Ist es zu Ende ? / Bewertung der komischen Situation

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb lust4267:

@Flugzeugträger soll ich mich entschuldigen bei ihr ?

Das wäre hilfreich.

Noch besser wäre, wenn Du halbwegs verstündest, warum.

Wo ist denn überhaupt schon wieder Dein Problem? Kannst Du uns das mal verraten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ihr geschrieben : Schatz, Sorry ich habe iwi total überreagiert wollte dich nicht blöd anmachen. Aber ich habe mich verarscht gefühlt.Du bist mir zu wichtig um wegen so einem Scheiß zu streiten, Ich finde sowas halt auch total unatraktiv wenn man sich so besäuft . Aber ich weiß das du noch jung bist und Spaß haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir mal die Zeit, die vielen Hilfestellungen der Teilnehmer hier zu verarbeiten.

Wir können Dich nicht dauernd mit dem Löffel füttern.

Sie schrieb doch selbst, das es ihr peinlich war. Zumal sie Dir auch keine Rechenschaft schuldet.

Das ein anderer sich einem öffnet und anvertraut ist ein Privileg!

Und das verdient man sich.

Du kannst keine Ehrlichkeit erwarten, wenn Du diese Ehrlichkeit dann mit Stress, Drama und Nörgelei bestrafst.

Außerdem hast Du ein Kontrollproblem, darauf wurde von vielen hingewiesen ( Handyschnüffeln ).

So einfach ist das. Versetz Dich mal in ihre Lage.

Du hast auch keinen Bock darauf, ständig beurteilt, gegängelt und kontrolliert zu werden.

Noch einmal: Deine ( noch ) Mieze ist in Ordnung! Davon ist auszugehen.

Das Problem bist Du. Und jetzt benimm Dich mal bitte wie ein volljähriger, mündiger Bürger

und mach Dich an die Arbeit. Kauf Dir ein paar Bücher oder schmeiß google an.

Mach irgendwas produktives aber lass Deine Ische in Frieden.

Freu Dich, wenn ihr zusammen schöne Zeit verbringt.

Aber lass Deine kindischen Ansprüche und das Drama, das ist wenn dann ihr Resort ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Flugzeugträger:

du kannst keine Ehrlichkeit erwarten, wenn Du diese Ehrlichkeit dann mit Stress, Drama und Nörgelei bestrafst.

Außerdem hast Du ein Kontrollproblem, darauf wurde von vielen hingewiesen ( Handyschnüffeln ).

So einfach ist das. Versetz Dich mal in ihre Lage.

Du hast auch keinen Bock darauf, ständig beurteilt, gegängelt und kontrolliert zu werden.

Noch einmal: Deine ( noch ) Mieze ist in Ordnung! Davon ist auszugehen.

Siehe ich auch so.

Lieber @lust4267,

sorge dafür, dass sowas in zukunft nicht wieder passiert und verstehe, was du da falsch machst. Ich würde grob schätzen, wenn deine Freundin selbstbewusst ist und weiß was sie will dann hast du noch 2, maximal 3 solche Aktionen bis sie sich trennt. Zu Recht.

Aus Sicht eines erwachsenen Menschen. Sie trifft sich mit Freunden. Es ist ihr gutes Recht dann nicht für dich erreichbar zu sein. Oder finndest dus geil, wenn ihr euchtreffe und sie ständig auf ihrem Handy tippt und sich nicht auf dich konzentriert? Und sie muss dir auch keine Rechenschaft darüber ablegen, wo sie genau ist. Sie ist alt genug und du bist nicht ihre Mutter.

Hör auf den Flugzeugträger. Im Moment bist du ein Kontrollfreak und ne Drama-Queen. Inner Game ist bei dir offenbar nie riesige Baustelle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lust4267:

 Aber ich weiß das du noch jung bist und Spaß haben willst.

Bist du nicht nur ein Jahr älter als sie?

Ich würde solche Sprüche in Zukunft sein lassen. Das klingt so als wärst du ihr Papa. Gehst du nie am Wochenende mit Freunden weg und trinkst ggf mal einen über den Durst?

Menschen auf ihr "junges" Alter anzusprechen kommt nie gut. Abgesehen davon was heißt sie ist jung? Naja für uns vielleicht, die Mitte 20 oder noch älter sind.
Aber du bist 18. Für dich sollte sie nicht (zu) jung sein. 

Ansonsten nimm die Ratschläge der anderen User an. Und werde mal etwas lockerer. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich die ganze Zeit, weshalb sie überhaupt mit dir zusammengekommen ist. Hat sie nen Vaterkomplex, findet alte Männer aber eklig?

Mal ernsthaft, du kannst von Glück reden dass ihr noch zusammen seid. Versuch dich mal deinem Alter entsprechend zu benehmen.

Klar, geil ist es nicht, wenn deine Freundin so besoffen ist, dass sie im Koma liegt. Passiert in dem Alter aber häufiger und solange sie nicht alleine in einer Drogenhöhle abgestürzt ist, wayne.

Hab nicht das Gefühl, dass du hier was mitgenommen hast. Hoffe für dich, dass du trollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
21 hours ago, lust4267 said:

habe ihr geschrieben : Schatz, Sorry ich habe iwi total überreagiert wollte dich nicht blöd anmachen. Aber ich habe mich verarscht gefühlt.Du bist mir zu wichtig um wegen so einem Scheiß zu streiten, Ich finde sowas halt auch total unatraktiv wenn man sich so besäuft . Aber ich weiß das du noch jung bist und Spaß haben willst.

Du brauchst eine Position. Egal welche, mit diesem Fähnchen-im-Wind Verhalten kommst du nicht weit. Stichwort Frame. Recht/Unrecht ist überbewertet. Hör auf dich zu rechtfertigen und entscheide was deine Haltung ist. Wenn du nicht willst dass die Frau an deiner Seite besoffen durch den Club lungert, dann entschuldige dich nicht, nur aus Angst sie zu verlieren. Das ist Führung und momentan führt sie dich nach belieben. Bei dir findet ein Anpassungsprozess statt und das ist Gift für deine eigene Entwicklung, weil aus Verlustangst resultierend bzw. auf fremden Meinungen basierend und nicht aus eigener Überzeugung.

Ich teile die Meinung von Flugzeugträger nicht. Was nicht heißen soll, dass er falsch liegt. Meine Herangehensweise ist einfach eine andere. Ich verliere lieber eine Frau als mein Rückgrat. 

Stell dir die Frage wie du dazu stehst? Nur du. Und das ist deine Position. Daran wird nicht gerüttelt solange es deine eigene Überzeugung ist. So führt man als Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb KillEmAll:

Ich verliere lieber eine Frau als mein Rückgrat. 

Für den TE wird es so aber kaum bei einer bleiben ;) Außerdem siehst Du die Sache nicht im Kontext.

Rückgrat, Frame, sehr wichtig und hat alles seinen Platz. Gibt aber auch sowas wie Überkompensation.

Soll heißen: Das mit dem Frame kann auch schnell mal unkalibriert werden, nämlich wenn man über das Ziel hinausschießt.

Ist außerdem kein Ersatz für die Basis gesunden menschlichen Umgangs miteinander, im PU-Jargon auch als "Comfort" bekannt.

Du hast mich doch neulich darauf "hingewiesen", das wir hier im Unterforum für Beziehungen sind.

Eben jene erfordern nunmal etwas mehr soziale Kompetenz, als der TE an den Tag legt. 

Das zu verbessern hat jetzt für ihn Priorität.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
50 minutes ago, Flugzeugträger said:

Für den TE wird es so aber kaum bei einer bleiben ;) Außerdem siehst Du die Sache nicht im Kontext.

Rückgrat, Frame, sehr wichtig und hat alles seinen Platz. Gibt aber auch sowas wie Überkompensation.

Soll heißen: Das mit dem Frame kann auch schnell mal unkalibriert werden, nämlich wenn man über das Ziel hinausschießt.

Ist außerdem kein Ersatz für die Basis gesunden menschlichen Umgangs miteinander, im PU-Jargon auch als "Comfort" bekannt.

Du hast mich doch neulich darauf "hingewiesen", das wir hier im Unterforum für Beziehungen sind.

Eben jene erfordern nunmal etwas mehr soziale Kompetenz, als der TE an den Tag legt. 

Das zu verbessern hat jetzt für ihn Priorität.

Ich sehe es anders. Er hat mit der Entschuldigung über das Ziel hinaus geschossen. Nämlich seinen Frame zerschossen.

Ich sagte ja, es geht nicht um richtig oder falsch. Sonden darum eine Position zu haben und deshalb gilt: nichts aus dem Affekt heraus ankreiden. Wenn man es aber macht, dann zieht man durch. Immer! Als Frau würde ich ihn nicht mehr ernst nehmen können. Was jetzt nämlich passiert ist diese Waschlappen-Nummer "Sorry, ich habe scheiße gebaut.. bitte bitte verzeihe mir". Fuck that, die bekommt einen Hass auf seine Eierlosigkeit.

Einmal ist ok, die startet jetzt halt durch mit den Tests, fällt er noch paar mal auf die Schnauze, verliert sie das Interesse. Kommunikation zieht nicht in Konfliktfällen. Es funktioniert einfach grundsätzlich nicht in Liebesbeziehungen die frisch sind. Der stärkere Frame schluckt den schwächeren, er gibt gerade seine Position auf und ordnet sich ihr unter. ALS MANN! Sie führt ihn. Welche normale Frau will einen Mann zurechtrücken? 

Ich habe schon die bescheuertsten Frames den Frauen auf die Nase gebunden. Irgendwann schluckt jede, wenn man hart bleibt und Attraction vorweisen kann. Dominanz ist das Stichwort, am Anfang einer Beziehung zumindest. Mit den Jahren werden die Grenzen fliessender, weil die Attraction sinkt und es eher in Richtung "familiere Atmosphäre" geht. Doch bis dahin, ballern, Position halten und führen. Vor allem am Anfang in der Verliebtheitsphase. Immer das Gleiche eigentlich, funktioniert so gut wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb KillEmAll:

Ich sehe es anders. Er hat mit der Entschuldigung über das Ziel hinaus geschossen. Nämlich seinen Frame zerschossen.

Welchen Frame soll er sich denn zerschießen?

Ich kenne niemanden, der von einem Foto seiner Liebsten sehr angetan wäre,

auf dem sie voll bis zum Anschlag auf ner Party kauert. 

Seine Reaktion darauf ist rein emotional und Ausdruck der gleichen Unsicherheit,

mit der er auch an ihrem Telefon den Stasi-Unterleutnant spielt.

 

Wenn Du meinst, daraus einen harten Frame bauen zu wollen, bitte.

Der wäre dann aber "auf Sand" gebaut. Fragt sich welcher Frau Du damit lange was vormachst.

 

 

 

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.