32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, also mir gehts echt ziemlich scheiße und ich bin sehr enttäuscht.

Ich sehe seit geraumer Zeit einen Mann, wir sind allerdings kein Paar.

Ich hätte schon Interesse an einer LTR und habe ihm das auch so signalisiert, aber wir sehen uns sehr selten.

Bei unseren Treffen geht es auch gar nicht primär um Sex. Wir verstehen uns so ganz gut und haben auch gemeinsame Interessen und Ziele.  Er hat allerdings ein Problem damit, dass mich viele Männer kennen etc und deswegen vertraut er mir nicht. In der Zwischenzeit habe ich mich auch mit anderen Männer getroffen und auch Tinder installiert. Ich denke, solange man nicht in einer LTR ist, ist das ja auch kein Problem oder? Außerdem war es er immer, der keine Zeit hatte etc..

Er kam jetzt zu mir, nachdem er herausgefunden hat, dass ich Tinder habe und es kam zur Drama-aktion. Er hat meine Wohnung nach meinem Handy durchsucht, dies das gegen meinen Willen an sich gerissen und mein Handy ausspioniert. Dann hat er all meine Tinder - Konversationen gelesen, "Spassti" zurückgeschrieben und ist dann enttäuscht gegangen.

Jetzt sagte er, er will mich nicht und ich soll gehen. Ich frage mich mit welchem Grund? Und habe ich etwas falsch gemacht?

Warum macht ein Mann sowas? Und ist es verwerflich, Tinder zu nutzen, wenn man jmd zwar ab und zu sieht, durchaus Interesse besteht, aber noch in keiner LTR ist?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb lluvia:

 Und ist es verwerflich, Tinder zu nutzen, wenn man jmd zwar ab und zu sieht, durchaus Interesse besteht, aber noch in keiner LTR ist?

 

Nein, ist es nicht. Der Typ hat einen an der Klatsche. Sei froh, dass du ihn los bist.

So ein Verhalten geht gar nicht!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ihn ist es verwerflich, für mich nicht. Für dich? Jeder hat da seine Vorstellungen und Erwartungen, wenn die nicht passen kann man darüber nachdenken diese anzupassen oder aber die Problematik zu akzeptieren und getrennte Wege gehen.

Einen Lösungsvorschlag habe ich für dich nicht, außer dich von ihm zu distanzieren und den Kontakt abzubrechen (Blocken bei WhatsApp etc.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist es natürlich schon etwas speziell, wenn du interesse an einem Typen hast und gar anspielungen für eine LTR machst, aber dich dann trotzdem mit anderen triffst und dir Tinder installierst, da kann man die Verwirrung schon etwas verstehen.

Auf der anderen Seite bringt er Aktionen die für mich bei einer Frau ein No-Go wären.
Die Reaktion hat auch nichts mit Mann oder Frau zu tun, dass hat nur damit zu tun, dass er scheinbar ein niedriges Selbstbewusstsein hat und dich nicht mit anderen Männern teilen mag, obwohl ihr noch in keiner LTR seid.
Sprich das war eine ziemlich Eifersüchtige Aktion und das obwohl er noch nicht dein Freund ist, ich würde da die Finger von lassen oder dir gut überlegen ob du sowas willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch für ihn Tinder löschen etc. und mich nicht mehr mit anderen Männern treffen.  Bloß wenn er auch eine LTR eingehen würde. Was soll ich nur zuhause sitzen, keine anderen Kontakte pflegen und auf ihn warten und weiß nicht mal, ob er kommt?   Das wäre doch auch scheiße oder? Vllt ist Distanz auch erstmal das Beste, damit er zum Nachdenken kommt, vllt kommt er ja dann auch wieder und bereut die Aktion... Muss auch mein Gesicht wahren und wieder Selbstrespekt erlangen...

bearbeitet von lluvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinem Vorposter an. Ein absolut krankes Verhalten. Gut, dass du die Gelegenheit hattest, sein wahres Gesicht zu sehen. 

 

Nur eine Frage:  Wieso hast du ihm überhaupt dein Handy überlassen? Wenn mich jemand fragen würde, ob sie/er meine Mails etc lesen dürfe, dann würde ich nur antworten: "Du spinnst wohl. Das wird niemals passieren und du wirst mich niemals wieder danach fragen."

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn nicht mein Handy überlassen. Er hat es an sich gerissen und ich wollte es ihm wegreissen aber ging nicht. Er war stärker. Es war ein Gefecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die sache mit dem: Ich will dich nicht War doch aus Trotz heraus oder? Wieso kontrolliert er mein Handy, wenn er mich gar nicht will.. Das ergibt doch keinen SInn oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb lluvia:

Und die sache mit dem: Ich will dich nicht War doch aus Trotz heraus oder? Wieso kontrolliert er mein Handy, wenn er mich gar nicht will.. Das ergibt doch keinen SInn oder?

Weißt du, so ein Mensch wird dich immer kontrollieren wollen. und wenn du Pech hast, dann schränkt er dir in einer Beziehung nachher alle Sozialkontakte ein. Männr sowieso weil könnten Konkurrenz sein. Deine Mädels könnten dich auf dumme Gedanken bringen und deine Familie redet ja schlecht über ihn. Und schon steckst du da im goldenen Käfig.

Lass dir das einfach eine Warnung sein, dich von ihm fernzuhalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb lluvia:

Ich habe ihn nicht mein Handy überlassen. Er hat es an sich gerissen und ich wollte es ihm wegreissen aber ging nicht. Er war stärker. Es war ein Gefecht.

 

Hast du keinen Sperrcode für dein Handy? Würde ich mal einrichten. Und ihn nicht gleich Hinz und Kunz geben,

Vielleicht will er dich. Aber willst du ihn noch? Nach so einer Aktion? Dieser Mensch respektiert deine Privatsphäre nicht und wird sogar ansatzweise gewaltätig (Gefecht, an sich reißen etc.). Da hätte ich von meiner Seite aus längst das Weite gesucht.

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst nach AttentionWhore, er nach Kontrollfreak, der sich nicht im Griff hat. Arbeite du an deinem IG und servier ihn ab. Geht gar nicht mit dem Handy wegreißen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb DramaQueen007:

Hast du keinen Sperrcode für dein Handy? Würde ich mal einrichten. Und ihn nicht gleich Hinz und Kunz geben,

Vielleicht will er dich. Aber willst du ihn noch? Nach so einer Aktion? Dieser Mensch respektiert deine Privatsphäre nicht und wird sogar ansatzweise gewaltätig (Gefecht, an sich reißen etc.). Da hätte ich von meiner Seite aus längst das Weite gesucht.

Ja das mit dem Sperrcode hätte ich mal machen sollen... habe ich aber nicht. Ich habe ihm auch nicht mein Handy gegeben, er hat danach gesucht und es mir weggerissen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb lluvia:

Was ist denn IG????

IG = Inner Game, hier im Forum auch "Persönlichkeitsentwicklung". Gibts auch nen eigenen Bereich mit Schatztruhe zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute ich weiß sein Verhalten ist absolut scheiße und es geht gar nicht... Aber irgendwie hänge ich trotzdem an ihn und kann ihn einfach nicht vergessen.

Und ja Tinder ist für mich nur JUST FOR FUN, ich wollte mich halt ablenken, wenn er sich mal längere Zeit nicht bei mir gemeldet hat... Wir hatten uns davor 6 Wochen gar nicht gesehen.

Wie kann ich es schaffen darüber mir keinen Gedanken mehr zu machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal deinen anderen Beitrag gelesen. Du trollst doch.

Wenn nicht, werde endlich erwachsen und such dir geistig-gesunde Männer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lluvia:

Ich habe ihn nicht mein Handy überlassen. Er hat es an sich gerissen und ich wollte es ihm wegreissen aber ging nicht. Er war stärker. Es war ein Gefecht.

 

Er greift sich dein Eigentum trotz Gegenweh deinerseits, schnüffelt in deiner Privatsphäre rum und wirkt aktiv in Gespräche zwischen dir und Dritten ein... so einen Mann willst du ernsthaft noch an deiner Seite wissen? Will gar nicht wissen was auf dich zukommt, wenn ihr dann mal wirklich in einer Beziehung seid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lluvia:

Das frag ich mich auch echt... vielleich weil ich so von seiner schönheit geblendet bin?!

Oder von seinem vergoldeten Schwanz?
Jetzt mal ehrlich. Es gibt genug attraktive, tolle Männer die NORMAL sind.

Ich kann diese Sätze, wie "Ja, ich weiß er ist scheiße, aber ich hänge so an ihm" echt nicht mehr hören.
Was genau willst du nun von uns hören? 

Warum du gehen sollst? --> weil er gestört ist.
Warum er sowas macht? --> weil er gestört ist.
Und warum du noch immer an ihm hängst? --> geringes Selbstwertgefühl.

Ich wäre schon 3 mal weg, wenn ein Mann sowas bei mir abziehen würde.

Zitat

Und ist es verwerflich, Tinder zu nutzen, wenn man jmd zwar ab und zu sieht, durchaus Interesse besteht, aber noch in keiner LTR ist?

Nö, warum sollte es auch
 

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb lluvia:

Warum macht ein Mann sowas? Und ist es verwerflich, Tinder zu nutzen, wenn man jmd zwar ab und zu sieht, durchaus Interesse besteht, aber noch in keiner LTR ist?

Du stellst für mich die falschen Fragen.

Warum macht Mann sowas? Spielt das eine Rolle? Macht es das dann irgendwie wieder gut oder weniger schlimm? 

Was bringt es dir, wenn wir dir sagen, dass es schlimm wäre, wenn man Tinder benutzt, auch ohne LTR? Wird dadurch seine Reaktion gerechtfertigt?

Mal losgelöst von allem drum herum. Wie bewertest du die Situation/Reaktion von ihm? Drama, Handy einfach nehmen und dann noch deine Kontakte beleidigen. Spontan würde ich vermuten wir sind um U18 Bereich. Trifft das zu?
Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie in der selben Situation wäre wie du jetzt?

Deine Frage nachdem Warum du dennoch noch was von ihm willst ist schon besser. Denke mal du hast 0 Alternativen und bist unfassbar Beziehungsneedy/hast nur wenig Kriterien, die ein Partner erfüllen sollte. Oder halt die falschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Alternativen, aber ich bin irgendwie besessen von ihm und mir gefällt kein anderer Mann... .Oneitis nennt man das so schön... Vllt sind meine Kriterien auch zu oberflächlich, Und ja es stimmt, ich habe viele Selbstzweifel und obwohl mir viele sagen, dass ich sehr attraktiv bin, habe ich doch ein schlechtes Selbstbewusstsein und vgl mich oft mit anderen.

Vllt bin ich deswegen auch devot veranlagt und lass mich gerne dominieren. Vllt wäre es auch am besten erstmal mit keinem Mann mehr was anzufangen und eine Zeit alleine zu sein, was denkt ihr? oder welche Tipps könnt ihr mir geben mein Mindset aufzupolieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart formuliert:
Wenn Du partout nicht loskommst. Such Dir jemanden professionelles zur Reflexion. Und nein, das heisst nicht, dass Du "krank" bist.

 

Mal generell:
Ich vermisse öfters mal in letzter Zeit, dass gewisse formale Aspekte bei der Schilderung von Problematiken gewahrt werden - Das Ausgangsposting hat so wenige Informationen. Alter der beiden, Dauer der "Beziehung", etc.
Das macht dann auch nochmal einen Unterschied, wenn weitergeholfen werden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Lies dich hier ein.

oneitis, inner Game 

 

Das größte Problem von euch beiden hast du, da du dich so behandeln lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.