Daygame - Infos für Anfänger (oder: "Allein in der Fussgängerzone")

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hier ist für alle Leute, die Angst haben, allein loszuziehen und wie ein Creepy Nerd vor den anderen zu wirken!

...bin selbst Anfänger und möchte nur ein paar Gedanken weitergeben, die ich sehr wichtig finde - gerade für Anfänger.

Also ich mach das Daygame / Streetgame seit ca. 1 Jahr mit gemischten Ergebnissen. Hauptgrund oder Hauptangst war bei mir von Anfang nicht unbedingt so sehr das Ansprechen sondern viel mehr, beim Daygame von anderen als Außenseiter gesehen zu werden, der allein durch die Fußgängerzone zieht, keine Freunde hat und verzweifelt eine Freundin sucht. Dauernd die Angst vor der "Enttarnung". Denn Daygame kann man man zwar auch zusammen mit nem Kumpel machen, aber allein ist es auch sehr wichtig, finde ich jedenfalls. Durch bestimmte "psychologische Weiterbildungen" und Selbst-Akzeptanz bin ich aber doch inzwischen etwas weiter gekommen, mein Selbstbewußtsein ist stärker als vorher. Ich sag auch gleich wieso.

Aber noch mal zum Grundproblem, daß bestimmt der ein oder andere Anfänger hat: Ich hatte von Anfang an Schiß allein in der Stadt rumzulaufen, wie ein komischer Privatdetektiv zu wirken, der dauernd irgendwelche Situationen abwartet, um eine wildfremde Frau ansprechen zu können. Und vor allem hatte ich Angst, von Arbeitskollegen oder Bekannten in der Stadt "ertappt" zu werden und mich als "allein-herumziehender-Außenseiter" outen zu müssen. Ich sage "HATTE", hab die Angst aber immer noch ein bißchen, aber lang nicht mehr so stark wie am Anfang. Es hat immer viel mit der eigenen psychologischen Vergangenheit / Kindheit zu tun, habe ich gelernt.

Hier ist die Lösung - für mich jedenfalls (hab ich von jemand, der sich gut auf dem psychologischen Gebiet auskennt):

Du mußt dir lebhaft vorstellen, wie du wirklich als Außenseiter enttarnt wirst! Sag dir sowas wie "Ja und, scheiß drauf! Dann bin ich halt so! Und was stellst du in deinem Leben auf die Beine?!" Das kannst du z.B. zu Hause machen oder noch besser live vor Ort. Rechne gedanklich damit, wenn du unterwegs bist. Fühle deine Angst und akkzeptiere sie. Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Empfindungen im Körper (Knoten im Hals, Magen, u.s.w.). Ich geb zu, es ist schon etwas Hardcore, aber du fühlst dich danach besser, denn die Spannung im Körper nimmt tatsächlich ab, wenn du sie erst mal akzeptiert hast. Es ist wie ein Adrenalin-Kick! Seh es als Action! Ich bin bestimmt nicht der King auf diesem Gebiet, aber es ist meiner Meinung nach die einzig gesunde Lösung!

Also, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Wenn ja dann is das o.k., das zeigt, dass man nicht allein ist mit seinen Ängsten...

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deinen Beitrag so ähnlich geht es mir auch! Danke für den Tipp die Enttarnung als alleiner Außenseiter sich bildhaft vorzustellen, den Schmerz tief zu fühlen und dann zu sagen egal was soll's. - Was hast du, der mich enttarnt schon alles geschafft? Dann bin ich halt so. Und jetzt weiter? Dafür stehe ich zu meinen Gefühlen als Mann dass ich gerne eine hübsche Frau anspreche! Was machst du? 
 Ich habe heute alleine ein 2 Set angesprochen. Es lief gut und wir unterhielten uns mindestens 10 Minuten am Weihnachtsmarkt. Am Ende bekam ich die Nummer von der HB 7 trotzdem nicht, obwohl sie sagte, dass sie single war. Es traf mich trotzdem als die beiden sehr komisch fanden warum ich denn hier alleine rumlaufe am Weihnachtsmarkt.
Schönen Abend, Popcorn 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread ist knapp 10 Jahre alt aber mal die Wurzel des Problems. Selbstwert! Enttarnung? Was für eine Enttarnung? Bei was jetzt genau? Du sprichst ne Alte an, was sich 85% nicht trauen würden. Oha, wirklich schlimm. Kommt mal klar auf eure Komplexe und arbeitet erstmal da dran. Du kannst jeden Menschen auf der Welt ansprechen. Mann oder Frau. Die werden schon signalisieren, ob es passt, oder auch nicht. Creepy wirds dann, wenn du nicht raffst, dass der Mensch kein Bock hat, aber selbst dann hat die Person theoretisch noch die Eigenverantwortung, dir das unmissverständlich klar zu machen. Wenn es dich nicht juckt, wenn mal einer sagt: Kein Bock auf dich ( in welcher Facette auch immer ), dann bist erfolgreich. Der Rest sind nicht wahrgenommene Möglichkeiten.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Uraltthread auch gerade gesehen (logisch, weil Bukuta kürzlich kommentiert hatte). Sehr gutes Statement! Ich habe auch sehr lange gebraucht, um zu dieser „Scheiß drauf“- Attitüde zu kommen. So ganz allgemein, wenn z.B. alle wie die Ölgötzen am Bahnsteig stehen und vor sich hinstarren. Sagt man halt mal irgendwas zu irgendjemandem. Oder man macht im Laden mal ein Kompliment zum Service, whatever. Oder man beschwert sich mal, anstatt immer nur mit den Augen zu rollen, wenn irgendein Schwachkopf Mittags den Rasen mäht oder seinen Hund auf den Weg kacken lässt.

Gerade in Deutschland haben doch alle die nackte Panik, aufzufallen. Und die einzigen, die tatsächlich auffallen, sind in Konsequenz solche, die unangenehm auffallen, weil sie besoffen, asozial oder geistig zurückgeblieben sind (oder weil sie dein Scheiß Geld wollen).

Having said that: ich selbst hatte es einfach fast nie nötig, meine AA gegenüber schönen Frauen zu überwinden. Dienstälteste LTR beim NG kennengelernt, danach - insgesamt zweifelhaft, I know - beim OG hängengeblieben. Und jetzt bin ich halt schon ein bisschen alt fürs Streeten😂

Was ich aber machen möchte (sagen wir mal „guter Vorsatz für 2026“), ist gezieltes DG, was M. Manson als „Demographie“ beschreibt. Und da kommt dann natürlich auch AA ins Spiel.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2025 um 06:13 , Sartre66 schrieb:

IUnd jetzt bin ich halt schon ein bisschen alt fürs Streeten😂

Man ist niemals zu alt für's Frauen ansprechen auf der Straße 😁. Ich finde das ist ein Limiting Belief. Du packst das, letz go. 

Viele Grüße, 
Pocorn

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, popcornman schrieb:

Man ist niemals zu alt für's Frauen ansprechen auf der Straße 😁. Ich finde das ist ein Limiting Belief. Du packst das, letz go. 

Viele Grüße, 
Pocorn

Das ist nett, Danke!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2025 um 22:31 , popcornman schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deinen Beitrag so ähnlich geht es mir auch! Danke für den Tipp die Enttarnung als alleiner Außenseiter sich bildhaft vorzustellen, den Schmerz tief zu fühlen und dann zu sagen egal was soll's. - Was hast du, der mich enttarnt schon alles geschafft? Dann bin ich halt so. Und jetzt weiter? Dafür stehe ich zu meinen Gefühlen als Mann dass ich gerne eine hübsche Frau anspreche! Was machst du? 
 Ich habe heute alleine ein 2 Set angesprochen. Es lief gut und wir unterhielten uns mindestens 10 Minuten am Weihnachtsmarkt. Am Ende bekam ich die Nummer von der HB 7 trotzdem nicht, obwohl sie sagte, dass sie single war. Es traf mich trotzdem als die beiden sehr komisch fanden warum ich denn hier alleine rumlaufe am Weihnachtsmarkt.
Schönen Abend, Popcorn 

Sargen gehen ist halt auch einfach creepy. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze im Park und lese und dann kommt da eine auf mich zu und erzählt mir, dass ihr mein Outfit gefällt oder was auch immer. Da denke ich doch, dass das eine aus dem Milieu ist, mir was verkaufen will oder sich welche einen Scherz erlauben. Im Leben sehe ich da nicht meine nächste Freundin.

Also ich habs selbst auch öfter probiert und ich muss sagen, gerade dann ist mir auch überhaupt nichts über den Weg gelaufen. Zudem kam ich mir total dumm vor und am Ende war ich enttäuscht.

Aber die Lösung ist super einfach. Statt zu sargen, bist du ein aktiver Typ der Dinge macht/erledigt und dabei die Chance hat, Frauen kennenzulernen. Sprich: Mach halt nicht gestresst den fetten Wocheneinkauf, sondern geh halt 3x entspannt nen kleinen Einkauf machen. Schon triffst du 3x so viele Frauen. Geh nicht zum Sargen in die Mall. Geh dorthin, weil du geile neue Schuhe willst. Die Weiber dort sind das Nebenprodukt. Dann kannst du auch sehr gut erklären, warum du dort unterwegs bist.

Und sei mal etwas kreativer! Du musst denen doch nicht sagen, dass du alleine auf dem W-Markt rumläufst weil du... was auch immer da suchst. Sag doch einfach, dein Kumpel hat da eine Glühweinbude und du warst ihn kurz besuchen. Oder du warst gestern schon mit Freunden da und hast am Glühweinstand irgendwas vergessen und wolltest heute fragen, ob sie es gefunden haben. Oder du bist eigentlich gerade auf dem Weg zu einem Geschäftstermin aber hattest noch Zeit und richtig Lust auf eine schnelle Pilzpfanne. Können die doch alles nicht überprüfen und die meisten sind eh bisschen doof und lassen sich alles erzählen 😄

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss ich dir widersprechen. Es ist meiner Meinung nach100% möglich öffentlich im Park, auf Straße, Mall zu sargen. Selbstbewusste Frauen sind sogar sehr dankbar und wenn man es natürlich rüberbringt. Nicht jeder Mensch ist gleich. Du bist vielleicht vorsichtig, aber ich habe im Leben schon viele offene Menschen getroffen :). Dann kann nach dem Numberclose alles passieren. Date, Freundin, Frau fürs Leben etc. Die Schwierigkeit liegt vor allem in der eigenen Unbequemlichkeit: zu Üben fremde, für einen attraktive Frauen anzusprechen.

Mit der Kreativität hast du einen guten Punkt. Da muss ich einfach noch an mir arbeiten lockerer und hemmungsloser zu sein, das gebe ich zu. Am Weihnachtsmarkt was vergessen zu haben ist eine super Antwort, wenn sie fragen was ich hier so "alleine" tue 😌! Guter Punkt.

Am 3.1.2026 um 12:08 , UrbanViking schrieb:

entspannt nen kleinen Einkauf machen. Schon triffst du 3x so viele Frauen.

Das ist der Punkt an den ich noch lange nicht gekommen bin... Im Alltag während ich eigentlich etwas anderes mache zB. Schuhe kaufen dann eine Frau ansprechen. Das kann ich noch nicht. Ich muss extra für das Sargen rausgehen und mich überwinden, jedes mal. Ich würde es gerne können, aber ich bin noch nicht gut genug dafür und konzentriere mich auf das bewusste Rausgehen fürs Sargen. Respekt vor jedem der das kann, ich habe bisher niemanden kennengelernt.

Schönen Start ins Wochenende! Geht raus und zaubert den Frauen mit eurem selbstsbewussten Scharme ein Lächeln auf die Lippen. Popcorn

bearbeitet von popcornman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden