Akne-Freunde aufgepasst: Vollmilch besser als Magermilch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Senator

Ich hatte während meiner Pubertätszeit selber eine Leidenszeit dank mittelschwerer Akne. Grundsätzlich ist mir dabei aufgefallen, dass alle Sorten von Milch zur Pickelentstehung und Akne beitragen. Auch wenn der Hautarzt was anderes erzählt und meint, dass Ernährung nichts mit dem hormonellen Ungleichgewicht und der dadurch entstehenden Akne bzw. Pickelbildung zu tun hat, behaupte ich, dass das so einfach nicht stimmen kann. Mein Hautbild hat sich jedenfalls drastisch gebessert, nachdem ich alle Milchprodukte (Getränke) aus meinem Leben verbannt habe und in den Zusammenhang lediglich den Konsum von Käse beibehalten habe. Selbst wenn ich heute mal ein Glas Milch trinke, dauert es keine 24Std. bis da wieder etwas entsteht. 

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch eher als Gag gemeint, ich sehe derartige Studien mit großer Skepsis. Täglich kommen ja gegenteilige Studien raus. Mal ist Kaffee z.B. unbedenklich, dann krebserregend, dann wieder kerngesund usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so das es mittlerweile Vegane Milch on Mass auf dem Markt gibt. Ich trink generell keine Kuhmilch mehr sondern bin auf Mandl & Haselnuss umgestiegen. Hab auch schlechte Haut davon bekommen und allgemein fühle ich mich ohne besser. Ich hatte es natürlich auch übertrieben mit GOMAD + dayli Magerquark aber fühle mich jetzt deutlich besser. Bin übrigens kein Hippie Veganer sondern konsumiere gerne Fleisch und wenn irgendwo im Essen Kuhmilch drin ist habe ich auch kein Problem damit. Aus eigener Erfahrung empfehle ich also: wenn Kuhmilch, dann wirklich nur in kleinen Mengen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Die "Studie" ist nichts mehr als eine Umfrage von 120 Teenager nach ihren Aknebeschwerden und Milchkonsum. Daraus wurde dann ne Korrelation errechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.