Business + Viele Ziele = Stress

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt geht es um Business und Zielsetzungen. Bin momentan dabei ein Business aufzuziehen neben persöhnlichkeits entwicklung, fitness (5x die Woche Training für einen Athletischen Körper), Führerschein machen und anderem kram platzt mir mittlerweile langsam der Kopf. Ich habe viele ziele will mich Persönlich und Finanziell steigern bzw verbessern. Wenn der Führerschein in der Tasche ist kommt auch noch endlich ein kleiner Job dazu. Ich will nicht lügen ich bin nicht den ganzen Tag beschäftigt und überladen mit arbeit jedoch platzt mir wie gesagt der Kopf. Ich will viel, alles auf einmal und so schnell wie möglich. Dazu kommt das meine sozialen Kontakte einen FICK auf mich geben, und ich 100%ig auf Business und Fitness konzentriert bin. Wie kann ich am besten mit dem druck umgehen etwas erreichen zu wollen und müssen ohne dabei zu Grunde zu gehen. Werde laut Business plan 12 Monate in den sauren Apfel beißen müssen bevor der 63er AMG in der Garage steht und ich nur noch Lacoste tragen werde (übersüitzt ausgedrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Businesspläne stimmen selten mit der Realität überein, vor allem, wenn sie nicht auf einem bestehenden Business beruhen und man bestehende Zahlen hochrechnen kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du da noch etwas mehr Zeit als Du denkst, bis Du Dich den 63er AMG kümmern musst. 

Eine ganz gute Technik ist zu akzeptieren, dass Multitasking selten funktioniert. Lieber kurz-, mittel- und langfristige Ziele in den Bereichen a) Job, b) privat und c) Personal Development machen und sich dann nur auf den Task fixieren, der den meisten Impact bringt. Dazu dann pro Tag in jedem Bereich nur 1 ToDo, die aber 100%ig erledigen und wirklich überlegen, was am meisten bringt. 

Hat man das fertig, kann man auch total chaotisch weiter machen und kommt dennoch voran. Oder man belässt es bei einer ToDo. Ich verbringe am Tag ca. 2 Stunden mit Planung / Denken und 4 Stunden mit Arbeit. Bringt mehr als 16-18 Stundenschichten. Mache ich auch mal, aber nur weil ich Lust drauf habe. 

Ansonsten wächst man da auch rein. Du hörst Dich noch ziemlich jung an. Kommt noch. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2016 um 11:03 schrieb Sir Pick-A-Lot:

Also vorrangig solltest du dich auf jeden Fall schonmal damit beschäftigen welches Interieur dein 63er AMG haben soll, sprich, Material- und Farbe für deine Sitzpolsterung.

Unwichtig, hauptsache die äußere optik wirkt auf laien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb kingless:

Unwichtig, hauptsache die äußere optik wirkt auf laien.

http://ww3.autoscout24.de/classified/290733089?asrc=pl|as

20% Anzahlung mit 19% Vorsteuerabzug verrechnen. Auf 3 Jahre finanzieren. Kostet keine 150,00 EUR im Monat. In 3 Jahren dann Business so weit aufbaut haben, dass man die MwSt. im VK wieder abführen kann. 

Was wird er noch wert sein? 15.000? Sind 3.000 EUR ansparen bis dahin. 

Dicke Autos fahren um auf dicke Hose zu machen brauchst Du nicht viel. Jeder Student der bei uns im Unternehmen jobbt kostet mehr als nen A8 und ein Porsche Cayman zusammen. Und für ne Halbtagskraft kann man sich auch nen Ferrari hin stellen. 

Beeindruckst Du wirklich nur Laien mit. Also Leute die nix haben und nix peilen und nix jemals auf die Beine stellen werden. Dann kauf Dir lieber beim Chinatypen ne Fake Rolex. Ist günstiger und macht auch mächtig Eindruck auf einige. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kingless,

um nochmals ernsthaft auf dein Thema einzugehen, ich hatte vor einigen Jahren eine identische Situation. Das braucht Zeit, du kannst nicht sofort alles wollen! Ich kann dir nicht aufzählen wie oft ich auf die Fresse geflogen bin, jedoch bin ich immer wieder aufgestanden. Du solltest dir selbst keinen so enormen Druck machen. Du bist ja hier bereits auf einer Seite wo du Dinge wie Rhetorik usw. lernen kannst, nimm all diese Dinge an und suche deinen Weg dich damit zu identifizieren. Jedoch kann ich dir aus heutiger Sicht sagen, wenn du das Geld hast, wären dir die sozialen Kontakte wichtiger. Das Leben ist zu kurz um nur auf das große Geld fixiert zu sein. 

Du musst einen Plan haben und diesen langsam aber sicher umsetzen. Brich nichts übers Knie und arbeite täglich an dir. Sorge jedoch für dein ausgewogenes Soziales Umfeld, welches dich auch wieder auf den Boden zurückholt und du dein Lachen nicht verlierst.

Kannst dich auch gerne mal per PN melden.

Gruß

Jcop

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistische Pläne sind etwas herrliches. Einfach die Todo-Liste abarbeiten. Ohne dabei nachdenken zu müssen. Der Verstand kann laut neusten Erkenntnissen eigentlich nur eines: Pläne schmieden. Aber es kommt immer etwas dazwischen. Puffer sollten daher eingebaut werden. Pläne sollten ständig überarbeitet werden. Denn nichts macht den Menschen unglücklicher, als Zeitplänen hinter her zu laufen.

Daher das alte Sprichwort:

Willst du Gott zum lachen bringen? Dann mach einen Plan. 

 

Edit: Und Achtsamkeit ist wichtig. Und der Weg ist das Ziel. Immer prozessorientiert denken. Nie outcome-determiniert. Tue stets genau das, was dir die größte Freude bringt. Wenn ich nicht weiter weiß, lasse ich los. Ich gebe immer wieder auf. Dann schaue ich, ob ich meine Ziele noch immer verfolgen möchte. Danach bin ich eins mit mir selbst. Ich habe mir selbst die Wahrheit gesagt. 

Und ein Unternehmer sollte niemals lügen und immer die Wahrheit sagen. Zu Anderen und vor allem zu sich selbst.

Sprichwort: Ein Gewinner betrügt nicht und ein Betrüger gewinnt nicht. 

bearbeitet von Jimbo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Ich denke auch, was du brauchst sind Prioritäten und Struktur. Wie du gemerkt hast kannst du nicht alles gleichzeitig machen, also suchst du dir das raus, was für dich am wichtigsten ist und ziehst es durch, danach geht es dann mit den nächsten Schritten weiter. Besonders zu Beginn der eigenen Entwicklung neigt man dazu an allen Bereichen arbeiten zu wollen, weil man einfach Vieles findet, das man ändern möchte. Dann stürzt man sich drauf und macht alles so halb und nicht so richtig.

Ich habe am Anfang die körperliche und geistige Entwicklung in den Vordergrund gestellt, mittlerweile geht es langsam mehr in Richtung Business und Karriere über. Allerdings, und jetzt kommt das Problem an der Sache, musst du trotzdem drauf achten, dass du in keinem Bereich komplett stehen bleibst. Bei mir ist es fast grundsätzlich das Sozialleben, das leidet und ärgert mich immer dann, wenn ich merke, dass es mir in allen anderen Bereichen gut getan hätte mich mehr drum zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.