8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 29

Sie: 29

Anzahl Dates: 1, allerdings kein richtiges Date und vorher bandproben (wir kennen uns durch die Musik)

Etappe der Verführung: leichte freundschaftliche Berührungen

 

Problem:

Hi liebe Community.  Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich aus einem Treffen ein richtiges Date mache.  Wenn ich mich mit einer Frau unterhalten, dann verstehen wir uns häufig gut, haben tolle Gespräche  und ich versuche immer Kino einzubauen. Allerdings weiß ich nicht wie ich anfangen soll die Frau für mich zu interessieren. DHV Storys sind vorhanden,  unattraktiv bin ich auch nicht.  Trotzdem fällt es mir schwer eine Frau zu begeistern und ein wenig zu investieren.  Vor allem bei Kino bin ich mir immer nicht so sicher, wie genau ich das angehen soll, da ich immer denke dass es unangebracht ist. 

Die Sängerin meiner Band sagte mir vor kurzem das sie aussteigt, was für mich natürlich die Möglichkeit eröffnet sie zu verführen, da meine letzte Beziehung auch innerhalb der Band war und dadurch die Band ein wenig gelitten hat ( deshalb habe ich bis jetzt die Finger von ihr gelassen). 

 

Frage: 

Wie fange ich denn überhaupt an  beispielsweise Gespräche auf ein Niveau zu heben, welches mir erlaubt meine Absichten offen zu legen ohne dass sie es merkt.  Wie schaffe ich es, dass sie mich nicht nur als Bend Kollegen oder Freund sieht sondern wirklich Attracted von mir ist?  Wo lese ich mich am besten ein?  Bzw vielleicht weiß ja einer von euch was genau mein Problem ist. 

 

 Soweit so gut vielen Dank fürs zuhören. 

 

JL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie wenn du etwas mit deiner Arbeitskollegin anfängst. Das sollte man sich vorher sehr gut überlegen. Du hast es selbst geschrieben, da hat das Bandleben gelitten.

Ihr beide seid aus der Pubertät raus, mache ihr einen Vorschlag für eine gemeinsame Unternehmung, lass dir etwas interessantes einfallen. Etwas, was nichts mit Musik oder Musikmachen zu tun hat. Etwas, wo sie schwer NEIN sagen kann - Du kennst sie besser als ich und somit wirst du wissen, was sie gut finden könnte.

Mir fallen gerade nur banale Dinge ein, wie Tretboot fahren oder Minigolf. Dennoch sind es Unternehmungen, bei denen du dich mit ihr über Gott und die Welt unterhalten kannst.

Bringe sie zum Lachen und zeige ihr einfach, dass du mehr drauf hast, als ein Instrument zu spielen, dann, wenn du dich sicher fühlst und nicht mehr nervös bist, gehst du zum Angriff über und fängst erstmal klein an, indem du bezüglich ihrer Erscheinung ein Kompliment machst. Da du sie mittlerweile kennst, sie dir nicht fremd ist, wirst du dann auch ihren Blick deuten können...

Suche den Körperkontakt, wenn sie den nicht blockt, dann steigerst du es Stück für Stück. Das funktioniert wunderbar in einem Tretboot oder beim Minigolf.

Traue dich - wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In PU nennen wir das "Raus aus der Friendzone". Keine leichte Sache, hier gibt es hunderte Beiträge mit ähnlichen Fragen.

Das hilft vielleicht weiter:

Generell musst du dich entscheiden, ob du das Risiko gehen willst. Wenn ja, muss du die Beziehung auf eine andere, sexueller Ebene bringen. Im Grunde genommen mussst du anfangen zu flirten. Das können einfach Dinge sein, wie ihr zu sagen, dass sie in den neuen Jeans "sexy" aussieht. Dass der Augenkontakt intensiver wird. Dass du die Themen stärker ins sexuelle lenkst. Und natürlich musst du anfangen körperlich zu werden, sprich zu eskalieren. Ein Date zu zweit ist da bestimmt hilfreich.

"Unangebracht" wird alles sein, was du tun musst. Du wirst keinen Weg finden, nur "angebrachtes" zu tun und sie gleichzeitig zu verführen. Und du musst dir bewusst sein: Die Chance, dass es schief geht, ist groß. Und wenn es schief geht, wird es unmöglich wieder in den alten Status Quo zurückzukehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich erstmal in den Kopf gesetzt hat eine Freundin zu verführen, dann, aus eigener Erfahrung, scheisse ich voll darauf ob nach einem eventullen Fail die Chance zur Rückkehr zum status quo noch da sein wird, denn offensichtlich bin ich jetzt auch schon nicht mehr scharf auf diesen Status, also bereit die Person entweder auf die Weise zu gewinnen, wie ichs haben will, oder dann eben zu verlieren. Game on. Ich hatte bisher zwei Frauen die ich aus einer Freundschaft versucht habe in etwas anderes zu überführen. Bei einer hats geklappt, bei der anderen nicht. Aktuell sind beide nicht mehr. Und Kontakt ist auch mit keiner mehr da. Aber ich bereue absolut nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.  Die Sache ist ja die, dass wir nicht wirklich Freunde sind. Wir haben uns in der Bend kennen gelernt und mittlerweile vier oder fünf mal gesehen, allerdings  immer im Kontext der Bandprobe.  Von daher: ich kenne sie nicht wirklich, ich habe mich zwar öfter mit ihr unterhalten, wir haben zusammen Musik gemacht, aber ich würde das nicht als wirkliche Freundschaft bezeichnen. Von daher bin ich mir auch nicht sicher ob ich in der friendzone gelandet bin. Ich denke eher, sie hat sich noch nicht wirklich Gedanken über etwas sexuelles bzw. beziehungsähnliches gemacht,  da wir ja immer nur innerhalb der Probe miteinander zu tun hatten. Des weiteren hat sie ja gesagt sie steigt aus der Band aus, was bedeutet das wir nicht mehr wirklich Kollegen sind. Daher die Frage ob das genau so wäre, wie als würde ich eine Arbeitskollegin verführen.  Sollte ich jetzt warten, bis sie aus der Band wirklich ausgestiegen ist, um sie wegen eines Dates zu fragen oder kann ich sie auch schon jetzt nach einem Date fragen?

 

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es nur einfacher, wenn ihr gar nicht befreundet seid. Dann musst du nämlich nicht erst groß den Frame ändern.

Kann es eigentlich sein, dass du ziemlich Angst hast, was zu unternehmen ? Es klingt so ein bisschen als würdest du nach Gründen suchen, sie nicht oder zumindest noch nicht nach einem Date zu fragen. In PU gilt noch mehr als sonst im Leben "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Frag sie nach einem Date und zwar bei der nächsten Gelegenheit. Am besten aber, wenn es sich aus der Situation heraus ergibt und du das Wort "Date" vermeidest (das würde ich sowieso immer machen). Wenn ihr im Gespräch auf irgendein gemeinsames Interesse stößt. schlag ihr vor, das mal gemeinsam zu machen. Aber auch das darf kein Excuse sein. Wenn sich nicht ergibt, frag sie einfach, ob sie mit dir nach der Probe noch was trinken gehen will.

Und: Versuch nicht, den Nr.1 Fehler der AFCs zu begehen: Dich harmlos verhalten, nach dem Motto "Ich tu dir nichts". Sei ein Mann mit sexuellen Bedürfnissen und steh dazu. Das heißt nicht, dass du ihr "Ich will dich ficken !" ins Gesicht brüllst, aber dass du SOI nutzt und eskalierst. Sonst bist du danach in der Friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich Angst gewisse Schritte zu unternehmen. Meiner Meinung nach aber eher, weil ich noch nicht genau weiß wie. Die Sache ist folgende: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Sache angehen soll, wahrscheinlich denk ich da auch zuviel drüber nach. Vor ein paar Tagen fragte sie mich nach einer Probe (zu zweit, da ein Auftritt ansteht und sie sich noch nicht ganz sicher mit den Songs ist). Ich werte das nicht als IOI, da es mE nicht darum ging, dass sie mich sehen wollte. Ich denke sonst würden wir mehr Kontakt haben, außerhalb der Proben. Den haben wir aber nicht, bzw wir haben garkeinen Kontakt, außer Proben zu vereinbaren. 

Da aber am Probentermin schönes Wetter war beschlossen wir uns n Bierchen zu kaufen und auf meinen Balkon zu hocken. Wir haben dann ne Stunde geredet, allerdings konnte ich mich nicht neben sie setzen und versuchen Kino zu fahren (logistische Gründe). Nach der Probe hab ich sie dann nach Hause gefahren und da ich noch Zeit mit ihr verbringen wollte, hab ich Eis essen vorgeschlagen, was wir dann auch taten (wenn auch nur 10min). Es fällt mir nicht schwer, sie nach einem Treffen zu fragen. Was mir schwer fällt ist, das ganze auf eine Ebene zu bekommen, die es mir erlaubt, sie zu berühren, vielleicht Gespräche auf einer sexuelleren Ebene zu führen, denn das was ich ja letztendlich will ist, dass sie sich wohl fühlt, sich zu mir hingezogen fühlt und ich sie dann irgendwann Küssen kann. Bei mir ist das alles irgendwie immer nur so auf freundschaftlicher Ebene. Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen kann, ein Mann mit Bedrüfnissen zu sein und das klar kommunizieren kann ohne dass ich in der Friendzone lande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb JoyLife:

Was mir schwer fällt ist, das ganze auf eine Ebene zu bekommen, die es mir erlaubt, sie zu berühren, vielleicht Gespräche auf einer sexuelleren Ebene zu führen, [...]

Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen kann, ein Mann mit Bedrüfnissen zu sein und das klar kommunizieren kann ohne dass ich in der Friendzone lande...

Diese "andere Ebene" gibt es nur in deinem Kopf. Das solltest du dir klar machen.
Tatsächlich kannst du sie jederzeit berühren und die Gespräche so führen, wie du es willst. Bislang tust du es nur nicht.

Um hier jetzt voran zu kommen, musst da mal eine Entscheidung treffen, was du willst. Und dann auch entsprechend handeln.
Bislang sieht es nämlich so aus, als würdest du nicht handeln wollen. Warum auch immer.

Wenn du mit ihr wirklich vorankommen willst, dann musst du was machen.
Mach ihr bei eurem nächsten Treffen ein Kompliment. Irgendwas was dir tatsächlich in dem Moment gefällt und was sich auf ihre Persönlichkeit bezieht. Vielleicht irgendein Charakterzug, oder auch das Outfit, dass sie sich heute zusammengestellt hat. Keine Komplimente über körperliche Attribute.
Und irgendwann während des Treffens fällt die ein, dass du xy schon lange nicht mehr gegessen hast. Und ob ihr das nicht am Donnerstag abend zusammen kochen wollt.

An dem Punkt muss sie dann ja erstmal reagieren und eine Entscheidung treffen.

 

Zum Punkt "Bedürfnisse kommunizieren":
Komm auf keinen Fall auf die Idee, dass du da was verbal kommunizierst. Das du sie magst, zeigst du durch dein Verhalten.
Halte länger Augenkontakt, berühre sie, wenn du sie berühren möchtest.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.