenken könnte und dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie so glücklich war wie mit mir nun.

Dazu kommen so alle 1-2 Wochen (meistens nachdem sie bei/mit mir geschlafen hat *g*) SMS, wie gerade eben wieder:

"Hi Azizam (Liebling - persisch). Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich gerade vermisse :( Doosed daram (ich mag/liebe dich) sooo sehr!!! <3 Was hast du nur getan, ich kann nur noch an dich denken mein Shazy. Bin so verrückt nach dir und so froh, dass du in mein Leben getreten bist! Träum süß und geh nicht zu spät ins Bett. Boos, LTR"

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das nicht süß finde und mich freue. Aber von meinem AFC-Dasein bin ich doch genug "recovered" um nicht mit (imaginären) Liebeserklärungen meinerseits aufzufahren.

Trotzdem bin ich in der Situation meist recht ratlos, wie ich reagieren soll. Auf ihre SMS antworte ich grundsätzlich nicht, erwähne beim nächsten mal höchstens Sachen wie "Die SMS gestern war echt süß von dir.", wenn sie es mir persönlich sagt, antworte ich mit Sätzen wie "Du hättest nichts süßeres sagen können *Kuss auf die Stirn*".

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, wie ihr mit solchen Liebeserklärungen umgeht.

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roy TS: Ab und zu mache ich das auch, aber ich sage so etwas nicht, wenn/weil sie es erwartet, sondern wenn ich mich in dem Augenblick so fühle, ihr so etwas zu sagen. Meistens sage ich aber eher "Ich genieße die Zeit mit dir." oder "Du machst mich glücklich." Das sind meine Formen des "Lobes".

@Fastlane: Aus Attraction-Sicht betrachtet stimmt das auf jeden Fall, das mache ich wohl richtig, zumal sie mir so etwas auch nicht 10 mal am Tag sagt, so dass man es nicht mehr ernst nehmen kann, sondern ich es von ihr auch nur alle paar Tage/Wochen zu hören bekomme (ich denke sie ist eine weibliche Natural, macht viele Sachen "richtig"). Manchmal komme ich mir dabei aber so kalt vor.

@Examinator: Ich genieße das durchaus. Und ich weiß zum Glück auch, dass man auf so etwas nicht überschwinglich eingehen sollte.

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal komme ich mir dabei aber so kalt vor.

Und warum machst du nicht einfach das, was dir ein WARMES Gefühl ums Herz geben könnte? Weil es den Regeln des PU widersprechen würde?

Weil du Angst hast, dass wenn du ihr auch nur ein einziges Mal sagen würdest, dass du sie liebst, du sofort an Attraction verlieren und sie dich verlassen würde?

AUTSCH.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Roy TS: Ab und zu mache ich das auch, aber ich sage so etwas nicht, wenn/weil sie es erwartet, sondern wenn ich mich in dem Augenblick so fühle, ihr so etwas zu sagen. Meistens sage ich aber eher "Ich genieße die Zeit mit dir." oder "Du machst mich glücklich." Das sind meine Formen des "Lobes".

Klingt doch vollkommen vernünftig. Man sollte es nur einfach nicht als absolutes no-go verteufeln. Man kann auch die Attraction killen indem man sehr offensichtlich Gefühle verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexe & Roy: Es ist nicht so, dass ich ihr nie sagen würde, dass sie mir etwas bedeutet. Ich bin nur recht sparsam mit solchen Äußerungen, da ich gelernt habe (auch aus Erfahrung), dass zu viel des Guten den Gegeneffekt einläutet.

Nun, ich denke ein Problem ist, dass ich da ein ziemlich gutes Negativbeispiel direkt vor meinen Augen habe: Ihr bester Freund und ihre beste Freundin sind ein Paar und er gesteht ihr öfters mal unter Tränen, wie sehr er sie liebt, dass er nicht ohne sie könnte, sie ist sein Leben, etc. Ist ein Vorzeige AFC.

Und ich kann mir nicht helfen, ich habe immer Angst etwas auf diese Schiene abzugleiten, nun wo gerade der "Recovery"-Prozess im Gange ist. Ist wohl, wie fast alles bei PU, auch eine Inner Game Angelegenheit.

@Roy: Du hast vollkommen Recht, ihr Gefühle zu sehr zurückzuhalten ist ebenso ein Attractionkiller, guter Gedankenansatz.

@Rage: Ihr selbst werde ich solche SMS aber nicht schicken, das war nichtmal zu AFC Zeiten mein Stil. Danke trotzdem für den Ratschlag.

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grade wenn du zu afc zeiten nicht den mut, die erlichkeit und vorallem den frame dazu hattest, könnte es ja sein, dass du jetzt bereit dazu bist, deine gefühle offen darzulegen ;) naja solange das deine gefühle sind sonst eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du falsch verstanden. Als AFC war es noch eher meine Art, einem Mädchen Minutenlange Liebeserklärungen zu machen etc. Aber auch da habe ich so etwas schon persönlich gemacht, nicht über andere Kontaktmöglichkeiten.

Und SMS benutze ich nur für notwendige Informationen, ansonsten wird alles persönlich geklärt, zur Not per Telefon. Zeitverzögerte Kommunikation ist meiner Meinung nach ein sehr großer Fehler in Beziehungssachen, ist aber ein anderes Thema.

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Reaktion auf solche Liebeserklärungen sind gut und würd ich genauso handhaben.

ich schweige oft, wenn ich so etwas zu hören bekomme, oder ich belohne sie mit nem Hug oder nen Kuss.

Komm mir aber auch manchmal wie ein kalter Klotz vor wenn ich einfach die Klappe halte und sie mich anstrahlt und so etwas rauslässt.

Klein dosierte Annerkennungen in Richtung "Du, weißt du was, ich verbringe gern Zeit mit dir!", lassen sie dann strahlen.

Eine Erfahrung die mir bisher viel gebracht hat :"Gib einer Frau niemals genau das, was sie möchte!"

Denk dir sie wär ein Kätzchen und du spielst mit einer Schnur, du ziehst sie jedesmal weg, kurz bevor sie sie zu fassen kriegt........

So bleibt Attraction da.

ich mach euch den Hof

euer Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Erfahrung die mir bisher viel gebracht hat :"Gib einer Frau niemals genau das, was sie möchte!"

Denk dir sie wär ein Kätzchen und du spielst mit einer Schnur, du ziehst sie jedesmal weg, kurz bevor sie sie zu fassen kriegt........

So bleibt Attraction da.

Du sprichst mir aus der Seele! Genauso handhabe ich es mittlerweile...

Wenn ich der Frau weniger Zuneigung und Bestätigung gebe wird Jene, die sie von mir kriegt, wertvoller. Natürlich ist das Ganze spielerisch zu betrachten.

In Sachen Gefühlen würde ich zu einer Frau sehr offen sein. Und zwar nicht indem ich Ihr sage, dass ich Sie liebe. Es gibt noch viele andere Wege über seine Gefühle zu reden. Zum Beispiel in Rollenspielen oder auf irgendeine metaphorische Art und Weise. Wörtlich ist Liebe in meinen Augen schon so eine Art Kitchbegriff geworden... aber vielleicht stehe ich mit der Ansicht auch alleine da. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als dieses: "Ich dich auch Schatzi!" Gelaber !

Wenn ich frech sein will reagiere ich auf eine Liebeserklärung mit "Ich weiß!" (frech grinsen)

Ansonsten Hug, Kiss.. whatever.. aber niemals "ich dich auch!"

Diese sms die du von ihr bekommen hast kannst du mit nichts toppen,

deswegen finde ich die Idee "deine sms war total süß von dir!" mit *Kuss auf die Stirn*

absolut klasse !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

Du kannst ihr ruhig deine Gefühle offen zeigen etc. aber auch nicht übertreiben

und ihr hinterherlaufen ;-) aber ich finde auch, deine Reaktion reicht

vollkommen und außerdem gab es deswegen mit ihr doch noch keine Probleme

oder? Oder sagte sie, dass sie sich nicht von dir geliebt fühlt?

mfg Change :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erwähne beim nächsten mal höchstens Sachen wie "Die SMS gestern war echt süß von dir.", wenn sie es mir persönlich sagt, antworte ich mit Sätzen wie "Du hättest nichts süßeres sagen können *Kuss auf die Stirn*".

Als ich bei der hälfte deines ersten Posts war wollte ich dir genau das als Antwort schreiben. Gib ihr bei so was ruhig ein wenig bestätigung, daran ist nichts verkehrt. (War mal in der gleichen Situation wie du und hab daraus gelernt das es ein Fehler war ihr zu wenig Bestätigung zu geben.)

Du machst alles richtig. Wenn sie lieb zu dir ist belohne sie und wenn sie anfängt weniger zu investieren wirst du den Rapport brechen und mehr auf Atraction aufbauen aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, amn sollte einfach einen gesunden Mittelweg finden. Einerseits finde ich nactürlich genauso, dass dieses "Ich dich auch Schatzi"-Zeug absolut unangemessen ist. Auch solche Sms wie die deiner Freundin sollten nicht unbedingt von einem Mann kommen... In meinen Augen erscheint soetwas sehr unmännlich und afc-mäßig!

Andererseits spricht nichts dagegen, seine Gefühle auszudrücken und der Frau Bestätigung zu geben. Ich lebe seit über einem Jahr in einer glücklichen LTR und gestehe meiner LTR sehr gerne, was sie mir bedeutet. Ich denke, dass es auch Hbs gibt, die so etwas brauchen...

Also wenn du es gerne machst, dann machs einfach!

Aber trotzdem immer ein Auge drauf haben, dass du nicht zu memmenhaft rüberkommst!

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem "Ich liebe dich" wenn es wirklich empfunden wird ist doch nichts verkehrtes, und ich kenne auch keine "Regel" im PU die das verurteilen würde.

Ein "Ich liebe dich" ist nur dann falsch, wenn es nur benutzt werden soll, um die andere Person zu "kaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.