[Challenge 2016] Regelwerk, Änderung 10.06.2016

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack the Tripper

[Challenge 2016] - Regelwerk

Hier haben wir die Regeln für die Challenge 2016 reingeschrieben! Die Regeln orientieren sich stark an 2014, wie ihr bestimmt merkt.

 

Die Regeln:

1.) Alle beginnen mit den gleichen Vorbedingungen. Alle Sets, die vor dem Beginn der Challenge geöffnet worden zählen nicht mehr. Auch Lays mit alten FBs werden nicht gewertet!
Das Set MUSS also zwingend innerhalb der Challenge geöffnet werden. Für KC,FC usw. welche aus Sets resultieren, die vor der Challenge geöffnet wurden, gibt es dieses Jahr keine Punkte! So starten alle mit den selben Bedingungen!


2.) Bei Sets, die ihr vorgestellt bekommt, fallen die entsprechenden Punkte für den Approach weg, allerdings könnt ihr Punkte durch die entsprechenden Eskalationsstufen sammeln.

3.) Der Erstkontakt muss real erfolgen, sprich Frauen online anschreiben und sie dann treffen zählt nicht. Habt ihr sie allerdings real kennen gelernt und macht online ein weiteres Date aus, ist das vollkommen legitim.

4.) Wenn euer Wing das Set öffnet, so ist es sein Set und er bekommt die Punkte für den Approach. Ihr könnt allerdings Punkte durch Eskalation und Closen des Obstacles sammeln. Eure Wingrules sprecht ihr untereinander ab.

5.) Während ihr unterwegs seid schreibt ihr alle Sets stichpunktartig auf, um anschließend einen exakten Kurz FR schreiben zu können. Sich das alles exakt zu merken ist bei der Anzahl an Sets, die ihr machen werdet, kaum möglich (wenn ihr es schafft: ok, cool).
Alle FCs, Makeouts oder dergleichen sind in einem kurzem Report zu beschreiben. Ihr offenbart kurz was geklappt hat und wie ihr zum Close gekommen seid. Gerne könnt ihr einfach euer Tagebuch oder euren FR verlinken.

6.) Spätestens nach jedem Wochenende (Deadline immer Dienstags 12:00!) postet ihr euren Kurz-FR für die Woche. Ihr könnt auch für jeden Tag einen Kurz-FR schreiben, gepostet wird aber nur ein Eintrag pro Woche. Gewertet werden nur Kurz-FRs die in dem entsprechenden Thread (wird noch erstellt) und in dem vorgegebenen Format gepostet werden. Wer bis zum Einsendeschluss keinen FR gepostet hat, bekommt diese Woche mit 0 Punkten bewertet.

7.) Es geht hierbei um die Ehre. Alles was ihr schreibt, hat genauso stattgefunden. Ihr belügt euch sonst selbst. Macht keinen Mist!

8.) Es geht darum Spaß zu haben und durch diese Challenge über sich hinaus zu wachsen und die Skills weiterzuentwickeln.

9.) Ert, Raxaz und ich werden als Schiedsrichter fungieren und die Auswertung übernehmen! Im Zweifel sprecht uns an!

10.) Dieses Jahr könnt ihr auch als Team teilnehmen. Regeln wie hier beschrieben, vor allem Punkt 4.
Die Teamauswertung wird "Redbloodkiller" übernehmen.

11.) Bei besonderen Ereignissen, die einen Report fordern, könnt ihr ihn entweder an euren Post dranhängen, oder in eurem Tagebuch, oder einem anderen Thread notieren und darauf verlinken.

12.) Unter den wöchentlichen Post schreibt ihr bitte die Gesamtpunktzahl, die ihr mit allen Sets dieser Woche erreicht habt, sowie besondere Informationen (z.B. bzgl. bestimmter Aufgaben, Zielen oder dergleichen). Den wöchentlichen Post bitte in Thread posten.

Form der Kurz-FRs

Woche X - XX.XX.2016 – XX.XX.2016

Nummer: Das wievielte Set ist es? (Wenn mehrere Sets gleich sind, dann einfach zusammenfassen, indem ihr hier mehrere Nummern reinschreibt)

Datum: Wann habt ihr das Set gemacht?
Location: Wo habt ihr das Set gemacht?
Opener
: Wie habt ihr das Set angesprochen?
Closes: Was ist aus dem Set geworden?
Sonstiges: Was ist sonst besonders am Set? / Link zu ausführlichem Lay-Report
Punktzahl: Wie viele Punkte hat euch dieses Set beschert?

Gesamtpunktzahl: Wie viele Punkte hast du diese Woche erreicht?

Bitte nutzt auch die folgende Vorlage am Ende eures wöchentlichen Posts und tragt in die entsprechende Spalte die entsprechende Anzahl pro Woche ein. Somit haben wir jede Woche einen genaue Überblick und können am Ende bessere Statistiken erstellen!

Woche                          |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  | Gesamt

Burned Appraoches   |      |      |      |       |      |      |      |      |

Hooked Appraoches  |      |      |      |       |      |      |      |      |

Facebook Close          |      |      |      |       |      |      |      |      |

Number Close            |      |      |      |       |      |      |      |      |

Instant Date                |      |      |      |       |      |      |      |      |

Day 2                            |      |      |      |       |      |      |      |      |

Kiss Close Day            |      |      |      |       |      |      |      |      |

Kiss Close Night         |      |      |      |       |      |      |      |      |

Makeout Day              |      |      |      |       |      |      |      |      |

Makeout Night           |      |      |      |       |      |      |      |      |

BJ                                  |      |      |      |       |      |      |      |      |

Full Close                    |      |      |      |       |      |      |      |      |

Same Night Lay         |      |      |      |       |      |      |      |      |

Day Lay                       |      |      |      |       |      |      |      |      |

Dreier                          |      |      |      |       |      |      |      |      |
______________________________________________________________________________
Punkte                        |      |      |      |       |      |      |      |      |

 

 

 



Die Challenge startet am
13. Juni 0:00 Uhr

und endet am
7. August 23:59 Uhr

Woche 01: 13.06.2016 – 19.06.2016 (FR Deadline 21.06.2016)
Woche 02: 20.06.2016 – 26.06.2016 (FR Deadline 28.06.2016)
Woche 03: 27.06.2016 – 03.07.2016 (FR Deadline 05.07.2016)
Woche 04: 04.07.2016 – 10.07.2016 (FR Deadline 12.07.2016)
Woche 05: 11.07.2016 – 17.07.2016 (FR Deadline 19.07.2016)
Woche 06: 18.07.2016 – 24.07.2016 (FR Deadline 26.07.2016)
Woche 07: 25.07.2016 – 31.07.2016 (FR Deadline 02.08.2016)
Woche 08: 01.08.2016 – 07.08.2016 (FR Deadline 09.08.2016)


 

Die normale Punkteskala

richtet sich wie folgt:
(Nicht der höchste Erfolg wird gewertet, sondern die Punkte werden addiert)

Burned Approach: 1 Punkt

Hooked Approach: 3 Punkte

Mail-, FacebookClose oder vergleichbares: 3 Punkte
NumberClose: 5 Punkte
Instant Date: 10 Punkte
Day 2 findet statt: 10 Punkte
KissClose (Daygame / Nightgame): 15 Punkte / 10 Punkte
Makeout (Daygame / Nightgame): 20 Punkte / 15 Punkte
Blowjob: 15 Punkte
FullClose: 20 Punkte
Zusatz für SNL: 25 Punkte
Zusatz für Day 2 Lay: 15 Punkte
Zusatz für Dreier: 50 Punkte

Ein paar Definitionen

Burned Approach: Auch ein burned Approach muss realisiert worden sein. Nur ein Wort in die Runde werfen und dann wieder die Biege machen ist kein Approach.

Hooked Approach: ist alles, was in einem Gespräch endet, in dem beide investieren. Richtlinie: Alles was länger als fünf Minuten Gesprächsdauer überschreitet, hat gehooked.
Sets können auch früher hooken. Leicht zu erkennen an frühen NC oder KC. Diese Begebenheiten müssen aber detailliert im FR beschrieben werden.


Mail-, FacebookClose oder vergleichbares: Dies sind nur Punkte, die ihr bekommt, wenn ihr ohne die Telefonnummer, aber mit dem FacebookClose davon geht. Falls ihr den NC habt, bekommt ihr keine Punkte für FacebookClose mehr!
Eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gilt auch nicht als Close. Wenn ihr aktiv im "Real Life" um die Facebook-Kontaktdaten bittet und sie bekommt, ist dies ein FacebookClose.

NumberClose: Ihr erhaltet die Nummer des HBs. Ob sie eure Nummer hat ist dabei völlig egal. Die Frage ist, ob ihr von ihr (persönlich) ihre richtige Nummer bekommen habt (beim Entdecken, dass es die falscher Nummer ist, werden im Nachhinein die Punkte aberkannt).

Instant Date: Ein Instant Date beinhaltet einen Locationwechsel mit größerer Entfernung. Eine Isolation der Dame im Club von der Tanzfläche ist kein Instant Date. Vom Club zum Dönermann, oder in die eigenen vier Wände ist ein Instant Date.
Im Daygame ist es ähnlich. Folgt die Frau euch sofort, um einen Kaffee mit euch zu trinken, oder mit euch in eine Bar zu gehen, dann ist dies ein Instant Date. Zusammen zur Bahnhaltestelle schlendern nicht.

Day 2: Ein Day 2 ist ein stattgefundenes erstes Date, das ausgemacht wurde. Zwischen Kennenlernen und dem Treffen verging eine Zeit, in der ihr nicht zusammen unterwegs wart. Ein NC am Mittag und ein Wiedersehen im Club am Abend ist trotzdem ein Day 2 und kein Instant Date!

KC: Ein Kuss (mir egal ob mit Zunge oder ohne), der von beiden Seiten erwidert wird und über einen kurzen Schmatzer auf den Mund hinausgeht. Halt nicht so, als würdet ihr ein Familienmitglied küssen.
Die Unterscheidung nach Daygame und Nightgame richtet sich nur wenn der Close beim ersten Treffen erreicht wird. Handelt es sich um einen Day 2 oder späteren Zeitpunkt gibt es nur 10 Punkte.

Makeout: Vorstufe zum Sex. Minutenlanges Rumknutschen. Beinhaltet Berührungen der Brüste und der intimeren Körperregionen.
Die Unterscheidung nach Daygame und Nightgame richtet sich nur wenn der Close beim ersten Treffen erreicht wird. Handelt es sich um einen Day 2 oder späteren Zeitpunkt gibt es nur 15 Punkte.

Zusatz für SNL: FC am Tag des Kennenlernen (bei Clubbekanntschaften ist die 0:00 Grenze unrelevant). Beim Daygame stehen einem diese Puntke auch zu.


Rechenbeispiele:

1.) Im Club öffnest du erfolgreich ein Set, unterhältst dich gut mit den Mädels, lässt dir irgendwann die Nummer deines Targets geben und verlässt das Set um weiterzuziehen. Ein paar Tage später rufst du sie an und vereinbarst ein Date. Du triffst sie, alles läuft super, du eskalierst stetig, küsst sie und der Abend endet schließlich mit ihr in deinen zerwühlten Laken.
Punkte: Hooked Approach (3 P.) + NC (5 P.) + Day 2 (10 P.) + KC (10 P.) + Makeout (15 P.) + BJ (15 P.) + FC (20 P.) + Zusatzpunkte für Lay am Day 2 (15 P.) = 93 Punkte

2.) In der Fußgängerzone läuft dir ein hübsches Mädel entgegen. Du lächelst, sie lächelt, ihr seid bereits aneinander vorbeigelaufen. Du kehrst um und öffnest sie direkt. Sie ist angetan und ihr verlegt euer Gespräch in den Park. Die Zeit vergeht und ihr werdet hungrig. Deine Wohnung ist in der Nähe, du hast frisch eingekauft und wenn sie verspricht ihre Hände bei sich zu lassen und das Gemüse zu schnippeln, darf sie mitessen. Die Luft knistert, ihr habt jede Menge Spaß. Nach dem Essen macht ihr es euch auf dem Sofa gemütlich, du küsst sie und eskalierst immer weiter. Keine LMR. Du bittest sie zu gehen, da deine Kumpels demnächst zum Warm-Up für den Abend aufkreuzen. Doch halt, der Sex war gut und du holst dir noch die fünf Punkte für ihre Nummer.

Punkte: Hooked Approach (3 P.) + Instant Date (10 P.) + KC Daygame (15 P.) + Makeout Daygame (20 P.) + BJ (15 P.) + FC (20 P.) + Zusatzpunkte für Same Night Lay (25 P.) + NC (5 P.) = 113 Punkte

 

Zusatzpunkte:

Dieses Jahr wollen wir die 3 besten Fieldreports, welche im Unterforum "Fieldreports" gepostet werden und aus der Challenge resultieren belohnen!

Die Entscheidung wird von den Schiedsrichtern getroffen. Somit nehmen sich Ert und Raxaz bei diesen Zusatzpunkten raus.

Bedingung: Guter Fieldreport, aus der Challenge resultierend im entsprechenden Forum. Bitte aus dem wöchentlichen Report einen Link zum Fieldreport setzen.

Wir hoffen, dass ihr aktiv gute Fieldreports liefert.

1. Platz 100 Punkte

2. Platz 50 Punkte

3. Platz 30 Punkte

 

 

 

 

bearbeitet von Jack the Tripper
Regeländerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Frage und zwar hab ich in der Challenge eine Woche Bulgarienurlaub. ich hab da zwar Wlan im Hotel, aber ist es in Ordnung, wenn ich zB den Lay dort im kurz FR anreiß und dann daheim nochmal auführlich nachreiche?

Weil auf dem Handy nen sauberen und gut strukturierten LR zu schreiben ist nicht so das wahre.

Und ein Danceapproach zählt ja auch normal als Approach, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Dr. Morell:

Ich hab noch ne Frage und zwar hab ich in der Challenge eine Woche Bulgarienurlaub. ich hab da zwar Wlan im Hotel, aber ist es in Ordnung, wenn ich zB den Lay dort im kurz FR anreiß und dann daheim nochmal auführlich nachreiche?

 

Ja.

 

vor 5 Stunden schrieb Dr. Morell:

Und ein Danceapproach zählt ja auch normal als Approach, oder?

Was verstehst du unter einem Danceapproach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ert:

Ja.

 

Was verstehst du unter einem Danceapproach?

Auf der Tanzfläche halt Nonverbal antanzen, zB Hand reichen, wenn sie es erwidert sie dann drehen und tanzen. Zählt finde ich genauso wie ein gewöhnlicher approach und wurde in den letzten Challenges soweit ich mich erinner auch normal gewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Dr. Morell:

Auf der Tanzfläche halt Nonverbal antanzen, zB Hand reichen, wenn sie es erwidert sie dann drehen und tanzen. Zählt finde ich genauso wie ein gewöhnlicher approach und wurde in den letzten Challenges soweit ich mich erinner auch normal gewertet

Das zählt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 14 Minuten schrieb zaotar:

Keine Punkte für den Approach würd ich sagen :P

Würde ich genauso sehen. Eskalation zählt dann natürlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet ihr irgendwann auch mal Zwischenstände? Dass man weiß, wer gerade vorneliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Bekannter will mich verkuppeln, hat mir Fotos von einer Freundin gesendet und würde mir bei Interesse ihre Nummer geben. Sie hat bereits signalisiert, dass sie sich mit mir treffen möchte.

Erzählt mir jetzt nicht, dass gelte als OG wenn ich sie treffe :devil:.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb zaotar:

Noch was:

Bekannter will mich verkuppeln, hat mir Fotos von einer Freundin gesendet und würde mir bei Interesse ihre Nummer geben. Sie hat bereits signalisiert, dass sie sich mit mir treffen möchte.

Erzählt mir jetzt nicht, dass gelte als OG wenn ich sie treffe :devil:.

Punkte gibts wenn du sie triffst für alle Closes, allerdings nicht für Closes, die dir dein Bekannter eingefädelt hat. Als kein NC, day 2, ....

Kc usw. zählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim MMF oder MFF 3er eine Dame aus OG kommt, oder eine der Damen schon vorher bekannt war, gibts dann dennoch Punkte für den Dreier?

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine im OG kennenlernt. Und eine im Club. Und dann einen MFF 3er Sex hat. Dann kriegt man ja wohl Punkte dafür, das ist ja das mindeste, meiner Meinung nach. Fragwürdig finde ich das im MMF Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Jetzt versteh ich dich erst richtig.... Puh, da hast du aber `nen Härtefall. Werden das mal besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt auch nicht zu hoch stapeln, ein MFF steht gerade nicht akut an, dieser spezielle Fall hat also keine Eile :D.

MMFs hingegen kommen immer mal wieder vor.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Ert:

Ja.

Also ein MMF gibt genauso viel Punkte, wie ein FFM?

Wenn man sich alleine 2 HBs klärt, ist das schon en ganz anderes Level, als wenn man sich mit nem Wing eine krallt. Kann das nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also @MarkusA rein von der Logik her:

MMF läuft ja meist so "zwei Kumpels suchen sich n Mädel". Wenn ihr dafür Punkte gebt, dann müsstet ihr auch für "Pärchen sucht sich Mädel" Punkte geben. Alles andere wäre ja Unfug.

Oder ihr gebt beim MMF auch nur Punkte, wenn man sowohl den Kerl als auch das Mädel aufreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Dr. Morell:

Also ein MMF gibt genauso viel Punkte, wie ein FFM?

Wenn man sich alleine 2 HBs klärt, ist das schon en ganz anderes Level, als wenn man sich mit nem Wing eine krallt. Kann das nicht nachvollziehen.

Ein Mädel davon überzeugen mit zwei fremden Männern in ein Bett zu steigen oder zwei Mädels die sich kennen dazu kriegen mit dir zu schlafen ... weiß nicht, ob da bei ersterem das Misstrauen und die Gefahr viel abschreckender wirkt als die Versuchung in vertrauter Gesellschaft endlich einen Dreier durch zu ziehen, wo die Mädels Kontrolle behalten und sich ohne dein Wissen abgesprochen haben. Vielleicht haben die Frauen auch den Typen aufgerissen. Dann war es quasi geschenkt.

Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen und die Runde nach bzw. während dem Akt mal drauf ansprechen, wie das jetzt gewertet werden kann :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mädel davon überzeugen mit zwei fremden Männern in ein Bett zu steigen

Muss ja nicht zwei Männer sein. Kann ja auch ein bekannter und ein fremder Mann sein. Davon lassen sich Frauen meiner Erfahrung nach recht schnell 'überzeugen'.

MFF habe ich tatsächlich noch nie ernsthaft drauf gespielt, könnte sich evtl. in den nächsten Wochen ergeben (da passende FB), oder nicht.

Jedenfalls, aus meiner Beobachtung und Erfahrung, ergeben sich solche Geschichten eher nicht als SNL, sondern im Rahmen einer bereits laufenden Affäre, oder mehreren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.