(Eifersucht) LTR möchte Kontakt zur ex. FB abbrechen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

ich benötige mal Hilfe von euch, bei einem Verhalten was ich in den nächsten Tagen zeigen muss. Die Situation ist wie folgt:

Ich (22 J.) und meine LTR (20 J.) sind seit ca. 2 Monaten zusammen. Alles läuft gut, wir sind glücklich. Leider neigen wir beide jedoch - teilweise - sehr stark zur Eifersucht. 

Bis vor einem Jahr hatte ich eine Art On/Off-Beziehung am Start. Habe sie unter anderem Entjungfert. Trotzdem ist da nie was richtiges draus entstanden.
Inzwischen pflegen wir eine sehr enge Freundschaft. Sie erzählt mir alles - ich erzähle ihr alles. Ich betone an der Stelle noch einmal: Beide Seiten haben sich klar auf Freundschaft geeinigt. Dass ist das beste für beide Parteien. 
 

Nun habe ich zum Geburtstag eine Bildercollage von ihr und ihrer neuen besten Freundin (mit der ich ebenfalls mal rumgeshakert - nicht gevögelt - habe) bekommen. Selbstverständlich hängt dass Ding jetzt in meiner Wohnung. Zwei daraus resultierende Fragen:

1. Ist die Collage fehl am Platze? Sollte ich diese auf Rücksicht zu meiner Freundin abnehmen? Ich selbst würde es ja auch nicht so sexy finden, wenn ihre "FBs" an der Wand hängen
2. Sie wünscht sich von mir einen Kontaktabbruch zu den beiden Personen. Wäre es angebraucht dem nachzukommen?

Danke und Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir mal nen festen Frame zu und handle nach diesem. Die Fragen hier kann dir keiner beantworten, dass musst du alles mit dir selbst ausmachen. Handle danach und lasse dich davon nicht abbringen. Du schreibst du würdest es selbst nicht so sexy finden, wenn ihre FBI an der Wand hängen... 
So als Hinweis.

Mach dir nicht allgemein so einen Hirnfick, sondern mach einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abhängen, keinen Kontaktabbruch.

Verstellen dich nicht für andere Menschen, denn das geht nie auf Dauer gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Barkeeper0805:

1. Ist die Collage fehl am Platze? Sollte ich diese auf Rücksicht zu meiner Freundin abnehmen? Ich selbst würde es ja auch nicht so sexy finden, wenn ihre "FBs" an der Wand hängen

So lange es DIR gefällt, lass hängen.

vor 2 Stunden schrieb Barkeeper0805:

2. Sie wünscht sich von mir einen Kontaktabbruch zu den beiden Personen. Wäre es angebraucht dem nachzukommen?

Auf keinen Fall, das ist ein Betaisierungsversuch des Todes, wenn du darauf eingehen solltest, wirst du bald keinen Spaß mehr in deiner Beziehung haben.

Falls du den Kontakt abbrechen solltest, dann weil DU es willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Barkeeper0805:

1. Ist die Collage fehl am Platze? Sollte ich diese auf Rücksicht zu meiner Freundin abnehmen? Ich selbst würde es ja auch nicht so sexy finden, wenn ihre "FBs" an der Wand hängen

2. Sie wünscht sich von mir einen Kontaktabbruch zu den beiden Personen. Wäre es angebraucht dem nachzukommen?

1. Ich finde durchaus, dass hier etwas Rücksicht angebracht ist. Du fändest es nicht cool, wenn sie solche Plakate bei sich hängen hätte? Dann behandel sie so, wie du auch behandelt werden willst. Ganz einfach. Und das bedeutet in diesem Fall: abhängen.

2. Defintiv nein. Was soll das auch? Hier gilt es knallhart zu bleiben, ansonsten bestimmt sie über dich und dein Leben - und das kann (und darf) nicht sein. Es gibt auch keinen rationalen Grund für einen Kontaktabbruch. Der Grund ist ihre übermäßige Eifersucht und die muss sie selbst in den Griff bekommen.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2016 um 09:09 schrieb Barkeeper0805:

Ich selbst würde es ja auch nicht so sexy finden, wenn ihre "FBs" an der Wand hängen

Finde das hier weitaus relevanter zur Beantwortung deiner Frage als jegliche Antworten hier, was man denn so allgemein zu tun oder zu unterlassen habe und würde mich eher mal eingehend damit auseinandersetzen, was ich als eigenen Standpunkt vertreten möchte.
Die eigenen Prinzipien nicht nur nach Außen einfordern, sondern selbst leben, können die wenigsten Leute.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.