Beziehung fängt schon kompliziert an - wie noch die Kurve kriegen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du Kugelfischroutine ist übrigens gut. Mit genau diesen beiden Bildern.

Man muss mal bedenken, wie viel Enttäuschung oft in Mädels steckt, weil sie dann einen Typen mögen, ankommen. Und dann will er nicht mehr. Klar müsste man ihnen eigentlich sagen "Gamefehler". Aber mit einem Kugelfisch kann man das viel besser ausdrücken und rüberbringen, was sie eigentlich will. 

Da steckt ne ganze Menge dahinter und das triggert einige Emotionen, die in jedem Mädel drin stecken. Und da man ihr gleich einen Ausweg bietet, ist man als Typ der das sagt auch gleich der Typ in dem sie die Option sieht, dieses Muster zu verlassen. 

Sie wollen doch alle eigentlich nur lieb gehabt werden und so gemocht werden, wie sie sind. Wie viele Mädels laufen da draußen rum und was wurde ihnen nicht schon alles erzählt. Wie oft haben sie vertraut und dann gemerkt, dass der Typ eigentlich kein wirkliches Interesse hatte? Und wenn sie es selbst nicht erlebt haben, dann bei einer Freundin. 

Und jedes Mädel kann sich mit dem Bild identifizieren. Der ist süß und löst eine positive Emotion aus. 

kugelfisch.jpg

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort @Neice! Das was du schreibst ist eine ganz andere Sichtweise auf das ganze Thema. Besonders gefällt mir, dass hier mal nicht der harte, kalte PU Charakter gezeigt wird sondern du ganz anders an die Sache rangehst, mit Einfühlvermögen und Emotionen. Das find ich total faszinierend!

Auch nach mehrmaligem Lesen hab ich noch nicht alles komplett verstanden, vielleicht lässt sich das jetzt klären.

2 hours ago, Neice said:

Mädels lieben Achterbahn der Gefühle. 

Das merke ich bei ihr besonders. Auch schon vorher waren zwischen uns immer mal heiße und kalte Tage, mal haben wir uns sehr gut verstanden, dann mal wieder eine Phase in der wir ein bisschen aneinander gerasselt sind (nie bösartig sondern eher lustig und neckend).

2 hours ago, Neice said:

1. Mädel macht einen Schritt zurück. 

 

 

Diese Situation habe ich jetzt gerade oder? Genau wie @Herzdame geschrieben hat, Invest raus durch einen Soft Freeze. (Hier nochmal danke für deinen Beitrag, der hat mir auch sehr gefallen, Herzdame). Das heißt jetzt gehe ich ein wenig auf Abstand, bleibe trotzdem freundlich, habe Spaß und schaue ob sie irgendwann wieder investiert. Dann fange ich einfach ganz von vorne an mit deinem "Schema F". Ich muss sagen, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben sind meine Dates meistens ziemlich nah an dein Schema rangekommen.

 

2 hours ago, Neice said:

Sie hat "keine Ahnung". Braucht "mehr Zeit". Du findest die Emotion raus. Hast Du auch: "Normalerweise weiss sie das sofort... am Freitag wusste sie... jetzt nicht...". Mädels Mindfuck. Du erklärst ihr, wie das läuft. Du führst. Fertig

 

Wie genau ich die Emotionen rausfinden soll ist mir noch nicht ganz klar, auch wenn du meinst das ich es richtig gemacht habe. Ich denke mal hier ist Bauchgefühl wichtig oder? Stichwort zuviel hinderliches rationales Denken... In so einer SItuation wird dann einfach sie in Arm genommen und geküsst, weil sie genau das braucht wenn ich das richtig verstanden habe.

2 hours ago, Neice said:

Ist nicht so kompliziert, wie Du denkst. 

 

 

Naja :P ... Ziemlich viel neuer Input. Wie gesagt, sowas habe ich in der Zeit die ich mit mich PU geschäftige noch nicht betrachtet. Eigentlich wird ja gepredigt: Unnahbar sein, Date, Eskalieren, sie zickt rum? -> fallenlassen und next. Dieses "Abarbeiten" hat mir noch nie richtig gefallen. Alternativen brauche ich natürlich trotzdem, aber ich schiebe sie nicht komplett ab, klingt gut.

Gerade in Hinblick auf mein Alter macht deine Vorstellung schon viel mehr Sinn und natürlich nicht vergessen dass man gute Laune und einfach Spaß haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht ganz so leicht zu verstehen kommt einfach mit Erfahrung und Erlebnissen. 

Erstmal finde ich, dass das Mädel einen Schritt auf Dich zugemacht hat. Sie ist ja angekommen um das zu klären. Deswegen würde ich das ganze Thema jetzt erstmal als "erledigt" sehen, nicht freezen und als ob nichts gewesen wäre bestens gelaunt ein Date vereinbaren. Und zwar total locker. 

So z.B.: "Hey... hoffe Du grübelst nicht immer noch. Wetter am Wochenende wird gut. Lass uns ein Eis essen gehen." 

(nicht 1:1 kopieren - ich habe den Wetterbericht nicht gelesen). 

Kommt da nix... freeze. Bis sie wieder ankommt. Parallel dann um andere Mädels kümmern. Irgendwann ist dann halt Schluss. Es gibt Mädels, die fahren diese "Achterbahn" dauernd. Gibt es kein Thema, suchen sie eins. Und dann geht es wieder los. Macht man dann permanent mit und das macht keinen Spaß. Wo Deine persönliche Grenze ist, musst Du überlegen und auch die Erfahrung sammeln (Tipp: Das hängt EXTREM von den Alternativen ab, die man gerade hat). Und auch da ist es interessant: Macht man das Spielchen dann nicht mehr mit, ändern sich Mädels oft nochmal und investieren richtig rein. Das ist dann alles Bauchgefühl. 

Du darfst da "harter PU Frame" und "Einfühlungsvermögen und Emotion" nicht verwechseln. 

Bist Du noch in der Schule? Egal. Du warst in der Schule. Schau Dir mal einen Lehrer an: Es gibt Lehrer, die sind streng und unbeliebt, aber es gibt auch Lehrer, die respektiert man. Die haben ihre Linie. Sind locker. Aber auf der Nase rum tanzen kann man ihnen auch nicht. Was Du aber nie sein darfst: So ein Lehrer, der von der Klasse fertig gemacht wird. Du hast Deine Linie. 

Ein weiteres Bild das Du Dir mal in den Kopf rufen kannst: 

"Feld in der Brandung". Du bist verlässlich. Deinen Prinzipien treu. Weder bringt Dich ein Regenschauer aus dem Konzept. Das ist Dein Ding. Du bist da. Weisst was Du willst. Und willst in der Brandung stehen. 

Noch ein Bild (wenn Du Hunde magst und etwas Erfahrung mit ihnen hast): Das kannst Du fast 1:1 adaptieren. 

Du willst spazieren gehen. Also gehst Du spazieren. Nun kannst Du das Mädel nicht zwingen. Aber stell Dir mal vor, der Hund bekommt plötzlich Angst, weil er ein Kaninchen sieht. Das handelst Du einfach. Kein Problem. Es kommt ein anderer Hund. Der Hund will auf den los. Gibt es nicht. 

Dennoch magst Du Deinen Hund ja. Er ist toll. Du führst. Während Du bei einem Hund die Entscheidung durchdrückst, kannst Du das bei einem Mädel nicht. Du gehst Deinen Weg. Wenn sie nicht will, dann nicht. I.d.R. merken sie dann, dass es alleine doch doof ist. 

Ich habe ein tolles Video. Denk mal daran, wenn das nächste Mal das Mädel mit so einem Thema ankommt. Was machst Du? Wie gehst Du mit dem Hund um? Gerätst Du in Panik, weil der Stock zu groß ist? Ist das ein Weltuntergang? Ist die Panik des Hundes berechtigt? Wird er vom Rudel getrennt? Wie würdest Du da vorgehen? 

Mit der Zeit hast Du da einfach Erfahrung. Hunde und große Probleme mit Stöcken findest Du auf YouTube ohne Ende. Ist doch süß. Kein Grund um in Panik zu geraten. Oder einen harten PU Frame durchzudrücken. 

Schau mal wie die Herrchen reagieren. Ich muss bei solchem Drama immer an solche Videos denken ;-)

Nie vergessen: Für SIE ist das eine große Sache. Deswegen muss man darauf eingehen. Ihre Emotion erst nehmen. Man muss es nur nicht in Summe zu einer großen Sache machen sondern kann auch locker und souverän führen und das Ding lösen oder ihr klar machen, dass es kein Problem ist. 

 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Neice said:

Erstmal finde ich, dass das Mädel einen Schritt auf Dich zugemacht hat. Sie ist ja angekommen um das zu klären. Deswegen würde ich das ganze Thema jetzt erstmal als "erledigt" sehen, nicht freezen und als ob nichts gewesen wäre bestens gelaunt ein Date vereinbaren. Und zwar total locker. 

 

Stimmt sie hat einen Schritt auf mich zugemacht indem sie dieses Gespräch überhaupt führen wollte, ich habe schließlich dann das Treffen organisiert und dann auch gestern sie drauf angesprochen. Ging also von uns beiden aus. Mit dem nächsten Date warte ich trotzdem, ein bisschen Abstand tut uns beiden gut denke ich, dann kann jeder noch mal nachdenken. Vielleicht in einer Woche, vielleicht kommt sie schon vorher auf mich zu, sonst wenn ich Lust auf sie habe, werde ich mal bestens gelaunt nach einem Treffen fragen. Im Sommer gibt es ja viele Events und Feste zu denen man hingehen kann. Eventuell sehe ich sie dieses Wochenende doch noch, falls ich Zeit habe und mit einem Freundeskreis was unternehme, kann es sein dass sie auch dabei ist, da wir auch gemeinsame Freunde haben. 

Alternativen muss ich mir auf jeden Fall suchen, jemand konkreten habe ich noch nicht im Blick, bis jetzt lerne ich den Großteil durch Schule und manche durch Freunde kennen. Das ist das nächste Ziel mit PU: Kennenlernen außerhalb Schule und Social Circle.

1 hour ago, Neice said:

"Feld in der Brandung". Du bist verlässlich. Deinen Prinzipien treu. Weder bringt Dich ein Regenschauer aus dem Konzept. Das ist Dein Ding. Du bist da. Weisst was Du willst. Und willst in der Brandung stehen.

 

Gefällt mir. Weiß nicht von wem ich das letztens gehört habe, aber er beschreibt das um den Felsen fließende Wasser als weibliche Energie, die immer mal wieder am Felsen rüttelt und probiert diesen aus dem Konzept zu bringen und umzustoßen (manchmal beabsichtigt durch Shittests, manchmal unbeabsichtigt). Die Schwierigkeit ist es stehen zu bleiben, das soll man allerdings nicht als etwas Negatives sondern als Herausforderung ansehen. 

Interessantes Beispiel mit dem Hund. Zeigt mir, dass man Führung unter Beweis stellen muss, dabei aber locker bleiben kann. "ruhig aber bestimmt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei so etwas immer die Idee im Hinterkopf, dass Mädels Drama dann machen, wenn der Typ ihnen etwas bedeutet. So ein wenig Drama ist also auch für mich ein Zeichen ihrer Gefühle. Manchmal stehe ich dann da und denke mir: "Süß, sie mag mich". Ein anderes Mindset ist, dass ich meinen Weg gehe und sie folgt. Passen die Wege nicht, dann passen sie eben nicht. Da bin ich unabhängig. Manchmal muss man aber auch gemeinsam schauen und einen Weg abstimmen. 

Wann welches Vorgehen genau richtig ist? Bauchgefühl. Erfahrung. 

Klappt das immer? Nein. Mein iPhone 3 hat den Wurf an die Wand nicht überlebt, nachdem meine Ex mir da total auf den Sack ging. Passiert. Es ist nur nicht klug. Ich habe auch schon in eine Stehlampe getreten, nach einem Telefonat und mir den Fuß aufgeschnitten. Ein Freund hat sich die Hand gebrochen, nachdem er aus Wut gegen die Wand geboxed hat. 

Theorie und Praxis gehen da auseinander. Vieles stammt ja aus der Erfahrung. Es war nicht das letzte Handy, dass ich geworfen habe. Ich schmeisse es jetzt aber auf's Bett. Und zwar NACH dem Telefonat. Und ohne Ankündigung. Und nicht mehr bei Kleinigkeiten. ;-) 

Du kannst mal überlegen, wann DU einem Anführer folgst. Das passiert immer freiwillig. Achte mal, auf die Emotionen. Du folgst keinen Menschen, die Du nicht magst. Außer Du bist dazu gezwungen. Dann musst Du. Aber normalerweise folgst Du, weil Du in Führung vertraust und weisst, dass Du eine gute Zeit hast. Das passiert freiwillig. Ich finde Hunde ganz interessant. Klar kann man die mit Zwang dominieren. Aber normalerweise folgen sie total freiwillig, weil sie wissen, dass Du der bist, der die Entscheidungen fällt und mit denen es ihnen gut geht. 

Wenn Du das durchdenkst, müsste Dir klar sein, dass Vertrauen und Erfahrung des Mädels auch eine Rolle spielt. Sie kennt Dich am Anfang nicht. Sie vertraut nur begrenzt. Aber das ist einfach eine Sache, die sich aufbaut. 

Berichte mal, was sich ergibt... 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 minutes ago, Neice said:

 

Ich habe bei so etwas immer die Idee im Hinterkopf, dass Mädels Drama dann machen, wenn der Typ ihnen etwas bedeutet.

 

 

Wenn Mädchen überhaupt nicht interessiert sind dann ist ihnen halt relativ egal was mit dem Typen ist. Allein schon dass sie sich über Tage damit beschäftigt und darüber nachgedacht hat, was denn mit uns ist, zeigt ja nur dass es ihr wichtig war (ist).

Wir kennen uns zwar schon eine ganze Weile, mehr miteinander gemacht haben wir seit Anfang Mai. Trotzdem war sie sich, was auch das Ziel meinerseits war, nie 100% sicher, dass sie mich haben kann. Es war immer dieses "er mag mich, aber könnte auch ganz einfach ne andere haben wenn er will". Wenn man so über jemanden denkt ist man auch vorsichtig bevor man ihm komplett vertraut. Find ich aber auch gut so, mir ist es so viel lieber als wenn ich der bin, wo sie sich sicher sein kann. 

Ich habe aber auch gemerkt, dass wieder Kalibrierung wichtig ist. Zu viel von dem oben gennanten und man wird als Player gesehen, auf den man sich nicht verlassen kann.

Berichten werde ich, über die Sache mit ihr und bestimmt auch noch wie es mit meinen PU Erfahrungen so voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.