Daygame - Infos für Anfänger (oder: "Allein in der Fussgängerzone")

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hier ist für alle Leute, die Angst haben, allein loszuziehen und wie ein Creepy Nerd vor den anderen zu wirken!

...bin selbst Anfänger und möchte nur ein paar Gedanken weitergeben, die ich sehr wichtig finde - gerade für Anfänger.

Also ich mach das Daygame / Streetgame seit ca. 1 Jahr mit gemischten Ergebnissen. Hauptgrund oder Hauptangst war bei mir von Anfang nicht unbedingt so sehr das Ansprechen sondern viel mehr, beim Daygame von anderen als Außenseiter gesehen zu werden, der allein durch die Fußgängerzone zieht, keine Freunde hat und verzweifelt eine Freundin sucht. Dauernd die Angst vor der "Enttarnung". Denn Daygame kann man man zwar auch zusammen mit nem Kumpel machen, aber allein ist es auch sehr wichtig, finde ich jedenfalls. Durch bestimmte "psychologische Weiterbildungen" und Selbst-Akzeptanz bin ich aber doch inzwischen etwas weiter gekommen, mein Selbstbewußtsein ist stärker als vorher. Ich sag auch gleich wieso.

Aber noch mal zum Grundproblem, daß bestimmt der ein oder andere Anfänger hat: Ich hatte von Anfang an Schiß allein in der Stadt rumzulaufen, wie ein komischer Privatdetektiv zu wirken, der dauernd irgendwelche Situationen abwartet, um eine wildfremde Frau ansprechen zu können. Und vor allem hatte ich Angst, von Arbeitskollegen oder Bekannten in der Stadt "ertappt" zu werden und mich als "allein-herumziehender-Außenseiter" outen zu müssen. Ich sage "HATTE", hab die Angst aber immer noch ein bißchen, aber lang nicht mehr so stark wie am Anfang. Es hat immer viel mit der eigenen psychologischen Vergangenheit / Kindheit zu tun, habe ich gelernt.

Hier ist die Lösung - für mich jedenfalls (hab ich von jemand, der sich gut auf dem psychologischen Gebiet auskennt):