plötzlich Schluss nach kurzer Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich weiß der Titel klingt nach einem ganz klassischen Fall einer geendetet Beziehung und dazu gibt es hier im Forum bereits genug Beiträge. Diese habe ich mich auch durchgelesen, trotzdem hatte ich die Hoffnung für diesen speziellen Fall Tipps zu bekommen.

Zunächst will ich anmerken, dass ich relativ gut mit der Trennung klarkomme. Im ersten Moment war ich ziemlich getroffen, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt. Aber auch wenn mir jetzt wohl die meisten raten würden weiterzuziehen, ich muss sagen, dass es mit diesem Mädchen ganz anders war als mit anderen. Für sie habe ich mehr empfunden als für irgendein Mädchen zuvor. Deshalb wollte ich eine Einschätzung von euch, ob da noch etwas zu retten ist, oder ich wirklich weiterziehen muss.

Ich schildere einfach kurz wie es lief. Wir haben auf einer Party rumgemacht und kamen danach dann auch recht schnell zusammen. Jetzt gab es aber 2 Probleme. Zum einen kam sehr schnell ein ich liebe dich von ihrer Seite, ich Idiot wusste in dem Moment nicht was ich tun soll und habe es erwiedert. Zweite Sache, sie hat ein großes Zeitproblem und so haben wir uns selten gesehen. Irgendwann habe ich dann mit ihr darüber geredet, dass ich finde, es ist zu früh für diese Worte. Glücklicherweise hat sie das mit Verständnis aufgefasst. Alles lief gut, bis dann plötzlich kein Kontakt mehr kam von ihrer Seite aus und sie schließlich Schluss gemacht hat, weil keine Gefühle mehr da sind und es mit uns einfach nicht passt. Und das ganze nichteinmal in einem persönlichen Gespräch... ich Idiot habe da natürlich ziemlich verletzt drauf reagiert und auch gefragt ob wir es nicht langsamer angehen wollen oder soetwas, was sie jedoch alles verneinte. Im Moment möchte sie überhaupt keine Beziehung haben.

Im Nachhinein merke ich, dass ich in der Beziehung zum ziemlichen Beta wurde. Ich habe ihr rund um die Uhr geschrieben, gesagt wie sehr sie mir fehlt und dass ich sie so gerne endlich wieder sehen möchte und es ohne sie kaum aushalte (hatte ja wenig Zeit das Mädchen). Im Nachhinein betrachtet könnte ich mir dafür eine klatschen was ich da getrieben hatte.

Trotz allem wundert mich, wie Gefühle so schnell komplett verschwinden können. Plötzlich, wie aus dem nichts, macht sie Schluss weil es nicht passt und die Gefühle weg sind. Sagt sie die Wahrheit? Hat nicht vielleicht eine Freundin auf sie eingeredet, dass das mit mir nicht gut ist? Oder was anderes? Oder glaubt ihr echt die Verliebtheit kann so schnell flöten gehen?

Und damit komm ich zu der wichtigsten Frage: Die Beziehung hat keinen Monat gedauert. Unter diesen Umständen, denkt ihr es besteht eine realistische Chance das noch zu retten? Wie soll ich am besten Vorgehen? Kontaktsperre für längere Zeit und mein Leben genießen in der Zeit? Ich habe ein wenig Angst, dass eine lange Kontaktsperre kontraproduktiv wäre nach so einer kurzen Beziehung, vor allem wenn sie meint, dass die Gefühle jetzt schon quasi weg sind. Dann wird nach der Kontaktsperre doch wirklich garnichts mehr von den Gefühlen übrig sein. Oder ist das unwichtig? Besteht auch eine Chance sie zurückzugewinnen, wenn die Gefühle bereits ganz weg sind?

 

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich ihr jetzt nicht nachweinen will. Wenn es eurer Meinung nach keine Chance gibt, dann lass ich das ganze auch gut sein. Sollte es jedoch eine realistiche Chance geben, werde ich den Versuch ergreifen. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Einschätzung und ein paar Tipps weiterhelfen.

 

Gruß,

ThePick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

 

Dort erstmal ne Stunde lesen bevor du dort postest.

Gehts dir um "wie loslassen" gibts von @Viper in der Beziehungsschatztruhe einen Thread.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.