Beziehung fängt schon kompliziert an - wie noch die Kurve kriegen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PickUp-Forum, ich brauch mal Rat: 

Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Mädchen. Sie 17, ich 16. Wir haben uns anfangs in einer Gruppe getroffen, ich war aber auch schon oft bei ihr, habe sogar schon bei ihr übernachtet. Da sie immer ziemlich zurückhaltend war was Berührungen angeht, habe ich mich schwer getan zu eskalieren.

Letzten Freitag bei einem Date am Strand habe ich mir das Ziel gesetzt zu eskalieren, mich überwunden, sie in den Arm genommen ihre Hand genommen und sie geküsst. So lagen wir noch ein bisschen Arm in Arm rum.

2 Tage später fragt sie mich was denn zwischen uns wäre, ich meinte dass ich das lieber in echt bespreche und nicht über Whatsapp. In der Schule ignorierte sie mich den Tag darauf, entschuldigte sich später und "möchte sich treffen und unbedingt über uns reden". 

Ich finde eine Beziehung sollte sich von selbst entwickeln, ich brauche kein extra Treffen um klar zu machen "man ist jetzt offiziell zusammen", wüsste auch nicht was ich antworten soll auf "was ist denn zwischen uns jetzt?". Sie möchte natürlich Gewissheit, denkt für mich hätte Freitag nichts bedeutet und nun ist zwischen uns schlechte Stimmung. So kompliziert will ich auch keine Beziehung anfangen, das ist mir zu erzwungen und unentspannt. Trotzdem ist sie mir natürlich wichtig.

Auf ihren nicht gerade gut gelaunten Vorschlag sich Mittwoch zu treffen (zum reden über uns wtf?!) habe ich erstmal mit geht klar geantwortet, weil mir eine Alternative auch nicht einfiel.

Wie regel ich diese komplizierte Situation die doch so einfach hätte sein können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid sehr, sehr jung.

Von nem Mädel mit 17 kannst du einfach noch nicht die Lockerheit erwarten, die PU für Mädels vorsieht, die 10 Jahre älter sind.

vor 3 Minuten schrieb wizjax:

So kompliziert will ich auch keine Beziehung anfangen, das ist mir zu erzwungen und unentspannt. Trotzdem ist sie mir natürlich wichtig.

Das wäre doch ne ehrliche Aussage. Sehr gut möglich, dass du sie mit der Aussage aber verlierst. Sie ist eben erst 17.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, Herzdame said:

Das wäre doch ne ehrliche Aussage. Sehr gut möglich, dass du sie mit der Aussage aber verlierst. Sie ist eben erst 17.

Ich möchte sie natürlich auch nicht verlieren. Wie gehe ich denn dieses Gespräch morgen, falls es noch stattfinden sollte, an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir vorher klar, was du an Zusagen machen willst und was nicht. Hör dir an was sie zu sagen hat  und handle dann innerhalb des Spielraumes, den du dir vorher gesetzte  hast.

Du wirst - speziell im U18-Bereich - ohne Zusage zu einer Beziehung immer einige Mädels verlieren. Gewöhn dich dran. Das heißt einfach nur, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Ist doch besser, das früh herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Herzdame said:

Sei dir vorher klar, was du an Zusagen machen willst und was nicht.

Ich habe ja nichts gegen eine Beziehung. Wenn sie wieder fragt "was ist zwischen uns nun" wüsste ich halt nicht wie ich ihr sagen könnte, dass ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Einfach dann küssen und sagen "das"? Fände ich cooler als wirklich zu antworten und sinngemäß zu sagen "hiermit sind wir jetzt offiziell zusammen tadaa".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es für dich? / Was wünschst du dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Herzdame said:

Was ist es für dich? / Was wünschst du dir?

Klingt nach einer guten Idee. Sollte es noch zu einem Treffen kommen, werde ich in diese Richtung gehen. Ich hoffe mal das wird noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 hours ago, wizjax said:
23 hours ago, Herzdame said:

Was ist es für dich? / Was wünschst du dir?

Klingt nach einer guten Idee. Sollte es noch zu einem Treffen kommen, werde ich in diese Richtung gehen. Ich hoffe mal das wird noch was.

 

Nachdem ich sie gefragt habe wann sie heute Zeit hätte, antwortete sie abweisend und beleidigt. Ich meinte, dass es für uns beide eine komische SItuation gerade ist, sie erwiderte "toll das du es auch mal begriffen hast". Darauf, dass ich es "lustig fand", dass sie sich wegen der Sache gestresst hat, habe ich gesagt, dass man sich nicht stressen muss und die Zeit doch genießen kann. Daraufhin wieder eine abweisende Reaktion.

Sie spielt jetzt beleidigt, möchte damit natürlich erreichen dass ich ihr hinterherlaufe. Sie mag mich und ich mag sie, das wissen wir beide. Ganz ehrlich verschwindet gerade meine sonst so lockere, fröhliche, lustige Art und ich weiß nicht mehr was ich noch sagen kann.

Für einen Ratschlag von dir @Herzdame oder noch von jemand anderem wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb wizjax:

dass ich es "lustig fand", dass sie sich wegen der Sache gestresst

Reflektiere dich mal, ob sie da recht haben könnte. Sich bei etwas, was einem selbst wichtig ist nicht ernstgenommen fühlen ist wirklich nicht schön. Schau einfach mal, ob das berechtig sein könnte.

Ansonsten bleibt wohl nur (wenn berechtigt) ggf. ne kurze Entschuldigung und n Freeze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Herzdame said:

Reflektiere dich mal, ob sie da recht haben könnte. Sich bei etwas, was einem selbst wichtig ist nicht ernstgenommen fühlen ist wirklich nicht schön. Schau einfach mal, ob das berechtig sein könnte.

Ansonsten bleibt wohl nur (wenn berechtigt) ggf. ne kurze Entschuldigung und n Freeze.

 

Ja da hat sie recht. Es ist so rüber gekommen, weil ich nicht wusste wie ich reagieren soll und habe dann den locker/lustigen Weg gewählt.

Wir sehen uns jede Woche zweimal in der Schule, ein Freeze würde das unangenehme Aufeinandertreffen, ohne sich ausgesprochen zu haben, noch mehr verstärken. Während unserer Whatsapp Konversation heute lies sie kurz fallen, dass sie wenn dann nur spät heute Abend Zeit hätte. Danach halt wieder das typische Verhalten s.o. Für mich fühlt es sich falsch an, sozusagen darum zu betteln, dass man heute noch mit ihr reden "darf". Vielleicht stelle ich mich einfach auch nur an und dieses nicht nachgeben/einknicken meinerseits ist unangebracht(?). Das kann ich nicht einschätzen weil ich momentan durch n Wind bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor 2 Stunden schrieb wizjax:

Ganz ehrlich verschwindet gerade meine sonst so lockere, fröhliche, lustige Art

Zeit sich mit einer Frau zu beschäftigen die deine fröhlichkeit zu schätzen weiss und sie nicht kaputt macht.

Wenn ihr beide älter wärt würde ich das schon von anfang an raten diesen ganzen quatsch von vorneherein nicht mitzumachen.

Und auch so kann ich da Herzdame nur bedingt zustimmen, klar ist das ein unterschied wenn sie erst 17 ist und man kann

da vielleicht weniger konsequent handeln als bei einer älteren Frau. Nur finde ich das es nie zu früh ist zu lernen

sich auf jeglichen quark von Frauen nicht einzulassen gerade wenn man so wie du hier ihr eine chance gibt den Bullshit

zu beenden und sies dann konsequent immer bunter weitertreibt.

Ich denke auch für die Frau ist das besser dann lernt sie schneller ihren Bullshit zu überdenken.

Du verhälts dich völlig richtig und das dir ihr ganzen gezicke unangebracht scheint und dir auf den sack geht

zeigt nur das du für dein Alter schon relativ erwachsen bist.

Ihr passt auch einfach nicht zusammen du bist ziemlich solide

und sie ist ein Mädel das diese spielchen noch nötig hat.


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringt halt passiv-aggressives Verhalten weil ihr Dein Verhalten nicht gefällt. 

Mir wären da zu viele Indizien in Richtung apokalyptischen Reiter drin (https://de.wikipedia.org/wiki/John_Gottman). Klar sind Mädels in dem Alter noch emotionaler und gerne mal ein Spielball ihrer Gefühle. Aber für ne LTR schreit das einfach nach Action. Ich bin normalerweise weg, wenn ich solches Verhalten am Anfang merke oder in vorherigen Beziehungen des Mädels entdecke. 

Mit 17-Jährigen habe ich keine Erfahrung. Mit 18/19 Jährigen schon. 

Klar will sie nun eine Beziehung. Finde ich auch nicht schlimm (auch wenn ihr euch noch nicht wirklich kennt). Nenn es halt anstatt "Kennenlernphase" Beziehung. Aber mir gefällt die Art wie sie kommuniziert nicht wirklich. Da würde ich versuchen, sie einzufangen und auf meiner Position btr. Kommunikation bleiben. Reden ja, passiv aggressive Spielchen etc. nein. Weil sie das - soll sie sich nen anderen suchen... 

Dabei mal beachten, dass es wenig Sinn macht, sachlich gegen emotional zu reden. Also erst emotional einfangen. Wenn sie wieder unten ist, dann mal sachlich sagen, was Dir da nicht passt. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
32 minutes ago, mondmann said:

Ihr passt auch einfach nicht zusammen du bist ziemlich solide

und sie ist ein Mädel das diese spielchen noch nötig hat.

 

Danke für eure Antworten. Ist natürlich schon hart wenn man jetzt nach der ganzen Zeit und nach allem was mit miteinander gemacht hat einfach zu gehen. Wie gesagt sehe ich sie noch in der Schule. Aber du hast auch recht, dass ich ihr zeigen muss, dass sie mit Gezicke nicht weiterkommt.

5 minutes ago, Neice said:

Klar will sie nun eine Beziehung. Finde ich auch nicht schlimm (auch wenn ihr euch noch nicht wirklich kennt). Nenn es halt anstatt "Kennenlernphase" Beziehung. Aber mir gefällt die Art wie sie kommuniziert nicht wirklich. Da würde ich versuchen, sie einzufangen und auf meiner Position btr. Kommunikation bleiben. Reden ja, passiv aggressive Spielchen etc. nein. Weil sie das - soll sie sich nen anderen suchen... 

 

Ob sie nun noch eine Beziehung will bin ich mir nicht mehr so sicher, oder sie tut halt jetzt nur einen auf beleidigt, um mir zu zeigen, dass sie unzufrieden ist. Ich denke mal nicht, dass innerhalb von 5 Tagen schöne Emotionen und Gefühle aufeinmal überhaupt nicht mehr da sind, aber klar habe ich sie schon verletzt durch mein Verhalten. Dass alles wäre viel einfacher zu klären wenn wir uns wirklich mal aussprechen und uns dabei in die Augen schauen könnten. Aber so wie sie sich verhält wird das nichts, außer ich würde jetzt einen ganz großen Schritt auf sie zu machen und mich sogar entschuldigen.

Sollte die ganze Sache mit ihr scheitern, weil wir kein Gespräch hatten in dem wir alles klären konnten und im Schlechten auseinander gehen ist das echt Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les Dir den Link mal durch. 

Gottman ist sowieso ganz gut zum Screenen. Kann man ruhig auswendig lernen.

Dazu noch https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationsstile_nach_Schulz_von_Thun und fertig ist das 0815 Screening, was schon die meisten Problemfälle aussortiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Neice said:

Les Dir den Link mal durch. 

Danke, mache ich. Ist bestimmt auch für die Zukunft gut.

Was rätsts du mir jetzt genau in meiner Situation? Wie gehe ich die Sache an, damit noch die Chance besteht, dass wir uns wenigstens aussprechen? Sollte ich dann merken okay wir kommen wirklich garnicht weiter kann ich es ja immer noch beenden und mich verabschieden. Nur will ich das ungern wenn ich noch nicht mal mit ihr geredet habe, verständlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht Drama. Du schiebst Mindfuck und sie zieht Dich in ihren Frame. 
Bleib in Deinem Frame. 

Wie der aussieht musst Du Dir halt mal überlegen. Das Forum hat ne Menge dazu an Theorie. 

Möchtest Du nur das spezifische Problem mit einem Mädel lösen, bin ich der falsche User. Zum einen habe ich mit Teenies keine Erfahrung, zum anderen bin ich eher ein Fan davon, gut mit männlich-weiblicher Dynamik im Allgemeinen zu werden anstatt das an einem Mädel aufzuhängen. Wie die Tickt weiss ich nicht. Woher auch. Du kennst sie persönlich, ich bekomme Deine Schilderung sowieso nur durch Deine Sichtweise. 

Das Problem ist halt wieder, dass Du keine Auswahl hast. Daher wackeliger Frame. Eskalationsprobleme. Und Pussy Diagnose Modus. Alles nur Folgeprobleme. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, Neice said:

 

Sie macht Drama. Du schiebst Mindfuck und sie zieht Dich in ihren Frame. 
Bleib in Deinem Frame. 

 

 

Okay, die Frage ist: War es nicht eher kontraproduktiv, dass ich in meinem Frame geblieben bin, da ich mich dadurch nicht auf sie eingelassen habe und sie dadurch verletzt habe?

Wie Herzdame schon angemerkt hat, in meinem Alter ist ein harter, durch PU geprägten Frame, vielleicht nicht immer die beste Wahl. Wie es jetzt aussieht ist klar, mein Frame bröckelt durch den inneren Konflikt, ob ich Rücksicht auf ihr (und mein) Alter nehmen soll oder ob ich mich "stur" stellen soll, nicht von mir aus auf sie noch einmal zugehe, warte ob sie noch etwas bringt und dann halt im worst case durch so eine Kleinigkeit im Schlechten mit ihr auseinander gehe.

13 minutes ago, Neice said:

das spezifische Problem mit einem Mädel lösen, bin ich der falsche User

Mein Ziel ist natürlich auch längerfristig besser mit Mädchen zu werden. In diesem Fall geht es aber für mich um genau diese eine. Deshalb bitte ich nochmal jemand anderen sich Zeit zu nehmen und mir zu raten wie ich genau mit ihr weiter machen soll. Für heute Abend war ja ursprünglich mal das Treffen geplant, eine klare  Ansage /Zusage dafür gab es aber ja von beiden Seiten noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb wizjax:

Okay, die Frage ist: War es nicht eher kontraproduktiv, dass ich in meinem Frame geblieben bin, da ich mich dadurch nicht auf sie eingelassen habe und sie dadurch verletzt habe?

Du kannst ja auch beidens. Z.B. Hart in der Sache bleiben und weich im Umgang: http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/arbeitsbereiche/arbpsych/media/lehre/ws0708/12672/harvard_konzept.pdf

Parallel musst Du halt auch mal schauen, dass sie nicht "spring" spielt und Du mit "wie hoch?" konterst. 

Ist halt menschliche Interaktion. Gibt nicht nur schwarz-weiss. 

Sorry - hab gerade keine Zeit da seitenweise Text zu schreiben. Mit Harvard Konzept bist Du aber ne Weile beschäftigt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Neice said:

Du kannst ja auch beidens. Z.B. Hart in der Sache bleiben und weich im Umgang: http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/arbeitsbereiche/arbpsych/media/lehre/ws0708/12672/harvard_konzept.pdf

 

Oha ein Text von Harvard! Danke dafür, habe ich mir gleich mal runtergeladen für einen gemütlichen Abend.

2 minutes ago, Neice said:

Parallel musst Du halt auch mal schauen, dass sie nicht "spring" spielt und Du mit "wie hoch?" konterst. 

 

 

Schön formuliert, genau das will ich auch vermeiden. 

Ich glaube wichtig ist, dass ich mit ihr neue Erfahrungen gemacht habe und darauf stolz sein kann. Daran sollte ich denken und nicht daran wie schön es hätte noch werden können "hätte ich nicht dies gemacht und wäre nicht das passiert."

 

Trotzdem, wenn einer noch Antworten/Tipps zu den weiter oben genannten Fragen und Situationen hat bin ich SEHR dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay neuer Stand: Sie hat sich vorhin von sich aus gemeldet. wohl mehr oder weniger eingesehen und gefragt ob wir das irgendwie noch hinbekommen. Ich sagte ihr, dass wir uns morgen Abend treffen können, spazieren gehen und dann das klären. Sie hält es für eine gute Idee. Soweit gut gelaufen und auch kein Frameverlust.

Morgen werde ich, da mir Herzdames Beitrag doch sehr gefällt und sinnvoll erscheint, mit ihr darüber reden, sie fragen was sie sich vorstellt, das mit meinen Vorstellungen vergleichen und natürlich eskalieren. 

Sonst noch Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich manche Tipps hier scheinen mir nicht gerade hilfreich zu sein! Sag ihr doch einfach klar dass du sie magst und du es mit ihr probieren würdest! Sie ist 17, da spielt man keine Spielchen, sobald sie merkt dass du sie nicht verarschen willst, wird sie sich entspannen, also wenn du das Mädchen willst und sie dich wahrscheinlich auch, dann ran da. Die Sache geht eher den Bach runter wenn du viel zu viel darüber nachdenkst -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb LV-426:

Sie ist 17, da spielt man keine Spielchen

Sorry.. aber.. darf ich kurz lachen? Gerade in dem Alter sind Spielchen Gang und Gebe. Jahre später.. da kann man auch konkreter mit Frauen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns heute Abend getroffen. Sie war immer noch deutlich distanzierter als sonst, mal ist sie ein wenig aufgetaut aber dann schnell wieder zurück in ihre leicht abweisende Haltung. Trotzdem habe ich ihr angesehen, dass sie nicht wirklich die Distanzierte ist die sie vorgibt zu sein, ich erkenne es an ihren Augen und an ihrem lächeln, dass ihr auf jeden Fall noch etwas an mir liegt.

Nach etwas Smalltalk, der auch ruckeliger verlief als sonst (ist aber ja auch klar), habe ich sie auf das Thema drauf angesprochen, sozusagen aus meinen Augen erzählt was passiert ist. Auf die Frage

On 28.6.2016 at 5:30 PM, Herzdame said:

Was ist es für dich? / Was wünschst du dir?

antwortete sie, dass sie es jetzt nicht mehr weiß. Sie hat "keine Ahnung" was mit uns beiden ist und braucht jetzt mehr Zeit. Wenn es sofort stimmt würde sie das normalerweise merken sagte sie. Ich habe ihr gesagt, dass die Situation natürlich scheiße war, man es hätte anders machen können aber so ist es nunmal passiert. Sie hat mir da zugestimmt, wenn ich auch den leicht vorwurfsvollen Unterton rausgehört habe.

Ich habe schließlich vorgeschlagen erstmal normal weiterzumachen und dann zu schauen was noch passiert. Schön war, dass ich als sie meinte man hätte gleich Freitag reden müssen, ihr erklären konnte, dass ich es mag, wenn sich eine Beziehung entspannt entwickelt ohne dass man alles gleich bereden muss. 

In dieser Situation heute war Esaklation meiner Meinung nach unangebracht. Sollte es zu einem weiteren Treffen irgendwann kommen und über die Sache ein bisschen Graß gewachsen sein, dann werde ich natürlich wieder anfangen zu eskalieren und mal schauen was dann zwischen uns passiert.

Ein kleines bisschen frustriert bin ich natürlich schon, weil es wieder nicht geklappt hat. Trotzdem habe ich ja neue gute Erfahrungen gemacht und jetzt muss ich mich mal ein bisschen drauf konzentrieren neue Mädchen kennen zu lernen (wo & wie muss ich mir überlegen, gibt bestimmt gute Tipps von euch). Auch möchte ich PU ein wenig weiterführen, ich finde jetzt ist ein guter Zeitpunkt mal wirklich anzufangen und sich aktiv hier zu beteiligen.

Sollte jemand noch einen Kommentar zu der Geschichte mit diesem Mädchen, Feedback zu meinem Handeln, Tipps für das weitere Vorgehen mit PU allgemein oder einfach ein paar aufmunternde Worte haben, dann würde ich mich freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb wizjax:

In dieser Situation heute war Esaklation meiner Meinung nach unangebracht. Sollte es zu einem weiteren Treffen irgendwann kommen und über die Sache ein bisschen Graß gewachsen sein, dann werde ich natürlich wieder anfangen zu eskalieren und mal schauen was dann zwischen uns passiert.

Hast du gut gelöst. Gerade in Hinblick auf euer Alter.

An der Front würde ich dir vorschlagen nen soft freeze zu machen. Wenn sie Kontakt sucht zwar antworten, aber eben mit sehr wenig Invest. Du machst aktiv erstmal gar nichts. Dann kann sie sich sortieren, ihre Emotionen kühlen ab und ich würde darauf wetten, dass sie irgendwann von sich aus nochmal mit Invest Richtung Treffen kommt.
Dann treffen, nicht mehr thematisieren und weiter im Text :)

Und ja, geh raus Mädchen jagen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst da immer noch einen entscheidenden Fehler. 

Ich versuche es mal allgemein rüber zu bringen: 

Es ist immer der selbe Ablauf: Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. Eskalieren. Und dann wiederholen. Dabei nicht nur den Fokus auf ihr Höschen legen, sondern auf eine coole, gemeinsame Zeit. Aber nie den Fokus auf das Höschen verlieren. 

Nicht eskalieren war Blödsinn. Mädels lieben Achterbahn der Gefühle. 

In dem Ding gibt es nur zwei Szenarien die Du handeln musst: 

1. Mädel macht einen Schritt zurück. 

Ergebnis: Du machst zwei Schritte zurück. Invest raus. Nicht beleidigt sein. Du bist bester Stimmung. Kommt sie an. Wieder nach Schema-F weiter. Bis Du der Meinung bist, dass es nix mehr bringt. 

2. Mädel schiebt Mindfuck.

Lösung: DU führst. Du handelst das. Wenn sie mit so einem Scheiß ankommt, ist sie danach wieder guter Laune. Und wieder bist Du in Schema-F. 

Sie hat "keine Ahnung". Braucht "mehr Zeit". Du findest die Emotion raus. Hast Du auch: "Normalerweise weiss sie das sofort... am Freitag wusste sie... jetzt nicht...". Mädels Mindfuck. Du erklärst ihr, wie das läuft. Du führst. Fertig. 

Nächster Schritt: Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date ausmachen. Coole Zeit haben. Eskalieren. Schema-F. Da ist NIX passiert. 

Mal ein Beispiel: 

Ich hatte mal ein Mädel, das mir permanent Mindfuck geschoben hat. Weil sie keine Beziehung möchte. Weil sie nicht verletzt werden will. Weil sie nicht weiss, ob das passt. Und weil sie Gefühle entwickelte. Die ging von 100 innerhalb von 1 Tag auf 0. Um das dann wieder durchzudenken und wieder angerannt zu kommen. Zusammen mit "ganz vielen Themen". 

Ich habe ihr irgendwann den Spitznamen "Kugelfisch" gegeben. War sie 2 Wochen sauer und hat sich nicht mehr gemeldet. Bis sie dann ankam um mitzuteilen, dass sie nicht zu dick ist und Kugelfische dick sind. 

Ich habe ihr dann Folgendes erklärt: 

Kugelfische sind total süß. Und ihr ein Foto gezeigt. 

kugelfisch.jpg

Und Kugelfische wollen nur im Wasser plantschen, lieb gehabt werden und ihr Leben geniessen. Aber wenn Kugelfische sich erschrecken, dann sehen sie so aus: 

09_sup_baja_MG_5146_puffer.jpg

Dann wollen sie auch lieb gehabt werden und geknuddelt werden. Und dann brauchen sie jemanden, der das handeln kann. Und da muss man ein wenig aufpassen, weil Kugelfische dann ankommen und eigentlich nichts Böses wollen. Sich dann aber wundern, dass alle weg sind und niemand mehr was mit dem Kugelfisch zu tun haben möchte. 

Und dann ist der Kugelfisch traurig und versteht die Welt nicht mehr. 

Danach konnte man Folgendes machen: 

HB: Bla blub bla..
Neice: Kommt der Kugelfisch mal her. 
HB: Ne bla blub
Neice: Ja, ich weiss. Ganz schlimm gerade. 
(Arm nehmen. Kopf streicheln.)
Neice: Blubbert sie mal los. 
HB: Ja, ist doof. Weil... 
Neice: Läuft. Sie ist ein gaaaaanz süßer Kugelfisch und muss sich darüber keine Gedanken machen. 
(Tränen weg wischen. Küssen. Klaps auf Hintern. Thema gegessen). 

Konnte man auch direkt auf Sex eskalieren. Einfach das Wort "süßer Kugelfisch" in "sexy" umändern. 

Verstehst Du: Du musst das nicht rational lösen. Du musst vor allem die Emotion handeln. Dazu muss man manchmal die rationale Seite anschauen und was zu sagen. Aber viel entscheidender ist die Emotionale Komponente. 

"Normalerweise...". Das Mädel ist 17 und Single. Normalerweise hat bisher nicht wirklich gut funktioniert. Sonst wäre sie jetzt in einer super LTR mit dem Typen, bei dem sie das so gefühlt hat. Reicht rational vollkommen. Danach gute Stimmung. Kuscheln. Eskalieren. Außer sie kommt direkt wieder mit dem Thema an. 

Ist nicht so kompliziert, wie Du denkst. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.