12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

habe beschlossen, mich jetzt Achselhöhlen, Bauch, brust und intim zu rasieren.

 

Bi nsehr aufgeregt, aber da smit den Achseln traue ich mir NICHT zu, Gibt es auch alternativen als Rasierer?

kann ich mich normal mit "Rasierern" rasieren bzw. Schaum, oder gibt es nur spezielle Sachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Rasierer mit Schaum geht immer. Es gibt auch elektrische Körperrasierer.. Geht schneller und kaum ein Risiko sich zu schneiden, Ansosnten Enthharungscreme- hab ich aber noch nie benutzt.

Warum gerade Angst bei den Achseln? Das ist doch unproblematisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaum ist genial.... sonst einfach einen mach 3 kaufen. Im Gesicht habt ihr eh nen Bart oder Dreitagebart 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2016 um 22:29 schrieb #12358#:

Warum gerade Angst bei den Achseln? Das ist doch unproblematisch?

Ich musste gerade auch Lachen. Angst bei den Achseln, aber keine Angst bei den Eiern (und das soll echt tricky sein habe ich gehört) :-D

Üb erstmal an den Eiern, dann sind Achseln ganz, ganz easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Ich musste gerade auch Lachen. Angst bei den Achseln, aber keine Angst bei den Eiern (und das soll echt tricky sein habe ich gehört) :-D

Üb erstmal an den Eiern, dann sind Achseln ganz, ganz easy.

Wahrscheinlich hat er bei den Achseln Bammel, weil es die längsten zu rasierenden Haare sind. In dem Fall erstmal mit dem Barttrimmer drüber und auf kürzestes Maß trimmen. Eier sind easy. Ist alles ne Frage des Rasierers. Mit ner Einwegklinge würde ich mich da auch nicht rantrauen. Mit nem mehrklingigen Herrennassrasierer geht das aber 1A.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich noch nie die Achseln rasiert hat ist da ja auch ein ziemliches Buschland. Ob sich das so von der Länge unterscheidet:D. Ich würde grundsätzliche immer vorher trimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal hervorzuheben: Mit einem modernen Systemrasirer, von Mach o.ä., kann man sich ohne viel Übung und ohne Gefahr gut an jeglichen Stellen rasieren, unter den Achseln und auch der Hodensack bleibt unbeschadet, das ist nicht halb so kritisch wie man vermuten würde.

Vorher trimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein genereller Typ zum rasieren, der bei mir Hautirritationen deutlich verringert hat (auch fürs Gesicht): benutz eine Pflegespühlung anstatt Rasierschaum oder -Gel. Die Spenden sehr gut Feuchtigkeit und ich benutze daher nichts anderes mehr für sowohl Gesicht als auch Körper.

 

just give it a Try...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten schrieb Patrick B:

Ein genereller Typ zum rasieren, der bei mir Hautirritationen deutlich verringert hat (auch fürs Gesicht): benutz eine Pflegespühlung anstatt Rasierschaum oder -Gel. Die Spenden sehr gut Feuchtigkeit und ich benutze daher nichts anderes mehr für sowohl Gesicht als auch Körper.

 

just give it a Try...

Aye, mache ich genau so, mit gutem Erfolg. George Michael Cream Rinse, war ein Tip meiner Frisörin. Nicht billig, hält aber ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Weleda Rasiercreme. Haut anfeuchten, finger anfeuchten und dann kleinste Mengen der Creme aufm Gesicht verreiben. Komme ich super mit zurecht. Typischer 08/15 Rasierschaum hat dagegen kaum einen Effekt und stört eher als er hilft.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr gut mit einem Rasierhobel, Palmolive Rasierseife, Astra Rasierklingen Superior Platinum und einem Dachshaar Rasierpinsel.

Dadurch erreiche ich eine sehr genaue und gründliche Rasur, die auch noch günstig im Unterhalt ist (keine teuren klingen, die im Vergleich schnell stumpf werden). Hautirritationen oder Rasierpickel kommen nicht vor; auch im Intimbereich nicht. Eine scharfe Klinge vorausgesetzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.