Frau aus einer Beziehung lösen, Boyfriend Destroyer

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Flugzeugträger:

Nein.

Zunächst geht es einmal darum, seine eigene, im Laufe eines ganzen Lebens gebildete Identität zu erschüttern. Hör zu, das ist echt nicht böse gemeint, aber Du hast offensichtlich ein Einstellungsproblem. Du hast ein viel zu starkes Ego, bist offensichtlich zu "gebildet" oder feingeistig und vorallem viel zu empfindlich. Das ist vollkommen okay, steht Dir aber im Moment im Weg. All Deine Ausführungen inklusive der Art, wie Du auf "Seitenhiebe" reagierst zeichnen hier ein Bild Deiner Persönlichkeit, zumindest eines Teiles davon. Und diese Persönlichkeit ist den meisten hier wahrscheinlich bekannt, und zwar von sich selbst. 

Also genau so wie Du auf Seitenhiebe reagierst? Nochmal: Vllt. verstehst du einfach nicht, dass das hier nur geschriebenes Wort ist und Tonmodulation in nem Forum was komplett anderes. Würden wir jetzt hier im Skype oder sonst was sitzen, würdest Du sehr schnell feststellen, dass ich damit nicht mal im Ansatz Probleme habe. Ich schrieb ja bereits, dass ich oft zu verkopft bin, gerade weil ich mal über Sachen nachdenke, aber es ist auch nicht so, dass ich nicht auf Frauen und Beziehungen (und mit 7.5 Jahren steche ich bestimmt sogar einige aus) zurück blicken kann.

 

Zitat

Du bist fleißig dabei über "Gott und die Welt" zu philosophieren, das Für und Wider abzuwägen und mit den Usern zu streiten. Das kann man machen, ist alles okay nur verdeutlicht es Deinen inneren Widerstand gegenüber unserer "Ideologie". Nehmen wir einfach Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag: Du hast Recht! Ganz allgemein, ja. Wir sind doch hier nicht blöd. Aber es ist doch für uns müssig, jedesmal ewig lange über jede Nuance unserer Perspektive zu diskutieren um jedes noch so kleine Missverständnis zu erörtern. Um hier maximalen Nutzen für Dich zu extrahieren bist Du in der Pflicht, verstehen zu wollen, was ich oder die anderen Dir vermitteln. Und da hapert es gewaltig.

Ja, genau darum geht es aber. Die "Ideologie" wird ja von diversen Usern - sogar Langzeitusern - nicht im selben Kontext gesehen. Und da ist es dann eben nicht einfach irgendwas zu sehen, zumal es eben keine Wissenschaft ist, sondern Erfahrungen, die bei jedem anders ausgehen und wo sehr viel falsifiziert wurde. Das ich allgemein Recht habe ist schön, bringt mir nur nichts. Wenn Du jetzt sagst: Diskutier nicht die Nuance, geh eskalieren. Ok. Dann mach ich das. Habe das ja auch schon geschrieben. Der Punkt ist nur der: Ich kann nicht eskalieren, wenn sie im Moment nicht will. Hätte ich das vorher tun sollen? Ja, wahrscheinlich. Gibt's ne Schritt-für-Schritt-Anleitung? Natürlich nicht. Mir ist schon durchaus bewusst, was Du mir im einzelnen mitteilen willst, denn da bin auch ich nicht blöd. Es passt nur nicht in jedem Bereich, deshalb ziehe ich die Augenbraue. Ideologie ist schön und gut, aber auch die sollten ja nicht starr sein bzw. sind es ja auch nicht, sonst wären Systeme ja nicht weiterentwickelt wurden inkl. der Armee.

 

Zitat

Du moderierst doch eh, welchen Gedanken und welche Betrachtungsweise Du für Dich in Betracht ziehst, vollkommen richtig. Nur sei doch bitte konsequent. Die verschiedenen Ansätze, mit denen Du jonglierst, hast Du doch kaum richtig verstanden. Das ist auch ganz logisch. Doch Pickup ist nichts, was man halbherzig praktizieren kann. Man muss bis zu einem gewissen Grad bereit sein, seine bisherige Identität aufzugeben. Das ist wie bei der Armee. Du kommst da an mit Deiner ganzen, schillernden Persönlichkeit, bist vielleicht gebildet und hast alle möglichen Ansichten und Erfahrungen. Aber plötzlich steht da ein junger Unteroffizier, den das nicht die Bohne interessiert und fängt an zu kommandieren. Wer da groß diskutieren will, macht sich das Leben schwer und verzögert den Lernprozess in dieser neuen, anderen Welt in der Du noch nicht mal richtig geradeaus zu gehen weißt.

Die Frage ist eben, hilft Pickup auch in einem solchen Bereich? Denn auch hier im Thread schrieben schon andere User, dass sie nicht sicher sind, ob das sinnvoll ist. Und anhand solcher Aussagen sortiere ich dann natürlich erst einmal, da sich ja auch hier nicht alle einig zu sein scheinen. Ich meine, ja, da gibt's ne Schatzkiste und da sind etliche Threads drin, aber da sind auch solche, die sich doch deutlich unterscheiden, teils sogar für sich widersprechen. Die einen sagen "Ex back" geht eindeutig, andere sagen "Keinesfalls". Verstehst, was ich meine. Das schwarz-weiß ist ja nicht mal unter den einzelnen Usern irgendwie fest. Also ist es eben nicht wie bei der Armee, wo man auf Wald- und Wiesenmärsche geht und jeder grundlegend dasselbe macht. Hier ist es eher so, dass gesagt wird: Lies dich da ein. Dann lese ich etliche Diskussionen darüber warum Dinge funktionieren und warum nicht, aber mit keinem eindeutigen Ergebnis und bin da so schlau wie zu vor. Die "Wissenschaft" heißt also "Geh da raus und machs einfach". Ist ja nicht so, dass ich das nicht tun würde, aber in meinem Fall muss die Dame da ja erstmal mitspielen. Wie gesagt, als sie letztes Mal hier war, hätte ich vermutlich versuchen sollen zu eskalieren, habs nicht getan. Findet sie jetzt keine Zeit, was ist dann in Deinen Augen der Plan? Zwingen kann ich sie nicht. Also wäre laut schwarz/weiß nur "Next" angesagt... hat sie dann ne Woche später Zeit, könnte ich dann eigentlich nicht zurück? Oder müsste dann eskalieren? 

 

Zitat

Wenn die Leute hier "next" sagen oder "attacke", dann ist das keine Meinung, sondern eine innere Haltung, die funktioniert. Pickup ist binär: Etwas funktioniert oder es tut das nicht. Ganz einfach. Und Deine Haltung funktioniert nicht, das merkst Du doch. Wie lange wünschst Du Dir eine Beziehung mit dieser Frau schon? Nicht erst seit letzter Woche. Aber sie ist nicht da sondern wohnt mit einem anderen Mann zusammen! Ich würde Dir ja gerne einen Zauberstab über den Kopf halten damit die Gnade der Einsicht Dich ereilt, aber ich kanns nicht 1f642.png

Ja, aber ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich von "attacke" die Finger lassen will? Wie kommste denn darauf? Ich muss doch dann erstmal das Setting haben bzw. bekommen. Das Setting ist ja nicht: "Geh in die Stadt und mach einfach..."

 

Zitat

Niemand, aber auch gar keiner, der Pickup lange genug praktiziert hat Dein "Problem". Sowas gibt es nicht. Und wenn sowas doch einmal auftaucht, wird es vom Betroffenen sehr schnell als lästige, ungesunde ja geradezu widerliche Verirrung indentifiziert die es so schnell wie möglich auszumerzen gilt. Und genau da kommt cold approach pickup ins Spiel, das ist die Medizin. Du ziehst los, irgendwohin wo viele schöne Miezen sind und sprichst sie alle an. Strategisches Ziel: Vernaschen! Mach das mal und staune was passiert.

Das hab ich doch schon. Sonst hätte ich doch jetzt gar nicht den Sex, den ich eben habe. Am Wochenende war ich mit nem Mädel los und andere Mädels kommen und massieren mir die Schultern und haben Interesse. Es ist ja nicht so, dass da nichts funktioniert. Für mich ist es so, dass ich das eben auch nicht ausschließen will, weil ich natürlich meine Erfahrungen gemacht habe und Anfang 20 mal eine Frau so glorifiziert hatte, dass ich darüber andere Frauen, die Interesse hatten (wofür auch immer) außer Acht ließ. Deshalb schrieb ich Dir vorher: Ich schließe gar nichts aus, weil ich diesen Fehler nicht mehr mache. Vllt. ist Dir mein Mindset ja zu wenig für "die Armee" - mag ja durchaus sein, denn in Deiner Welt oder der Welt des Pickup gibt es halt nicht "die Eine", sondern nur "Alle". Die Frage dahinter ist: Will man das? Bzw. kann man nicht auch kombinieren? Und ich denke, dass das durchaus möglich ist, denn wie gesagt, las ich hier auch diverse Nutzer, die auch lange hier zu sein scheinen sowie Reputation haben, die das deutlich differenzierter sahen als andere.

@challenged

Na ja, das stimmt so nicht. Er hat seine Oneitis (Vorsicht Spoiler) am Ende erwürgt. ;-) Und das mit dem Eskalieren will ich tun, dafür muss ich sie herbekommen. Dazu kann ich sie nicht zwingen. Kommt sie, dann tue ich das. Das hatte ich bereits gesagt. Kommt sie nicht, kann ich nur auf andere Frauen gucken. Das ist das Schwarz-Weiße. Mein "Inner Game" ist sicherlich nicht das eine PUA, aber doch souverän genug, um andere Frauen zu daten und auch Sex zu haben. Keine Ahnung, ob man das im Term "Natural" nennt oder was auch immer. Lernen und Ideen finden, kann ich sicherlich immer. Bzgl. des Eskalierens:

Mal an euch beide dann. Wenn sie denn hier ist, worauf muss ich beim Eskalieren eurer Meinung nach besonders achten? Was funktioniert Eurer Meinung nach gar nicht, wird aber fälschlicherweise dennoch oft gepredigt? Und ja ich weiß, ich kenne sie besser als jeder andere hier, deshalb sollte ich auch wissen wie ich eskaliere. Habe ich ja auch schon. Meine innere Verkopftheit nimmt im Moment auch sehr ab. Vielleicht löst mein Metabolismus ja gerade einiges.

bearbeitet von 619
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@619

Das mit der Armee war doch nur ein Beispiel dafür, das es manchmal zweckmässig ist einfach loszulassen und den Widerstand aufzugeben. Ich hätte auch das Beispiel aus Karate Tiger nehmen können wo der Protagonist seine Wahnvorstellungen hat und Bruce Lee die Cola auskippt. Das Glas muss leer sein und Deines ist wahrscheinlich voll.

Mein erster Kontakt mit PU war Mystery. Ich sah sein Buch im Laden: "Wie sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen" und dachte, alles klar, kauf ich. Mein Game, wenn man das so nennen kann, ist inzwischen ganz anders. Ich mach nur den Flugzeugträger ?, das ist mein Stil bis jetzt. Andere haben irgendwann auch ihren eigenen, individuellen Stil oder auch mehrere. Aber irgendwo musst Du halt anfangen.

 

vor 2 Stunden schrieb 619:

Das hab ich doch schon. Sonst hätte ich doch jetzt gar nicht den Sex, den ich eben habe. Am Wochenende war ich mit nem Mädel los und andere Mädels kommen und massieren mir die Schultern und haben Interesse. Es ist ja nicht so, dass da nichts funktioniert

Das ist mir zu schwammig. Sprichst Du fremde Frauen "kalt" an? Wann, wo, wie, warum und in welchem Ausmaß? Darum geht es bei uns. Pickup = "abschleppen". Das dahinter viel mehr steckt weißt zum Glück Du schon. Aber das ist die Basis.

vor 2 Stunden schrieb 619:

mag ja durchaus sein, denn in Deiner Welt oder der Welt des Pickup gibt es halt nicht "die Eine", sondern nur "Alle". Die Frage dahinter ist: Will man das? Bzw. kann man nicht auch kombinieren?

Die Idee hinter Pickup, das höhere Ziel, ist die Auswahl! Auswahl und Freiheit. Auf dem Weg dahin entsteht tendenziell ein höheres Bewusstsein um die Dynamik der Mann-Frau Beziehung und eine neue Identität als Mann innerhalb dieser Beziehung. Deshalb will ich Dich ja auf diesen Weg schicken. Die Frage "alle" oder "eine" bzw. "next" oder "attacke" ist doch kein Dogma, sondern ein Dilemma, das sich schlichtweg erübrigt, sobald jemand diesen Weg lange genug beschreitet. Ist zumindest bei mir so.

 

vor 3 Stunden schrieb 619:

Mal an euch beide dann. Wenn sie denn hier ist, worauf muss ich beim Eskalieren eurer Meinung nach besonders achten? Was funktioniert Eurer Meinung nach gar nicht, wird aber fälschlicherweise dennoch oft gepredigt?

Wat? Du steckst ihr den Dödel rein. Einvernehmlich, das ist wichtig! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb 619:

Meine innere Verkopftheit nimmt im Moment auch sehr ab.

Nichts vom Treffen erhoffen, vor allem keine Beziehung. Habt eine gute Zeit, guten Sex, das sollte dein Ziel sein, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb challenged:

Nichts vom Treffen erhoffen, vor allem keine Beziehung. Habt eine gute Zeit, guten Sex, das sollte dein Ziel sein, dann wird das schon.

SOWAS hier... DAS ist ein Tipp!!! SOWAS meine ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem "... dann wird das schon."? 

Trifft sie sich denn überhaupt mit dir? Kannst ja 1000 Tricks, Kniffe und Tipps bekommen, aber wenn sie dich gar nicht sehen möchte ist das doch alles Quatsch. 

Das Einzige was die meisten hier von dir erwarten ist ein Realitätscheck. Und da windeste dich. Du willst ne Frau erobern. Sie überzeugen. Obwohl sie ganz woanders ist. Wenn sie dich auch toll finden würde, dann gäbe es diesen Thread nicht. Weils laufen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Flugzeugträger:

@619

Das mit der Armee war doch nur ein Beispiel dafür, das es manchmal zweckmässig ist einfach loszulassen und den Widerstand aufzugeben. Ich hätte auch das Beispiel aus Karate Tiger nehmen können wo der Protagonist seine Wahnvorstellungen hat und Bruce Lee die Cola auskippt. Das Glas muss leer sein und Deines ist wahrscheinlich voll.

Das ist DER Film, bei dem sie die gesamte Philosophie "Be formless like water" Bruce Lees mal eben komplett übern Haufen geworfen haben. Formlos wie Wasser zu sein, meinte in diesem Moment sich an die Situation anpassen zu können. Dieser Film ist aber deshalb schön, weil Jean Claude Van Damme durchdreht wegen eines Scheiß College Turniers. Absoluter Schlonz, aber ich guck den immer wieder gerne, weil der diesen 80er Trash Charme hat und nicht erkennt, was fürn Blödsinn er selbst ist. Aber der hat wenigstens gute Montage-Musik. Im Übrigen "Formlos" zu sein, fällt mir nicht schwer, da ich mich in ungefähr jeden Gesellschaftskreis anpasse. Es ist vielleicht die Feinstrahlarbeit, die da noch fehlt. Aber an der kann ich dann ja arbeiten.

 

vor 11 Stunden schrieb Flugzeugträger:

Mein erster Kontakt mit PU war Mystery. Ich sah sein Buch im Laden: "Wie sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen" und dachte, alles klar, kauf ich. Mein Game, wenn man das so nennen kann, ist inzwischen ganz anders. Ich mach nur den Flugzeugträger 1f601.png, das ist mein Stil bis jetzt. Andere haben irgendwann auch ihren eigenen, individuellen Stil oder auch mehrere. Aber irgendwo musst Du halt anfangen.

Einen Stil habe ich. Den muss ich dann eben verfeinern. Ist ja nicht so, dass der nicht funktioniert, nur nicht bei allem bzw. allen, aber da sagen die meisten hier ja auch, dass man sich der Illusion entledigen muss, dass alle Frauen und auch Männer einen toll finden. Diese Illusion habe ich schon mit 19 fallen lassen. Das ist mir per se auch egal. Du genauso wenig wie ich werden es nie allen Recht machen. C'est la vie.

 

vor 11 Stunden schrieb Flugzeugträger:

 

Das ist mir zu schwammig. Sprichst Du fremde Frauen "kalt" an? Wann, wo, wie, warum und in welchem Ausmaß? Darum geht es bei uns. Pickup = "abschleppen". Das dahinter viel mehr steckt weißt zum Glück Du schon. Aber das ist die Basis.

Ja, tue ich. Wann? Öh, wenn ich Lust darauf habe. Das kann morgens beim Bäcker sein oder Abends in der Stadt. Wo? Das letzte Mal war im Supermarkt, weil ich ihre Haarfarbe gut fand. Warum? Gibt mannigfaltige Gründe, einige weil ich sie attraktiv finde, andere weil ich ihren Stil mag, wieder andere, weil sie sympatisch wirken. In welchem Ausmaß? Das kommt auf Situation und Zeit an. Ausmaß kann mal ein Gespräch über diverse Minuten sein, manchmal auch nur kurzer Chit-Chat. Ich spreche Leute immer an. Habe ich auch, nachdem die pubertäre Phase von "Keiner sieht mich" mit ca. 13 vorbei war, immer getan, weil ich daran nichts Verwerfliches finde.

 

vor 11 Stunden schrieb Flugzeugträger:

Die Idee hinter Pickup, das höhere Ziel, ist die Auswahl! Auswahl und Freiheit. Auf dem Weg dahin entsteht tendenziell ein höheres Bewusstsein um die Dynamik der Mann-Frau Beziehung und eine neue Identität als Mann innerhalb dieser Beziehung. Deshalb will ich Dich ja auf diesen Weg schicken. Die Frage "alle" oder "eine" bzw. "next" oder "attacke" ist doch kein Dogma, sondern ein Dilemma, das sich schlichtweg erübrigt, sobald jemand diesen Weg lange genug beschreitet. Ist zumindest bei mir so.

Das Dilemma erübrigt sich, weil man es nicht mehr als Dilemma erkennt?

 

vor 11 Stunden schrieb Flugzeugträger:

 

Wat? Du steckst ihr den Dödel rein. Einvernehmlich, das ist wichtig! 

Ja, das ist das Resultat. Man, Du bist echt n bisschen schwierig als "Lehrer". :-D Ein Rechenweg zu dem Ergebnis wäre echt fein. Wenn ich Dir sage, dass die erste Ableitung von f(x)=3x² + x + 1 so lautet: f`(x)= 6x + 1. Und Du hast vorher von Analysis II noch nie was gehört, dann hast Du erstmal keinen Plan, warum das Ergebnis da ist. Eskalieren bedeutet in letzter Instanz: Vögeln. Klar. Aber der Weg dahin ist eben die andere Sache. Und auf diesem Weg ging es mir darum zu fragen: Was sind z.B. gravierende Fehler, die man tunlichst vermeiden sollte. "Nicht needy sein" ist ein Grundsatz. Challenged hat gerade den guten Gedanken gegeben: "Nichts erwarten". Sowas suche ich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb General Beta:

Wegen dem "... dann wird das schon."? 

Trifft sie sich denn überhaupt mit dir? Kannst ja 1000 Tricks, Kniffe und Tipps bekommen, aber wenn sie dich gar nicht sehen möchte ist das doch alles Quatsch. 

Das Einzige was die meisten hier von dir erwarten ist ein Realitätscheck. Und da windeste dich. Du willst ne Frau erobern. Sie überzeugen. Obwohl sie ganz woanders ist. Wenn sie dich auch toll finden würde, dann gäbe es diesen Thread nicht. Weils laufen würde. 

Ja, sie hat sich mit mir getroffen, sogar regelmäßig. Das letzte Treffen, das ich vorgeschlagen habe, hat sie dieses Mal abgelehnt. Die anderen nicht. Heißt das für Dich jetzt, dass sie nie wieder kommt, weil sie ein Treffen abgesagt hat?
Ob das generell laufen wird, kann niemand wissen. Es kann, kann aber auch nicht. Wenn es nicht so sein sollte, dann muss ich das irgendwann akzeptieren, aber ohne es nochmal eskaliert zu haben, würde ich mir ja ständig den Konjunktiv "Was wäre, wenn ich eskaliert hätte..." passiert.

Es ist nicht so, dass ich mir da eine ausgesucht habe, mit der nie was gelaufen ist, die mich immer negiert hätte usw. Es ist auch nicht so, dass sie mich endlos kacke findet und alle Treffen abgesagt hätte. Wenn dem so wäre, dann wäre ich doch längst auf und davon. Es ist auch nicht so, dass ich mich davon aber runterziehen lasse und keine anderen Frauen date, weil ich diese Erfahrung einmal gemacht habe und das nie wieder wiederholen werde. Also ja, es gibt andere Optionen, ich möchte diese hier nur nicht sofort begraben. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Vor allem nach 10 Jahren, die wir uns jetzt kennen und uns immer anziehend fanden, aber eben immer beide in Beziehungen waren und deshalb nie was gelaufen ist? U.a. weil ich es mir verboten habe, sie aber auch sich... ?! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eben weil sie dich auch supergut und passend findet, wohnt sie jetzt mit einem anderen zusammen. 

Mehr Infos sind doch gar nicht nötig. Aber du hälst sie scheinbar für unmündig und musst sie erretten. Anstatt sie als Menschen zu sehen der eigene Entscheidungen trifft. Auch wenn du der Meinung bist das sind die Falschen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt echt ne müßige Diskussion. Werter TE: Uns musst du nicht überzeugen dass du der Richtige bist. Das ist den meisten hier eigentlich auch ziemlich egal und nicht zu beurteilen. Wir können nur die Fakten bewerten und dir sagen dass du was machen musst wenn was passieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 619:

Einen Stil habe ich. Den muss ich dann eben verfeinern. Ist ja nicht so, dass der nicht funktioniert, nur nicht bei allem bzw. allen, aber da sagen die meisten hier ja auch, dass man sich der Illusion entledigen muss, dass alle Frauen und auch Männer einen toll finden.

Erzähl doch mal was von Deinem Stil. Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel. Das wir nicht alle haben können ist Fakt.

 

vor 2 Stunden schrieb 619:

Ja, tue ich. Wann? Öh, wenn ich Lust darauf habe. Das kann morgens beim Bäcker sein oder Abends in der Stadt. Wo? Das letzte Mal war im Supermarkt, weil ich ihre Haarfarbe gut fand.

Du bist echt nicht leicht zufassen. Aber das klingt ja schonmal sehr gut. Der Grund, weshalb ich darauf rumreite ist der: Wenn Du ausreichend Frauen in Deinem Leben generieren kannst, dann hast Du soviel Auswahl und triffst Dich immer wieder mit neuen Mädels, das der Wunsch nach einer bestimmten Frau, die Du zur Zeit nicht hast,  normalerweise verschwindet. Deshalb ist meine Annahme, das Du einfach noch nicht über genug Auswahl verfügst. Die Hindernisse beim Erzeugen dieser Auswahl zu überwinden hat außerdem automatisch den Effekt, das sich Deine Persönlichkeit verändert, wodurch die frühere Neigung zu einer bestimmten Frau noch einmal unwahrscheinlicher wird.

 

vor 2 Stunden schrieb 619:

Das Dilemma erübrigt sich, weil man es nicht mehr als Dilemma erkennt?

Genauso ist es.

 

vor 2 Stunden schrieb 619:

Ja, das ist das Resultat. Man, Du bist echt n bisschen schwierig als "Lehrer". :-D Ein Rechenweg zu dem Ergebnis wäre echt fein. Wenn ich Dir sage, dass die erste Ableitung von f(x)=3x² + x + 1 so lautet: f`(x)= 6x + 1. Und Du hast vorher von Analysis II noch nie was gehört, dann hast Du erstmal keinen Plan, warum das Ergebnis da ist. Eskalieren bedeutet in letzter Instanz: Vögeln. Klar. Aber der Weg dahin ist eben die andere Sache. Und auf diesem Weg ging es mir darum zu fragen: Was sind z.B. gravierende Fehler, die man tunlichst vermeiden sollte. "Nicht needy sein" ist ein Grundsatz. Challenged hat gerade den guten Gedanken gegeben: "Nichts erwarten". Sowas suche ich eigentlich.

Lol, ich weiß auch nicht. Ich mach halt den Flugzeugträger ? Ich fahr einfach drüber. Bei mir wird immer sofort eskaliert. Es klingelt an der Tür, Du machst auf, hast ein fettes Grinsen im Gesicht und ziehst sie gleich erstmal mit den Augen aus. Dann nimmst Du sie in den Arm, hältst sie richtig fest und reibst Deinen Schwanz an ihrer Mitte. Nicht zu lange, versteht sich, eben kalibriert. Dann bittest Du sie rein, Getränke, Smalltalk, dann immer wieder touchy touchy und eben vernaschen. Bei Dir ist das echt komisch. Eine Frau die sich mit mir trifft, weiß schon längst, das es Sex gibt. Da mach ich einfach was ich will, ganz normal. Deshalb wird Dir ja auch abgeraten, weil Deine Lage mit der Frau von einer asexuellen Art ist. Du willst da irgendwie von hinten kommen und hältst den sexuellen Vibe zurück, um sie nicht zu verschrecken. Ich würde da für mich keinen Weg sehen. Du musst eben bereit sein, sie zu verlieren ( was ja eh schon passiert ist ). Deshalb auch früher mein Tip, das Treffen zu "erzwingen". Auch Volleskalation genannt. "Hey Baby, blablabla, ich hab von Dir geträumt und bin horny, komm heute abend her". Kommt sie: Bingo! Dann hast Du wenns klingelt schon den Schwanz in der Hand. Kommt sie nicht, widerholst Du das so lange bis sie doch kommt, nicht mehr ans Telefon geht oder Dir sagt, Du sollst Dich verpissen. Alles andere ist in meinen Augen per se needy, schwach und unmännlich. Du müsstest Dich automatisch wie ein Orbiter verhalten. Allein dieses Warten, bis es ihr mal passt... ne echt.

 

Sie halt zu, wenn sie denn mal da ist, das Du nicht lange fackelst, nicht diskutierst und vorallem nicht aus Angst vor Zurückweisung zögerst.

Nochmal was anderes: Grundsätzlich ist der Umstand, das ihr schon mal was miteinander hattet, abträglich. Das erwähnte ich bereits, oder? Daraus Rückschlüsse auf Deine aktuelle Anziehungskraft auf sie zu ziehen, leitet Dich in die Irre. Im Moment hat ihr Mitbewohner die Nase vorn, das solltest Du Dir klarmachen. Und je länger Du im Orbit verweilst, und das tust Du, um so mehr sinkt auch Deine Anziehung. Was spricht in Deinen Augen dagegen, diesen Orbit per "Rücksturz zur Erde" raketenartig zu verlassen? Stichwort: Volleskalieren!

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb General Beta:

Und eben weil sie dich auch supergut und passend findet, wohnt sie jetzt mit einem anderen zusammen. 

Mehr Infos sind doch gar nicht nötig. Aber du hälst sie scheinbar für unmündig und musst sie erretten. Anstatt sie als Menschen zu sehen der eigene Entscheidungen trifft. Auch wenn du der Meinung bist das sind die Falschen. 

Ich halte sie nicht für unmündig, ich denke nur, da geht noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb challenged:

Ist halt echt ne müßige Diskussion. Werter TE: Uns musst du nicht überzeugen dass du der Richtige bist. Das ist den meisten hier eigentlich auch ziemlich egal und nicht zu beurteilen. Wir können nur die Fakten bewerten und dir sagen dass du was machen musst wenn was passieren soll.

Es scheint den meisten ja nicht egal zu sein, wenn jedes Mal wieder auf dasselbe Thema eingangen wird. Dein letzter Satz ist die Kernaussage und mehr wollte ich nicht. Dieser ganze Blödsinn von Errettung usw. entsteht in den Köpfen einzelner hier, weil sie glauben, dass das mein Anklang sei. Ich sage lediglich, ich denke da ist mehr zu holen, aber wenn dem nicht so ist, dann ist es eben so. Wenn da nichts zu holen ist, muss ich das akzeptieren, ich darf das dann aber auch scheiße finden, so wie es jedem anderen hier erlaubt ist, Dinge scheiße zu finden, hm? Wenn dann Leute glauben, dass das der falsche Ansatz ist, dann ist das deren Meinung, aber keine wissenschaftlich belegte Tatsache. Und das "scheiße finden" löst sich ohnehin erst mit einer gewissen Metabolisierung oder einer generellen Einstellungssache, die man dann so oder so bewerten kann. Die einen sagen dann eben: "Es ist wie es ist. Next" und glauben es sei die richtige Einstellung zum Leben und andere sagen dann: "Nein, das ist nicht die richtige Einstellung, weil man sich so emotional verstümmelt und das auch nur tut, weil man Schiss vor den Emotionen hatte."
Und darum geht's. Da können wir uns aber totdiskutieren oder -streiten, weil es da kein "richtig" und kein "falsch" gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Flugzeugträger:

Erzähl doch mal was von Deinem Stil. Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel. Das wir nicht alle haben können ist Fakt.

Keine Ahnung, was mein "Stil" ist. Ich habe den nicht benannt und denke da auch nicht viel drüber nach. Ich gehe auf Leute zu, rede mit denen und komme dann entweder näher oder nicht. Ich weiß nicht, was Du da hören willst. Ich habe keinen "Gameplan", wenn Du das so nennen willst. Ist ja auch immer ne Situationsgeschichte...

 

Zitat

 

Du bist echt nicht leicht zufassen. Aber das klingt ja schonmal sehr gut. Der Grund, weshalb ich darauf rumreite ist der: Wenn Du ausreichend Frauen in Deinem Leben generieren kannst, dann hast Du soviel Auswahl und triffst Dich immer wieder mit neuen Mädels, das der Wunsch nach einer bestimmten Frau, die Du zur Zeit nicht hast,  normalerweise verschwindet. Deshalb ist meine Annahme, das Du einfach noch nicht über genug Auswahl verfügst. Die Hindernisse beim Erzeugen dieser Auswahl zu überwinden hat außerdem automatisch den Effekt, das sich Deine Persönlichkeit verändert, wodurch die frühere Neigung zu einer bestimmten Frau noch einmal unwahrscheinlicher wird.

Eben. "Normalerweise verschwindet". Ich schließe auch nicht aus, dass der wieder verschwinden kann, wird er vermutlich auch irgendwann, wenn ich weiß, da geht nichts mehr, lässt ja normalerweise irgendwann das Interesse nach. Ist auch lange nicht mehr so gewesen, wie jetzt. Aber sowas passiert eben mal. Es gab schon Frauen, an denen ich interessiert war und da ging dann nichts, aber diese Fälle waren für mich binnen einer Woche ad acta gelegt. Aber vllt. ist das so, das ich noch mehr Auswahl schaffen muss.

Zitat

 

Genauso ist es.

Die Frage ist eben, ob man, nur aufgrund dessen, dass man ein Dilemma nicht erkennt, das Dilemma wirklich verschwindet. Das würde sich erst in einer Langzeitanalyse zeigen. Deshalb ja auch die Antwort oben: "Ab wann drangsaliert man sich emotional?" oder "Ab wann bist Du nicht mehr fähig für einen Menschen dies oder jenes zu empfinden?" Und über den Abstumpfungseffekt finden sich hier ja einige Aussagen. Ob der dann auf Dauer so gesund ist, ist eben die andere Frage. Jederzeit zu einem Menschen "Tschüß" sagen zu können, kann nämlich leicht mit dem anderen verwechselt werden. Dieses "Ich bin mir selbst genug" stimmt sicherlich, aber funktioniert in einer Gesellschaft nur bedingt. Oder ums mal so zu sagen: "Wir sind zwar alle Einzelgänger, wir brauchen aber auch immer diejenigen, die Dir Applaus spenden". Und das wird dann eben mit mehr Frauen kompensiert. Und ja, auch das kann man in Frage stellen. Wie gesagt, es ist eben keine Wissenschaft. Ich kann es nachvollziehen, aber ich sehe es nicht als unwiderlegbare Tatsache, denn das ist es nicht.

Zitat

 

Lol, ich weiß auch nicht. Ich mach halt den Flugzeugträger 1f601.png Ich fahr einfach drüber. Bei mir wird immer sofort eskaliert. Es klingelt an der Tür, Du machst auf, hast ein fettes Grinsen im Gesicht und ziehst sie gleich erstmal mit den Augen aus. Dann nimmst Du sie in den Arm, hältst sie richtig fest und reibst Deinen Schwanz an ihrer Mitte. Nicht zu lange, versteht sich, eben kalibriert. Dann bittest Du sie rein, Getränke, Smalltalk, dann immer wieder touchy touchy und eben vernaschen. Bei Dir ist das echt komisch. Eine Frau die sich mit mir trifft, weiß schon längst, das es Sex gibt. Da mach ich einfach was ich will, ganz normal. Deshalb wird Dir ja auch abgeraten, weil Deine Lage mit der Frau von einer asexuellen Art ist. Du willst da irgendwie von hinten kommen und hältst den sexuellen Vibe zurück, um sie nicht zu verschrecken. Ich würde da für mich keinen Weg sehen. Du musst eben bereit sein, sie zu verlieren ( was ja eh schon passiert ist ). Deshalb auch früher mein Tip, das Treffen zu "erzwingen". Auch Volleskalation genannt. "Hey Baby, blablabla, ich hab von Dir geträumt und bin horny, komm heute abend her". Kommt sie: Bingo! Dann hast Du wenns klingelt schon den Schwanz in der Hand. Kommt sie nicht, widerholst Du das so lange bis sie doch kommt, nicht mehr ans Telefon geht oder Dir sagt, Du sollst Dich verpissen. Alles andere ist in meinen Augen per se needy, schwach und unmännlich. Du müsstest Dich automatisch wie ein Orbiter verhalten. Allein dieses Warten, bis es ihr mal passt... ne echt.

Ja. Das ist eben die "Ganz oder Gar nicht"-Taktik, die man verfolgen kann. An ihre Tür gehen, sagen was Sache ist, wenn sie "Nein" sagt, eben gehen und Ende. Da gibt's auch diverse andere Taktiken quer durchs Netz verteilt, bei denen ich ja auch schon gesehen hab, das sie funktionieren. Ihr Neuer hat ja im Endeffekt keine Taktik genutzt, sondern war ja vorher auch "needy" wie Hölle, weshalb sie ja von ihm auch Abstand wollte und das nur per Internet, d.h. er wirkte schon ohne Optik komplett bedürftig. Als sie gemerkt hat, dass bei mir angeblich nichts geht, hat sie ihn dann genommen. Und jetzt ist er eben toll. Wenn das also alles so unmännlich ist, warum ist sie dann zu ihm gehüpft?! Erst findet sie ihn ätzend, sie bricht dann den Kontakt ab, bis sie irgendwann mal wieder sagt: Ach, komm, ist ja nur zocken. Und dann irgendwann entwickelte sich mehr, direkt nachdem bei mir gesagt wurde, ich würde mit meiner Freundin zusammen ziehen. Sind schon komische Zufälle, hm? Wie gesagt, das war ihr zu dem Zeitpunkt auch viel zu unmännlich. Jetzt ist es das auf einmal nicht mehr. Warum? Egal... denn ich darf ja nicht in den PDM. Ich legs jetzt einfach auf ein Treffen an, dann geht's halt nach vorn. Und dann seh ich ja was geht. Wenn sie dann "Tüss" sagt, dann ists eben so.

Es gibt ja auch Leute, die der Meinung sind, man baut erstmal wieder sein altes Ich zu ihr auf. Vermutlich "in Sicherheit wiegen" und geht dann von da an wieder weiter bis man wieder an dem Punkt ist, der seinerzeit dazu führte. Kann aber einige Monate dauern. Da würden sich bei den meisten hier natürlich die Nackenhaare aufstellen, weil die sich dann sagen: Was ein Aufwand. Auf keinen Fall, richtig? ;-)

Zitat

 

Sie halt zu, wenn sie denn mal da ist, das Du nicht lange fackelst, nicht diskutierst und vorallem nicht aus Angst vor Zurückweisung zögerst.

Ja!

 

Zitat

Nochmal was anderes: Grundsätzlich ist der Umstand, das ihr schon mal was miteinander hattet, abträglich. Das erwähnte ich bereits, oder? Daraus Rückschlüsse auf Deine aktuelle Anziehungskraft auf sie zu ziehen, leitet Dich in die Irre. Im Moment hat ihr Mitbewohner die Nase vorn, das solltest Du Dir klarmachen. Und je länger Du im Orbit verweilst, und das tust Du, um so mehr sinkt auch Deine Anziehung. Was spricht in Deinen Augen dagegen, diesen Orbit per "Rücksturz zur Erde" raketenartig zu verlassen? Stichwort: Volleskalieren!

Deshalb sagte ich vor einigen Seiten ja schon: Ich werde es jetzt auf Eskalation setzen, weil ich ja nichts zu verlieren habe. Ob ich ihr das direkt per WhatsApp oder SMS oder was auch immer mitteilen muss, halte ich zwar eher für fragwürdig, aber ich legs dann jetzt mal drauf an. Die wird schon herkommen.

bearbeitet von 619

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 619:

Deshalb sagte ich vor einigen Seiten ja schon: Ich werde es jetzt auf Eskalation setzen, weil ich ja nichts zu verlieren habe. Ob ich ihr das direkt per WhatsApp oder SMS oder was auch immer mitteilen muss, halte ich zwar eher für fragwürdig, aber ich legs dann jetzt mal drauf an. Die wird schon herkommen.

meiner meinung nach ist das die beste lösung die es gibt. indirekt (als whatsapp, sms etc.) würde ich das aber nur vorbereiten und wenn du sie dann siehst, voll aufs ganze. alles andere führt nur zu weiteren kreisen und weiteren gedanken und sonst was. eine eskalation ist meist wie ein klärendes gewitter. danach bist auf jeden fall schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb 619:

Deshalb sagte ich vor einigen Seiten ja schon: Ich werde es jetzt auf Eskalation setzen, weil ich ja nichts zu verlieren habe. Ob ich ihr das direkt per WhatsApp oder SMS oder was auch immer mitteilen muss, halte ich zwar eher für fragwürdig, aber ich legs dann jetzt mal drauf an. Die wird schon herkommen.

Na also ? Gute Wahl. Erzähl uns wie es weitergeht.

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Fast 10 Tage her.. Gibt es  Neuigkeiten? Oder hatten hier einige doch Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2016 um 12:26 schrieb MarkusA:

Fast 10 Tage her.. Gibt es  Neuigkeiten? Oder hatten hier einige doch Recht?

Leider keine Neuigkeiten, weil es zeitlich nicht gepasst hat, allerdings von meiner Seite aus. Ich hatte nämlich Termine, die ich nicht verschieben konnte noch wollte. Sie hätte da Zeit gehabt, ich aber nicht. Dazu war ich noch zwischendrin mal krank.

Es ist aber auch nicht so wild, weil ich im Moment das extrem gute Wetter und die Frauen genieße. Sie ist zwar für mich immer noch eine tolle Frau, aber ich kann nunmal nicht mein Leben danach ausrichten. Wenn es zeitlich also bei uns beiden funktioniert, dann werde ich weiterhin den Plan des Eskalierens verfolgen. Und jetzt... gehe ich wieder an den Strand. Have fun, everyone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Fochtel:

Gibt es mittlerweile ein Update ? @619

Leider nein. Sie hatte mich eingeladen zu sich nach Hause, ist jetzt allerdings erkrankt (That's life). Wir hatten uns nur einmal kurz auf einem öffentlichen Fest getroffen, wo sie mit ihrem neuen Kerl auftauchte. Da hab ich sie umarmt, ihm die Hand geschüttelt, dann sind sie direkt weiter gegangen. Eventuell ergibt sich was am Wochenende, weil da eine Feier im Freundeskreis ansteht. Mal sehen, ob sie da auftaucht oder noch weiterhin krank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.