Gibt es ein 2. Date? wie bis dahin verhalten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast max2016

Hey das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sind beide 20 und hatten bis jetzt 1 Treffen und vorher 2 Wochen miteinander ein bisschen geschrieben. (Kennen uns aus der Uni)

Das 1. Date lief wirklich gut (war am Wochenende), wir haben viel gelacht und hatten auch keine Probleme Gesprächsthemen zu finden. Waren insgesamt 5 Stunden in der Stadt unterwegs.

Das einzige Problem ist, dass ich es wahrscheinlich vermasselt habe ihr näher zu kommen, auch wenn es jetzt keine so eindeutigen Anzeichen Ihrerseits gab. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Ihr dies so wichtig ist, dass sie deshalb kein 2.Date mehr will.

Ich fragte Sie nach dem 1. Treffen ob sie denn nochmal Lust hätte was zu machen, sie meinte dass sie in der nächsten Woche keine Zeit hätte. (was auch gut sein kann), jedoch hörte es sich eher nach einer Absage an , denn sie meinte sie meldet sich wenn sie "mal kann". 

Würde Sie nächste Woche nochmal konkret fragen, ob sie Lust hätte was zu unternehmen, worüber wir schon beim 1.Treffen geredet haben. Am liebsten würde ich das schon diese Woche in der Uni persönlich tun, wenn ich sie sehe.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich Ihr ganz normal weiter schreiben soll bzw. Die Kommunikation aufrecht erhalte, oder eben erstmal warte ob Sie sich meldet und sie dann am Wochenende nochmal nach einem 2. Treffen frage? Ich will ihr weder "nachlaufen", noch aber so wirken, als hätte ich kein Interesse mehr. 

 

Vielen Dank schonmal!

 

bearbeitet von max2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir geschrieben, dass sie sich meldet. Würde das erstmal so stehen lassen und abwarten bis von ihr Invest kommt.

Wenn in 2-3 Wochen nichts kommt, kannst du mit einem neuen Vorschlag nochmal versuchen. Aber wenn Frauen den Kontakt auslaufen lassen, heißt es meist, dass keine Attraction da ist und du willst schließlich deine Zeit nicht verschwenden.

Wie gesagt erstmal abwarten und schauen ob Invest kommt. Wenn ja Kino fahren, eskalieren. Wenn nichts kommt in paar Wochen nur 1 Versuch noch wagen. Wenn es der selbe Ausgang wie jetzt wird, next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast max2016
vor 1 Minute schrieb Chamien:

Sie hat dir geschrieben, dass sie sich meldet. Würde das erstmal so stehen lassen und abwarten bis von ihr Invest kommt.

Wenn in 2-3 Wochen nichts kommt, kannst du mit einem neuen Vorschlag nochmal versuchen. Aber wenn Frauen den Kontakt auslaufen lassen, heißt es meist, dass keine Attraction da ist und du willst schließlich deine Zeit nicht verschwenden.

Wie gesagt erstmal abwarten und schauen ob Invest kommt. Wenn ja Kino fahren, eskalieren. Wenn nichts kommt in paar Wochen nur 1 Versuch noch wagen. Wenn es der selbe Ausgang wie jetzt wird, next!

Okay, Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß, dass du Interesse hast, sollte es so wirken, dass es nicht mehr so ist, wird sie darüber nachgrübeln woran das liegt. Schwankende Emotionen wirken bei Frauen anziehender als eine eingefahrene Schiene.

Wenn sie schon meint, dass sie nächste Woche keine Zeit hat, dann würde ich mich auch daran halten und nicht ständig zeigen, wie verfügbar du bist. Lass sie erstmal in Ruhe und komme später selbstverständlich drauf zurück, dass ihr doch noch das und das machen wolltet. Und wirf dich nicht in die Bittsteller-Rolle "hättest du Lust". Dieser Konjunktiv wirkt unattraktiv und lässt dich unsicher wirken. Geh das Ganze mit etwas mehr Gelassenheit an, sprich mit ihr über andere Themen und dann frag sie nochmal ohne Erwartung, da es nicht entscheidend sein sollte, ob sie zustimmt oder absagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast max2016
vor 4 Minuten schrieb Uchiha:

Sie weiß, dass du Interesse hast, sollte es so wirken, dass es nicht mehr so ist, wird sie darüber nachgrübeln woran das liegt. Schwankende Emotionen wirken bei Frauen anziehender als eine eingefahrene Schiene.

Wenn sie schon meint, dass sie nächste Woche keine Zeit hat, dann würde ich mich auch daran halten und nicht ständig zeigen, wie verfügbar du bist. Lass sie erstmal in Ruhe und komme später selbstverständlich drauf zurück, dass ihr doch noch das und das machen wolltet. Und wirf dich nicht in die Bittsteller-Rolle "hättest du Lust". Dieser Konjunktiv wirkt unattraktiv und lässt dich unsicher wirken. Geh das Ganze mit etwas mehr Gelassenheit an, sprich mit ihr über andere Themen und dann frag sie nochmal ohne Erwartung, da es nicht entscheidend sein sollte, ob sie zustimmt oder absagt.

Vielen Dank erstmal!

Heißt also, schon noch ab und zu mal schreiben z.b fragen wie eine Klausur war (bzw. generell andere Themen) oder erstmal gar keinen Kontakt und dann nochmal ein Treffen vorschlagen?

Ich frag mich halt, ob es besser "wirkt" sich gar nicht zu melden oder ob ein "Gar nicht melden" eher beleidigt rüberkommt, weil sie keine Zeit hat? Vor allem weil das erste Treffen ja ganz gut lief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar keinen Kontakt. Sie scheint es anscheinend auch nicht zu interessieren, wie es bei dir aussieht, also warum ständig melden? Bei Textgame ohne Attraktion erzeugen zu können (was glaube ich nur geht, wenn Frau dich anschreibt) steuerst du geradewegs auf die Friendzone zu. Ist einer der Ursachen für das Forum.

Sieh es mal so: Hinterherrennen und informieren, wie der Tag war, wie ihr es geht, usw. kann definitiv nach hinten los gehen. Sich dagegen (begründet) distanziert halten kann keine Verschlechterung der Situation herbei führen, zumindest wenn du wirklich nicht beleidigt bist. Das findet ihr beide dann beim nächsten Treffen heraus, denn die Wahrheit scheint immer durch ;).

Sollte wirklich was von ihr kommen alá "Bist du mir böse?, Warst du eingeschnappt?", dann kannst du ihr doch einfach begegnen mit "Nö, hattest Recht, Zeit wurde etwas knapp, musste mich auch auf die und die Projekte konzentrieren"

Schau dir mal die Reihe hier an ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, wenn sie keine Zeit hat dann brauchst du dich auch nicht melden- irgendwie logisch oder?

Bedenke :

Einen Frosch, den du ins heiße Wasser schmeisst, springt sofort wieder heraus 

Einen Frosch, der im Topf voll kaltem Wasser sitzt, springt nicht heraus, wenn das Wasser erhitzt wird und er krepiert

Soll heissen: wenn du jetzt noch mal deinen Text und die Antworten liest, wirst du schlauer sein! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb max2016:

Ich fragte Sie nach dem 1. Treffen ob sie denn nochmal Lust hätte was zu machen,

Für die Zukunft sowas immer lassen. Diese Frage ist die pure Selbstkastration, Verlust des Frames und Führungsübergabe mit inbegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein schon ziemlich interessanten Beitrag für meine Verhältnisse gesehen. Wirklich sehr sehenswert, es geht darin um den, wie schon du schon schön sagst Weg zwischen nicht "nachlaufen" und genügend Interesse zeigen. Ansich bringt der Autor echt super Beispiele und Hinweise, wann es mehr zu einem hinüberschappt und eben dann wieder in eine ganze andere Richtung weiter geht. 

Hast du dich schonmal gefragt was Interesse ist? Interesse ist doch eigentlich etwas Gutes. Es zeigt das unser Gesprächspartner an uns gegenüber interessiert ist, ja?

Nicht ohne Grunde sagen etliche Gurus, Philosophen, Glücksforscher wir müssen uns unsere Neugierde/ Interesse bewahren um Freude zu erleben und wieder zu erleben.

Alle Antworten die ich hier lese gehen immer nur in eine Richtung im PU öffnen und versperren gleichzeitig dem User Wege. Ganz klar, der Mittelweg liegt irgendwo dazwischen.

ABER, wenn mir eine Frau gefällt und ich Interesse an ihr habe, dann überleg ich doch nicht stundenlang wie ich eine Nachricht formuliere stattdessen schreibe ich hier sowas :

,,Hi Stefanie,

hast du kurz Zeit zum telefonieren? Ansonsten können wie es auch schnell bei Whatsapp ausmachen

M."

Sie antwortet:

,,Mir passt´s grad gar nicht - du kannst mir aber gerne schreiben, ich antworte dann später :)"

ich: ,,Hmm...ja okay. Hätte Lust dich die Tage zu sehen, Kaffee trinken, Spaziergang - am besten kommt er mit :) - gerne aber auch ohne Hund. Hast du Lust? Wenn ja meld dich, ansonsten genauso gut, hab ich mehr Zeit für andere Dinge

PS: Sexy Foto, mir gefällt der rote Lippenstift ;)"

Sie antwortet:

..Ich fange jetzt an zu arbeiten - muss schauen wie ich arbeite dann sag ich dir Bescheid, wie es mir zeitl passen würde - in Ordnung ? Danke"

Ich: Bitte, alles klar

 

Bam. Thats it. 2 Nachrichten. Klare Interessenbekundung, kein Scheiß needy Gelaber, sie hat bock. Sie hat ja schon geschrieben " sag dir Bescheid". Wenn sie mir jetzt ein Termin nennt, nehm ich den. Wenn sie flakt, muss sie ein Gegenvorschlag machen, dass sind meine Regeln und wenn keiner ankommt, next ich.

Irgendein schlauer Mensch hat mal erzählt: Wenn Kommunikation auf Augenhöhe erfolgt, wird die Kommunikation nicht selten von Wertschätzung und Würdigung des anderen getragen.

 

Jeder Mensch ist schon komplett, ihr macht euch viel zu viele Gedanken, was passiert wenn ihr die Frau nicht kriegt, ihr nicht in die Kiste geht, darum verkackt ihr euer Game.

 

RaXaZ

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb RaXaZ:

Hab heute ein schon ziemlich interessanten Beitrag für meine Verhältnisse gesehen. Wirklich sehr sehenswert, es geht darin um den, wie schon du schon schön sagst Weg zwischen nicht "nachlaufen" und genügend Interesse zeigen. Ansich bringt der Autor echt super Beispiele und Hinweise, wann es mehr zu einem hinüberschappt und eben dann wieder in eine ganze andere Richtung weiter geht. 

Hast du dich schonmal gefragt was Interesse ist? Interesse ist doch eigentlich etwas Gutes. Es zeigt das unser Gesprächspartner an uns gegenüber interessiert ist, ja?

Nicht ohne Grunde sagen etliche Gurus, Philosophen, Glücksforscher wir müssen uns unsere Neugierde/ Interesse bewahren um Freude zu erleben und wieder zu erleben.

Alle Antworten die ich hier lese gehen immer nur in eine Richtung im PU öffnen und versperren gleichzeitig dem User Wege. Ganz klar, der Mittelweg liegt irgendwo dazwischen.

ABER, wenn mir eine Frau gefällt und ich Interesse an ihr habe, dann überleg ich doch nicht stundenlang wie ich eine Nachricht formuliere stattdessen schreibe ich hier sowas :

,,Hi Stefanie,

hast du kurz Zeit zum telefonieren? Ansonsten können wir es auch schnell bei Whatsapp ausmachen

M."

Sie antwortet:

,,Mir passt´s grad gar nicht - du kannst mir aber gerne schreiben, ich antworte dann später :)"

ich: ,,Hmm...ja okay. Hätte Lust dich die Tage zu sehen, Kaffee trinken, Spaziergang - am besten kommt er mit :) - gerne aber auch ohne Hund. Hast du Lust? Wenn ja meld dich, ansonsten genauso gut, hab ich mehr Zeit für andere Dinge

PS: Sexy Foto, mir gefällt der rote Lippenstift ;)"

Sie antwortet:

..Ich fange jetzt an zu arbeiten - muss schauen wie ich arbeite dann sag ich dir Bescheid, wie es mir zeitl passen würde - in Ordnung ? Danke"

Ich: Bitte, alles klar

 

Bam. Thats it. 2 Nachrichten. Klare Interessenbekundung, kein Scheiß needy Gelaber, sie hat bock. Sie hat ja schon geschrieben " sag dir Bescheid". Wenn sie mir jetzt ein Termin nennt, nehm ich den. Wenn sie flakt, muss sie ein Gegenvorschlag machen, dass sind meine Regeln und wenn keiner ankommt, next ich.

Irgendein schlauer Mensch hat mal erzählt: Wenn Kommunikation auf Augenhöhe erfolgt, wird die Kommunikation nicht selten von Wertschätzung und Würdigung des anderen getragen.

 

Jeder Mensch ist schon komplett, ihr macht euch viel zu viele Gedanken, was passiert wenn ihr die Frau nicht kriegt, ihr nicht in die Kiste geht, darum verkackt ihr euer Game.

 

RaXaZ

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast max2016
vor einer Stunde schrieb RaXaZ:

Hab heute ein schon ziemlich interessanten Beitrag für meine Verhältnisse gesehen. Wirklich sehr sehenswert, es geht darin um den, wie schon du schon schön sagst Weg zwischen nicht "nachlaufen" und genügend Interesse zeigen. Ansich bringt der Autor echt super Beispiele und Hinweise, wann es mehr zu einem hinüberschappt und eben dann wieder in eine ganze andere Richtung weiter geht. 

Hast du dich schonmal gefragt was Interesse ist? Interesse ist doch eigentlich etwas Gutes. Es zeigt das unser Gesprächspartner an uns gegenüber interessiert ist, ja?

Nicht ohne Grunde sagen etliche Gurus, Philosophen, Glücksforscher wir müssen uns unsere Neugierde/ Interesse bewahren um Freude zu erleben und wieder zu erleben.

Alle Antworten die ich hier lese gehen immer nur in eine Richtung im PU öffnen und versperren gleichzeitig dem User Wege. Ganz klar, der Mittelweg liegt irgendwo dazwischen.

ABER, wenn mir eine Frau gefällt und ich Interesse an ihr habe, dann überleg ich doch nicht stundenlang wie ich eine Nachricht formuliere stattdessen schreibe ich hier sowas :

,,Hi Stefanie,

hast du kurz Zeit zum telefonieren? Ansonsten können wie es auch schnell bei Whatsapp ausmachen

M."

Sie antwortet:

,,Mir passt´s grad gar nicht - du kannst mir aber gerne schreiben, ich antworte dann später :)"

ich: ,,Hmm...ja okay. Hätte Lust dich die Tage zu sehen, Kaffee trinken, Spaziergang - am besten kommt er mit :) - gerne aber auch ohne Hund. Hast du Lust? Wenn ja meld dich, ansonsten genauso gut, hab ich mehr Zeit für andere Dinge

PS: Sexy Foto, mir gefällt der rote Lippenstift ;)"

Sie antwortet:

..Ich fange jetzt an zu arbeiten - muss schauen wie ich arbeite dann sag ich dir Bescheid, wie es mir zeitl passen würde - in Ordnung ? Danke"

Ich: Bitte, alles klar

 

Bam. Thats it. 2 Nachrichten. Klare Interessenbekundung, kein Scheiß needy Gelaber, sie hat bock. Sie hat ja schon geschrieben " sag dir Bescheid". Wenn sie mir jetzt ein Termin nennt, nehm ich den. Wenn sie flakt, muss sie ein Gegenvorschlag machen, dass sind meine Regeln und wenn keiner ankommt, next ich.

Irgendein schlauer Mensch hat mal erzählt: Wenn Kommunikation auf Augenhöhe erfolgt, wird die Kommunikation nicht selten von Wertschätzung und Würdigung des anderen getragen.

 

Jeder Mensch ist schon komplett, ihr macht euch viel zu viele Gedanken, was passiert wenn ihr die Frau nicht kriegt, ihr nicht in die Kiste geht, darum verkackt ihr euer Game.

 

RaXaZ

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Das Angebot hat Sie ja, werde also erstmal abwarten. 

Hast du den von dir besagten Beitrag noch? Hört sich interessant an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.