Kommen ärmere Männer langfristig mit reicheren Frauen klar?

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Michael97654:

Also Trau dich ruhig mal was und kauf ihm ein paar teure Klamotten. Aber sag ihm die hast du günstig auf EBay ersteigert, dann läuft er wirklich damit rum.

Naja, das wäre wieder unehrlich. Außerdem müssen die Klamotten passen. Gute Klamotten kaufst du also nur im Geschäft oder bestellst dir viel im Internet und nimmst die Größe, die perfekt passt. Das glaubt dir der Typ nie, dass du 3 unterschiedliche Größen eines Teils bei Ebay gekauft hast und die zurückschicken kannst, die nicht passen. Und über Geschmack lässt sich streiten: Den Gürtel und die Schuhe von Gucci würde ich mir nichtmal geschenkt anziehen wollen :D

Also Tipp an die TE: Wenn du ihm schon schöne Klamotten kaufen möchtest, sag ihm das und lass ihn im Enddefekt die Sachen selbst aussuchen! (Du kannst ihn maximal beraten) Schließlich muss dein Feund die tragen und sich wohl dadrin fühlen.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Ich war mal in Singapur mit einer zusammen die aus einer stinkreichen Familie kam. Sie hat sich damals ihr Auto spontan mit der Kreditkarte gekauft und mich gefühlt immer mit einem anderen Auto aus Daddys Fuhrpark abgeholt. Sie hatte mit ihrer Zwillingsschwester und ihrem Bruder immer eine Competition wer beim Eingang der Kreditkartenabrechnung am meisten Geld im Monat ausgegeben hat. Sie war eine megacoole Frau, rattenscharf aber es war schon sehr komisch das sie praktisch alles für mich bezahlt hat. Am Ende ging sie nach London zum Studieren, ich weiß nicht wie das ganze ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin hat Geld? Ich finds super! 

Geld bietet jede Menge Möglichkeiten und ist an sich nichts schlechtes, ganz im Gegenteil! Das schlechte Ansehen des Geldes kommt eher von den charakterlichen Verfehlungen mancher (weniger) Besitzer. 

Anders gefragt: Wenn ich mich ärgern würde darüber dass sie Geld hat, müsste ich mich dann nicht auch freuen wenn sie arm ist? Das wäre doch wirklich komplett daneben oder???!! Ich selbst bin weder arm noch reich, vor allem nicht reich ;-), würde aber niemandem wünschen arm zu sein!

 

Anderer Punkt: Klamotten.

Wenn der Kleidungsstil scheiße ist: Ansprechen --> Ansehnliche Kleidung ist überhaupt keine Frage des Geldes.

(Ne Luxusuhr ist ne Frage des Geldes. Wenn mans haben will -> gerne. Braucht man eine -> nein.)

 

Zudem steht immer auch die Frage im Vordergrund, ob er die von dir vorgeschlagenen Sachen überhaupt tragen will / von sich aus gerne tagen würde!!

Wenn er sich schon immer ein handgemachtes Paar schuhe für 2500 Euro wünscht aber kann es sich nicht leisten, träumt jedoch davon... Dann sei doch so nett und kauf sie ihm. Dann hast du ihm ja auch nix aufgezwungen oder so, und dann gibt das absolut kein Problem! Dann seid ihr beide glücklich. 

Wenn er diese Sachen gar nicht mag, wirds eben schwer. Du kannst ihn nicht ewig dazu auffordern sich was anständiges anzuziehen wenn ihr abends was unternehmen wollt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2016 um 05:24 schrieb Trine:

Irgendwann wird er wieder zurückgehen und ich frage mich: Wie kommen deutsche Männer damit klar, wenn die Frau mehr Geld hat? Kratzt das Männern gleich am Ego? Oder ist das eher die Ausnahme

Ich glaub das ist eher so ein Klischee was irgendwann mal in jeder sitcom abgefrühstückt wird. Der männliche Hauptcharakter, der plötzlich die reiche Freundin hat, die ihn dann mal spontan ne Rolex kauft, oder die Designer Klamotten, oder, oder. Unser Protagonist kommt dann natürlich überhaupt nicht darauf klar und die Zuschauer haben herzlich was zu lachen.

Ich mein, hier im Forum müsste sich doch wenigstens ein komplexbeladener Mann finden lassen, der ehrlich zugibt, "ja min 5 Euro mehr als meine Freundin zu verdienen ist mir wichtig, weil sonst fühl ich mich so minderwertig." Aber nix, nada! Die müssen sich doch irgendwo finden lassen?!

Ist ja ganz nett, Sonntag morgen vom ONS in ihrem schicken, hochpreisigen Wagen heimgefahren zu werden, bedeutet mir aber im Endeffekt gar nichts, weder positiv noch negativ. Montag früh gehts wieder auf Arbeit, in meinem unansehnlichen Firmenwagen und der orangen Sicherheitskleidung, und ich könnte nicht glücklicher sein.

 

Ich nehm aber an, du wirst langfristig in einer ltr mit jemanden enden, der genaus gut oder besser situiert ist wie du. Ob das dann an dem männlichen Ego liegt, lass ich jetzt mal unbeantwortet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag bin ich ja durchaus bescheiden, gebe genauso viel/wenig Geld aus wie alle anderen.

Bin sogar relativ sparsam, werfe nichts weg was noch gut ist.

Meine Armbanduhr hat genau 100€ gekostet, die trage ich seit über 10 Jahren.

Ich gehe auch nicht zum Nobelitaliener, sondern zum normalen.

Aber wenn ich zb einen Schwung Klamotten bestelle, kommen da schon mal 2000 bis 3000€ zusammen.

Die sind dann auch nicht von Gucci oder Armani, sondern Traditionsmarken, die sehr gute Stoffe verwenden.

 

Ich weiß halt nicht genau, wieviel südländischer Macho in meinem Carlos steckt.

Er gibt sich sehr weltoffen, wundert sich über keine komischen Sitten der Deutschen. 

Zb daß meine Kernfamilie nur aus 3 Personen (Vater, Mutter, Schwester) besteht.

Sein Smartphone ist vollgepackt mit Bildern von hunderten Familienmitgliedern.

Daß die Frauen hier viel emanzipierter sind, merkt er ja auch.

Wenn ich ihn einlade, nimmt er das an, aber in Mexiko würde ihn das vielleicht am Ego kratzen wenn eine Frau ihn einlädt.

Weiß jemand, was ich meine?

Außerdem, jmandem Geld für Klamotten zu geben ist was anderes als jemanden zum Essen einzuladen.

 

Das Klamotten-Thema spreche ich am Wochenende an, werde  mich ganz langsam da herantasten.

 

 

 

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tipp von einer Ex-Freundin, die auch mit meinen Klamotten unzufrieden war: 

Schritt 1: Denke dir einen beliebigen Anlass aus, deinen Partner zu beschenken. (Heute vor 6 Monaten haben wir uns kennengelernt) 

Schritt 2: Schenke ihm zu diesem Anlass ein Kleidungsstück. Irgendwann wird er es aus Höflichkeit anziehen. Hier ist dann der Moment, vor Freude komplett auszurasten und ihm zu sagen, wie gut ihm das steht. 

Schritt 3: Solltet ihr mal zusammen shoppen gehen, einfach sagen: "Lass mal nach ein paar Sachen für dich schauen." Zwing ihm irgendwas auf, das er anprobieren soll. Wenn er es dir in der Kabine zeigt, wieder mit Bewunderung überhäufen.

Schwups hast du deinen Typen neu eingekleidet. GG.

Wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue, ist die Vorgehensweise auch nicht unüblich und wird auch so akzeptiert. Würde mich nicht Wundern, wenn dein Carlos das auch so von Zuhause kennt. 

Ist halt echt die Frage, ob ich euch als "Paar auf Zeit" definiert, oder ehr als "Freunde, die hin und wieder auch mal ficken". Bei letzterem könnte es vielleicht komisch kommen. 

Bonus: 

Schritt 4: Wann immer er von dir ausgewählte Klamotten anzieht, sein Verhalten positiv bestärken. Sorgt dafür, dass er die Sachen öfter anzieht und in Zukunft offen für weitere Modevorschläge ist. (Nachhaltigkeit und so)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ins Kaufhaus gehe, sehe ich fast immer ein Ehepaar. Der Mann probiert meistens irgend ein Hemd oder eine Jacke an, während die Frau daneben steht und berät. Ich denke mir jedesmal, ach hat die Frau wieder ihren Mann mit ins Kaufhaus geschleppt , damit er sich endlich neue Klamotten kauft. 

Ein Freund von mir 22 Jahre, bekommt immer noch von seiner Mutter einmal im Monat ein Paket von Quelle in sein Zimmer gestellt, mit neuen Hosen und Hemden. Die Mutter bestellt auch regelmäßig für ihren Mann neue Kleidung damit er immer ordentlich aussieht. 

 

Und an den TE, ich würde einfach z. B was von Zalando für dich bestellen und nebenbei was für ihn mit. So nach dem Motto, hey ich habe dir auch mal was mit bestellt probier es doch mal an. Ja und wer das ganze dann zahlt geht doch dann eh im Alltag unter. Und wenn dann war es halt ein Geschenk an ihn und Geschenke bekommen selbst die Männer in Mexiko. 

 

Baroknas Idee ist auch gut bei einem Stadbummel einfach mal mit ihm Shoppen gehen, ja und dann kaufst du halt mal was für ihn, wenn du es als Geschenk verpackst ist das doch super. Das einzige womit du rechnen könntest dass er sich irgendwann revanchieren möchte, aber das kann dir ja auch egal sein.

bearbeitet von Michael97654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie unmöglich diese ganze Diskussion mit dem Neu-Einkleiden des Carlos ist sieht man, wenn man in dem Szenario die Geschlechterrollen gedanklich umtauscht: Wohlhabender Mann möchte seine Fickbeziehung zum Modepüppchen ausstaffieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige ist ja, dass offenbar die meisten Frauen weltweit, kein Problem damit haben irgend einen Reichen Sack zu heiraten der ihnen dann alles bezahlt. Umgekehrt wird dann aber immer so ein Theater drum gemacht, weil ja der stolze Mann sich nicht von einer Frau finanzieren lassen darf. 

Ich denke im Falle des TE, sollte sie einfach in sachen Geld die Führungsrolle übernehmen und ihm mit einem selbstsicheren Auftreten klar machen, dass sie es ganz normal findet wenn sie dafür sorgt dass ihr Freund anständig rumläuft. 

Wenn also die TE sich die ganze Zeit während der Beziehung über den Kleidungstil und den leeren Geldbeutel ihres Freundes Sorgen macht, dann ist es doch offensichtlich, dass in der Beziehung jetzt schon etwas schief läuft.

 

bearbeitet von Michael97654

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Halbork:

Wie unmöglich diese ganze Diskussion mit dem Neu-Einkleiden des Carlos ist sieht man, wenn man in dem Szenario die Geschlechterrollen gedanklich umtauscht: Wohlhabender Mann möchte seine Fickbeziehung zum Modepüppchen ausstaffieren.

Gut dass sich die Ladies die Nylons und Dezuz selbst anschaffen. Ist mir echt peinlich ihr zu sagen sie soll sich mal was geiles anziehen..., aber gut gescreent und die geilen Fummel gibt's mit dazu. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Trine:

Carlos hat heute von mir ein Hemd von Hugo Boss bekommen.

Steht ihm wie eine Eins.

 

Na also.

Mein einziges Hemd von Boss ist das einzige gewesen, was jemals gerissen ist, fällt mir dabei ein... Deshalb ist es auch das einzige von Boss geblieben. Unabhängig davon aber Glückwunsch zum Etappensieg ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Na also.

Mein einziges Hemd von Boss ist das einzige gewesen, was jemals gerissen ist, fällt mir dabei ein... Deshalb ist es auch das einzige von Boss geblieben. Unabhängig davon aber Glückwunsch zum Etappensieg ;).

Der Stoff und die Nähte wirken sehr solide, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Hoffe er wäscht es richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Trine:

Der Stoff und die Nähte wirken sehr solide, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Hoffe er wäscht es richtig.

Du bist witzig. Tun das Männer? Also Wäsche richtig behandeln?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎23‎.‎06‎.‎2016 um 11:20 schrieb Asuma:

Ich glaub das ist eher so ein Klischee was irgendwann mal in jeder sitcom abgefrühstückt wird. Der männliche Hauptcharakter, der plötzlich die reiche Freundin hat, die ihn dann mal spontan ne Rolex kauft, oder die Designer Klamotten, oder, oder. Unser Protagonist kommt dann natürlich überhaupt nicht darauf klar und die Zuschauer haben herzlich was zu lachen.

Ich mein, hier im Forum müsste sich doch wenigstens ein komplexbeladener Mann finden lassen, der ehrlich zugibt, "ja min 5 Euro mehr als meine Freundin zu verdienen ist mir wichtig, weil sonst fühl ich mich so minderwertig." Aber nix, nada! Die müssen sich doch irgendwo finden lassen?!

 ^ dieses.

Plus klassische Projektion: Frauen kommen (in der Masse) nicht damit klar für längere/festere Beziehungsformen, wenn der Typ weniger verdient (für Alpha fux ist es egal) --> das wird dann projiziert und funktioniert daher gut als sitcom-Humor usw.

 

@ diese Typen finden:

Klar kann man die finden - da oben spuckt es ja ein auf diese Art von Forschung spezialisierter Prof aus.

Nur...werden das eben häufig Typen mit AFC-Tendenzen sein, die sich das dann vielleicht auch nicht mal eingestehen können oder es nie reflektiert haben.

Die Wahrscheinlichkeit in einem PU-Forum auf so jemanden zu treffen wird daher höchstwahrscheinlich deutlich geringer sein.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Vierviersieben:

 Nur...werden das eben häufig Typen mit AFC-Tendenzen sein, die sich das dann vielleicht auch nicht mal eingestehen können oder es nie reflektiert haben.

Die Wahrscheinlichkeit in einem PU-Forum auf so jemanden zu treffen wird daher höchstwahrscheinlich deutlich geringer sein.

Ist halt vergleichbar mit der Unmöglichkeit Frauen zu finden, die ehrlich dazu stehen, dass ihnen der Sex mit 'nem Typ mit 'nem großen Pimmel besser gefällt (o.k. außer in 'nem Pickup-Forum natürlich :) )

Es ist an dieser Stelle halt politically total incorrect zu sagen, was man denkt. Diesbezüglich hätte ich die Userschaft hier sogar above average eingeschätzt - aber nicht mal hier gibt es einer zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2016 um 21:24 schrieb Trine:

Wie kommen deutsche Männer damit klar, wenn die Frau mehr Geld hat? Kratzt das Männern gleich am Ego? Oder ist das eher die Ausnahme?

Über ein paar ehrliche Einschätzungen würde ich mich freuen.

Meine Meinung: Sofern jemand den Habitus "syponsored by Daddy" pflegt, finde ich das sehr unsympathisch.

Anders sieht es mit "habe selbst auf die Beine gestellt und zeige das auch" aus. 

...wenn dieses zeigen nicht dekadent wirkt!!! Am imponierendsten diesbezüglich finde ich Menschen, die Haufen selbstverdientes Geld am Start haben, sich aber trotzdem an kleinen Dingen erfreuen können. 


Btw. interessanterweise kamen die meisten meiner bisherigen längeren Beziehungspartnerinnen "aus gutem Hause", also mindestens ein Elternteil war Akademiker; also das, was man "obere Mittelschicht" nennt (ich bin vom Ursprung her Arbeiterkind, das sich inzwischen, nach viel Blut, Schweiß und Tränen, auch in diese Schicht einsortieren kann -  früher konnte ich das aber nicht!). Bzgl. der Wahrnehmung bzw. des Umgangs mit dem Status der Herkunftsfamilien meiner Freundinnen gab es eigentlich immer drei Phasen:

1. Phase der Verliebtheit. Dass die Familie Geld hat, war vllt. mal cool, interessierte aber weiter nicht.

2. Phase der Sortierung. Mehr und mehr wurde man mit der Familie und den ganzen Standesunterschieden konfrontiert. Hier konnten sich leicht Minderwertigkeitsgefühle einschleichen. Konstruktiver Umgang war angesagt!

3. Phase der Bewältigung. Die Akzeptanz der Familie (bzw. der Unterschiede) war hergestellt. Ab hier scheiterten Beziehung nicht mehr _daran_.

Ich glaube, Deine Carlos-Geschichte befindet sich noch in Phase 1. Da es sich nur um eine "Freundschaft +" Ding handelt bzw. da sich Carlos bald wieder nach Mexiko abdüst, wird Phase 2 wohl nie Thema werden, es sei denn, Du forcierst das bewusst. Vielleicht hat er Deinen Wohlstand ja noch gar nicht auf dem Schirm ("in Deutschland sind die Leute halt nun mal reicher als in Mexiko", ob jetzt Salzwasserfischbecken oder Asi-Flatscreen vom Aldi sind da Marginalien) bzw. er kann sich das vielleicht schon denken, aber ihn interessiert das nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er die Dinge neu zu sortieren beginnt (in Phase 2 eintritt), wenn Du ihn mit der Nase drauf stößst. Etwa dieses Kleidung-schenken, das ich vergleichsweise kritisch sehe. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
41 minutes ago, Tomcat74 said:

Ist halt vergleichbar mit der Unmöglichkeit Frauen zu finden, die ehrlich dazu stehen, dass ihnen der Sex mit 'nem Typ mit 'nem großen Pimmel besser gefällt (o.k. außer in 'nem Pickup-Forum natürlich :) )

Es ist an dieser Stelle halt politically total incorrect zu sagen, was man denkt. Diesbezüglich hätte ich die Userschaft hier sogar above average eingeschätzt - aber nicht mal hier gibt es einer zu.

Umgekehrt sagen ja auch genug Typen das es nicht auf die Größe ankommt, sie wollen sich eben nicht eingestehen das es etwas ausmacht. Geht in die gleiche Richtung wie ''Frauen achten nicht so sehr auf das Aussehen'', ''Frauen wollen einen Kuschelbärbauch'' etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
21 minutes ago, Tomcat74 said:

Meine Meinung: Sofern jemand den Habitus "syponsored by Daddy" pflegt, finde ich das sehr unsympathisch.

Anders sieht es mit "habe selbst auf die Beine gestellt und zeige das auch" aus. 

...wenn dieses zeigen nicht dekadent wirkt!!! Am imponierendsten diesbezüglich finde ich Menschen, die Haufen selbstverdientes Geld am Start haben, sich aber trotzdem an kleinen Dingen erfreuen können. 

Heutzutage haben die aller wenigsten sich ihren Reichtum selbst erarbeitet. DIe meisten haben wie die TE geerbt oder haben ihr gutes Erbe investiert und noch mehr Geld gemacht.

21 minutes ago, Tomcat74 said:


Btw. interessanterweise kamen die meisten meiner bisherigen längeren Beziehungspartnerinnen "aus gutem Hause", also mindestens ein Elternteil war Akademiker; also das, was man "obere Mittelschicht" nennt (ich bin vom Ursprung her Arbeiterkind, das sich inzwischen, nach viel Blut, Schweiß und Tränen, auch in diese Schicht einsortieren kann -  früher konnte ich das aber nicht!). Bzgl. der Wahrnehmung bzw. des Umgangs mit dem Status der Herkunftsfamilien meiner Freundinnen gab es eigentlich immer drei Phasen:

1. Phase der Verliebtheit. Dass die Familie Geld hat, war vllt. mal cool, interessierte aber weiter nicht.

2. Phase der Sortierung. Mehr und mehr wurde man mit der Familie und den ganzen Standesunterschieden konfrontiert. Hier konnten sich leicht Minderwertigkeitsgefühle einschleichen. Konstruktiver Umgang war angesagt!

3. Phase der Bewältigung. Die Akzeptanz der Familie (bzw. der Unterschiede) war hergestellt. Ab hier scheiterten Beziehung nicht mehr _daran_.

Ich glaube, Deine Carlos-Geschichte befindet sich noch in Phase 1. Da es sich nur um eine "Freundschaft +" Ding handelt bzw. da sich Carlos bald wieder nach Mexiko abdüst, wird Phase 2 wohl nie Thema werden, es sei denn, Du forcierst das bewusst. Vielleicht hat er Deinen Wohlstand ja noch gar nicht auf dem Schirm ("in Deutschland sind die Leute halt nun mal reicher als in Mexiko", ob jetzt Salzwasserfischbecken oder Asi-Flatscreen vom Aldi sind da Marginalien) bzw. er kann sich das vielleicht schon denken, aber ihn interessiert das nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er die Dinge neu zu sortieren beginnt (in Phase 2 eintritt), wenn Du ihn mit der Nase drauf stößst. Etwa dieses Kleidung-schenken, das ich vergleichsweise kritisch sehe. 

Mit den Phasen gehe ich konform. Ich denke das die TE sich da einfach zuviel reininterpretiert, dass er sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlt usw und wieso machst du dir bei so einer kurzfristigen Sache überhaupt so einen Kopf?

Diese von dir beschriebenen Minderwertigkeitsgefühle können auch unter Männerfreundschaften entstehen. Ich erinnere mich noch das ich mich als Kind meinem reichen Freund gegenüber minderwertig fühlte weil er immer das neueste Spielzeug und viel Taschengeld bekommen hatte. Unter Männern sind generell meistens diejenigen mit einem ähnlichen Vermögen miteinander befreundet. Die Aktivitäten von jemandem mit viel und wenig Geld unterscheiden sich doch recht deutlich. Ich habe damals auch den Kontakt zu einem Freund verloren da er damals gut verdiente und mit mir als Student einfach nicht viel unternehmen konnte, nehme ich ihm auch nicht übel. Ich denke die einzige Konstellation wo es zu keinen Spannungen führt ist eben reicher Mann und ''normalverdienende'' Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Tomcats Analyse weitgehend zu.

Außerdem ändert ein schönes Hemd noch nichts daran wie jemand rumläuft.

Da müßte ich schon seine gesamte Garderobe neu ausstaffieren, und das mache ich nicht. 

Ich wollte ihm aber eh mal was schönes schenken, was er dann auch wirklich braucht und benutzt.

Habe ihn mal auf das Thema Armut in Mexiko angesprochen, da meinte er sein Vater habe als Kind noch Ziegen gehütet und mußte aus seinem Bundesstaat emigrieren, wegen Dürre und Nahrungsmangel. Er wisse es zu schätzen, daß er und seine Schwestern sich trotzdem ein Studium haben leisten können. Seine Mutter sei Schneiderin. Also das klingt jetzt nicht nach wohlhabenden Verhältnissen. Hab ich mir ja schon gedacht.

Ich mag den Kerl einfach unheimlich gerne, seine Art, seinen Charakter, seinen Körper. Daß er nicht hierbleiben wird bricht mir langsam ein bißchen das Herz. Aber er hat zuhause seine Familie, hierbleiben wäre für ihn wie Isolationsfolter. 

 

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos kann dich ja mal in seinen Ferien besuchen kommen, dann zahlst du ihm den Flug und machst dir dann mit ihm eine schöne Zeit.Und in der Zwischenzeit triffst du andere Männer. Denn auch Carlos hat in Mexiko mit Sicherheit seine Chicas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ja einmal erlebt, mit einem Kerl (mein erster Beziehungsversuch überhaupt, da war ich 19).

Der hat auf völlig indiskutable Weise versucht, Geld aus mir herauszuleiern.

Als Gründe für seinen Geldbedarf nannte er Schulden bei einem albanischen Hooligan, einen kranken Hund im Freundeskreis, Diebstahl, usw.

Hat natürlich alles nicht gestimmt. Ich hab später erfahren, daß er immer wieder den Lohn von seinem Aushilfsjob in der Spielothek versenkt hat. Diese Begegnung hat mich sehr mißtrauisch gegenüber "bedürftigen Menschen" machen lassen.

Habe ähnliches später nochmal mit einer Freundin erlebt. Freundschaft zwischen unterschiedlich wohlhabenden Frauen ist nicht minder anstengend als zwischen Mann und Frau. Da ist auch immer schnell Neid im Spiel.

Für den Mexikaner bin ich ja weder Frau noch Verlobte. Ich bin seine deutsche Novia, die ihm hier den Auslandsaufenthalt versüßt. Da herrschen imho auch für einen Mann ganz andere Gesetze. Wäre ich seine künftige Frau, hätte er vielleicht eher ein Problem damit, daß hier die wirtschaftlichen Verhältnisse auseinanderklaffen. Aber gegenüber seiner Novia muß er statusmäßig keine Dominanz beweisen, denn die wird seine Familie zuhause nie kennenlernen. 

Weiß jemand, was ich meine? Ist das schlüssig?

Ich weiß nicht, ob er so denkt, oder ob Männer insgedamt zu diesem Denken neigen, aber es ist meinem Gefühl nach so.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb giabaker:

Carlos kann dich ja mal in seinen Ferien besuchen kommen, dann zahlst du ihm den Flug und machst dir dann mit ihm eine schöne Zeit.Und in der Zwischenzeit triffst du andere Männer. Denn auch Carlos hat in Mexiko mit Sicherheit seine Chicas.

Evtl. hat er die Chicas sogar hier, neben mir.

Er ist äußerst kontaktfreudig und kommt auch gut an.

Sogar extrem piefige und stocksteife Deutsche weicht er nach kurzer Zeit mit seinem Charme auf.

Würde mich nicht wundern wenn er in einem Raum voller PUAs und schöner Frauen später als einziger mit Telefonnummern nach hause geht.

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hast du sehr gut erkannt. Er ist wohl ein Südamerikanischer Macho;) dem die Frauen alle reihenweise erliegen. Wie er über dich denkt, das weiß nur er, aber wenigstens hat er nicht versucht dir dein Geld abzuluxen. Er scheint also ein ganz guten Charakter zu haben. Mexiko hat ja ein großes Problem mit dem Drogenhandel mit teilweise hunderten erschossenen jede Woche, da scheint er sich auch rauszuhalten. 

Aber was er über dich denkt und ob er dich wiedersehen will, kann ich dir natürlich nicht sagen. Kommt auch drauf an ob er dich wiedersehen will, aber so wie es jetzt aussieht scheint es nicht die große Liebe gewesen zu sein sonst würde er nicht einfach so für unbestimmte Zeit nach Mexiko verschwinden, klingt doch logisch oder ?

bearbeitet von giabaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Trine:

Der Stoff und die Nähte wirken sehr solide, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Hoffe er wäscht es richtig.

Ich greife das Zitat mal raus und versuche anhand einer "Wall-of-Text" mal meinen Punkt zu entwickeln. 

Diese zwei Sätze zusammen mit dem Topic machen Dich für mich als Frau total unattraktiv. Ich erkläre Dir auch warum: 

Für mich sind Boss Hemden 0815 Businessoutfit. Die haben weder ne gute Qualität. Noch solide Nähte. Noch irgendwas. Und sie haben sicher keine besonderen Anforderungen an waschen. Ich habe 3 Hemden hier. Und die Hemden pflege ich wirklich gut. Die sind von hier: http://www.dasmasshemd.de/ und zwischen "Boss" und nem "Maßhemd" sind ganz viele feine Abstufungen. Und wenn man sich nur ein wenig mit Qualität und Outfit beschäftigt, dann sieht man das sofort. Mein Blick geht z.B. direkt auf die Knöpfe und deswegen ist ein "Boss Hemd" in bestimmten gesellschaftlichen Situationen nicht mehr tragbar. 

Wenn jetzt ein Mädel kommt und denkt, dass ich mich schlecht kleide und dann mit ihrem Geld auf dem Konto mit ein Boss Hemd kauft und dann "hofft", dass ich es richtig pflege, dann hat sie schon 2 Punkte bei Hemden nicht verstanden: a) Qualität und b) Passform. 

Zurück zu der Frage: "Kommen ärmere Männer mit reicheren Frauen aus?"

Ein Mann im Businessumfeld der etwas wert auf Kleidung legt, hat das obige super schnell raus. Die meisten Jungs die ich kenne wurden irgendwann mal von Mentoren zur Seite genommen und dann wurde ihnen erklärt, dass sie ihr Outfit im Business verbessern können, indem sie Qualität bei Schuhen radikal hoch nehmen, Hemden mit Perlmutt Knöpfen kaufen sollen (oder bestehende Hemden aufwerten). Beim Anzug ruhig auf Boss bleiben können, aber penibel auf Passform achten sollten und da zum Schneider für Änderungen müssen und mal Wert auf einen Kuli legen sollten. 

Das Nächste, was die Männer merken ist, dass sie damit in einen "Club" aufgenommen werden. Man hat Geld. Man gibt damit nicht an. Man kritisiert keine Männer, die sich "billig" kleiden, aber man macht ihnen Komplimente. Der bekommt sofort von Männern positives Feedback. Und weitere Tipps. Er fängt an, dazu zu gehören. 

Und jetzt kommt da nen Mädel, erzählt von ihrem Erbe und will ein Boss Hemd kaufen, damit der Jung mal was Vernünftiges zum Anziehen hat. 

Männer, die sich für Klamotten interessieren, haben schon ab 1.500 EUR netto im Monat schnell mehr Ahnung und qualitativ bessere Klamotten. Denen wird aber negativ auffallen, dass Du Dich darüber profilierst. Dem Rest ist es erstmal scheiß egal, dem gehst Du damit eher auf den Sack. 

Da bist Du ganz schnell auf "Mama erklärt Sohnemann die Welt und kauft ihm Klamotten"

Mit dem Ding schießt Du Dich bei erfolgreichen Männern raus. Und die definieren ihren Value selten über Kontostand. 
Und die Typen, die das null interessiert, springen da auch nicht wirklich drauf an und rollen eher die Augen. 

Wen Du damit wirklich anziehst sind Männer, die da ein ganz heftiges Ego Problem haben und aus dieser Verbindung irgendeinen Vorteil ziehen. Sei es, dass sie nun glauben, darin ihre Lösung für ihr Egoproblem zu sehen. Oder es sich irgendwie "gut anfühlt", da sie mal von einer Frau aus einer anderen Schicht Anerkennung bekommen. 

Dem Freigeist der seinen Tag lieber am See verbringt, wirst Du damit eher auf den Sack gehen. 
Der Typ, der sich dafür interessiert und auf sich fixiert ist, wirst Du eher mit Deinem Fokus auf Geld verschrecken.

Die meisten Männer stört es nicht, wenn die Frau mehr Geld hat. Speziell bei Geld sind sie aber ab einem gewissen Level ordentlich darauf fixiert, das nicht raus hängen zu lassen. Ist ein wenig deutsche Kultur. 

Ich kenne aus dem Businessumfeld ein paar Typen, die 7-stellig innerhalb von 1 Woche liquide zusammen bekommen. Ein paar Immobilien besitzen. 6-stellig im Jahr verdienen. Von außen siehst Du das aber nicht. Manchmal ist es eine gute Uhr, die aber gerne übersehen wird. Oft ist es der Sportwagen, der als Zweitwagen in der Garage steht. Aber dann hört es schon auf. 

Aber wirklich lange, lange bevor die sich so ne Uhr oder so ein Auto leisten konnten, hättest Du die mit Gerede von Erbe und dass Männer Probleme mit reicheren Frauen haben total abgeschreckt. Damit haben die nämlich dann ein riesiges Problem. 

Ich kenne übrigens auch Mädels mit Geld. Läuft dann so ab: 

Neice: Coole Wohnung. 
HB: Danke
(2 Wochen später). 
Neice: Du hast echt ne Menge in der Wohnung gemacht. Ich bin da immer am überlegen. Weil eigentlich verschenkt man das Geld, wenn man umzieht. 
HB: Ja. Aber es ist eine Eigentumswohnung. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. 
Neice: Cool. Da denke ich auch drüber nach. Ich finde Wohnungen gerade als Geldanlage schwierig. Aber man kann sie eben so ändern, wie man möchte. 
HB: Das stimmt. Ich wollte die auch als Geldanlage und habe fast 2 Jahre gesucht. 
Neice: Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Beobachte den Markt schon ne Weile. Wie bist Du da dran gegangen. 
HB: Also ich habe mir halt Wohnungen angeschaut und nix gefunden. Und dann hat mein Vater das Haus hier gefunden und gemeint, dass sich das Quasi von selbst finanziert.
Neice: Mutig. Musst Du nicht sagen, aber das müsste so im Bereich 750.000 EUR liegen. Wäre mir ohne Erfahrung zu heikel. 
HB: Mir auch. Aber mein Vater hat viel Erfahrung mit Immobilien. Wir haben das dann so gemacht, dass wir das zusammen kaufen und jeder 3 Wohnungen hat. 
Neice: Wie bekommt man das finanziert. Einfach zur Bank?
HB: Ne, mein Vater musste bürgen. Weil der viele Immobilien besitzt, hat das gut geklappt. 

(4 Wochen später)

Neice: Du, kannst Du mir die Kalkulation mal erklären. Weil ich habe es nachgerechnet. 750.000 EUR finanzieren sich nicht von selbst. Ich verstehe es einfach nicht. 
HB: Ja, wir haben das vor ein paar Jahren zusammen gekauft. Da hatte es schon einen Wert von 400.000 EUR und wir haben es günstig für 350.000 EUR bekommen. Die Preise sind halt angestiegen. 
Neice: Verstehe. Dann macht die Kalkulation Sinn. Macht es da nicht Sinn, es zu verkaufen? Ich würde den Markt jetzt einfach mitnehmen und später was Neues suchen. 
HB: Ja ;-). 

Damals war sie 27. Da entsteht aber kein Neid. Eher frage ich mich, ob ich wirklich mich nicht mal mit Immobilien beschäftigen sollte ;-). 

Aber ich weiss auch, dass man ohne Nachfrage weder erfährt, dass es eine Eigentumswohnung ist. Noch, dass es ihr Haus ist. Das bekommt man so nebenbei mit, wenn sie sich gerade mal um einen neuen Mieter kümmern muss oder die alte Frau im Haus Polizei spielt und mal wieder ankommt mit ihren Problemen betreffend der neuen, studentischen WG. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.