Wie am besten beenden?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 20

Dauer: 5 Monate, feste Beziehung

Probleme: Ich habe kaum mehr Zeit für andere Sachen wie z.B meine Freunde. Ich will mich mehr auf andere Sachen konzentrieren wie zB auf mein Abitur und mein Nebenjob. Außerdem meint sie wegen jeder Kleinigkeit einen kleinen Streit anfangen zu müssen und das geht mir auf die Dauer schwer auf die Nerven. Ich sehe auch keinen weiteren Sinn mehr in der Beziehung aufgrund dieser kleinen Streitigkeiten. Auch habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir nicht zusammen passen, dafür gibt es mehrere Gründe.

Fragen: Ich bin ihr sehr wichtig, aber wie beende ich es am besten kurz und schmerzlos?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

 

bearbeitet von powerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz geht. Schmerzlos nicht. Du triffst dich mit ihr bei ihr und beginnst den Satz "Ich fühle,  dass ...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Individualchaotin:

Kurz geht. Schmerzlos nicht. Du triffst dich mit ihr bei ihr und beginnst den Satz "Ich fühle,  dass ...".

Ich glaube für sie wird es eben nicht gerade schmerzlos.. Wie kann ich dann daraus das beste machen? Sie wird nämlich überhaupt nicht damit rechnen

bearbeitet von powerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb seitan:

Sag ihr genau das was du hier erzählst ! Wir Männer machen uns immer Gedanken das wir sie verletzen können und wie wir es am schmerzlosesten beenden können. Wäre sie diejenige die es beenden will dann würde sie dich eiskalt abservieren ohne mit der Wimper zu zucken. Frauen sind da eiskalt ... meine Freundin kam letzte Woche zu mir ist von einem auf den anderen Tag völlig emotionslos mir gegenüber packt ihre Sachen zusammen und will nicht mal mehr den selben Weg zur U-Bahn gehen. Mach das mal als Mann dann bist du das Schwein das sie bloß ficken wollte aber wenn man uns Männer so behandelt ist das ja völlig okay.

Okay ich hoffe, dass ich das schaffe. Ich werde mir aber noch ein paar Tage Zeit lassen und es dann beenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb powerman:

Okay ich hoffe, dass ich das schaffe. Ich werde mir aber noch ein paar Tage Zeit lassen und es dann beenden.

 

Blöde Frage aber warum warten ? Genau wie oben beschrieben, vorbei ist vorbei. Alles anderer macht dem anderen dann nur noch mehr Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Norman123:

Stell dich auf einen Rückfall ein, du solltest genau abwägen ob es der richtige Weg ist, oder ob es wirklich nur Kleinigkeiten waren!

Wie kann ich dann diesem Rückfall am besten entgegenwirken? Mit anderen HBs ablenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ablenken ist immer nur dann wirksam solange die Ablenkung aktiv ist. Ist die Ablenkung des HB vorbei, stehst du da und fällst eventuell zurück.

Bevor du Schluss machst, solltest du dir im klaren darüber sein was du willst und was du dir für die Zukunft wünschst.

Fällt deine Freundin da raus, dann solltest du an dem Gedanken festhalten, wenn sich der Rückfall einstellt bei dir.

Steht sie deiner Persönlichkeitsentwicklung im Weg musst du sie abschieben.

 

Ich bin aber auch erst sehr neu hier und kann da nur aus Erfahrung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach offen und direkt, dass dir die Beziehung nicht mehr gut tut und du möchtest, dass ihr getrennte Wege geht. Und lass dich bloß nicht in die Beziehung wieder reinquatschen.

Wenn du dich entschieden hast und fest entschlossen bist, zieh es durch und bleib konstant bei deiner Entscheidung.

Jede Trennung schmerzt. Direkt und mit offenen Karten ist der ehrliche Weg. Wozu alles komplizierter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht Schluss gemacht. Gab heute wieder einen kleinen Streit, weil ich mich nicht an die Abmachung gehalten habe und nicht zu ihr bin. Darauf hat sie mich überall blockiert und mir gesagt dass sie nicht mehr auf mich zukommt und ich auf sie zukommen soll.

Ist das noch normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

ist das noch normal ?

Nein es ist nicht normal dass du immer noch so rumeierst. Wundert es dich wirklich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso fragst du, wie du die Beziehung "kurz und schmerzlos" beenden kannst, wenn du es doch eh nicht machst? Du fragst ob ihr Verhalten normal ist?! Bestimmt nicht, aber verhälst du dich richtig?! Antwort:  Nein... Für dich gibt es keine Zukunft mit ihr und du bist dir sicher das du es beenden möchtest. Dann tu es auch und verletze nicht absichtlich die Gefühle anderer.

Edit: bezüglich Alternativen, mach Sport, triff dich mit Freunden, kümmere dich um dich selbst und lass bitte die HBs erstmal aussen vor, du hast noch nicht mal deine jetzige "unglückliche" Beziehung beendet und denkst jetzt schon daran dich mit anderen HBs abzulenken? Nur mal so als Ansatz für dich zum Nachdenken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.