Mal die Haare wachsen lassen!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mir eigentlich egal, was die anderen von so einer Frisur halten :D
Aber ich habe viel zu lange gebraucht, bis ich gescheckt habe, dass so eine Frisur bzw. so eine Haarlänge meinem Gesicht und meinem Kopf viel mehr steht!

Kann nur jeden dazu ermutigen es auch mal auszuprobieren, oft haben wir nicht die Geduld es länger wachsen zu lassen, die Übergangsphasen sind auch ätzen und man muss da durchhalten.
Aber es lohnt sich!

Statt immer für 10 - 20 Euro, immer das selbe (die Seiten kurz, oben länger) und dabei steht es nicht jedem optimal.

Mehr Fülle an der Seite kann Wunder wirken und das Gesicht viel besser zur Geltung bringen, z.B. Kieferknochen und abstehende Ohren besser kaschieren etc.

Wer hat auch schon mal so was überlegt oder hat sich die Haare mal länger stehen lassen?

Und ja, für so eine Frisur muss man auch schon bisschen mehr Geld hinlegen, aber wie gesagt: Es macht viel aus! Haarschnitt ist sehr wichtig und kann viel am Aussehen zum Positiven verändern!

Und hier die Fotos:

1. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=44fe57-1467039051.jpg

2. http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000.RdKyFq40_A/s/600/480/RTNFisher-0206-Boneta-5.jpg

 

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter was, das ist doch nicht lang. Das ist doch einfach nur eine normale Männerfrisur.

Meine sind offen knapp schuterlang, das ist lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Deckhaar lass ich grad schon so fast 1 Jahr wachsen.

Hatte halt lange diesen 08/15-Schnitt mit oben ca. 5 cm Deckhaar (jetzt sind die so bei 12 cm) und Seiten so 9 - 15 mm.

Kennste doch, diese Maschinenschnitte.

An den Seiten trag ich jetzt ca. 4 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mein Deckhaar nun auch schon 6 Monate wachsen - ist recht lang geworden. Mein Frisör brachte mich auf diese Spur und musste gegen meinen Widerwillen kämpfen. Die Seiten werden aber immer wieder kurz gehalten, weil mein Haar sehr stark ist und gerne seltsam absteht.

Auch jetzt ist dieses Wachsenlassen eine doofe Übergangszeit, sehr nervig mitunter, weil meine schweren Haare kaum mit Wachs zu bändigen sind. Wenn's regnet, hängen sie auch noch unansehnlich herunter, aber ich habe bereits 6 Monate geschafft und sehe immer mehr Idee des Frisörs - auf meinem Kopf. Der Weg war bisher mehr oder weniger anstrengend (alleine das morgige Föhnen dauert eine Ewigkeit - > 15 min), denke es lohnt sich.

Ich vergleiche es mal spontan mit einem Brillenkauf: Jahrelang mochte ich keine Sonnenbrillen, sie standen mir nicht, wurde falsch beraten. Letztes Jahr ging es dank Beratung grundlegend an und fand heraus, dass nur 1 mm Veränderung der Brillenhöhe und Breite eine ganz andere Erscheinung des Gesamtbildes bringen und mir unendlich viele Brille hervorragend stehen. Man mag es nicht glauben. So dürfte es auch den Haaren sein. Es gibt auch diesen Moment, dass über Nacht auf einmal die Frisur nicht mehr gut aussieht, die Seiten zu lang sind, weil sie aus einer optischen Harmonie herausgewachsen sind.

Nur, Haare wachsen ja nicht so schnell, man kann gar nicht so viel ausprobieren.. und die Übergangszeit ist nicht immer schön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.