Verfalle in eine sehr schwere Onitis, wirklich jedes verdammte Mal

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und bin fast schon soweit zum Psychologen zu gehen. Mein Problem heißt Onitis. Ich kenne die "Grundregeln" von Pickup natürlich, da ich wegen Onitis nicht zum ersten mal auf die Schnauze gefallen bin nämlich schon 6mal und jedes mal sehr heftig. Heftig soll heißen dass ich mitunter einer Frau auch noch 1-2Jahre "hinterhergetrauert" habe.

Eine Sache die aber noch viel schlimmer ist, ich spioniere diesen Frauen dann nach. Habe jetzt grade wieder eine Onitis, find damit an dass ich sie im Zug angesprochen habe, hab mich dann gepushed ihre Nummer zu holen (NC), hat sogar geklappt und sie meinte nur sie schreibt mir. Hab gedacht da kommt eh nix, doch sie schrieb dann und eigentlich wollte ich die Sache ab da an schon abhaken als Erfolg. Will ja üben usw.

Aber dann ist es wieder "passiert". Haben (zu) viel getextet, hatten ein Date, was eigentlich ganz gut lief aber dann hab ich die ganze Attraction weggetextet.

Ich spioniere ihr allerdings nach und es fällt mir echt schwer das sein zu lassen. Versuche an mir zu arbeiten, Stichwort Innergame, bin ins Fitnessstudio gegangen und spreche weiterhin Frauen an. Klappt "eigentlich" auch ganz gut, also AA ist schon weniger geworden, allerdings tue ich nicht kontinuierlich was, verfalle immer wieder in alte Muster zurück.

Bin am verzweifeln ob ich das Problem jemals in den Griff bekomme noch alleine. Vorallem habe ich auch "Angst" bei einer neuen Bekanntschaft dass sich dann wieder eine Onitis entwickelt. Ich suche allerdings keine Beziehung, mir ist durchaus klar dass das eh die falsche Denke ist. Ich will einfach nur Frauen verführen können und ein gesundes Verhältnis dazu haben, ohne Onitis.

Das habe ich mir schon mehrmals gesagt und dennoch ist es trotz diesen "Vorsätzen" wieder passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergeigst es wie viele andere User hier durch Textgame. WA, FB, SMS usw. nehmen viel zuviel Raum ein. - Ja, wir alle möchten uns öffnen und unsere Gedanken teilen. Aber es ist unangemessen, dies gleich am Beginn des Games zu machen, wenn zwar schon Aufmerksamkeit da ist, die Attraction aber noch gar nicht vorhanden sein kann, weil man sich noch garnicht 1 zu 1 gegenüber stand. 

Oneitis schon vor dem ersten Date. Das ist weit verbreitet.

Mein Tip: Halte Dich in Zukunft einfach ein wenig bedeckter. Wenn Dein Gegenüber schon vor der ersten Begegnung alles über Dich erfahren hat, wirst Du schnell uninteressant und landest in der Schublade "kann ich jederzeit haben". Von da bis zur FZ ist es nur noch ein kleiner Schritt. Männer in der FZ bekommen sehr viele gemischte Signale. Das sorgt für reichlich Brainfuck. Und BF sorgt dann dafür, dass sich eine krasse Oneitis über Dein gesamtes Leben legt. - Du wirst dann nur noch von einem einzigen Gedanken dominiert : "Was denkt sie über mich? Ich muss es unbedingt wissen! Vorher kann ich mein Leben nicht weiterleben." 

Dann 'parkst' Du Dein komplettes Leben, grübelst nur noch und die Realität rauscht an Dir vorbei, ohne dass Du auch nur einen einzigen Schritt vorwärts kommst. 

Du wirst ein passiver Zombie. - Und den will niemand haben! Daraus folgt dann Attractionverlust auf ganzer Linie. Sprich: Du wirst auch noch für alle anderen Frauen uninteressant. Der Teufelskreis hat sich damit geschlossen. 

So, und jetzt schau Dir nochmal den Anfang an! Fällt Dir was auf?

Ganz besonders schlimm wird es, wenn man von einer Oneitis in die nächste 'stolpert'.

Du musst besser screenen. Umgib Dich mit Frauen, die klar kommunizieren.  

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist,  gegeben den Fall du bekommst so eine Oneitis mal Verführt oder in ne Beziehung - dann hast du diese massiven Probleme trotzdem. Gerade in ner Beziehung macht dir ne Oneitis echt Probleme, du wirst das Ding in kürzester Zeit an die Wand fahren.

Bist du glücklich als Single?

Was genau siehst du in diesen Frauen? Sind sie die Heilsbringer, die dein Leben endlich besser machen sollen? Oder was genau macht sie für dich so begehrenswert?
Warum genau stalkst du sie? Hast du dann das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben?

Ich finde deinen Ansatz sich professionelle Hilfe zu holen da durchaus gut. Und wenn ihr nach 3 Stunden zu der Erkenntnis kommt, dass du gar keine Hilfe brauchst, ist das doch auch ne gute Erkenntnis.

Vielleicht schaust du in meiner Signatur auch mal zu den Bindungsstilen, wo du dich da einordnen würdest, und denkst mal darüber nach, was das für dich bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Frank11 said:

Du vergeigst es wie viele andere User hier durch Textgame. WA, FB, SMS usw. nehmen viel zuviel Raum ein.

Ja das habe ich schon erkannt und werde in Zukunft entsprechend davon Abstand nehmen, denke aber nicht dass das jetzt soviel mit der Onitis zu tun hat.

 

1 hour ago, Herzdame said:

Das Problem ist,  gegeben den Fall du bekommst so eine Oneitis mal Verführt oder in ne Beziehung - dann hast du diese massiven Probleme trotzdem. Gerade in ner Beziehung macht dir ne Oneitis echt Probleme, du wirst das Ding in kürzester Zeit an die Wand fahren.

Bist du glücklich als Single?

Was genau siehst du in diesen Frauen? Sind sie die Heilsbringer, die dein Leben endlich besser machen sollen? Oder was genau macht sie für dich so begehrenswert?
Warum genau stalkst du sie? Hast du dann das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben?

Ich bin schon glücklich als Single. Wie gesagt bin eher sogar froh darüber wenn ich unabhängig wäre. Ich such auch gezielt keine Beziehung, allerdings würde ich schon gern Frauen kennenlernen etc.

Was ich genau in ihnen sehe? Ich weiß es nicht, bilde mir irgendwie ein ich bin in sie verliebt. Nach Stalking habe ich auch mal geguckt allerdings werden da auch Dinge aufgeführt die bei mir nicht zutreffen:

zB habe ich gelesen es geht um Aufmerksamkeit vom "Opfer" welche man bekommen will. Will ich gar nicht, ich möchte zwar wissen was sie macht, aber dabei nicht von ihr entdeckt werden.

Auch bin ich nicht sauer auf sie, gebe ihr an nichts die Schuld, sondern weiß dass ich es selber vermasselt habe. Was tun würde ich ihr natürlich auch nie im Leben (Körperliche Gewalt) eher im Gegenteil wenn ich mitbekommen würde sie braucht Hilfe (angenommen ich würde grad sehen wie sie wer angreift).

Ich weiß selber auch dass das scheiße ist, auch da habe ich gelesen dass viele Stalker ihr handeln als gerechtfertigt und normal ansehen. Dies tue ich nicht. Man könnte es vielleicht irgendwie als eine Art Sucht bezeichnen wie nach einer Zigarette die ich aus der Beobachtung heraus ziehe.

Und dann diesen ganzen Kram wie Telefonterror, SMS-Terror ist auch nicht vorhanden, will wie gesagt nicht dass es ihr schlecht geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dylan86:

Was ich genau in ihnen sehe? Ich weiß es nicht, bilde mir irgendwie ein ich bin in sie verliebt.

Schau mal hier, da habe ich schon mal was dazu geschrieben:

http://www.pickupforum.de/topic/149544-sozialphobiker-im-orbit/#comment-2154302

Ich glaube nicht, dass du der klassische Stalker im rechtlichen Sinne bist. Aber du sagst ja selbst,

vor 7 Stunden schrieb Dylan86:

Eine Sache die aber noch viel schlimmer ist, ich spioniere diesen Frauen dann nach.

Du musst ja irgendein positives Gefühl dabei haben. Sonst würdest du das nicht tun. Versuch mal selbst zu verstehen, was genau deine Motivation dahinter ist.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dir fehlen Skills in Sachen Reflexion. Du kennst deine Baustellen nur grob und oberflächlich. Du bist da noch nie in die Tiefe gegangen und hast das sauber analysiert. Schau dazu mal in meiner Signatur, da ist ein Link dazu.

Für dich wären die Fragen,

1. was genau du in diesen Frauen siehst, dass du dich so stark an sie hängst.
Von einem glücklichen Single würde man erwarten, dass er die Frau kritisch beäugt und sich genau überlegt, ob sie es überhaupt wert ist etwas am eigenen Leben zu ändern. Du hast da aber irgendein massives Bedürfnis, warum du dich so sehr bindest. Das solltest du genauer untersuchen.


2. Und warum du spionierst. Was dir das für ein Gefühl gibt und warum du das zu brauchen scheinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Du musst ja irgendein positives Gefühl dabei haben.

Ich will ihnen nah sein denke ich. Ich finde es schön wenn ich sie mal wieder sehe und ich will wissen was sie grad macht, ob sie vielleicht grad mit nem anderen rumhängt oder einfach nur wo sie grad ist. Also Kontrolle und Nähe vielleicht als Gründe, wobei dass sie nichts mitbekommt davon eigentlich immer an oberster Stelle steht.

Würde sie auch gerne nochmal ansprechen, allerdings weiß ich auch dass es keinen Sinn macht, jetzt grade sowieso nicht weil ich da viel zu schlecht im Umgang mit Frauen bin. Sie hat mich auch mal gesehen beim Stalken und dann geblockt bei WA.

11 minutes ago, Herzdame said:

Schau dazu mal in meiner Signatur, da ist ein Link dazu.

Werde ich tun.

 

Wobei ich auch sagen muss dass ich durchaus auch Augen für andere Frauen habe, sprich Interesse, gibt so ein paar die ich öfter sehe auf dem Weg zur Uni und eine davon habe ich auch mal angesprochen. Was ich mir von denen erhoffe? Plus an Erfahrung / Üben und auch Ablenkung.

 

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich halt gern ganz in Ruhe meine Skills mit Frauen trainieren und verbessern ohne zu sehr Gefühle für eine bestimmte Frau zu entwickeln.

bearbeitet von Dylan86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Beziehungen. Die eine war 2 Wochen, die andere etwa 5Jahre. Lays einer mit der mit der ich 5Jahre zusammen war. Und dann paar Dates und bissschen rummachen hier und da mal, aber sehr stark unter Durchschnitt würde ich sagen. An den beiden Frauen hänge ich aber nicht mehr habe auch kein Kontakt mehr zu denen, brauche ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinst Du mit dem spionieren genau? Schaust Du bei Facebook vorbei oder kletterst Du auf Bäume in durchs Fenster zu spannen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.