Freunde die keine sind

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hattet ihr auch mal gute Freunde, die sich später durch eine dazu gekommene Partnerin oder durch andere Umstände, ins Gegenteil verkehrt haben?

 

Wahnsinn was Frauen für Auswirkungen auf Freundschaften zwischen Männern habe können.

 

Ich bin mit meiner derzeitigen Situation völlig unzufrieden, bin absolut bereit daran was zu ändern, jedoch fehlt mir die Idee dazu. Einige meiner Freundschaften sind auseinander gegangen oder gerade dabei. Kinder, Freundin, Intrigen, Lästereien im Freundeskreis sind die Gründe. Wäre ich nicht so sehr an diese tote Region gebunden, würde ich wohl woanders nochmal neu beginnen. Und nicht zu lange Energie in Freundschaften investieren, die keine sind.

 

Gute Freunde von mir wohnen weiter weg. Schweden, Schweiz oder Süddeutschland.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann distanziere dich von Menschen die dir nicht gut tun. ich Persönlich meide auch unglückliche und glücklose und fahre sehr gut damit, Leute die lügen und lästern wird es sowieso immer geben. Versuche nur ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Umzug in eine andere Stadt kann dir dabei helfen deinen SC zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein falsches Lächeln ist nur ein Zeichen von Schwäche. 

Ich lese aber nicht nur deine Unzufriedenheit mit deinen aktuellen 'Freunden' heraus. Auch bist du anscheinend mit deiner derzeitigen Wohnsituation (tote Lage) unzufrieden.
Ändere es. Zieh' woanders hin. Gute Freundschaften entstehen über Jahre. Man weiß um die Schwächen des anderen und akzeptiert diese, solange diese akzeptabel sind. Mein bester Buddy und Ich sind nun knapp 10 Jahre befreundet. Man verliert sich zwischendurch, verfolgt evtl. unterschiedliche Ziele und doch führen die Wege wieder zueinander. Doch sowas ist nicht selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.6.2016 um 18:39 schrieb ChriZZ_2k14:

Wahnsinn was Frauen für Auswirkungen auf Freundschaften zwischen Männern habe können.

Das dachte ich mir auch schon öfters. Wenn ich mal eine "Freundschaft" beendet habe bzw. mir eine gekündigt wurde, dann war der Grund zu 100% jedes mal eine Frau. (Kinderzeiten außen vorgelassen)

Aber wenn du mal drüber nachdenkst, warst du mit diesen Leuten überhaupt wirklich befreundet? Ich meine nicht das man mal ein Bier trinken geht oder Fußball guckt. 95% der Männerfreundschaften sind eigentlich nur Bekanntschaften. Man macht ab und an mal was, aber die Beziehung entwickelt sich nicht weiter. Nach zwei Jahren ist man der Person immer noch genau so nah/fremd wie an dem Tag an dem man sich kennengelernt hat. So richtig befreundet war ich mit keinem der Leute bei denen sich der Weg wegen ner Frau getrennt hat.

Das ist wie mit Facebookfreunden. Man hat 1000, aber mit wie vielen davon ist man wirklich befreundet? Zehn? Zwanzig? Der Rest sind Bekanntschaften die man ab und an oder in manchen Fällen auch gar nicht sieht.

Der klassische Feind der Männerfreundschaft ist ne neue Beziehung. Einige Männer sieht man erstmal drei Monate nicht wenn sie ne neue Olle finden. Da schläft der Kontakt schonmal ein. Aber ist dir das jemals mit einem engen Freund passiert? Mir nicht, bei mir waren das immer nur oben genannte Bekanntschaften die sich dann nicht mehr gemeldet haben. Selbes mit den Typen die sich mit dir um Weiber streiten oder versuchen bei deiner Ltr/Fb zu landen. Das sind auch nie enge Freunde, das sind immer nur Bekanntschaften.

Klar fühlt man sich dann trotzdem irgendwo ein bisschen verarscht und fallengelassen, aber man kanns auch positiv sehen und das ganze nutzen um etwas auszusortieren. Man braucht nicht viele wirkliche Freunde. Da reicht eine Hand voll, denn die werden dir bleiben wenn du ein ebenso guter Freund bist. Oberflächliche Bekanntschaften baut man automatisch etliche auf. Wenn du dann merkst das dir der Kontakt doch nicht gut tut schieß ihn ab, bzw. wenn er geht lass ihn.

Wenn sich natürlich die echten Freunde alle abwenden dann gibt es vermutlich wirklich ein Problem und wahrscheinlich liegts dann auch an dir. Aber wenns wegen sowas wie Frauen ist dann waren das keine echten Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb chillipepper:

Das ist wie mit Facebookfreunden. Man hat 1000, aber mit wie vielen davon ist man wirklich befreundet? Zehn? Zwanzig? Der Rest sind Bekanntschaften die man ab und an oder in manchen Fällen auch gar nicht sieht.

Das ist doch bei den allermeisten so, ziehe es schon in Erwägung meinen Account zu löschen. Dort lenkt man sich sowieso nur unnötig ab und verschwendet seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 24.7.2016 at 1:58 AM, TrainHard said:

Dann distanziere dich von Menschen die dir nicht gut tun. ich Persönlich meide auch unglückliche und glücklose und fahre sehr gut damit, Leute die lügen und lästern wird es sowieso immer geben. Versuche nur ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Umzug in eine andere Stadt kann dir dabei helfen deinen SC zu verändern. 

Das ist eine gute Einstellung. Da ich aber sehr offen bin und Menschen liebe, ist es schwierig sich da zu ändern. Soziale Kreise haben mir immer gut getan. In Gesellschaft blühe ich auf. Alleine kann auch sehr schön sein, aber nur eine gewisse Zeit. In letzter Zeit genieße ich aber immer mehr die Ruhe hier auf dem Land und eigne mir neue Hobby's und Fähigkeiten an. Macht auch Spaß!

Das Lästern ist eine Eigenschaft die ich hasse. Klar, irgendwie macht es jeder, mehr oder weniger. Aber die Wenigsten sind komplett ruhig und sagen nichts.

Eine andere Stadt macht gerade keinen Sinn. Hier mit meiner Freundin ist es wirklich toll. Beruflich entwickelt es sich gerade auch neu, wobei ich da eigentlich nicht örtlich gebunden bin.

Diese Veränderung der Freundschaften setzt mir aber hin und wieder zu.

 

On 25.7.2016 at 2:20 AM, NichtDeinTyp said:

Ein falsches Lächeln ist nur ein Zeichen von Schwäche. 

Ich lese aber nicht nur deine Unzufriedenheit mit deinen aktuellen 'Freunden' heraus. Auch bist du anscheinend mit deiner derzeitigen Wohnsituation (tote Lage) unzufrieden.
Ändere es. Zieh' woanders hin. Gute Freundschaften entstehen über Jahre. Man weiß um die Schwächen des anderen und akzeptiert diese, solange diese akzeptabel sind. Mein bester Buddy und Ich sind nun knapp 10 Jahre befreundet. Man verliert sich zwischendurch, verfolgt evtl. unterschiedliche Ziele und doch führen die Wege wieder zueinander. Doch sowas ist nicht selbstverständlich. 

Es gibt Freunde die habe ich seit 20 Jahren. Aber genau wie du schreibst, zwischendurch verloren, wieder gefunden. Wir sind beide ähnlich und haben ähnliche Interessen, deswegen hält es wohl. Auch wenn wir schon öfter Zoff hatten, weil er ein "Plappermaul" ist.

Es gibt Freunde die sehe ich seltener, umso schöner wenn man sich wieder sieht, Dinge unternimmt, Bierchen trinkt, in die Sauna geht... .

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Das dachte ich mir auch schon öfters. Wenn ich mal eine "Freundschaft" beendet habe bzw. mir eine gekündigt wurde, dann war der Grund zu 100% jedes mal eine Frau. (Kinderzeiten außen vorgelassen)

Ist öfter der Fall. Männer sind richtige Pussies in Frauendingen. Richtig blöd teilweise. Pickup wäre als Lebenseinstellung für viele von Vorteil.

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Aber wenn du mal drüber nachdenkst, warst du mit diesen Leuten überhaupt wirklich befreundet? Ich meine nicht das man mal ein Bier trinken geht oder Fußball guckt. 95% der Männerfreundschaften sind eigentlich nur Bekanntschaften. Man macht ab und an mal was, aber die Beziehung entwickelt sich nicht weiter. Nach zwei Jahren ist man der Person immer noch genau so nah/fremd wie an dem Tag an dem man sich kennengelernt hat. So richtig befreundet war ich mit keinem der Leute bei denen sich der Weg wegen ner Frau getrennt hat.

Stimmt, ist so! Passiert mit den meisten so. Einen richtigen BESTEN FREUND habe ich schon lange nicht mehr, dafür mehrere mit denen man öfter Kontakt hat.

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Das ist wie mit Facebookfreunden. Man hat 1000, aber mit wie vielen davon ist man wirklich befreundet? Zehn? Zwanzig? Der Rest sind Bekanntschaften die man ab und an oder in manchen Fällen auch gar nicht sieht.

Facebook sucks! WhatsApp sucks! Das macht uns doch alle krank! Auch wenn ich es genauso nutze. Man muss sich halt zügeln.

Ja ist so, von meinen damaligen 700 Facebook Freunden waren wirklich nur 10-20 bessere Freunde.

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Der klassische Feind der Männerfreundschaft ist ne neue Beziehung. Einige Männer sieht man erstmal drei Monate nicht wenn sie ne neue Olle finden. Da schläft der Kontakt schonmal ein. Aber ist dir das jemals mit einem engen Freund passiert? Mir nicht, bei mir waren das immer nur oben genannte Bekanntschaften die sich dann nicht mehr gemeldet haben. Selbes mit den Typen die sich mit dir um Weiber streiten oder versuchen bei deiner Ltr/Fb zu landen. Das sind auch nie enge Freunde, das sind immer nur Bekanntschaften.

Ganz genau. Liegt ja nicht nur an den Weibern, viele Kerle werden dann einfach RICHTIG LANGWEILIG.

Mhh schwer zu sagen. Aktuell höre ich von einem Kumpel immer dann sehr wenig, wenn seine Olle ihn mal besuchen kommt, hehe.

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Klar fühlt man sich dann trotzdem irgendwo ein bisschen verarscht und fallengelassen, aber man kanns auch positiv sehen und das ganze nutzen um etwas auszusortieren. Man braucht nicht viele wirkliche Freunde. Da reicht eine Hand voll, denn die werden dir bleiben wenn du ein ebenso guter Freund bist. Oberflächliche Bekanntschaften baut man automatisch etliche auf. Wenn du dann merkst das dir der Kontakt doch nicht gut tut schieß ihn ab, bzw. wenn er geht lass ihn.

Ja, fühlt sich scheiße an! Aber aussortieren fühlt sich auch echt gut an! Die Frage ist, was macht einen guten Freund aus? Vielleicht habe ich einfach keine guten Eigenschaften für einen GUTEN FREUND.

Oberflächliche Bekanntschaften hatte ich tausende. Bringt nichts, außer man nutzt es anderweitig.... Job, Frauen, Feiern....

On 25.7.2016 at 10:53 AM, chillipepper said:

Wenn sich natürlich die echten Freunde alle abwenden dann gibt es vermutlich wirklich ein Problem und wahrscheinlich liegts dann auch an dir. Aber wenns wegen sowas wie Frauen ist dann waren das keine echten Freunde.

Und genau das ist der Punkt! Darüber grübel ich oft. Allerdings fällt mir nicht ein wieso. Okay, ja, ich führe meine Beziehung anders als der Durchschnitt, aber ist das ein Grund jemanden wegzuwerfen? Okay, ich war sechs Monate im Ausland, ist das ein Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9 hours ago, TrainHard said:

Das ist doch bei den allermeisten so, ziehe es schon in Erwägung meinen Account zu löschen. Dort lenkt man sich sowieso nur unnötig ab und verschwendet seine Zeit.

Tu das! Social Media hat mMn mehr Nachteile als Vorteile. Außer man ist einer der wenigen, die das kontrolliert nutzen können. Z.B. 1x täglich, 1x wöchentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falscher Freund (Wikipedia)
Das Syndrom des falschen Freundes bezeichnet den ungewollten Abgang von Stuhl bei der Flatulenz (sogenannter Falscher Freund, österr. "Materialschas"). Der „Falsche Freund“ kann insbesondere in Anfangsstadien einer Durchfallerkrankung auftreten, wenn man sich des Problems noch nicht bewusst ist. Ein vermehrtes Auftreten (vor allem in Kombination mit Obstipation und Diarrhoe oder Bleistiftstühlen) kann aber auch ein Hinweis auf einen Darmkrebs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4 hours ago, LastActionHero said:

Falscher Freund (Wikipedia)
Das Syndrom des falschen Freundes bezeichnet den ungewollten Abgang von Stuhl bei der Flatulenz (sogenannter Falscher Freund, österr. "Materialschas"). Der „Falsche Freund“ kann insbesondere in Anfangsstadien einer Durchfallerkrankung auftreten, wenn man sich des Problems noch nicht bewusst ist. Ein vermehrtes Auftreten (vor allem in Kombination mit Obstipation und Diarrhoe oder Bleistiftstühlen) kann aber auch ein Hinweis auf einen Darmkrebs sein.

Hahaha geiler Zusammenhang! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.