16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23

Ihr/Sein Alter: 20

Dauer der Beziehung: 1 Jahr LTR, davor 6 Monate FB

Art der Beziehung: monogam

Probleme, um die es sich handelt:

    Folgender Sachverhalt kurz und knapp:

  • LTR verläuft bisher ohne größeren Streit und wir haben viele gemeinsame Erlebnisse, Urlaube etc.. Sex bei jedem Treffen mehrmals und gut (wohnen getrennt). Sie pennt meist 2-3 Tage pro Woche bei mir.
  • Außer mit mir hatte sie noch keinerlei sexuellen Erfahrungen. Sie spricht oft von gemeinsamer Zukunft und ist sehr glücklich mit mir. Treue ist für sie sehr wichtig. Sagt mir offen ich bin ihr wichtiger als ihre Familie.
  • LTR trifft sich nachmittags mit einem langjährigen Kumpel A aus der Schulzeit. Irgendwas für ein Projekt wo er ihre Hilfe braucht. Sie hat mir vorher Bescheid gegeben, war kein Problem für mich. Der Kumpel weiß von der Beziehung. Zwischen beiden lief nie was. Die Freundschaft wurde eher von Seiten meiner LTR gepflegt.
  • Am Abend Whatsapp Nachrichten, wir hatten seit 12 Uhr Mittags keinen Kontakt:
  • [22:29] Ich: Alles ok bei dir?
  • [23:46] Sie: Ich komm am besten das ist das Beste.
  • [23:48] Ich: ?
  • [23:49] Sie: Ich fühle mich verarscht und kann so nicht nach Hause
  • [23:50] Ich: Ich verstehe gerade gar nichts sorry << ICH DACHTE SIE SEI SCHON LÄNGST ZUHAUSE
  • [23:55] Sie: Wenn ich jetzt erst nach Hause kommen würde würde ich ärger bekommen außer wenn ich mit dir bin << SIE WOHNT BEI ELTERN
  • [00:04] Sie: Ist es ok?
  • [00:05] Ich: Ich habe keine Ahnung was los ist?
  • [00:05] Sie: Eigentlich nix nur dass es später ist
  • Dann als sie vor der Tür stand roch sie deutlich nach Alkohol. Sie meinte dann sie hätte zu viel getrunken und wollte das eigentlich gar nicht, aber ihr Kumpel A und noch ein anderer B (mit A befreundet) von ihm haben ihr das angeboten, weil sie nach dem Projekt noch zu B nach Hause gegangen sind. Ursprünglich waren sie am Nachmittag nur für 2-3 Stunden verabredet, und nicht bis mitten in die Nacht.
  • Sie hat angefangen zu weinen und jetzt könnte sie in dem Zustand nicht nach Hause weil sie sich das vor ihren Eltern nicht traut.
  • Sie macht sich Vorwürfe dass sie länger als gewollt weg war und den Alkohol unterschätzt hat.
  • Da bisher nie sowas passiert ist habe ich sie darauf angesprochen. Trinken bei Typen, die ich nicht kenne und den halben Tag nicht erreichbar sein. Warum sie sich "verarscht" fühlt (Whatsapp Verlauf), das war laut ihr darauf bezogen dass sie nicht so lange weg wollte und sich hat überreden lassen.
  • Drama und Geheule geht los ob ich ihr nicht mehr vertraue etc...  Sie sagt dann ihr Kumpel meine es wohl doch nicht so freundschaftlich mit ihr, er habe Andeutungen gemacht aber da ist definitiv nichts gelaufen (glaube ich ihr auch, da Vertrauen nie ein Problem war). Endet damit dass sie beschließt den Kontakt zu A abzubrechen und ruft ihn vor mir unter Tränen an, dass sie sich nicht mehr mit ihm treffen will, weil sie unsere Beziehung nicht auf Spiel setzen will. Dann blockiert sie ihn bei Whatsapp, letzte Nachricht an ihn war "Bin jetzt zuhause. Am besten vergessen wir alles." Habe ihm Augenwinkel gesehen wie sie diese letzte Nachricht gelöscht hat, und mir das Handy erst dann gezeigt hat.
  • Habe sie zur Rede gestellt, warum sie die Nachricht gelöscht hat und sie sagt sie hätte nichts gelöscht.
  • Nach einigem Hin- und Her hat sie es zugegeben, mit "am besten vergessen wir alles" meinte sie, dass das mit dem Alkohol zu viel war. Sie hat es gelöscht, weil sie Angst hatte ich könnte das falsch verstehen.
  • Sie hat dann die ganze Nacht nicht schlafen können, weil sie Angst hatte, ich mache jetzt mit ihr Schluss. Macht sich totale Vorwürfe wegen ihrer Unehrlichkeit.
  • Sie ist definitiv nicht fremdgegangen, dafür ist sie einfach nicht der Typ und bei einem langjährigen Kumpel sehe ich da auch keine Gefahr.

Fragen an die Community:

  • Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kumpels hat sie da. Füllen sie offensichtlich ab und versuchen was zu reißen. 

Habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das spielt auch überhaupt keine Rolle ob sie 18 oder 20 ist,  dass der Alkohol für gewisse Aussetzer sorgt, da man nun mal nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist.

Mit diesem "Aussetzer" meine ich Punkte zum abblocken zu verlieren.

Auf deinen Fall bezogen, raffen Frauen, sie ist ja auch nicht dumn, recht schnell dass es sich nicht mehr auf freundschaftlicher Ebene bewegt. An solchen Punkten blocken treue Frauen das auch ab. Unter Alkoholeinfluss versäumen sie diese Momente und fassen das zu locker auf und genießen diese Momente meist ohne Grenzen zu ziehen. Daraufhin gehen Typen automatisch einen Schritt weiter usw.

Meist geht das so weit, dass die Intentionen nicht mehr offensichtlicher sein können und selbst da das Abblocken doch noch vor einer Versuchung wahrt.

Ich glaube sie hat daraus gelernt. Lass sie am Besten mit dem Thema erstmal in Ruhe und lass Gras über die Sache wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das einfach, dass sie eher diejenige ist die diese Freundschaften bisher gepflegt hat, obwohl Kumpel A wohl schon länger auf sie steht. Sie war meist diejenige die Treffen initiiert hat, vielleicht aus einem schlechten Gewissen heraus, sich länger nicht gemeldet zu haben. Was mich auch stört ist, dass sie offensichtlich zweideutige Nachrichten aus ihrem Handy löscht und es mir erst dann zeigt. Und dass sie nicht Bescheid gibt wo sie ist, und nicht erreichbar ist.

Bisher ist sowas nie passiert. Ich weiß gerade echt nicht weiter und weiß nicht, ob sie mir vielleicht doch etwas verheimlicht. Wie würdet ihr da vorgehen?

bearbeitet von feuerfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drauf pfeifen, ihr die Sache abkaufen, ihr zur seite stehen und das Thema von Deiner Seite aus ruhen lassen. Ganz normal weitermachen und beobachten.

Warum?

Mehrere Varianten:

a) Es war im wesentlichen wie sie sagt, bzw irgendwas war, aber aufgrund Deines Verhaltens (Verständnis, Stärke, etc) wird sich sowas nicht mehr wiederholen. Ggf sogar Stärkung der Beziehung als Resultat. Du bist der Fels in der Brandung.

b) "Einmal ist keinmal". Wenns bei einem Mal bleibt --> Siehe a)

c) Es gibt nochmnal ähnliche Szenarien und Verdachtsmomente. Einmal war ok. Ein Zweites Mal ist es nicht --> Konsequenzen.

 

Drama und Misstrauen ist immer ungünstig. Du sollst nicht für alles Verständnis haben (also in der Nice Guy-Variante). Aber Du nimmst es einmal hin. Allerdings beweist Du dabei Dinge wie Stärke und Führung.
Menschen machen Fehler. Ein Freilos sollte man jedem zugestehen. Allerdings eben eines. Nicht viele.
Du wirst schauen, wie sie sich weiter verhält. Und solange nichts explizites passiert, darfst Du weiter vertrauen haben. Dieses Vertrauen strahlst Du aber bitteschön auch aus.

 

Ansonsten: Was @Individualchaotin sagte. Solch eine Reaktion strahlt von Dir als Mann viel aus. Einmal.
Eventuell wirst dabei selbst mit Zweifeln und Ängsten konfrontiert. Was ok ist. Das ist dann was, womit Du an Dir arbeiten kannst.
 

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, 

 

vor 2 Stunden schrieb feuerfuchs:

Mich stört das einfach, dass sie eher diejenige ist die diese Freundschaften bisher gepflegt hat, obwohl Kumpel A wohl schon länger auf sie steht. Sie war meist diejenige die Treffen initiiert hat, vielleicht aus einem schlechten Gewissen heraus, sich länger nicht gemeldet zu haben. Was mich auch stört ist, dass sie offensichtlich zweideutige Nachrichten aus ihrem Handy löscht und es mir erst dann zeigt. Und dass sie nicht Bescheid gibt wo sie ist, und nicht erreichbar ist.

Bisher ist sowas nie passiert. Ich weiß gerade echt nicht weiter und weiß nicht, ob sie mir vielleicht doch etwas verheimlicht. Wie würdet ihr da vorgehen?

Also vertraust du ihr nicht mehr? Kanns dir nicht übel nehmen, würde ich auch nicht mehr, ihre Geschichte tönt nicht glaubhaft, da kann sie heulen und Drama schieben so viel sie will. 

@IC, die Freundin ist nicht wegen dem Vertrauen zum TE gegangen, sondern weil sie in diesem Zustand nicht zu ihren Eltern gehen konnte, weil es sonst Stress gegeben hätte. Lern doch richtig zu lesen. Ich wette, dass du TE, von dieser Geschichte nicht erfahren hättest(oder vielleicht nur eine geschönte Version), wenn sie an diesem Abend zu den Eltern gehen hätte können. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind halt junge Mädels. Das Ding ist, dass die manchmal tatsächlich so ein Fass aufmachen für nix.
Andererseits sind es auch Fähnchen im Wind und Ausrutscher passieren häufiger, weil sie in dem Alter unglaublich viele Alternativen haben. Hübsch sein reicht um nach einer Party nicht alleine schlafen zu müssen.
Meine Vermutung: Es ist Alkohol geflossen, Typ hat an ihr rumgegraben und durfte sie mal küssen. Sie hat ein schlechtes Gewissen bekommen und dann ging die Tipperei los. 

Achte auf dein Bauchgefühl. Gebt euch 1-2 Tage Zeit zum abkühlen und guck wie sich das ganze anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19. Juni 2016 um 10:43 schrieb feuerfuchs:

Bisher ist sowas nie passiert. Ich weiß gerade echt nicht weiter und weiß nicht, ob sie mir vielleicht doch etwas verheimlicht. Wie würdet ihr da vorgehen?

Diese Vorgehensweise kann man jetzt mögen oder nicht. Kommt auch immer darauf an wie clever dein Mädel ist. Vorausgesetzt sie hat dir was verheimlicht.

Du könntest dir die Geschichte nochmal erzählen lassen. Wärendessen stellst du immer wieder fragen die etwas mehr ins Detail gehen und eine einleuchtende rasche Antwort verlangen. Lass dir die Geschichte von vorn nach hinten erzählen. Irgendwann werden Ungereimtheiten auftreten. Die kannst du wieder hinterfragen. Werden die Antworten unpräzise oder sie fängt an zu blocken, gehe mal davon aus das sie dir nicht alles erzählt hat.

Wie gesagt ich finde die Methode hat nen negativen Beigeschmack und lässt dich nicht positiv dastehen. Aber frage dich selbst. Willst du einmal vielleicht nicht die coole sau sein und eventuelle Fehltritte deiner Dame aufdecken oder dich verarschen lassen.

MfG fochtel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Fochtel:

Du könntest dir die Geschichte nochmal erzählen lassen. Wärendessen stellst du immer wieder fragen die etwas mehr ins Detail gehen und eine einleuchtende rasche Antwort verlangen. Lass dir die Geschichte von vorn nach hinten erzählen. Irgendwann werden Ungereimtheiten auftreten. Die kannst du wieder hinterfragen. Werden die Antworten unpräzise oder sie fängt an zu blocken, gehe mal davon aus das sie dir nicht alles erzählt hat.

Bei solchen Aktionen sollte man sich überlegen, wie zuverlässig das wohl bei Erinnerungen von einem sehr emotionalen Abend mit viel Alkohol ist.

Kann man ja selbst mal bei sich testen. Dann fängt man ganz schnell an, sich was zusammenzureimen, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Herzdame:

Bei solchen Aktionen sollte man sich überlegen, wie zuverlässig das wohl bei Erinnerungen von einem sehr emotionalen Abend mit viel Alkohol ist.

Kann man ja selbst mal bei sich testen. Dann fängt man ganz schnell an, sich was zusammenzureimen, was mit der Realität wenig zu tun hat.

Muss ich dir recht geben. Der TE sollte am besten wissen ob es sinnvoll ist. Wenn sie natürlich Knüppelvoll war Haken dran machen und erledigt. War sie angetrunken wird sie sich sehr wahrscheinlich erinnern können. Im Endeffekt hat die Vorgehensweise Stasicharakter.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. In meinem Fall kam bei 3x "Verhör" auch 3x ein "Geständnis". War vielleicht auch nicht die feine Art von mir. Habe ich aber in Kauf genommen als ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

MfG fochtel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sunday, June 19, 2016 um 10:43 schrieb feuerfuchs:

Was mich auch stört ist, dass sie offensichtlich zweideutige Nachrichten aus ihrem Handy löscht und es mir erst dann zeigt. Und dass sie nicht Bescheid gibt wo sie ist, und nicht erreichbar ist.

Keine Ahnung was passiert ist. Anderer Ansatz: 

Sie ist eine erwachsene Frau. Sie hat dir nicht ihr Handy zu zeigen, noch jedes Mal Bescheid zu sagen, wenn sie sich mit jmd trifft, noch um Erlaubnis zu fragen, wenn sie sich mit einem männlichen Menschen trifft, noch ständig erreichbar zu sein oder sich abmelden zu müssen, wenn sie es mal bis 22 Uhr (!) nicht ist.

Wenn du das generell recht krass vertrittst, könnte ich mir vorstellen, dass du dir das Drama dadurch selbst eingebrockt hast. (Und hättest möglicherweise einige Parallelen zu ihren Eltern, bei denen sie sich mit 20 Jahren noch vor 12 nicht mehr nach Haus traut, wtf oO)

bearbeitet von catnip
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sie ist eine erwachsene Frau. Sie hat dir nicht ihr Handy zu zeigen, noch jedes Mal Bescheid zu sagen, wenn sie sich mit jmd trifft, noch um Erlaubnis zu fragen, wenn sie sich mit einem männlichen Menschen trifft, noch ständig erreichbar zu sein oder sich abmelden zu müssen, wenn sie es mal bis 22 Uhr (!) nicht ist.

Der Te haette doch so wie Ich es verstanden habe ieberhaupt keinen Stress damit gehabt, haette sie mit dem ganzen Drama nicht erst angefangen.  Die hat doch auch den Schuss nicht wirklich gehoert oder ?

Trotzdem ne weirde Geschichte....haette ich kein Bock drauf. Is doch arschklar, dass da was gelaufen ist. (Siehe Black Cobra- Er hat das schon richtig beschrieben)

Du musst dich halt jetzt entscheiden, ob du ihr das glauben willst, bzw. es als bloeden Ausrutscher ansiehst und sagen kannst "Schwamm drueber" oder eben nicht, aber egal fuer was du dich entscheidest. Steh dazu.

So long ...

Kushiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist eigentlich der Punkt, an dem die eigenen Eier anfangen würden zu rosten, wenn man das  einfach so hinnimmt. Und die coole Sau ist, der das wurscht ist, und die Wahrheit irgendwo da draussen liegen lässt - Völlig egal, obs so wie erzählt war oder ob da mehr passiert ist?

 

Ohnehin ist jetzt sie in der Position, sich "korrekt" zu verhalten, wenn ihr was an der Beziehung liegt und sie das Vertrauen innerhalb der LTR oben halten will. Da muss man gar nicht den Sherlock spielen oder offen ein angekratztes Vertrauen zeigen.
Damit kann man dann anfangen, wenn nochmal irgendwas ist. Also einfach weitermachen, Verhalten beobachten, und gut ist.

 

Ggf halt Gummis benutzen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Dustwalker:

Wo genau ist eigentlich der Punkt, an dem die eigenen Eier anfangen würden zu rosten, wenn man das  einfach so hinnimmt. Und die coole Sau ist, der das wurscht ist, und die Wahrheit irgendwo da draussen liegen lässt - Völlig egal, obs so wie erzählt war oder ob da mehr passiert ist?

Es gibt nicht den einen richtigen Punkt.

Es gibt nur den Punkt, der zu deinem Werteverständnis und deinem Frame passt. Deshalb sind die "Wo Grenzen ziehen?" Threads auch immer recht heterogen. Weil es da extrem auf die eigenen Vorstellungen ankommt. Am Ende ist einfach nur wichtig, dass man die Grenze dort setzt, wo man sie selbst vertreten kann. Und nicht da, wo irgendwer mit einem völlig anderen Frame sie setzen würde.

An der Stelle gibts hier immer nur bunte Vorschläge und ggf den Hinweis, dass man seine eigenen Überzeugungen mal überdenke müsse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wie mit allen anderen menschlichen Wesen, zuerst etwas Positives dann das Negative.

Sag ihr dass du es als starkes Vertrauen dir gegenüber auffasst, dass sie dich in diesem Zustand kontaktiert hat, dass du das schätzt bei ihr als Person aber auch für die Beziehung.

Und dann sag ihr dass du dir nochmals Gedanken über den Abend gemacht hast, und dass du auch das Vertrauen geben willst wie sie es getan hat, du aber ein mulmiges Gefühl bezüglich der Sache hast,

dass du ihr jetzt die Möglichkeit gibst nochmals alles zu erzählen, auch wenn es nicht so gut ist.

 

Versuch dir das irgendwie zurecht zu reimen, da jeder und jede anders tickt...

 

Good luck

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.