62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Reibekuchen:

Das bedeutet: Obwohl es mich nervt und ich mir zu 100% sicher bin, dass es eine Provokation ist, schweigen und ignorieren, gleichzeitig daran arbeiten, dass es mich nicht mehr stört?  

Ja. So geht man mit Provokationen erwachsen um. Dann lassen die auch nach, weil es dem Provokateur keinen Spaß mehr macht, zu provozieren.

Wärst Du ein lockerer Typ, könntest Du auch einfach zehn Mädchenfotos liken. Das hätte dann immerhin mal Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ja: es ist nicht respektlos. Respektlos wäre, dir zu erzählen, was fürn geiler Hengst der Typ war. Versteht du den unterschied. Sie hat wahrscheinlich nicht mal drüber nachgedacht....

Jetzt kann man dir hirnfick unterstellen, ihr Respektlosigkeit.

Im Grunde ist es Kindergarten. Ich like auch Bilder meiner exfreunde, zB. Urlaubsfotos. Da ist man getrennt, hat auch eigentlich nix mehr miteinander zu tun. Das Foto erscheint in deiner tomeline und du drückst "like" ohne groß darüber nachzudenken. 

Frag dich, woher deine Ängste kommen. Verlustängste....

Wie kam es denn überhaupt dazu, dass du diese Dreistigkeit bemerkt hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze dagegen und sage sie will Dich eindeutig damit provozieren. Einfach aus dem Grund weil Sie mit Sicherheit keine liberale Freidenkerin ist wie die ganzen Forumsgrößen hier. Sonst hätte sie sich den TE schon gar nicht als Partner ausgesucht. Sie wird ähnlich gestrickt sein. Eifersucht und Spielchen sind in Euren Kreisen wohl keine verpönten oder belächelten Fremdworte wie bei den meisten hier im Forum. Sie weiß ganz genau was sie damit bei Dir bewirkt. Und das ist auch der Punkt der hier am traurigsten ist: Es bewirkt tatsächlich was bei Dir.

Ich kann Dir nur raten Dich hier im Forum gut einzulesen. Inner Game ist auf jeden Fall so ne Geschichte bei Dir. Bin mir sicher nach ein paar Monaten kommt die Erkenntnis. Und mit der Erkenntnis voraussichtlich auch die Trennung von diesem manipulativen Menschen.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Reibekuchen:

...Sache mit einem meiner Kollegen. Jetzt liked sie sein FB Profilbild...finde das einfach respektlos: Ignorieren oder Ansange machen?

fuchst es mich ...suspekt ...rücksichtslos...signalisiert ein Like ...Interesse. Das ist meines Erachtens keine Frage von Inner Game, sondern eine logische Schlussfolgerung. Sowas will ich schlichtweg nicht an meiner Seite haben.

 

Alter, du bist von A-Z schlecht aufgestellt.

Ein Like fuchst dich, ist respektlos, suspekt (krass!).

Wenn du das nicht an deiner Seite willst, dann trenn dich, aber zackig.

Wenn sie, wie du meinst, Interesse an einem anderen hat, dann liegt das an dir! Du bist wahrscheinlich so eine 24/7 Nörgelmeckerbitsch.

Lies dir das von Carver noch mal ganz genau durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich würde schon sagen es ist ne andere Situation wenn catnip unabhängig davon ob sie mit jemandem geschlafen hat einfach jeden Scheiß liked der ihr vor die Augen kommt. Bei Jugendlichen drückt ein Bilderlike in dieser speziellen Situation schon ganz eindeutig Interesse aus, denn die beiden haben laut TE sonst kein Verhältnis und sind daher wahrscheinlich auch nur wegen dem TE bei FB befreundet, oder wie kann man das verstehn?

 

Es ist natürlich klar dass Kontrollgehabe, die "Problematik" ansprechen oder passiv-aggressives Eingeschnappt-sein für die Situation kaum hilfreich ist, aber der TE hat auch nicht nach der weiteren Verführung seiner Freundin gefragt sondern einfach ob es auch uns komisch vorkommt und diese Frage kann zumindest ich mit nem klaren Ja beantworten. Und die ganzen Beispiele treffen auch überhaupt nicht auf die Situation vom TE zu, wenn hier gesagt wird dass man ja auch die Pics von der jahrelangen Exbeziehung liked. Der TE hat expliziert erwähnt dass es ihm stinkt dass die beiden bis auf ihre einmalige Affäre sonst keinen Kontakt haben. Entweder will deine Freundin das Spektakel von damals wiederholen oder sie wünscht sich dass der Stecher mal nen Move bringt, aber alles nur Spekulation. Die Ratschläge von den Cats würd ich mir nicht zu sehr zu Herzen nehmen, die haben ein komplett realitätsfremdes Bild davon, was eine Frau in monogamen Beziehungen darf und was nicht. Würde mich nicht wundern wenn sie selbst regelmäßig fremdgehen und sich das dann schön logisch zusammenrationalisieren und dann dem eifersüchtigen Freund die Schuld geben, aber da wird ohnehin eher ne offene Beziehung eingegangen um so viele Cocks wie möglich bedienen zu können. Du kennst deine Freundin am besten und meistens hat das Bauchgefühl schon recht wenn's einen warnt, zumindest war das immer bei mir so. Hier wird immer und immer wieder Verlustangst verteufelt, dabei wird aber ausgeblendet dass dieses Gefühl absolut normal und gesund ist bei monogamen Beziehungen, wenn mans nicht übertreibt und erwachsen darauf reagiert. Absolut menschlich und der TE hat imo auch alles richtig gemacht, indem er gemerkt hat dass seine jetzt auftretenden Eifersuchtsgefühle ambivalent zur ihm bekannten und immer wieder eingeprägten Innergame-Lektüre sind und sich fragt, ob sein Misstrauen begründet ist. So viel Selbstreflektiertheit wünsche ich mir manchmal von den Damen in seinem Alter, sieht man bloß recht selten weil wie thundercat schon sagte, vielleicht "hat sie wahrscheinlich nichtmal darüber nachgedacht".

Hätte der TE gesagt, es wäre für ihn ne red flag wenn frisch eingegangene Beziehungen so früh bereits Interesse an zurückliegenden Affären bekunden, hätte es wahrscheinlich weit weniger TE-Bashing gegeben. Hier muss man halt echt in jeden Thread schreiben "Ich führe ein normales Leben nebenbei, habe Kontakt zu anderen Frauen, nicht arbeitslos, nicht geisteskrank" damit man realitätsnahe Antworten kriegt. Erscheint natürlich für viele extrem lächerlich, weil hier halt 35jährige Swingerclubbbesucher Ratschläge zu labilen Teenieliebschaften geben. Nett gemeint aber diese Ratschläge sind ohne die nötige Lebenserfahrung nutzlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, @Philanthrop das schöne ist, dass wir mit unterschiedlicher Interpretation der Situation trotzdem zur gleichen Handlungsweise kommen.

1. Drama mit Ansage machen ist nicht effektiv weil unsouverän.

Dann bleibt:

A) Am Inner Game arbeiten.

  • Dann kommt er entweder zum Schluss, dass ihn so eine Aktion gar nicht interessiert.
  • Oder er kommt zu dem Schluss, dass die Frau nicht zu ihm passt und trennt sich.

B) Er trennt sich direkt.

Es steht dem TE wie jedem anderen Menschen auch jederzeit frei die Beziehung zu beenden. Wäre er sich dessen aber sicher, hätte er es einfach getan.
Stattdessen gibts hier einen Thread mit needy, unsouveränem Rumgeheule. Und wenn Trennung nicht seine Lösung ist, bleibt nur am Inner Game zu arbeiten.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich an mir arbeiten muss, um in Verfassung zu kommen, dass mich soetwas nicht (mehr) stört, ist mir vollkommen bewusst. Ich finde nur, dass das von der Frage zu trennen ist, ob in dieser Handlung ihrerseits ein Provokationsversuch zu sehen ist. Es entbehrt jeder Logik, dass sie ein Bild eines meiner Kumpels liked, mit dem sie vor mir was einmaliges nach einer Party, ohne anschließendes ,,Kennenlernen,, hatte. Es besteht doch gar keine Connection zwischen den beiden, das einzige was sie ausser einer einmaligen Sache verbindet bin ich. Deswegen versteh ich es auch nicht und genau deswegen ist es ein Problem für mich. 

bearbeitet von Reibekuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Reibekuchen:

ob in dieser Handlung ihrerseits ein Provokationsversuch zu sehen ist.

Das nennen wir hier Pussy-Diagnose-Modus.
Die Antwort auf diese Frage wirst du nie erfahren und sie ist für deine Reaktion vollkommen irrelevant. Deshalb macht es keinerlei Sinn auf die Antwort Lebenszeit zu verschwenden.

Alle Antworten auf diese Frage sind reine Raterei. Viele finden, dass eine Provokation eher unwahrscheinlich ist. Sicher wird aber nicht mal sie dir das sagen können. Denn wenn hat sie vermutlich das Ganze nicht seit Monaten geplant, sondern es war ein spontaner Impuls, über den sie nichtmal aktiv nachgedacht hat. Sie wird es also selbst nichtmal wissen.
 

Siehe hierzu auch: Hirnfick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Weißt du, @Philanthrop das schöne ist, dass wir mit unterschiedlicher Interpretation der Situation trotzdem zur gleichen Handlungsweise kommen.

1. Drama mit Ansage machen ist nicht effektiv weil unsouverän.

Dann bleibt:

A) Am Inner Game arbeiten.

  • Dann kommt er entweder zum Schluss, dass ihn so eine Aktion gar nicht interessiert.
  • Oder er kommt zu dem Schluss, dass die Frau nicht zu ihm passt und trennt sich.

B) Er trennt sich direkt.

Es steht dem TE wie jedem anderen Menschen auch jederzeit frei die Beziehung zu beenden. Wäre er sich dessen aber sicher, hätte er es einfach getan.
Stattdessen gibts hier einen Thread mit needy, unsouveränem Rumgeheule. Und wenn Trennung nicht seine Lösung ist, bleibt nur am Inner Game zu arbeiten.

 

Dann würde aber vielleicht auch ein bisschen mehr Sachlichkeit nicht schaden, du bist doch immerhin ein Mod. Habe das Gefühl dass du dich hier mit den meisten Frauen solidarisierst als Erstreaktion, und dann am Ende nachdem der TE der needy, unsouveräne, psychopathische Kontrollfreak ist, heißt es ""dass die Frau auch einfach nicht zu ihm passen könnte aufgrund von solchem Verhalten". Davor aber in jedem Posting erwähnen, dass der TE ne Wurst ist und und die "Schuld" einzig und allein bei ihm liegt. Der TE hat mit Sicherheit auch den Thread erstellt mit dem Hintergedanken, die Beziehung zu überdenken falls hier im Forum ein Konsens über ihr suspektes Verhalten herrscht aber da ihm wieder alle Minderwertigkeitskomplexe und sonstwas attestiert haben, dauerts jetzt nochn paar Wochen bis der nächste Shittest in diese Richtung kommt und dann wird ein Thread erstellt mit "LTR findet ehemalige Affäre attraktiver als mich" oder sonstwas. Daher versteh ich auch nicht dein "Wäre er sich dessen aber sicher, hätte er es einfach getan". Für sowas direkt ne Beziehung wegzuwerfen erscheintwohl auch dem TE zuviel des guten. Es gibt nunmal Frauen die haben solche Spielchen nötig, und manche eben nicht. Screening dauert meist länger als die ersten paar Dates und die meisten Charakterschwächen offenbaren sich auch erst in einer Beziehung, nachdem die Verliebtheitsphase endet.

Ich habe einfach keine Lust meine Freundin jedes mal aufs neue zu verführen, mir irgendwelche gefaketen Wertevorstellungen anzueignen und so tun als würd ich jedes degenerierte Verhalten von Frauen akzeptieren. Um nochmal auf das Thema des TE's zurückzukommen: 1. Der Like geschah offensichtlich auf einer sexuellen Basis, keiner freundschaftlichen. Die gibt es nämlich garnicht, da einmalige Affäre. 2. Die Freundin weiß ganz genau, dass du das auch sehen wirst, wenn sie nicht grade auf den Kopf gefallen ist. Und mir brauchen die Leute hier nicht kommen mit "ach das naive dingchen wusste bestimmt nicht dass dich das stören könnte", meistens waren es meine Exfreundinnen die mit den absurdesten Eifersuchtsattacken ankamen also bitte nicht so tun als seien es nur Kerle, die sowas beschäftigt.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Philanthrop:

TE ne Wurst ist und und die "Schuld" einzig und allein bei ihm liegt.

Der entscheidende Faktor ist nicht, wer "Schuld" hat.

Der entscheidende Faktor ist, dass der TE nur sich selbst ändern kann. Du kannst keine anderen Menschen ändern. Dementsprechend ist es nicht zielführend darüber zu diskutieren, was andere Menschen ändern könnten. Sein Einflussbereich. "Was kann ich ändern?". Lösungsorientiert. Du denkst hier Problemorientiert.

Und er kann nunmal was an seinem Inner Game ändern. Und er kann ändern, mit welchen Menschen er sich umgibt, wenn er meint, dass das Problem sei, wie andere Menschen agieren. Es gibt nicht "ändere mal Verhalten X an dem anderen Menschen" es gibt eben nur bleib oder geh.

vor 2 Minuten schrieb Philanthrop:

. Der Like geschah offensichtlich auf einer sexuellen Basis, keiner freundschaftlichen. Die gibt es nämlich garnicht, da einmalige Affäre.

Und genau an dem Punkt bezweifle ich schon mal deine Annahme. Selbst Affären haben in der Regel eine Basis. Irgendwo zwischen "mögen" und Freundschaft. Sich treffen, kein Wort reden, Penis in Vagina und ohne Reden und Kuscheln wieder gehen ist eher selten. Natürlich baut man da eine Basis auf. Sonst kommts doch gar nicht zum Sex (wenn man das nicht bräuchte, dann gäbe es dieses Forum nicht!).

vor 5 Minuten schrieb Philanthrop:

2. Die Freundin weiß ganz genau, dass du das auch sehen wirst, wenn sie nicht grade auf den Kopf gefallen ist.

Ich habe in meinem Ganzen Leben noch nicht einmal beim liken darüber nachgedacht, wer das wohl sehen könnte. Nie. Interessiert mich schlichtweg nicht. Ist mir meine Lebenszeit zu schade für.

=> Wie gesagt: Kann sein, dass sies extra gemacht hat. Ändert doch aber absolut nichts am Vorgehen und ist deshalb vollkommen irrelevant.

vor 4 Minuten schrieb Philanthrop:

meistens waren es meine Exfreundinnen die mit den absurdesten Eifersuchtsattacken ankamen also bitte nicht so tun als seien es nur Kerle, die sowas beschäftigt.

Niemand hat gesagt, dass nicht auch Frauen eifersüchtig werden könnten. Gibts an beiden Ufern. Aber übertriebene Eifersucht ist bei keinem Geschlecht gut. Wo hat irgendjemand hier geschrieben, es würde nur Kerle betreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Reibekuchen:

...Es entbehrt jeder Logik, dass sie ...

Du kannst doch in Beziehung nicht mit Logik kommen! Das ist doch keine Mathe-Aufgabe! Das ist PDM.

Sie denkt sich wahrscheinlich gar nichts dabei, irgendwas zu liken. Du gibst dem Ganzen durch deinen Aufstand überhaupt erst Bedeutung. Wenn du jetzt anfängst rumzuzicken, sagst du ihr damit bloß, dass du dir selbst deiner nicht sicher bist und deines Wertes nicht bewusst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich like Bilder in FB wenn ich das Bild mag oder ich die Person auf dem Bild attraktiv finde. 

Demnach like ich auch manchmal Bilder von Frauen mit denen ich Sex hatte (weil ich diese ja auch attraktiv finde). Darf ich in einer festen Partnerschaft keine anderen Menschen optisch attraktiv finden? Ich denke schon.

Ob sie dich damit ärgern will oder nicht weiß ich nicht. Da du das überhaupt in Erwägung ziehst, liegt es relativ nahe, dass sie das tatsächlich will (ich würde nie auf so einen Gedanken kommen). So oder so wäre es keine gute Idee deshalb Drama zu schieben sonst betaisierst du dich gewaltig. Ansonsten beende die Beziehung wenn du es nicht packst. Mehr sinnvolle Optionen sehe ich da nicht. 

Am effizientesten wäre es, wenn du es einfach ignorieren und abwarten würdest ob dann nochmal was kommt. Wenn sie jetzt (mangels Reaktion deinerseits) auf ein mal täglich anfängt dir zu erzählen wie hot der Dude war dann können wir weiter reden - und zwar darüber warum du solche Menschen anziehst. Wenn nichts mehr kommt wird sie sich wohl nichts dabei gedacht haben.

its simple

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir bei dem Thread ein Lachen nicht verbeißen. Es ist doch völlig egal wer wen warum einmalig liked.

Es gibt Leute die liken jeden Scheiß. Es gibt Leute die liken irgendetwas was ihnen gefällt und das auch nur wenn sie Zeit haben.

Demnächst machst Du auch ein Fass und einen Thread auf, weil sie ihrem Kollegen die Hand gegeben hat, wenn Du dabei bist und empfindest, das als respektlos....

Für mich gibt's da nur zwei Möglichkeiten, Du lernst dein Problem in den Griff zu kriegen, weil "liken" ist so nichtig, daß das kaum die Ursache sein kann.

Oder sie hat dich wirklich provoziert, dann solltest du dein Problem erst Recht in den Griff kriegen, denn vermutlich hast Du an andere Stelle schon genauso bescheuert reagiert und Du bist kurz davor es zu völlig verkacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich dass sie eine Reaktion erzwingen wollte. Kann mir jetzt nicht vorstellen dass ein Typ wie du eine Frau ohne Sockenschuss an seiner Seite hat. Da findet halt zusammen was zusammen passt. Dramaqueen zu Dramaqueen.

 

Letztendlich ist es nur ein Like und tätest gut daran es genau als das zu sehen. Denn sollte es wirklich bewusste Provokation sein, dann nimmst du der Dame damit ganz schnell den Wind aus den Segeln.

 

@Philanthrop Mich würde wirklich mal interessieren was ich, als Frau in einer 4jährigen Beziehung, denn so darf und was nicht? Noch wichtiger : Was stimmt denn nicht mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber mit der zweiten Zeile recht.

Wenn Du das hier nur als like siehst, und es war tatsächlich ne Provokation, dann gibts 2 Möglichkeiten, die passieren könnten:

 

a) Das Thema ist gegessen, weil Du nicht reagiert hast. Test bestanden. Alles gut.
b) Sie versucht weitere Provokationen. Ggf auf eindeutigeres. Allerdings haste in dem Fall dann auch wirkliche Hinweise und ne Handlungsgrundlage, um ggf nen Riegel vorzuschieben.

 

Sollte der like übrigens tatsächlich keinen bedenkenswerten Hintergrund haben, und du machst Drama, dann hast Du ein ziemliches Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

Sicher wird aber nicht mal sie dir das sagen können. Denn wenn hat sie vermutlich das Ganze nicht seit Monaten geplant, sondern es war ein spontaner Impuls, über den sie nichtmal aktiv nachgedacht hat. Sie wird es also selbst nichtmal wissen.
 

Siehe hierzu auch: Hirnfick.

 

Es war ein spontaner Impuls und sie wird es wohl selbst nicht wissen warum sie das gemacht hat? Ach so. Das weißt Du woher? Betreibst Du etwa...Ja, lies Dich am besten selbst mal im von Dir angefügten Link dazu ein liebe Herzdame.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All das Nachdenken über ihr Gelike ist lächerlich. Es macht den TS zur Pussy und Beta und er schickt ihr damit die Einladung zu, mal kräftig nachzutesten. 

Was ist das für ein Kindergarten, bei dem diesem Scheiß auch nur irgendeine Bedeutung zugewiesen wird.

TS, du wirst es wohl noch schaffen, einfach die Klappe zu halten. Oder braucht man dazu ein Seminar?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich die Klappe gehalten, werde ich auch vorerst. Aber ich hab keinen Bock das sie das Spielchen auf die Spitze treibt. Jetzt musste ich mir sogar von dem Gelikeden die Frage nach dem Warum des Likes anhören. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem die Sache nicht so ganz koscher vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Reibekuchen:

Bisher habe ich die Klappe gehalten, werde ich auch vorerst. Aber ich hab keinen Bock das sie das Spielchen auf die Spitze treibt. Jetzt musste ich mir sogar von dem Gelikeden die Frage nach dem Warum des Likes anhören. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem die Sache nicht so ganz koscher vorkommt.

Du hast kein Bock mehr auf diese Spielchen? Kein Problem, werde erwachsen und stärke dein Selbstbewusstsein, so dass dich solche Kleinigkeiten nicht mehr tangieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Reibekuchen:

Bisher habe ich die Klappe gehalten, werde ich auch vorerst. Aber ich hab keinen Bock das sie das Spielchen auf die Spitze treibt. Jetzt musste ich mir sogar von dem Gelikeden die Frage nach dem Warum des Likes anhören. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem die Sache nicht so ganz koscher vorkommt.

Und was hast du ihm geantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.