Hilfe: der Chat verläuft sich - wo liegt der Fehler?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joeiy

OPENER:
Mensch,
schone Bilder hast du - ich wette, ich kann etwas über dich erraten!
... ja wirklich, glaube mir nur (;
LG .....

SIE (19):
Jetzt bin ich verwirrt xD

ICH:
haha, na das ist ja mal ne ehrliche Ansage. Ich hoffe mal nicht vom Wochenende... (-;

Sie:
Haha Nein :grinning:

ICH:
Was hast du denn gemacht?

SIE:
Bin umgezogen bzw von zuhause ausgezogen  (weinendes Gesicht)

ICH:
Ach echt? Cool! Ist es eine WG oder allein?

SIE:
Alleine

ICH:
Schön, und? wie ist dein Gefühl gerade?

SIE:
Schlaf heute nochmal bei meiner besten Freundin :grinning: also alles gut, aber ich geh eher mit gemischten Gefühlen ran.

ICH:
Okay, ich stehe zu dem was ich sage - also ich wette, in einer Woche siehst du das alles ganz anders :smile:

SIE:
Möglich :grinning:

ICH:
Und was machst du kommende Woche so? Oder generell in Stadt xy?

SIE:
Arbeiten und Wohnung auf Vordermann bringen xd

ICH:
Aber du wohnst jetz in Stadt xy, oder? Also ich hoffe doch...
ANMWERKUNG: (In Ihrem Profil steht irgendein Dorf...)

SIE:
Ja xd warum hoffst du das

ICH:
Na ich will dich ja irgendwann auch mal sehen, du hast wirklich eine unglaublich sympathische Ausstrahlung auf den Fotos

SIE:
Soso :wink:


ICH:
Genauso :wink:

Nochmal ICH:
Welcher Stadteil?

Ab nun kam nichts mehr zurück, davor ziemlich flüssiges Geschreibe.
Was mach ich denn nur falsch verdammt? ;-)
DANKE!

bearbeitet von Joeiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp : Zu viele Fragen, klappt natürlich nicht immer. Versuche mal diesen Interview Modus zu unterbinden wo du fast auschließlich alle Fragen stellst.

Einfach mal ne Antwort geben ohne Fragezeichen am Ende.

Stichwort: Invest, Du bist der Preis

nette Grüße und viel Erfolg.

PS: Manche Girls sind auch einfach langweilig zum Schreiben. Am besten gar nicht mehr Antworten. Manchmal kommen die dann nach Wochen wieder an. Falls das passiert

läufts ab da von alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu belanglos, viel zu viel Honig um den Mund geschmiert ("coooool", "unglaublich symphatisch", "ich hoffe Du wohnst in meiner Nähe"... äh...warum? Würdest Du das bei nem Typen auch schreiben?). Frauen merken wenn man sich unnatürlich ihnen gegenüber verhält.

Creepy Faktor: 8/10.

Erst mal ein wenig hier einlesen wie man mit Frauen so umgeht, und hier NEXT.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fehler ich lange gemacht habe: ich bin davon ausgegangen, dass Männer das gut finden, was ich gut finde. Also los ging es mit coolen, witzigen Sprüchen und eher männlichem Auftreten. Und das hat - nicht geklappt.

Umgekehrt ist es auch so. Ihr Männer - ja, doch, tut ihr - steht drauf, wenn wir euch geschickt Honig ums Maul schmieren (Credits to @Black Cobra). Das kann dann auch mal bisschen übertrieben sein und ihr bleibt trotzdem gerne am Ball. Bei uns muss das im Normalfall viiiiiel subtiler geschehen.

Im Prinzip hab ich den Post über mir nochmal mit anderen Worten aus Sicht einer Frau beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Joeiy:

OPENER:
Mensch,
schone Bilder hast du - ich wette um eine Tasse Kaffee, ich kann etwas über dich erraten!
... ja wirklich, glaube mir nur (;
LG .....


SIE (19):
Jetzt bin ich verwirrt xD

ICH:
haha, na das ist ja mal ne ehrliche Ansage. Ich hoffe mal nicht vom Wochenende... (-;  Passiert dir das öfter mit dem verwirrt sein?

Sie:
Haha Nein :grinning:

ICH:
Was hast du denn gemacht? Ok, dann liegt´s wohl an mir ; ) Was treibst du in deinen entwirrten Momenten?

SIE:
Bin umgezogen bzw von zuhause ausgezogen  (weinendes Gesicht)

ICH:
Ach echt? Cool! Ist es eine WG oder allein?

SIE:
Alleine

ICH:
Schön, und? wie ist dein Gefühl gerade?

SIE:
Schlaf heute nochmal bei meiner besten Freundin :grinning: also alles gut, aber ich geh eher mit gemischten Gefühlen ran.

ICH:
Okay, ich stehe zu dem was ich sage - also ich wette, in einer Woche siehst du das alles ganz anders :smile:

SIE:
Möglich :grinning:

ICH:
Und was machst du kommende Woche so? Oder generell in Stadt xy? Dann schuldest du mir somit einen Kaffe. Du hast eine sympathische Ausstrahlung und scheinst keine irre Axtmörderin zu sein, das beruhigt mich ein bisschen. Ich geb dir mal meine Nummer, schreib mir auf whatsapp  dann klären wir die Details wie den geheimen Übergabeort ; )

01xx / xx xx xxx

 

SIE:
Arbeiten und Wohnung auf Vordermann bringen xd

ICH:
Aber du wohnst jetz in Stadt xy, oder? Also ich hoffe doch...
ANMWERKUNG: (In Ihrem Profil steht irgendein Dorf...)

SIE:
Ja xd warum hoffst du das

ICH:
Na ich will dich ja irgendwann auch mal sehen, du hast wirklich eine unglaublich sympathische Ausstrahlung auf den Fotos

SIE:
Soso :wink:


ICH:
Genauso :wink:

Nochmal ICH:
Welcher Stadteil?

Ab nun kam nichts mehr zurück, davor ziemlich flüssiges Geschreibe.
Was mach ich denn nur falsch verdammt? ;-)
DANKE!

Ich bin nicht unbedingt der Textgamegott. Ich mach alles aus dem Bauch heraus und weiß eigentlich selbst nicht so genau was ich da mache, aber es funktioniert meistens. Ich hab mal überlegt was ich aus dem Bauch raus schreiben würde.

 

Generell: Keine

"Was machst du sonst so?"

"Und sonst so?"

"Was hast du für Hobbys"

"Was machst du Beruflich?" usw. Getipper.

Das haben die anderen 100.000 Typen vor dir schon gefragt. Also sei anders als die anderen auf eine attraktive Art und Weise. Formuliere Standartfragen um damit sie witziger und lockerer klingen und fordere sie ein bisschen mehr. Komplimente sind ok aber nicht permanent Zucker in den Arsch blasen.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Ok danke,

sehr hilfreich. dieser Opener klappt wirklich ziemlich gut, solange wie als Antwort nichts kommt al la "was willst du denn über mich erraten" etc.

Hat jemand eine Idee, was man darauf schreiben könnte. Erfahrungsgemäß klappt es nicht gut, wenn ich versuche, tasächlich etwas zu erraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten schrieb Joeiy:

Ok danke,

sehr hilfreich. dieser Opener klappt wirklich ziemlich gut, solange wie als Antwort nichts kommt al la "was willst du denn über mich erraten" etc.

Hat jemand eine Idee, was man darauf schreiben könnte. Erfahrungsgemäß klappt es nicht gut, wenn ich versuche, tasächlich etwas zu erraten...

Also als erstes, wenn das auch in Zukunft dein Opener sein soll, würde ich dieses "... ja wirklich, glaube mir nur (;
LG ....." weglassen. 

Ich weiß nicht, aber für mich klingt das einfach nur unsicher und irgendwie komisch.

Und wenn HB "was willst du denn über mich erraten" schreibt, dann würde ich da sofort zur Sache kommen, aber da gar nicht weiter drauf eingehen auf diesen Punkt. Wieso denn auch? Entweder hat sie Interesse, oder eben nicht.

Such dir aber am Besten nen anderen Opener. Gibt hierzu sogar nen eigenen Thread, meine ich.

Achja und zu deinem Ausgangspost: Vesetz dich doch mal in die Lage von dem HB: Erst fragt dich einer wo du wohnst, anschließend geht er nochmal auf Nummer sicher und hofft darauf, dass man auch ja nicht zu weit auseinander ist. Dann wirst du nach dem Stadtteil gefragt. Was kommt da als nächstes? Straße und Hausnummer? Ich hätte auch nicht mehr geantwortet. Stichwort Comfort. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Joeiy:

sehr hilfreich. dieser Opener klappt wirklich ziemlich gut, solange wie als Antwort nichts kommt al la "was willst du denn über mich erraten" etc.

Hat jemand eine Idee, was man darauf schreiben könnte. Erfahrungsgemäß klappt es nicht gut, wenn ich versuche, tasächlich etwas zu erraten...

Scheißegal solange es einigermaßen witzig und locker ist.

"Ich wette du bist eine Person die Schokoladenosterhasen zuerst die Ohren abbeißt".

Dann entweder Ja oder nein,

bei Ja: "Dann schuldest du mir somit einen Kaffe ;)"  dann kann man sie kurz in scherzhafterweise drüber aufziehen was sie doch für eine Barbarin ist weil sie dem armen Schokoladenosterhasen die Ohren abbeist.

bei Nein:  kann man sie kurz in scherzhafterweise drüber aufziehen was sie doch für eine Barbarin ist weil sie dem armen Schokoladenosterhasen den Hintern abbeist.

 

Dann in Richtung Comfort gehen, zwischendrin immer n paar nette blödeleien, Nummer geben, auf Whatsapp wechseln. Da noch n paar Nachrichten hin und her, evtl. Telefonieren, Date ausmachen, usw...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt an deinem Text, dass du auf einen interessierten Satz von ihr wartest, um durchzustarten. Da kommt aber nichts. Daher: Mach dich lieber nicht abhängig von ihren Antworten, bau dein TG so um, dass du direkt auf ein Date lenken kannst. Siehe den Text vom Doc.

Muss aber auch nicht an dir liegen. Frauen mit etwas Interesse, schreiben keine 1-Wort-Antworten. Das ist halt das dumme am OG, du bist vermutlich der 10te Typ, der "nur" normal aussieht und sie anschreibt.. da hat sie kaum Antrieb groß zu investieren, weil die nächsten 10 Normalos bereits anklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Philly2k15:

du bist vermutlich der 10te Typ, der "nur" normal aussieht und sie nur normal anschreibt..

Es ist wichtig dass man anders schreibt als andere. Dieses 0815 Standart Gewäsch macht halt jeder. Sobald man ein bisschen kreativ und eloquent ist hebt man sich mittlerweile brutal von der restlichen Masse ab. Ich konnte schon Nummern abstauben wo ich eigentlich nur lustigen Schwachsinn geschrieben hab und die Frau so gut wie nix über mich wusste, hat gerreicht. Einfach mal rumprobiern und gucken was funktioniert und was nicht. Klar am Anfang versaut man sich einige Sets wenn man in der Experimentierphase is aber die versaut man sich mit dem Standartblabla auch. Also nicht so verkrampft sondern locker flockig einfach mal drauf los machen.

 

Und manchmal......joa manchmal hat sie einfach keinen Bock.... soll´s geben. Bei mir springt auch nicht jede drauf an, macht aber nix. Nimm das alles nicht so persönlich und ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich mal als Unbeteiligter für die Tipps - probiere gerade viel TG aus... und wenn ich das hier lesen, fühle ich mich immer ziemlich dumm - aber jetzt bin ich wieder schlauer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.