Streetgame Erfahrungen und Kalibrationspropleme

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi, zuerst zu mir: Letzten Sommer habe ich mit Daygame begonnen, aber nur zwei Monate, dafür jeden Tag (alleine) und ca. 4-6 Sets pro Tag. Hatte auch Erfolg dabei, wär wahrscheinlich jetzt nicht mehr single, hatte nur zuviel Schiss es zu Ende zu bringen. Das soll sich jetzt ändern. Seit letzter Woche bin ich wieder am Machen, nur nicht mehr so extrem wie letztes Jahr. Was ich nachfolgend schreibe bezieht sich hauptsächlich auf direct approaches bzw. street game, indirekt mache kaum, das einzige was meiner Meinung nach am Tag indirekt geht ist nach irgendwas fragen und so in ein Gespräch verwickeln, ist aber schwer und vor allem hat man nicht für jede Situation einen Opener parat. Oder halt situativ.

Das schwerste am Tag ist es, es zufällig wirken zu lassen, meiner Erfahrung nach ist es am Tag in der Regel so dass man nicht sofort zu einer Frau hingehen soll sondern erst einmal "zufällig" ins Gesicht schauen, kurz warten und dann hingehen, die wissen das sonst dass man es regelmäßig macht und dann ist man draußen vom set. Und das mal machen wenn man in der U-Bahn ist und gerade eine Hübsche gesehen hat, dann warten bis sie aussteigt und in Ruhe ansprechen (hat sich für mich als die bessere Taktik erwiesen), da hat man viel Zeit um Ängste zu entwickeln, geht aber mittlerweile auch schon ganz gut (nur wenns auch in meine Richtung ist). 

Ein Problem ist es halt wenn die Frauen beim streeten zu schnell unterwegs sind (ich meine nicht im Stress sondern nur schnell gehen), da weiß ich selbst noch nicht wie ich da tun soll, denn gleich wenn du sie siehst und denkst die gefällt dir is sie schon wieder weg. Vielleicht gibts da ja jemand der mit streetgame mehr Erfahrung hat und mir Tipps geben kann.

Wenn ich rausgehe approachen schau ich dass ich diese Gedanken aus dem Kopf kriege, denn sonst läuft man Gefahr wie ferngesteuert zu wirken. Was halt das Problem dabei ist, ist dass man ja die Frau erst mal anschauen muss bevor man loslegt (also sich vergewissern ob man interessiert ist oder nicht). Das absichtslos aussehen zu lassen ist schwierig denn wenn man mit den Blicken suchend ist fällt das der Frau natürlich auf (damit meine ich nicht irgendwelche Gefühle ihr gegenüber zu unterdrücken). Wie auch immer, ich versuche halt einfach ein bisschen durch die Straßen zu spazieren und wenn ich einen günstigen Blick erhaschen konnte ist gut, und sonst habe ich eben meine Gelegenheit versäumt. Ist aber schwer diese easyness zu haben, denn die Ansprechangst lässt das vor allem für Anfänger nicht zu und das führt dann erst recht zu negativen Erfahrungen.

Was ich aber noch nicht auf die Reihe gekriegt habe ist folgendes: In den ersten Wochen habe ich so viel gemacht dass ich schnell zu selbstsicher gewirkt habe, ich sag nur so viel, das kommt verdammt schlecht an. Danach war mein Selbstbewusstsein zerschmettert und so richtig erholt hab ich mich bis heute nicht davon. Ich kriege viel positivere Reaktionen wenn ich ganz leicht nervös bin (schon mit lächeln) als wenn ich zu selbstbewusst wirke, es sieht eben nicht aus als würde ich es regelmäßig machen, aber ich will weg davon. Ich hatte allerdings auch schon positive Reaktionen wo ich selbstbewusst gewirkt habe, aber auf eine andere Art, keine Ahnung, jedenfalls schaff ich das einfach nicht zu kalibrieren. Teilweise ist die Angst so groß routiniert zu wirken dass ich dann viel nervöser bin als ich sein müsste.

Vielleicht gibts ja hier Irgendjemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay für mich klingt das danach, als hättest du a) Die falsche Einstellung und b) viele Ausreden.
 
 

vor 13 Stunden schrieb Smooth Hunter:

Das schwerste am Tag ist es, es zufällig wirken zu lassen, meiner Erfahrung nach ist es am Tag in der Regel so dass man nicht sofort zu einer Frau hingehen soll sondern erst einmal "zufällig" ins Gesicht schauen, kurz warten und dann hingehen, die wissen das sonst dass man es regelmäßig macht und dann ist man draußen vom set. Und das mal machen wenn man in der U-Bahn ist und gerade eine Hübsche gesehen hat, dann warten bis sie aussteigt und in Ruhe ansprechen (hat sich für mich als die bessere Taktik erwiesen), da hat man viel Zeit um Ängste zu entwickeln, geht aber mittlerweile auch schon ganz gut (nur wenns auch in meine Richtung ist). 


Bullshit. Du bist ein Mann. Du sprichst eine Frau an, weil sie dir gefällt. Warum solltest du es dann zufällig aussehen lassen?
Ich denke eine bessere Formulierung wäre, dass es ehrlich wirken soll.
Sei kongruent und spiele ihr nichts vor. Wenn du müde bist, steh dazu. Wenn du gut gelaunt bist, zeig es ihr und wenn du schlecht gelaunt bist, zeigst du ihr eben deine andere Seite.
Sei wie du dich fühlst.

 

Ein Problem ist es halt wenn die Frauen beim streeten zu schnell unterwegs sind (ich meine nicht im Stress sondern nur schnell gehen), da weiß ich selbst noch nicht wie ich da tun soll, denn gleich wenn du sie siehst und denkst die gefällt dir is sie schon wieder weg. Vielleicht gibts da ja jemand der mit streetgame mehr Erfahrung hat und mir Tipps geben kann.

 

Stell dich ihr nicht in den Weg. Lass sie vorbeilaufen und sprich sie eher von der Seite kommend an und laufe einfach mit ihr mit, wenn sie sehr zügig läuft. Man sollte nie ein Hindernis sein, sonst wird sie meistens einfach vorbeilaufen.
Du kannst ihr auch auf die Schulter tippen.
Danach zeigst du empathie. Z.B. "Hey, ich weiß dass du es grad eilig hast..."

 

Wenn ich rausgehe approachen schau ich dass ich diese Gedanken aus dem Kopf kriege, denn sonst läuft man Gefahr wie ferngesteuert zu wirken. Was halt das Problem dabei ist, ist dass man ja die Frau erst mal anschauen muss bevor man loslegt (also sich vergewissern ob man interessiert ist oder nicht). Das absichtslos aussehen zu lassen ist schwierig denn wenn man mit den Blicken suchend ist fällt das der Frau natürlich auf (damit meine ich nicht irgendwelche Gefühle ihr gegenüber zu unterdrücken). Wie auch immer, ich versuche halt einfach ein bisschen durch die Straßen zu spazieren und wenn ich einen günstigen Blick erhaschen konnte ist gut, und sonst habe ich eben meine Gelegenheit versäumt. Ist aber schwer diese easyness zu haben, denn die Ansprechangst lässt das vor allem für Anfänger nicht zu und das führt dann erst recht zu negativen Erfahrungen.
Nochmal. du musst es nicht absichtslos aussehen lassen. Wenn sie dir gefällt, go for it :)
Ansonsten kannst du auch Frauen ansprechen die du nicht so hübsch findest, einfach um ein wenig zu socializen. Stelle Frauen nicht auf ein Podest. Nur weil einige hübsch sind, sind sie nicht besser als andere

 

Was ich aber noch nicht auf die Reihe gekriegt habe ist folgendes: In den ersten Wochen habe ich so viel gemacht dass ich schnell zu selbstsicher gewirkt habe, ich sag nur so viel, das kommt verdammt schlecht an. Danach war mein Selbstbewusstsein zerschmettert und so richtig erholt hab ich mich bis heute nicht davon. Ich kriege viel positivere Reaktionen wenn ich ganz leicht nervös bin (schon mit lächeln) als wenn ich zu selbstbewusst wirke, es sieht eben nicht aus als würde ich es regelmäßig machen, aber ich will weg davon. Ich hatte allerdings auch schon positive Reaktionen wo ich selbstbewusst gewirkt habe, aber auf eine andere Art, keine Ahnung, jedenfalls schaff ich das einfach nicht zu kalibrieren. Teilweise ist die Angst so groß routiniert zu wirken dass ich dann viel nervöser bin als ich sein müsste.
Konzentriere dich mehr auf dich als auf die Frau. Sag was du sagen möchtest, sei ehrlich und direkt. Wenn sie damit klar kommt cool, wenn nicht auch cool. Vermutlich wirkt dein selbstbewusstsein etwas gestellt. Vieles davon sind außerdem einfache shittests, die es zu bestehen sind. Nur weil ein Set nicht 100% glatt verläuft, ist es noch keine schlechte Reaktion. Lerne das Flugzeug auch bei etwas schlechteren Bedingungen zu landen.
 


Hoffe das hat dir geholfen.  Häufiger und beständiger rausgehen und analysieren, dann wird alles gut. Habe relativ viel Erfahrung was Daygame angeht.

Gruß, Rob

 

bearbeitet von RobMarley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 47 Minuten schrieb RobMarley:

Stell dich ihr nicht in den Weg. Lass sie vorbeilaufen und sprich sie eher von der Seite kommend an und laufe einfach mit ihr mit, wenn sie sehr zügig läuft. Man sollte nie ein Hindernis sein, sonst wird sie meistens einfach vorbeilaufen.
Du kannst ihr auch auf die Schulter tippen.
Danach zeigst du empathie. Z.B. "Hey, ich weiß dass du es grad eilig hast..."

 

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen A) sie blockieren, ein Hindernist sein, sie bedrängen und B) einer Frau von vorne zu begegnen.

Seitlich mitlaufen ist nicht sehr geil.

Ich würde Frauen - wenn möglich - immer von vorne ansprechen.

Wenn sie an dir vorbeigegangen ist, dann lauf ihr hinter her, überhol sie, und bleib ca 2 - 3 Meter vor ihr stehen. Komm ihr nicht zu nahe. So kann sie die letzten Schritte machen und entscheiden, wie nah sie dir letztendlich kommt.

Es gibt mehrere Gründe, warum das besser ist.

Von der Seite ansprechen ist z.B. schlecht, weil eine Frau dich noch gar nicht gesehen hat. In Deutschland rechnen Frauen meist überhaupt nicht damit im Alltag angesprochen zu werden.

Tauchst du plötzlich von der Seite auf kann das einige Frauen tatsächlich erschrecken. Es ist ungleich besser, wenn sie dich bereits ein paar Augenblicke wahrgenommen hat. Diese Augenblicke in denen sie sehen kann, dass du z.B. lächelst, schick angezogen bist, aufgrund deiner Körpersprache scheinbar kein Creep sondern ein ganz normaler Typ bist sind unschätzbar.

Von der Seite oder von hinten und dann auch noch auf die Schulter tippen....nah. Thats just not good.

Steht eine Frau in einem Laden und guckt sich Klamotten oder Parfum oder was auch immer an, dann hast du keine Wahl. Versuch allerdings auch dort dich ihr möglichst so zu nähern, dass sie die Chance hat dich wahrzunehmen. Und komm ihr auch dort nicht zu nah.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino
War lange Zeit derselben Meinung, was seitlich ansprechen und auf die Schulter tippen etc. angeht.
Wenn sie im normalen Tempo kommt ist von vorne ansprechen bei mir auch häufig die erste Herangehensweise, allerdings geht es meistens auch vollkommen klar, wenn man sie von hinten antippt.  Man kann es locker kalibrieren wenn sie sich erschreckt -> Schritt zurück, "Haha keine Angst...."
Ich mach das mittlerweile wie ich Bock drauf habe und habe bisher keine Tendenz, was besser und schlechter für mich funktioniert.

Wenn ne Frau allerdings in nem Affenzahn läuft, halte ich es für kontraproduktiv sich vor sie zu stellen. Da kommt es finde ich viel natürlich sie locker von der Seite anzusprechen und erstmal ein paar Schritte mit ihr zu laufen. Falls du sie zum stoppen bekommst umso besser, dann kannst dich vor sie stellen. Wenn sie nicht stoppt, einfach mitlaufen.

Mein Horizont hat sich da was das angeht mittlerweile erweitert. Generell gibt es sowas wie die perfekte Technik sowieso nicht. Ne Frau wird am Ende, wenn du mit ihr im Bett liegst nicht sagen: " Hey du bist echt cool, aber du hast mir damals auf die Schulter getippt... das geht garnicht. Mit so einem kann ich kein Sex haben" :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.