DJBC - Jetzt gehts los! Woche 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, die zweite Woche bricht an. Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Gespräche einfädeln soll, aber aus der Not heraus fällt mir bestimmt was ein... Stichwort "Situationsbezogener Opener".

Mal schauen, werde euch auf dem laufenden halten.

 

Gruss Kartofffelkoenig

 

May the force be with you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist Mittwoch und mein Gesprächs-Counter steht immer noch auf 0/10. Morgen fahre ich mit der Bahn in die Berufsschule, ich werde versuchen, auf dem Hin- und Rückweg während der Zugfahrt und jeweils an den Bahnhöfen Leute anzusprechen… Das wären dann 6/10 wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle…

Am Wochenende bin ich auf der Hochzeit einer Verwandten eingeladen… Da finden sich bestimmt haufenweise Leute welche ich nicht kenne… vielleicht komme ich bis Sonntagabend auf meine 10/10 Gespräche… wünscht mir Glück :D

 

Gruss Kartofffelkoenig

 

May the force be with you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Community

 

Während Woche 1 des DJBC noch relativ gut gelaufen ist, war Woche zwei ein Versagen auf ganzer Länge meinerseits. Gespräche: 2/10, und diese zwei waren auf dieser Hochzeit.

Dies liegt unter anderem daran, dass ich Montag bis Sonntag viel für Schule und Beruf zu tun hatte. Ins Büro fahre ich nicht mit dem Zug, da ich dafür wesentlich früher aufstehen müsste. Diese Woche würde ich theoretisch W2 wiederholen, habe jedoch genau so wenig Zeit wie letzte Woche. Da ich jedoch ab nächstem Montag zwei Wochen Ferien habe und da noch nichts vor habe, werde ich diese freien Wochen nutzen und täglich rausgehen!

Gruss Kartofffelkoenig

 

May the force be with you!

bearbeitet von kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast yog

Ich kenn das mit dem Zeitproblem wegen Beruf/Schule-Management, versuch' die Challenge in deinen Alltag zu integrieren. Viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb DonMike:

Ich kenn das mit dem Zeitproblem wegen Beruf/Schule-Management, versuch' die Challenge in deinen Alltag zu integrieren. Viel Glück!!

Genau das. Du gehst ja sicher einkaufen, oder mal zur Bank oder wo anders hin. Versuch überall Gespräche zu führen.

Im Supermarkt fragte ich einmal einen älteren Herrn, ob er sich mit Fisch auskennt. Ich will mehr Fisch essen, weiß aber nicht welcher noch am ehesten schmecken könnte, da ich Fisch an sich hasse. Er hat mich dann nett beraten und ich hab den Kabeljau genommen (war im Übrigen ein guter Tipp von ihm haha der geht echt klar).

Du machst das schon, ich musste auch fast jede Woche bisher mehrfach wiederholen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.