11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

 

Einleitung (kann übersprungen werden)

Also: Ich bin in eine neue Stadt gezogen, und habe - no suprise - meine (sozialen) Probleme gleich mitgenommen.

Im Klartext heißt das: Neue Freunde finden, spontan mit Leuten unternehmen etc. ist gerade nicht drin.

Damit ich aber nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitz, will ich raus und was Erleben. Als erste "Treppenstufe" habe ich mir gedacht, ist es gut einfach alleine was zu machen, als zweite, irgendwelche Angebote annehmen.

Meine Fragen:

 

1.) Was kann man denn alleine machen, was einem auch bei späteren Gesprächen von Vorteil sein kann. (egal ob DHV oder einfach nur was erzählen wie z.B. "Ich war am Samstag auf dem Mond und habe ein paar Fotos gemacht, also ich kann euch jetzt versichern, die Mondlandung war kein fake" ;) )  (Stichwort: Interessantes Leben)

 

2.) Ohne vorhandene Kontakte - mit anderen Menschen: Wie z.B. "Spontanics" (app) oder diese Treffen von Neudazugezogenen. Was fällt euch noch ein?

bearbeitet von shady-phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb shady-phoenix:

1.) Was kann man denn alleine machen, was einem auch bei späteren Gesprächen von Vorteil sein kann.

Erstmal kann dir alles von Vorteil sein. Du musst es halt nur richtig erzählen.

Dinge, die ich (auch) alleine mache:

  • Geocaching
  • Hochseilgarten
  • Zeit draußen verbringen (Fotos machen, Buch lesen, durch die Natur schlendern und sich von Eichhörnchen angreifen lassen)
  • Schwimmen gehen
  • Zoo
  • Ausstellungen / Museen etc
  • Musical / Show / Comedy-Veranstaltung u.ä.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache alles alleine, wenn ich Lust darauf habe: Ausflüge, Reisen, Sport, Veranstaltungen, Vorträge, Oper, Theater, Museum, Kino, Essen gehen, ...

Ich lerne Leute bei Events, Panels, in meiner Inliner-Gruppe, ... kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig Parkour. Vorteil ist, du erweiterst deine Ortskenntnisse und lernst coole Ecken der Stadt kennen, die man nicht im Reiseführer findet.

Was ist denn Panels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Herzdame:

und sich von Eichhörnchen angreifen lassen

Das sind aber auch kleine haarige Biester. Schon zweimal dieses Jahr im Krankenhause gewesen wegen den Viechern?.

Passt man einmal nicht auf und Schwupps... ist man umzingelt und die klauen einem die Nüsse aus den Taschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine machen kann man so ziemlich alles was man auch in einer Gruppe machen kann. Ich gehe ab und zu alleine bouldern oder mache eine Radtour und schaue mir irgendwas an z.B. Museum, Markt usw..

Jetzt aber nur was machen, um in einem möglichen Gespräch toll dazustehen,  ist doch Unsinn. Man unternimmt doch was um Spaß zu haben. Eindruck hinterlässt der, der mit Leidenschaft von seinem Hobby/Erlebnissen redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Durch die Stadt schlendern und in bisher unbesuchte Lokale/Cafes gehen, dort entspannt sitzen, ein Buch lesen oder die Menschen beobachten, die Welt genießen. Finde heraus, was dir Spaß macht, und tu es aus Spaß daran. Probier dich aus, und lern dabei die Leute kennen, die deine Interessen teilen.

bearbeitet von Gast
Mehr Text, Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen guten Cappucino in nem Cafe trinken, dann kannst du dich auch direkt mit den Leuten die in dem Cafe arbeiten unterhalten. ( smalltalk )

So ein Stadtspaziergang hat auch immer was. Guck dir die Laeden mal und schau dich um.

Museen und Ausstellungen sind natuerlch super wenn du was berichten willst..aber im Grunde machst du ja nichts weil das was berichten willst sondern weil es dir Spass macht.

 

bearbeitet von KarleKaninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Antwort etwas gedauert hat, danke für die ganzen Vorschläge.

Natürlich will ich das alles nicht einfach nur machen um anderen davon zu erzählen und interessant zu wirken. Aber eben auch!

Quasi in erster Linie um was zu erleben und meine - mittlerweile extrem langweilige - Freizeit zu gestalten. Und indirekt davon profitieren indem ich mich dadurch besser in Social Circles integrieren kann. Meine Fähigkeiten erlebtes interessant wieder zu geben sind doch sehr. schlecht. Wieder so eine learning-by-doing / trail-and-error Geschichte schätze ich.

Werde das alles mal ausprobieren :)

Wenn noch jemand Ideen hat, einfach schreiben. Ist sicherlich für einige hier interessant.

 

Kultur

  • Ausstellungen / Museen / Veranstaltungen / Vorträge
  • Kino
  • Musical / Oper / Theater
  • Comedy (Stand-Up u.ä.)

Sport

  • Schwimmen gehen
  • Hochseilgarten
  • Parkour
  • Verein (Ballsport, Kampfsport etc.)

Sonstiges

  • Schach spielen (gibt's manchmal auf öffentlichen Plätzen, oder in Parks)
  • Geocatching
  • Ausflüge / Reisen
  • Natur (spazieren gehen, Photographie)
  • im Café sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch wenn das keine Soloaktivität ist es dennoch interessant, weil man kostenlos sehr viel erleben und machen kann und das nicht unbedingt regelmäßig sondern wann und wie lange man will nämlich Ehrenamt. Man kann in Naturschutzvereinen bei der Pflege von Biotopen mitmachen wenn man Naturbursche ist , man kann bei Kulturvereinen bei der Organisation mitmachen beim Aufbau von Veranstaltungen usw  wo man sehr viele interessante Menschen hinter den Kulissen kennen lernen kann, da gibt es Milliarden Möglichkeiten. Meine neueste Entdeckung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.