Erstes Mal raus - nichts auf die Reihe gekriegt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich frisch auf dem Forum angemeldet. Vielleicht schreib ich erstmal kurz was zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt, noch Jungfrau und allgemein ziemlich schlecht was Mädchen anbetrifft. Bei Pickup bin ich übers Internet gelandet (wie man so halt googled), dabei ist mein einziges Ziel einfach nur eine heiße Freundin zu finden. Ich könnte noch den notorischen Standard-Kram dazuschreiben (allgemein wenig Kontakt zu (hübschen) Mädchen, der Freundeskreis ebenfalls nicht, etc.), aber ich denke diese Anfangssituation hat es hier schon häufiger als einmal gegeben ^^

 

Mit dem Abi in der Tasche und erstmal 'ner Menge Freizeit habe ich mich heute also dazu entschieden mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und (in Karlsruhe, ich komme aus so 'nem kleinen Pissdorf) streeten zu gehen (bitte nagelt mich nicht auf die Fachsprache fest :D). Nunja, ich hab kein einziges Mädel angesprochen D: Die meiste Zeit saß ich im Bücherladen, hab irgendein blödes Buch gelesen und mir hin und wieder die Augen gerieben, wegen der Allergie. Wie ihr euch vorstellen könnt, war bei mir besonders die Ansprechangst zugegen, allerdings war es so, dass die Straßen auch ziemlich leer waren und ich in den gesamten sechs Stunden, in denen ich weg war, vielleicht 4-5 Mädchen gesehen habe, von denen ich wirklich was wollte. Wo sind die denn alle?

 

Ich könnte hier theoretisch vieeeel mehr schreiben, aber ich will euch gar nicht so viel lesen zumuten. Meine Frage ist: Wie war es bei euch als ihr angefangen habt und was kann ich machen, um meine Ziele zu manifestieren? Im Prinzip wollte ich heute 50 Mädchen ansprechen und hab 0. Dumm gelaufen. Immerhin bin ich rausgegangen, aber ich sehe den Tag trotzdem als verschwendet, weil ich im Prinzip nichts gemacht habe. 

 

Wäre cool, wenn ihr ein paar Anregungen/Tipps für mich hättet. Mit vielen Grüßen,

Daniel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pickup geht es nicht nur drum eine geile Freundin zu finden. Zuerst solltest du dich selbst finden.

Erstmal bisschen in der Schatztruhe einlesen und danach das Don Juan Boot Camp in Angriff nehmen wäre so der Standard.

bearbeitet von drWing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich.

Wenn die AA zu hoch ist frage erstmal Leute nach dem Weg oder sonstigen Kram, spiel einfach den Turri der auf Sideseeing ist.

28 minutes ago, Detek said:

allerdings war es so, dass die Straßen auch ziemlich leer waren und ich in den gesamten sechs Stunden, in denen ich weg war, vielleicht 4-5 Mädchen gesehen habe, von denen ich wirklich was wollte. Wo sind die denn alle?

Wenn ich danach gehen würde würde ich an manchen Tagen nichtmal eine sehen zum Ansprechen. Vergrößere dein Beuteschema, zumindest zum ansprechen, du wirst die Frauen die du am Anfang anspricht eh niemals wiedersehen daher ist es auch egal ob du an denen Interesse hast.

Indirekt finde ich nen guten Einstieg grade bei hoher AA. Ich selber fande direkt am Anfang dämlich und mir hat es nichts gebracht. Direkt ist eher was wenn einen die Frau WIRKLICH interesiert, aber willste halben Tag rumlaufen um 4-5 zu finden die dir wirklich gefallen? Und nen direkt bei ner Frau die mir nur so "lala" gefällt fällt mir heute immer noch schwer.

Klar kannst auch mit 17 ne 40jährige 2fache Mutter direkten die "ihre beste Zeit" schon lange hinter sich hat was das optische angeht und ihr sagen dass sie dir grad aufgefallen ist etc.

In der Regel wird die aber denken dass du sie verarschen willst (was ja genauegenommen auch so wäre;))

 

Quote

Bei Pickup bin ich übers Internet gelandet (wie man so halt googled), dabei ist mein einziges Ziel einfach nur eine heiße Freundin zu finden.

Bevor du auf dem Nürnburgring ne neue Bestzeit hinlegen willst solltest du erstmal das anfahren üben;) Stelle das Ziel erstmal zurück. Selbst wenn du eine finden würdest so wäre grade am Anfang die Onitis Gefahr mitunter recht hoch und du würdest es dadurch versauen.

Versuch erstmal kontinuirlich Frauen anzusprechen und dir Nummern und Dates zu holen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Danisol:

Wenn ich danach gehen würde würde ich an manchen Tagen nichtmal eine sehen zum Ansprechen. Vergrößere dein Beuteschema, zumindest zum ansprechen, du wirst die Frauen die du am Anfang anspricht eh niemals wiedersehen daher ist es auch egal ob du an denen Interesse hast.

Indirekt finde ich nen guten Einstieg grade bei hoher AA. Ich selber fande direkt am Anfang dämlich und mir hat es nichts gebracht. Direkt ist eher was wenn einen die Frau WIRKLICH interesiert, aber willste halben Tag rumlaufen um 4-5 zu finden die dir wirklich gefallen? Und nen direkt bei ner Frau die mir nur so "lala" gefällt fällt mir heute immer noch schwer.

Ich will aber meine Standards nicht verringern, ich kann es ja vielleicht trotzdem mal versuchen. 

Allerdings würde ich die direkte Methode bevorzugen, ich will ja wissen, woran ich bin. Warum hat es dir denn am Anfang nichts gebracht?

Gibt es eventuell nen speziellen Ort oder ne Zeit, in der wenigstens ein paar mehr heiße Mädchen in meinem Alter rumlaufen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass JEDES heiße Mädel in meinem Alter nen Freund hat. Sogar erstaunlich viele nicht so heiße. Ich würde mich selber jetzt nicht als schlecht aussehend empfinden, aber mir geht die Tatsache, dass ich bis jetzt noch fast garnix mit scharfen Mädchen zu tun hatte, schon heftig auf den Sack D:

Danke aber für die Antwort ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Detek said:

Ich will aber meine Standards nicht verringern, ich kann es ja vielleicht trotzdem mal versuchen. 

Der Unterschied wäre aber dass du in den 2h keine angesprochen hast weil keine deinen Ansprüchen genügt hat und dein Kollege in der selben Zeit aber vielleicht 10 Frauen angesprochen hat auch wenn sie ihm nicht so mega gefallen haben. Musst ja keine Omis ansprechen, bei mir wars grob so zwischen 16-30 und sie soll nicht grade aussehen wie ne Cracknutte und unter 100kg wäre auch ganz nett. Wie gesagt musst halt selber gucken sind viele heiße unterwegs sprichste halt die an, aber kommen wenige nimm halt das was da ist bevor du keine ansprichst ist das immer noch besser als nichts.

 

Quote

Warum hat es dir denn am Anfang nichts gebracht?

Es hat meine AA nicht wirklich verringert. Gab auch zu 95% Körbe und wenn sie doch mal interesiert war hab ichs im Gespräch versaut weil mir da die Übung fehlte. Mir wars irgendwann zu doof auf "du bist mir grad aufgefallen und ich finde dich voll..." Die Reaktion zu bekommen a) geht weiter als ob hätte man sie grade sexuell belästigt  b) geht weiter und ignoriert dich einfach c) was hast du für ein verdammtes Problem? d) klar verarschen kann ich mich alleine. Will dich aber nicht abhalten nur mir wars zu blöd, habs dennoch gemacht und hat mir nix gegeben und daher wieder sein gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Detek:

Wäre cool, wenn ihr ein paar Anregungen/Tipps für mich hättet.

Ist ziemlich normal. 

Nach dem Schema kann man auch mehr als 1x los ziehen und sich danach ärgern. Versuch Dich erstmal nicht darauf zu fixieren, das passende Mädel zu finden sondern spreche Mädels allgemein an, um da ein wenig Routine zu bekommen. Du machst ein Kompliment oder gehst mal rüber und sagst "Hi". Das ist ja jetzt kein Heiratsantrag. Aber trotzdem für manche am Anfang eine riesige Sache. 

Und ja, attraktive Mädels sind dann plötzlich irgendwann weg. 

Versuch mal nicht, irgendwie diese Hemmung zum Ansprechen zerdenken zu wollen. Du bekommst sie mit Denken nicht weg und wahrscheinlich auch nie ganz weg. Du lernst nur den Umgang damit. Ich vergleiche das gerne damit, in einen kalten See zu springen. Da kommt davor auch ein ungutes Gefühl. Man weiss, dass es jetzt kalt und unangenehm wird. Aber es bringt einen nicht um und wenn Du erstmal 10 Minuten am Schwimmen bist, wird es sogar ganz angenehm. Dennoch steht man das nächste Mal wieder da und freut sich nicht so wirklich drauf. 

Das ist super anstrengend am Anfang. Erstmal bastelt man sich lauter Gründe zusammen, warum man es nicht macht. Und wenn man es dann macht, macht man ein paar Sets (die übrigens auch total positiv laufen können) und dann kommt der nächste Excuse: "Reicht für heute". 

50(!) ist schon ne Zahl. 

Wenn Du wirklich Technik üben möchtest, mach es doch mal so: 

Samstag stellst Du Dich in ne Fußgängerzone. Hast Dir etwas Material vorbereitet. Und probierst das aus. 30 Minuten. Ziel: Nicht unter 30 Sekunden ohne Set. Findest Du keine, sprichst Du irgendeine Frau an. Einfach mal, um Movement rein zu bekommen. 3 Sekundenregel. Sehen. Hin. Und Los. Egal wie es läuft. Nach den 30 Minuten gemütlich mal bei ner Cola reflektieren. Das kannst Du auch mit Jungs aus nem Lair machen. Musst nur aufpassen, die stehen auch gerne rum und reden nur - also mit einander und nicht mit Mädels. 

Da geht es dann erstmal darum, überhaupt das Gefühl zu handeln und etwas Routine zu bekommen. 

Dazu machst Du Dir noch eine kleine Regel: Du sprichst das erste Mädel am Tag an, was Du siehst und Dir gefällt. Egal (!) wie ungünstig Dir die Situation erscheint. Nur eine pro Tag. Wenn Du das hinbekommst, ohne Dich dabei total zu verhaspeln, super. Wenn nicht, dann seh die Übung auf der Straße mit x Frauen einfach nur als Praxis an, um Dein Gehirn an solche Stresssituationen zu gewöhnen und überhaupt Deine Baustellen zu erkennen. 

Keiner spricht 50 Frauen hintereinander an, der es drauf hat. Warum auch? Eine am Tag reicht. Wenn man es kann. Und wenn man das kann, dann läuft es generell recht locker mit Frauen. Weil es bieten sich ja oft Vorlagen an. Da hocken zwei süße Mädels am Nebentisch in der Eisdiele. Die sind total locker anzusprechen, wenn Du seit 3 Monaten das erste Mädel des Tages ansprichst. 

Wie lange brauchst Du, um das hin zu bekommen. Rechne mal mit 6 Monaten. Aber erste Erfolge kannst Du jederzeit haben. 

Du musst ja nicht perfekt werden. Noch nicht mal gut. Du musst nur besser sein als die Typen, die das Mädel sonst kennen lernt. Und die sind nicht wirklich gut. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal ^^

 

Die Sache mit dem Ansprüche runterschrauben ist auch die, dass ich keine erwischen will, die über 18 ist, weil ich mir dann noch vieeel komischer vorkommen würde als ohnehin schon (ich hab eine ziemlich hohe Stimme, wenn die Leute nur meine Stimme hören würden, denken sie ich sei 13-14). Rausgegangen bin ich übrigens alleine.

Und danke Neice für die Übungen. Ich werde sie mal probieren. Ist Samstags in der Fußgängerzone besser als unter der Woche? Ich hab das Gefühl, dass sich das alles mehr gelohnt hätte, wenn ich nur eine einzige angesprochen hätte. Dann wäre die zweite auch leichter gewesen und so weiter. Was ich mir für später aufheben will, ist Mädchen in ner Gruppe anzusprechen, das ist ja nochmal deutlich anspruchsvoller. Unglücklicherweise gehen die meisten normalen Leute (und heißen Mädels) fast nur in Gruppen (oder ihrem Freund) überhaupt weg. Ist es dann so, dass es wirklich nur am Anfang so schwer ist, und dann mit der Zeit wirklich viel einfacher wird? Ich will auch irgendwie schneller an den Punkt kommen, an dem es sich wirklich erfolgreich anfühlt. 6 Monate ist ja schon ne lange Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Detek:

6 Monate ist ja schon ne lange Zeit. 

Was sind schon 6 Monate, wenn du im restlichen Leben keine Probleme mehr hast jede x-beliebige Frau anzusprechen und ein Gespräch zu führen? Dann kommt noch hinzu, dass sich auch deine sozialen Kompetenzen im allgemeinen Umgang mit Menschen verbessern. Das ist auch im Berufsleben z.B. sehr, sehr wichtig. Dann macht sogar der alltägliche Gang zum Bäcker Spaß, wenn du mit ihm Smalltalk führst anstatt still auf deine 2 Brötchen zu warten.

 

vor 18 Minuten schrieb Detek:

wenn ich nur eine einzige angesprochen hätte. Dann wäre die zweite auch leichter gewesen und so weiter.

Naja, das hängt ganz von der Reaktion der ersten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hab's am Dienstag nochmal versucht, diesmal habe ich es geschafft immerhin eine von 50 anzusprechen xD (wird noch ein langer Weg). Die Interaktion hat zwar nur 30 Sekunden gedauert und sie hat gesagt, dass ihr Freund auf sie wartet, aber sie hat ziemlich gelächelt, wahrscheinlich, weil sie sowas auch nicht wirklich gewohnt war. Hatte übrigens einen Ausländischen Akzent, so Osten, irgendwie. Ansprechangst war zwar vorhanden, die ersten paar Worte habe ich etwas Bisschen gestottert, aber es ging so im Nachhinein wirklich klar. Ich denke, dass sich das nach einer gewissen Anzahl von (wie nennt ihr das, Sets?) durchaus regeln lässt und wenn ich es 50 Mal probiere, bestimmt eine gewisse Quote vorhanden sein muss, die anbeißt. Wenn ich es nur hartnäckig versuche, sollte das schon hinhauen, eigentlich. 

Allerdings ist auch hier anzumerken, dass ich wirklich wenig Mädchen gesehen habe, die mir wirklich gefallen haben. Ich hab das Gefühl, ich muss meine Standards echt ein bisschen senken, zumindest zum "Üben", aber ich will es nicht. Ich will nicht zu 'nem mittelmäßigen Mädchen hingehen müssen und sagen: "Hey, ich hab dich grad gesehen und ich fand dich mega hübsch", weil das doch dann auch inkongruent wirken muss. Außerdem wäre es glaube ich sehr sinnvoll jemanden zu haben, der mir in den Arsch tritt, wenn wirklich mal ein heißes Mädel da ist. Allerdings will ich das bis jetzt noch niemandem meiner Freunde sagen, zumindest nicht bis ich nenneswerte Fortschritte vorweisen kann. Und auch hier nochmal die Frage an die Erfahreneren: Wo und zu welcher Uhrzeit sind die ganzen hübschen Mädchen (16-18)? 

Wenn ich es wirklich schaffen würde, oft rauszugehen und dann jedes Mal wirklich 50 Mädchen (von mir aus auch nur 10 oder 20) anzulabern, würde es Fortschritt-mäßig denke ich schon schnell vorangehen. Es gibt nur drei Probleme: Wo und wann treffe ich auf Mädchen, die ich auf heiße Mädchen in dem Alter und wie überwinde ich die Ansprechangst, wenn es dann drauf ankommt? Ich denke hier ist es einfach notwendig, wirklich hartnäckig am Ball zu bleiben. 

Alles, was ich eigentlich will, ist wie gesagt nur eine Freundin. Allerdings sind in meinem Alter wirklich gefühlt ALLE beliebten und hübschen Mädchen in 'ner Beziehung gewesen bzw. sind es immernoch - wegen Freundeskreis. Meiner hat halt einfach überhaupt keine Mädels beinhaltet, bzw. keins, das mich wahrhaftig interessiert. Ich bin jetzt auch nicht so der Party-Typ (trinke nicht wirklich Alk, schmeckt mir nich :/ -> was soll ich dann auf ner Party? -> ich lerne keine hübschen Mädels kennen). Jetzt nervt mich halt, dass ich nächsten Monat 18 werde und noch nie 'ne Freundin hatte. Das ging halt wenn ich mir's so überlege echt über den Freundes-/Bekanntenkreis, der es bei mir einfach nicht hergegeben habe. Zeit, sich mal darum zu kümmern ist es mittlerweile schon seit Jahren. 

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden, Tipps sind natürlich immer gern erwünscht ^^

MfG, Daniel

bearbeitet von Detek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für die Location (wenns Wetter einigermassen ist): Schlosspark. und zwar der Teil der zur Uni rüber führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 17 würde ich eher anfangen den Freundes u. Bekanntenkreis auszubauen. Bald geht die wilde Party Zeit los und da kann es nicht schaden viele Leute zu kennen. Was dich automatisch auch in Kontakt mit Mädels bringt. Ansonsten, wenn du zuviel Zeit hast. Lern Gitarre spielen oder Besuch nen Tanzkurs. So ziemlich das Beste was du in dem Alter machen kannst. Sollen aber nur Anregungen sein, Freundeskreis ausbauen ist eine deutliche Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.