Freundin will mit "Kumpel" auf Festival

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine Fb vor kurzen gefragt ob sie mit mir übers we wegfährt da hat sie dem Typ den sie Kennenlernte auch erzählt das das schon ewig geplant ist ;-)

Frauen sind nicht Blöd.

In Solchen Situationen die Frauen machen lassen und umbedingt auch selber mal so ne Situation haben wenn deine Ltr dann fragt warum du bei tina schläfst nach der Disko dann weist du ganz verwundert garnicht was sie von dir will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb AMR:

 

Das ist das traurigste was ich seit einiger Zeit gelesen hab. Also wenn man mit 20 schon nicht mehr auf Festivals gehen darf sondern bodenständig sein muss, dann weiß ich auch nicht.

Klar alle Frauen sind willenlose Wesen, darum kann nur nix laufen, wenn der Typ schwul ist. Davon abgesehen ist das Forum auch nicht voll von Leuten die sich nicht trauen zu eskalieren und fremd geht sowieso jeder.

Und natürlich hat es was mit Eifersucht zu tun. Also nicht das Linie halten, aber warum man diese Linie überhaupt fährt. 

Das hat keiner hier gesagt. Ich hab gesagt, dass das zu dem TE schlecht passt. Vielleicht Screeningfehler.

Richtig! Wenn sie fremd gehen will, kann sie das überall machen, aber bei dieser Fahrt ist es ein Festival und da ist Alkohol (mindestens!) im Spiel. Das muss also nicht sein, dass sie zu sowas hinfährt ohne ihn. Da kann ich den TE schon nachvollziehen.

Es stört ihn halt. Warum soll er das ignorieren und Hirnfick schieben, wenn er einfach nur das Maul aufmachen kann, wenn es ihn zu sehr stört? 

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns wohl zum Teil missverstanden. Dass das möglicherweise nicht zum TE passt, weil er gerne eine 20-jährige bodenständige Freundin will, die keinen Alkohol trinkt kann das sein. Hab ich aus dem Eingangspost nicht raus gelesen, aber dann passt das tatsächlich nicht. Könnte in dem Alter aber allgemein evtl. schwer sein so jemanden zu finden.

Gut da gehen die Meinungen auseinander. Las sich halt bei Dir als wäre es gesetzt dass man da Sex hat wenn der Typ nicht schwul ist. Klar von Übertreibungen lebt das Forum, aber fand ich halt etwas zu absolut geschrieben. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, dass man überall wo Alkohol im Spiel ist zusammen hin muss. Wird spätestens beim JGA auch schwierig/unlustig, aber OK jedem das seine.

Klar das hab ich auch gesagt. wenn es ihn stört und er damit nicht zurecht kommt kann er es auch sagen. Sie merkt es eh, soll auch wissen auf was sie sich da in nächster Zeit einlässt usw.

Dann braucht er hinterher aber auch nicht jammern, dass wegen seiner Eifersucht die Beziehung gegen die Wand gefahren wurde. Also den Weg kann man gehen, ich fände es besser an der Einstellung zu arbeiten, sonst wird ihm das Problem immer wieder begegnen (bei ihr und bei anderen). Merkt man auch immer mal hier im Forum. Ein Eifersuchtsthread kommt selten alleine, da kommt dann gerne mal immer wieder ein neuer. Aber klar Dein Weg funktioniert möglicherweise auch und mag für mach einen der richtige sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Chamien:

 

Richtig! Wenn sie fremd gehen will, kann sie das überall machen, aber bei dieser Fahrt ist es ein Festival und da ist Alkohol (mindestens!) im Spiel. Das muss also nicht sein, dass sie zu sowas hinfährt ohne ihn. Da kann ich den TE schon nachvollziehen.

Es stört ihn halt. Warum soll er das ignorieren und Hirnfick schieben, wenn er einfach nur das Maul aufmachen kann, wenn es ihn zu sehr stört? 

Du rechnest also ungefähr so:

Normales Beschissrisiko so um die 0,7%, aber auf Festivals, wo es ALKOHOL!!!!! gibt, beträgt das Beschissrisiko etwa 56%. Schuld ist also der Alkohol und das Umfeld? Da hat sich wohl schon jemand etwas einreden lassen.... schuld ist IMMER die Person, die zuviel sauft oder zuviel von was weiß ich was nimmt. Nennt man Verantwortung. Diese Verantwortung hat nicht die Droge, sondern der Mensch, der diese Droge benutzt.

Als ob das "Fremdgehrisiko" nicht an der Person hängt, sondern an den Umständen.

ALTER????? Man soll mit 20 oder scheißegal wie alt nicht mehr allein wo hin fahren dürfen, weil es dort Alkohol und Menschen gibt? Geiles Leben, dass der Partnerin da aufgezwungen wird. Geiles Leben, wenn ich mir vorstellen muss, dass ich überall mit hin müsste, wo meine Partnerin hin will! Ich hab selber genug Projekte am Laufen - nicht dass sie sofort die Augen überdrehen würde, wenn ich sie fragen würde, ob sie bei gewissen Dingen mitmacht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Omnomnom:

Du rechnest also ungefähr so:

Normales Beschissrisiko so um die 0,7%, aber auf Festivals, wo es ALKOHOL!!!!! gibt, beträgt das Beschissrisiko etwa 56%. Schuld ist also der Alkohol und das Umfeld? Da hat sich wohl schon jemand etwas einreden lassen.... schuld ist IMMER die Person, die zuviel sauft oder zuviel von was weiß ich was nimmt. Nennt man Verantwortung. Diese Verantwortung hat nicht die Droge, sondern der Mensch, der diese Droge benutzt.

Als ob das "Fremdgehrisiko" nicht an der Person hängt, sondern an den Umständen.

ALTER????? Man soll mit 20 oder scheißegal wie alt nicht mehr allein wo hin fahren dürfen, weil es dort Alkohol und Menschen gibt? Geiles Leben, dass der Partnerin da aufgezwungen wird. Geiles Leben, wenn ich mir vorstellen muss, dass ich überall mit hin müsste, wo meine Partnerin hin will! Ich hab selber genug Projekte am Laufen - nicht dass sie sofort die Augen überdrehen würde, wenn ich sie fragen würde, ob sie bei gewissen Dingen mitmacht.

 

 

 

Das hat auch wieder keiner gesagt Alter! Ich mach einfach mal simpler, weil nicht alle hier verstehen wollen.

Wenn einen etwas stört, Mund aufmachen und den Partner sagen können.

 

Zum Alkohol. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber da hat man sich nicht im Griff. Wenn du das Gegenteil denkst, lebst du echt auf'm Mond.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei diesem Festival um eine Art Tuning Treff .. Da gibt es nur Karren und sonst nichts. Und sie interessiert sich einen scheiß für Autos. 

Ich will ihr nicht verbieten irgendwas zu machen. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl wenn sie mit jemandem 4 Tage saufen fährt den sie selber noch nicht so lange kennt .. Der offensichtlich auf sie steht , ein Problem damit hat wenn ich mit fahre und wo sonst niemand ist den sie kennt ich würde ja davon ausgehen das sie den "Fehler" selber sieht. 

 

Tut sie glaube ich auch letztendlich und jetzt ist das meiner Meinung nach mehr machtspielchen als rationales denken.

Egal wie man die ganze Nummer dreht .. Ich habe verloren und bin der buman. 

Ob ich jetzt eine pussy bin weil ich nicht den coolen Alpha raushängen hab lassen mal so dahin aber ich habe das Gefühl erwarten zu können das sie meine Bedürfnisse über die ihres "Kumpels" stellen kann.

egal wie sie sich entscheidet ich werde ein schlechtes Gefühl haben. Und welche Konsequenzen ich für mich selbst daraus ziehe .. Keine Ahnung.

Wenn ich jedoch mit einer Gleichgültigkeit durch die Beziehung laufe kann ich auch gleich Single sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 minutes ago, Nota said:

Es geht bei diesem Festival um eine Art Tuning Treff .. Da gibt es nur Karren und sonst nichts. Und sie interessiert sich einen scheiß für Autos. 

Damit ist der Fall klar.

Quote

Wenn ich jedoch mit einer Gleichgültigkeit durch die Beziehung laufe kann ich auch gleich Single sein. 

Stimmt auch wieder. Wenn Beziehung, dann richtig.

 

Miese Situation, in die sie dich gebracht hat. Dürfte langfristig auf Next! hinauslaufen. Kannst ja noch eine Weile probieren aber solche Anzeichen verheißen nichts Gutes.

bearbeitet von Timerunner
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen. Sieh es einfach entspannt(er), weil mit dieser Frau wirst Du ohnehin nichts ans Ender der Welt gehen. Eure Wege werden sich so oder so trennen. Es passt mit dieser Frau jetzt schon nicht! Diese Dekade solltest Du eher lässig rumbringen, vielleicht kommt ja die Frau fürs Leben vorbei. Wenn man in einer Beziehung steckt und diese ernsthafte betreibt, wird man die Traumfrau eher verpassen. Nicht wenige schrieben hier im Forum, dass man sich mit den zu ernsthaften Beziehungen in jüngeren Jahren auch nicht den großen Gefallen tut, weil man einfach noch nicht reif genug ist. Ist aber nicht verkehrt, Fehler müssen gemacht werden. Mit Ü30 und Erfahrung (ebensolche Beziehungen geführt zu haben - jedoch mit weniger Verbissenheit) kann man viel mehr "sehen" und erreichen.

Mit 20 ist es noch etwas früh, DIE richtige Frau fürs Leben würde sich ohne wenn und aber für dich entscheiden, und Du müsstest nicht über so etwas nachdenken. Es würden gar Heirat und Kinder ein Thema sein - mit DER Frau fürs Leben. Wie viele Paare meiner Elterngeneration haben mit Anfang 20 geheiratet und Kinder bekommen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Chamien:

 

 

Zum Alkohol. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber da hat man sich nicht im Griff. Wenn du das Gegenteil denkst, lebst du echt auf'm Mond.

Oder man ist einfach n kleines Kind das nicht weiß wie viel Alkohol es trinken kann. Ich war schon einige Male ordentlich zu und ich habe mich im Griff. Dieses "ich war besoffen und wusste nicht was ich tue"Gelaber ist feiger Bullshit um die Verantwortung abzugeben. 

Wenn ich mich nicht mehr im Griff habe bin ich so besoffen dass an Sex nicht mehr zu denken ist! Und das ist bei allen meiner Freunde genauso. 

Wenn jemand meint er kann sich unter Alkohol nicht handlen dann soll er verdammt nochmal keinen trinken!! B

Das nennt man Verantwortungsbewusstsein. 

Wenn ne 16 jährige besoffen mit nem anderen Typen rummacht. Fuck it, aber mit Anfang 20 sollte man das im Griff haben!! 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb MrLong:

 

Ich bin null der Eifersuchts Typ. Sie wird oft angebaggert angeschrieben usw. Auch besagter Typ schreibt ihr öfter als ich es tu ?

Sie macht auch öfter mal was mit Typen auch mit ihm ..alles kein Ding und ich habe noch nie Drama deswegen gemacht. 

Bei dieser Sache ist mir das aber einfach irgrndwie zu viel 

bearbeitet von Nota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Nota:

Ich bin null der Eifersuchts Typ. Sie wird oft angebaggert angeschrieben usw. Auch besagter Typ schreibt ihr öfter als ich es tu 1f602.png

Sie macht auch öfter mal was mit Typen auch mit ihm ..alles kein Ding und ich habe noch nie Drama deswegen gemacht. 

Bei dieser Sache ist mir das aber einfach irgrndwie zu viel 

Dann sag ihr das so, dass dir so zuviel ist. Das hat doch nichts mit Schwäche zeigen zu tun. Du bestimmst wie du deine Beziehung führen willst. Wenn es ihr nicht passt, kein Problem. Next! Wenn sie das einsieht und sich klar ist, dass sie zu dir steht, noch besser. Hast eine Partnerin auf die du dich freuen kannst. Sie ist 20 und keine 30. Da möchten viele noch Erfahrungen sammeln und lassen es auf sich zukommen.

Ihr sehe das natürlich auch wie die Anderen und klar soll jeder alle Freiheiten genießen, aber ihr führt eine Beziehung und da finde ich, dass man gemeinsam Kompromisse finden kann um den Partner nicht zu schaden.

Stellt euch die Situation mal umgekehrt vor. Er schnappt sich eine "Kumpeline", die er seit kurzem kennt und fährt mit ihr 4 Tage auf ein Festival. Seine Freundin spürt, dass die "Kumpeline" was von ihm will. Die Trennung kriegt er wenn er wieder kommt und man wundert sich wieso dann plötzlich, obwohl sie nichts gesagt hat.

Weißt du was ich meine? ;)

Das hier ist ein Verführerforum und ich teile die Meinung, dass man sich sehr entspannt verhalten soll. Aber in einer Beziehung muss man auch klar kommunizieren und handeln können was man will und was nicht.

 

@nto Ich find deine Einstellung sehr gut. Klingt verantwortungsbewusst und zeigt Reife. Nur leider ist es bei allen Menschen nicht der Fall. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
21 hours ago, Oderdoch said:

[...]

Ich verstehe, dass du dir nen Kopf machst. Klar, hier im Forum hat sonst keiner ein Problem mit seinem Innergame und alle sind ganz locker und neigen nicht zur Eifersucht ;)

[...]

Nicht jeder, der hier gute und rationale Tipps gibt, kann diese auch selbst gut bei eigenen Problemen umsetzen. Bei mir selbst ist es oft so, dass ich gerne andere Leute berate, aber selbst bei fast gleichen Situationen sehr viel mehr nachdenken muss, bis ich zu einem ähnlichen Schluss komme.
Geht glaube ich vielen so, sonst würde man nicht von dicken die besten Diättipps und von aktiven Rauchern die besten Ratschläge zum Aufhören bekommen.
Ich glaube einigen würde es besser gehen, wenn sie davon ausgehen dass nicht viele so Souverän sind wie sie hier rüberkommen. Trotzdem sind viele Ratschläge hier Gold wert, was dieses Forum so besonders macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Alkohol hab ich auch meine Erfahrungen. Ich werde aufmerksamer, hab Bock zu flirten und werde lockerer wenn ich gesoffen hab. Den 1/3 des abends, danach (je nach Location) gehts auch schon mal mehr ab.

Wenn ich wirklich soweit bin dass ich nicht mehr weiss dass ich eine Freundin hab und vergesse welche Konsequenzen auf mich zukommen (was sehr selten passiert), würde selbst nicht mal mehr ne Nutte mit mir vögeln. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht mal mehr einen hochkriegen würde, selbst wenn ich wollte.

Bei Frauen sieht das natürlich anders aus, die müssen ja nicht aktiv am Geschehen beteiligt sein.

Zuerst dachte ich bei dir "unentspannter Typ, bleib mal locker". Kann dich aber mittlerweile verstehen. Würde mich von ihr langsam distanzieren und ein Next erwägen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Tuner Treffen mit 99 % Männeranteil und sie interessiert sich nicht für Autos?

Macht keinen Unterschied. Du eierst von Anfang an rum. Von Anfang an klare Entscheidungen treffen, ist nicht immer einfach, aber sinnvoll wenn es klappt. Auf jeden Fall die Beziehung zu dieser Frau überdenken. Vielleicht nur als FB?

Ich würde an dem Abend mit Jessi und Lena zur Pyjamaparty mitgehen und  dort den DJ geben. Auch wenn Du Dich nicht für Pyjamas interessierst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Nota:

 

Wenn ich jedoch mit einer Gleichgültigkeit durch die Beziehung laufe kann ich auch gleich Single sein. 

 

Souverän reagieren hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.

Und wenn du schreibst, dass sie deine Bedürfnisse ja wohl über die vom Kumpel stellen sollte, dann zeigt es eins: Ihre Bedürfnisse sind dir scheiss egal und genau deswegen, weil du die nicht verstehst, findest du dich in der gegenwärtigen Lage wieder. Wie jemand hier schon mal schrieb: Sie kennt den Typen länger als dich, aber sie fickt mit dir. Es ist unglaublich schwer aus dieser Kumpelrolle rauszukommen, insofern würde ich mich keine oder nur wenig Sorgen machen. Und wenn er halt ein wenig Titten lecken darf wenn sie vollgesoffen ist, so what? Meine Güte :) Du bist hier der einzige der weiß ob euere Beziehung gerade gut läuft oder ob die kriselt. Wenn sie gut läuft dann hast du nichts zu befürchten. Wenn sie kriselt dann würde das Festival jetzt auch nicht mehr viel dran ändern, dann läuft eh schon was schief. Mein Tipp: Wünsche ihr einfach viel Spaß, machn Kopp zu und kümmere dich um dein Leben außerhalb der Beziehung. Wenn sie wieder da ist, schaust du dann weiter und hältst uns aufm Laufenden :)

Ach ja, du sagtest noch im Eröffnungspost, dass "man" das doch nicht macht, während einer LTR mit nem Kumpel wegfahren, dann frage ich: Wer ist "man" und warum hat dieser "man" dir eigentlich irgendwas zu sagen? Ich glaube die Stimme des "man" vernimmt man nur, wenn man eifersüchtig ist. Und Eifersucht hat im Grunde ausschließlich was mit dem Innergame zu tun. Gibt es aktuell in deinem Leben außerhalb deiner LTR Bereiche in denen du unzufrieden bist? Job, Uni etc? Läuft es da eventuell schlecht? Gibt es sonst etwas, was dich bedrückt? Irgendwas, was du vielleicht auf dem Rücken der Beziehung versehentlich austrägst? Wenn ja, arbeite daran, aber nicht auf die Beziehung abwälzen.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe mit ihr darüber gesprochen. Mir ist klar das ich von Anfang an rumgeeiert habe und das blöd ist aber gut war halt so. 

Ich habe ihr kein Ultimatum gestellt oder sie vor eine Wahl gestellt. Ich habe ihr meinen Standpunkt und auch meine Gedanken zu dem ganzen Thema erzählt, sowie ich das auch mit meinen Kumpels besprochen habe.

Ich selber bin auf keine Lösung des Problems gekommen und egal wie man das Blatt dreht und wendet es ist scheiße. Klar hätte ich von Anfang an gesagt ja kein Ding viel spaß euch wäre es nie dazu gekommen, aber da ich tatsächlich ein Problem damit habe wieso auch immer musste ich es Ansprechen. 

Ich habe letztendlich gesagt das ich nicht mitfahren werde und die beiden wie geplant zusammen hinfahren sollen weil es das beste wäre. ( Klar .. auch scheiße nachdem ich so rumgeirrt habe aber hilft ja nichts mehr ;D  ) 

Sie hat gesagt  ich bin bescheuert das ich mir da unnötig so viele Gedanken zu dem Thema mache und alles easy ist.Es tut ihr auch leid, das sie mich in diese Situation gebracht hat. Sie versteht es das ich mir da einen Kopf bzw. sorgen mache auch wenn diese für sie unbegründet sind. Sie würde sowas auch nie ausmachen in der jetzigen Situation. Jedoch da dies schon vor der Beziehung ausgemacht wurde will sie da ungern einen Rückzieher machen. Verstehe ich absolut und eigentlich habe ich da sowieso nichts mitzumischen ;). 

Naja auf jeden fall hat sie gesagt das ich auf jeden fall mitkommen soll, das es sie unfassbar freuen würde und das ich mit dem Hirnfick aufhören soll und mich auf ein tolles Sauf-Wochenende freuen soll. 

Für mich definitiv eine Erleichterung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Reaktion  von ihr. Anscheinend war ihr gar nicht klar dass du dir da solche Gedanken machst. Hauptsache hier haben erstmal einige Schlaumeier "Next, next" geschrien. 

bearbeitet von pickuppuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Viper85:

Nicht jeder, der hier gute und rationale Tipps gibt, kann diese auch selbst gut bei eigenen Problemen umsetzen. Bei mir selbst ist es oft so, dass ich gerne andere Leute berate, aber selbst bei fast gleichen Situationen sehr viel mehr nachdenken muss, bis ich zu einem ähnlichen Schluss komme.
Geht glaube ich vielen so, sonst würde man nicht von dicken die besten Diättipps und von aktiven Rauchern die besten Ratschläge zum Aufhören bekommen.
Ich glaube einigen würde es besser gehen, wenn sie davon ausgehen dass nicht viele so Souverän sind wie sie hier rüberkommen. Trotzdem sind viele Ratschläge hier Gold wert, was dieses Forum so besonders macht.

Genau so ist es ja auch :) Wollte auf das Gefettete raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll reagiert von deiner LTR.

Hier im Forum wird leider sehr oft direkt geurteilt, verurteilt und interpretiert. 

Reden war und ist schon immer der Königsweg gewesen. 

Scheint n tolles Mädel zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 14 Stunden schrieb Nota:

Naja auf jeden fall hat sie gesagt das ich auf jeden fall mitkommen soll, das es sie unfassbar freuen würde[...]

Irgendwie kauf ich ihr das nicht so richtig ab. Auch was sie laut deiner Aussage in deinem Anfangsthread gesagt hat ("du kannst ja mitkommen wenn du willst") klingt eher nach präventiver Freundlichkeit zwecks Dramavermeidung. Hat leider nichts gebracht.

Lass sie fahren und wünsche ihr viel Spaß. Und du triffst dich mit Katharina, Sarah, Svenja und Maike. Natürlich nur zum saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weshalb genau braucht man in einer LTR wegen jedem kleinen Mückenschiss gleich die Konkurrenz Keule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Geht ja nicht darum, sie in Konkurrenz zu setzen. Jeder sollte sich in einer LTR die Dinge erlauben, die er seiner Partnerin / seinem Partner ebenfalls zusteht. Kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich ist, wenn er das ganze Wochenende zu Hause lungert und sich in Hirnfick ertränkt. Das war eigentlich der Kern meiner Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb -draco-:

Und weshalb genau braucht man in einer LTR wegen jedem kleinen Mückenschiss gleich die Konkurrenz Keule?

Ach, draco, ich mag dich! Das muss ich einfach mal loswerden ;) Man merkt einfach bei dir die gesunde Art und Weise eine Beziehung zu führen.

Hier im Forum gibt es viele gute Tipps. Teilweise etwas arrogant und vorschnell serviert (da pack ich mir auch mal selber ans Näschen), aber dennoch stecken da oft Wahrheiten drin. Jedoch muss immer bedacht werden, dass wir 1. bei dem Gespräch nicht dabei waren:

vor 23 Minuten schrieb Schwielenschorsch:

("du kannst ja mitkommen wenn du willst") klingt eher nach präventiver Freundlichkeit zwecks Dramavermeidung

Das kann auch Unsicherheit sein, weil die Freundin vom TE denkt, er hat keine Lust und sie fragt mal vorsichtig an. Wir kennen die verwendete Mimik, Tonlage, Körpersprache nicht.

2. immer aufgrund eigener Erfahrungen bewerten. Davon sind wir nicht frei.

ich denke häufig, dass man lieber etwas zu naiv als zu kritisch an Dinge rangehen sollte. Dann wird man vielleicht enttäuscht, verbaut sich aber nicht im Vorfeld schon tolle Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Nota:

 

Naja auf jeden fall hat sie gesagt das ich auf jeden fall mitkommen soll, das es sie unfassbar freuen würde und das ich mit dem Hirnfick aufhören soll und mich auf ein tolles Sauf-Wochenende freuen soll. 

Für mich definitiv eine Erleichterung. 

 

 

Sie hat dir damit PickUp beigebracht. Diese Erkenntnis steht Seitenweise in der Schatztruhe und im Personal Development. 

Achja und nebenbei: Deine Freundin kann jederzeit überall dir fremdgehen. Da nützt kein Ansprechen, Kontrollieren oder Rumgezicke. Hab ne coole Beziehung mit ihr und Vertrauen. Ein gutes Girl geht dann nicht fremd. Vorteil für dich:

Entspannung. Wer entspannt, lässt los. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Lafar:

Sie hat dir damit PickUp beigebracht. Diese Erkenntnis steht Seitenweise in der Schatztruhe und im Personal Development. 

Achja und nebenbei: Deine Freundin kann jederzeit überall dir fremdgehen. Da nützt kein Ansprechen, Kontrollieren oder Rumgezicke. Hab ne coole Beziehung mit ihr und Vertrauen. Ein gutes Girl geht dann nicht fremd. Vorteil für dich:

Entspannung. Wer entspannt, lässt los. 

 

Ich finde den Post sehr gut. Muss aber an einer Stelle widersprechen: Manche Menschen gehen fremd, auch wenn die Beziehung gut läuft. Bei Frauen beobachte ich das seltener als bei Männern, kommt aber auch vor. Mit der Einstellung machst du "das Opfer zum Täter" und das missfällt mir.

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit nimmt rapide ab, wenn man ne coole Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.