62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 23

Mein Alter:23

Dauer der Beziehung : ca.6 Monate 

Folgende Situation, kurz und knackig dargestellt: Meine Freundin hatte vor mir eine einmalige Sache mit einem meiner Kollegen. Jetzt liked sie sein FB Profilbild, ich sehe dies auf meiner Titelseite und finde das einfach respektlos: Ignorieren oder Ansange machen?

 

Muchas Gracias!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin muss also Rechenschaft über einen einzigen Like ablegen?

Möchtest du so eine Beziehung führen? Als nächstes verbietet sie dir dann Frauen hinterherzuschauen oder in ner Gruppe mit Mädels feiern zu gehen. Oder mal ne hübsche Frau zu liken.
Wenn du so eine Beziehung führen möchtest, dann Ansage machen.

Ansonsten mal am eigenen Inner Game arbeiten. Deine Reaktion ist sehr krass und nicht normal.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Herzdame,

dann nenne mir einen vernünftigen Grund dafür, warum sie sein Profilbild liked ohne auch nur den Hauch einer Connection zu ihm zu haben. Würden Beide eine Freundschaft hegen und pflegen, wäre das gar kein Problem  Für mich riecht das eher nach einer bewussten Provokation, einem pseudo subtilen Eifersuchtspielchen auf das ich keine Lust habe.

bearbeitet von Reibekuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt ihr? Es ist einfach nett & freundlich, Fotos zu liken?

Ja, klar kannst du überall Provokationen vermuten. Das machst du so lange, bis du zu einem so ekelhaften Arschloch wirst, dass sie Schluss macht. Und dann rationalisierst du das so zurecht, dass sie dich ja von Anfang an nur verarscht hat. Wenn du unbedingt Dinge finden willst, mit denen sie dich provozieren wollen könnte, dann wirst du sie finden. Und damit deine Beziehung zerstören.

Das ist keine Basis für eine Beziehung. Wenn du ihr misstraust, dann mach Schluss. Wenn du ihr vertraust, und n anständiges Inner Game hast, dann kratzt dich das nicht mal und du hast ne tolle Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meinen Schluss vor dem Hintergrund der Vorgeschichte und meiner intakten Freundschaft zu diesem Jungen nicht für zurechtrationalisieren, sondern für naheliegend. Es geht mir nicht um das liken per se, sondern um die besondere Konstellation, in der wir drei uns befinden. Ist das wirklich so fernliegend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Resultat her stellt sich die geschilderte Situation wie ein Shittest dar. Selbst wenns seitens der LTR nicht als solcher beabsichtigt war.

 

Da der TE offenbar bisher nicht reagiert hat, hat er *noch* die Chance, diesen zu bestehen. An seinem Inner Game sollte er aber so oder so massiv arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dustwalker:

Indem Du cool und souverän bleibst.

Und wer n stablies Inner Game hat, der muss das nicht spielen oder faken. Es ist für ihn tatsächlich kein Deal.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Herzdame:

Und wer n stablies Inner Game hat, der muss das nicht spielen oder faken. Es ist für ihn tatsächlich kein Deal.

Sehe ich auch so. 

Im Übrigen: du findest es schon unmöglich, dass sie sein Bild liked, redest aber es von "wenn sie ne Freundschaft pflegen würden, dann..." würdest du denn eine Freundschaft zwischen den beiden akzeptieren?  Ich glaube mal nicht, denn das fändest du sicher auch eine Provokation... 

Worauf ich raus will ist, dass du an deinem Innergame arbeiten und mit sowas cooler werden musst. Und effektiv ist es dann egal, ob es ne Provokation war, oder nicht - schonmal versucht, jemanden zu provozieren, der das einfach an sich abperlen lässt? Macht keinen Spaß, lässt man deshalb schnell wieder sein... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet: Obwohl es mich nervt und ich mir zu 100% sicher bin, dass es eine Provokation ist, schweigen und ignorieren, gleichzeitig daran arbeiten, dass es mich nicht mehr stört?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Reibekuchen:

Es geht mir nicht um das liken per se, sondern um die besondere Konstellation, in der wir drei uns befinden. Ist das wirklich so fernliegend?

Ja, ist es. Es ist immer die besondere Konstellation. In meinem Freundeskreis wurden schon so viel durcheinander gevögelt und ed gibt einige Paare.. Wenn wir uns jetzt wegen jedem Luke von irgendwem bei irgendwem der mit irgendwem den man aber auch selber usw.

Schnapp dirn Snickers...

Mit 15 spielt man vielleicht noch solche Provokation Spielchen, nicht mit 23.

Möglich ist es dennoch:

Gab es Streit?

Wie ist der Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Reibekuchen:

gleichzeitig daran arbeiten, dass es mich nicht mehr stört?  

Gibt halt deinem Selbstbewustsein und deiner Attraktivität und Aussenwirkung nen massiven Boost. Nicht nur in Bezug auf Frauen. Sondern in sämtlichen Lebensbereichen. Freunde, Familie, Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen einzigen Klick. Es geht nicht um 10 Jahre Affäre, die gerade rauskommen.

Hättest du ein ausgefülltest Leben auch abseits von deiner Freundin hättest du gar keine Zeit dich über so einen Kleinscheiß aufzuregen. Du hättest es vermutlich noch nicht mal gesehen. Und wenn, dann hätte es dich null interessiert. Stattdessen machst du hier nen Thread auf und denkst schon nen mindestens nen Tag drüber nach, was das  jetzt heißen könnte und was du tun kannst, um das noch zu "retten".

Das nennen wir hier auch "needy".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dustwalker:

Gibt halt deinem Selbstbewustsein und deiner Attraktivität und Aussenwirkung nen massiven Boost. Nicht nur in Bezug auf Frauen. Sondern in sämtlichen Lebensbereichen. Freunde, Familie, Job.

So ist es! 

Ich hab es erst neulich wieder erlebt. Mich hat jemand (mit dem ich grade ne LTR beginne) einfach extrem provoziert - dagegen ist ein Like Kindergarten, der hat es wirklich wissen wollen... Aber hey, provozier mich mal - ich mach mir nicht die Mühe, mich zu ärgern. Ich hab meine Freiheiten und bin zufrieden mit meinem Leben, da kann es mir doch Wurst sein, wenn er mal seine Grenzen suchen will... Ich blieb tiefenentspannt und freundlich-unbeeindruckt, höchstens etwas amüsiert. Und im Nachgang war er nochmal wesentlich anhänglicher und liebevoller als vorher. 

Sei einfach cool, fake it till you make it. Sie wird das unbewusst registrieren, und zu schätzen wissen, wa sie da für nen souveränen Kerl hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mittlerweile die Antworten von Herzdame und den meisten weiblichen Cats hier echt nicht mehr lesen, gibts Forumsbereiche wo die sich garnicht blicken lassen?

Ist jetzt tatsächlich halb so schlimm aber finds auch suspekt das Bild zu liken, wenns da ne einmalige Affäre gab und ihr beide kurz danach zusammengekommen seid und sonst überhaupt kein Kontakt besteht. Signalisiert einfach Interesse, und selbst wenns wirklich nur ein platonischer Freundschaftslike war weil ihr der Hintergrund so gefallen hat oder sonstwas, könnte der Kerl das anders auffassen. Keine Ahnung welche Intention deine Freundin da hat aber mich würde es auch zumindest stutzig machen. Jaja aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber lieber früh genug fragwürdige Signale bemerken als später der Hans zu sein, dem die LTR in der Beziehung fremdvögelt. (inb4 "du paranoider sexloser frauenhasser")

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste. Was fällt der Frau ein, ein Bild zu liken. Knall ihr rechts und links eine, dass es scheppert. Hinterhältiges Weibsbild.

 

Spass beiseite. Es fuchst dich doch nur weil die beiden mal was hatten. Sie liked doch sicher zig Sachen die Woche,wo du keinen Hirnfick schiebst. Das wirst du niemals ansprechen und lernen damit umzugehen. DAS bringt dich weiter.

 

Und @ über mir...klar so fang ich nen Fremdfick an... ich hinterlass überall mal Anzeihen. Gut das Frauen so blöde sind... Und wenn du noch so übervorsichtig und äüngstlich bist, du wirst es erst merken wenn dein Mädel fremdgeht, wenn der Typ in deinem Bett schläft

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fuchst es mich nur, weil die beiden was hatten. Ich finde es schlichtweg suspekt und mir gegenüber rücksichtslos. Ich like schließlich auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Bettgenossinnen, einfach aus Rücksicht auf meinen Partner. Bin ich in der Tat der einzige, für den ein rücksichtsvoller Umgang in der Beziehung noch von Relevanz ist? Natürlich signalisiert ein Like eines ehemaligen Bumskompanen, mit dem man rein gar nichts zu tun hat Interesse. Das ist meines Erachtens keine Frage von Inner Game, sondern eine logische Schlussfolgerung. Sowas will ich schlichtweg nicht an meiner Seite haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster aber kanns nich auch sein, dass sie in dem Typen nichmehr den Bumskollegen sieht sondern nur nen entfernten Bekannten. Siehs mal andersrum. Wenn du nen Bild likest von ner alten Gespielin von der sie nix weiss, ist ok. Weiss sie vondem Betthadsen ists Respektlos?

Einer der besten Sätze die ich hier je gelesen hab war "Dein Denken erschafft (deine) Realität" und deine Gedanken kreisen halt grad um: Sie Liked das Bild ergo will sie auch wieder mit im poppen. Davon geht dein ganzes denken aus.

Objektiv hat sie ein (sorry) vericktes Foto geliked. Sonst nix. Alles andere spielt sich nur in deinem Kopf ab. Das zu akzeptieren ist weiss Gott nich leicht und ich tue mich da auch oft schwer mit wenn ich selber betroffen bin. Aber probier es mal von aussen zu betrachten.

 

Die Alternative hat dir Philantrop gezeigt. wenn dir das zusagt bitte- Gibt bessere Wege

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat deine Dame x einfach eine andere Auffassung von "Respekt"? Entspann dich, es war vor dir, nicht während dir. Ich schließe mich der Theorie des inner-Game an.

ich like auch diverse Dinge von ehemaligen Bettgenossinen, akzeptiere oder suche Kontakte, ohne das das irgendeine emotionale Verbindung zu meiner (ehemaligen) Freundin hat. Ich schätze die Person, ich mag das Bild. Fertig. 

Btw da ich in dem Bereich Marketing arbeite: der Algorithmus, der deinen Newsfeed ergibt, resultiert aus deinem digitalen Verhalten. Zeigt er viel von Person a an, wirst du dich damit digital massiv beschäftigen (Profil checken, bei fb schreiben, etc). Früher schrieb man Briefe und redete - willst du dein Beziehung aufgrund eines Algorithmus, der sowieso mehr anzeigt woraus hirnfick als nötig entsteht, zerstören? Then go on. Behandelt sie dich im reellen Leben gut, Scheiss drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Philanthrop:

Kann mittlerweile die Antworten von Herzdame und den meisten weiblichen Cats hier echt nicht mehr lesen, gibts Forumsbereiche wo die sich garnicht blicken lassen?

Ist jetzt tatsächlich halb so schlimm aber finds auch suspekt das Bild zu liken, wenns da ne einmalige Affäre gab und ihr beide kurz danach zusammengekommen seid und sonst überhaupt kein Kontakt besteht. Signalisiert einfach Interesse, und selbst wenns wirklich nur ein platonischer Freundschaftslike war weil ihr der Hintergrund so gefallen hat oder sonstwas, könnte der Kerl das anders auffassen. Keine Ahnung welche Intention deine Freundin da hat aber mich würde es auch zumindest stutzig machen. Jaja aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber lieber früh genug fragwürdige Signale bemerken als später der Hans zu sein, dem die LTR in der Beziehung fremdvögelt. (inb4 "du paranoider sexloser frauenhasser")

Mir gefallen die Beiträge von Herzdame ziemlich gut. Gerade hier bringt sie es absolut auf den Punkt. Thumbs up!

Es gibt einen Unterschied zwischen "bemerken" und "bemerken". Der besteht in der Souveränität.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Carver:

Mir gefallen die Beiträge von Herzdame ziemlich gut. Gerade hier bringt sie es absolut auf den Punkt.

+ 1.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Philanthrop:

Kann mittlerweile die Antworten von Herzdame und den meisten weiblichen Cats hier echt nicht mehr lesen, gibts Forumsbereiche wo die sich garnicht blicken lassen?

Ist jetzt tatsächlich halb so schlimm aber finds auch suspekt das Bild zu liken, wenns da ne einmalige Affäre gab und ihr beide kurz danach zusammengekommen seid und sonst überhaupt kein Kontakt besteht. Signalisiert einfach Interesse, und selbst wenns wirklich nur ein platonischer Freundschaftslike war weil ihr der Hintergrund so gefallen hat oder sonstwas, könnte der Kerl das anders auffassen. Keine Ahnung welche Intention deine Freundin da hat aber mich würde es auch zumindest stutzig machen. Jaja aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber lieber früh genug fragwürdige Signale bemerken als später der Hans zu sein, dem die LTR in der Beziehung fremdvögelt. (inb4 "du paranoider sexloser frauenhasser")

Es kommt in diesem Forum in Mode, grundsätzlich alles doof zu finden, was die Mädels schreiben. Ich habe eine Vermutung, woran das liegt, aber die tut hier nichts zur Sache. Ist jedenfalls weder besonders nützlich noch besonders intelligent.

Besonders helle ist so ein Gebashe, wenn man im nächsten Satz der Sache nach genau das schreibt, was aus Frauenmund empfohlen wurde.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.