965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ich bleibe auch bei meiner These, dass es bei ihm nicht um "Überlastung" ging, sondern Bindungsangst, was die Panikattacken ausgelöst hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry ja mir war das bewusst aber  dachte wenn ich es nicht wenigstens probiere dann werd ich es ewig bereuen. und wir hatten ne wirklich schöne Zeit zusammen.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade liebe Frau S. Welche Gründe es nun genau waren oder nicht waren -  finde es sehr schön, dass du den Eindruck eurer gemeinsamen Zeit nicht umkehrst und eurer Begegnung  viel positives abgewinnen kannst. Kopf hoch - du machst das alles schon ganz gut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was Nachti da redet 🙄 das ist halt weil er sich nicht vorstellen kann das es einen Menschen auf dieser Erde gibt der mich mal echt mag. Für mich gibt es keinen Anhaltspunkt für die Theorie das er mich halt einfach nicht genug mag. Eher das Gegenteil ist der Fall. Eben weil er mich so mag macht es ihn so fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Frau S. schrieb:

ach was Nachti da redet 🙄 das ist halt weil er sich nicht vorstellen kann das es einen Menschen auf dieser Erde gibt der mich mal echt mag. Für mich gibt es keinen Anhaltspunkt für die Theorie das er mich halt einfach nicht genug mag. Eher das Gegenteil ist der Fall. Eben weil er mich so mag macht es ihn so fertig.

Nachtzug strahlt ja eh hier sehr viel Negativität aus. Lass dir nix einreden und nehme die postiven Dinge aus dieser Zeit/Begenung mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Frau S. schrieb:

ach was Nachti da redet 1f644.png das ist halt weil er sich nicht vorstellen kann das es einen Menschen auf dieser Erde gibt der mich mal echt mag. Für mich gibt es keinen Anhaltspunkt für die Theorie das er mich halt einfach nicht genug mag. Eher das Gegenteil ist der Fall. Eben weil er mich so mag macht es ihn so fertig.

Es geht nich darum dass er dich nicht mag. Bindungsängste sind was anderes. Und ja, gerade weil er dich mag, können die hochpoppen. Weil er eben spürt "das ist was Ernstes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese szene beschreibt das ganze drama einfach perfekt. 'you met me at a very strange time in my life'

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein lebenszeichen von mir, insgesamt fühl ich mich beschissen. gestern war dann der emotionale meltdown erreicht als ich im friseurladen losgeheult habe weil die meinen termin gecancelt haben weil ich 10 minuten zu spät war.

neben meinem emotionalen drama, bei dem mir immer mehr klar wird das HanSolo mich wirklich aus seinem leben ausgesperrt hat, gab es richtig stress in der Arbeit. Ich habe ja zweimal kurz nacheinander den job gewechselt. Aktuell arbeite ich nun in einer non-profit organisation die ganz frisch mit der entwicklungs abteilung anfängt. deswegen läuft vieles noch nicht rund und ist ein bisschen chaotisch. aber durch meine erfahrung in der e-commerce plattform mit zigtausend aktiven usern pro tag und mehrfachem millionen jahresumsatz haben die eigentlich kein problem mit dem ich nicht fertig werden würde. wir haben vor nun drei wochen mit unserem ersten agil entwickelten produkt angefangen. Wir sind drei erfahrene devs. einer von ihnen aka DevBro (der älteste von uns, ca 45) bisher nur als freelancer mit maximal mittelständischer kundschaft unterwegs gewesen, der zweite aka DevBuddy (ungefähr gleich alt wie ich +-2 jahre) auch erfahren in Team arbeit und mit großen Plattformen.

nun ist es so das bei so einem projekt start und dem ersten sprint, vor allem wenn eine person noch keine erfahrung mit agilen entwicklungs prozessen im team hat, nicht alles perfekt gelaufen ist. insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden mit unserer leistung und wir haben am mittwoch bei der sprint präsentation auch wirklich viel lob vom PO und dem Chef bekommen. Dann jedoch haut DevBro folgenden Satz, vor versammelter Mannschaft, raus: 'Ich wäre wesentlich zufriedener wenn Frau S. auch mitgearbeitet hätte'

Mir klappte die Kinnlade runter, das war völlig unerwartet für mich. Wie gesagt teilweise war der Prozess noch nicht ganz rund, ich hatte überwiegend mit DevBuddy zusammen gearbeitet. Wir haben nach der bestmöglichen Lösung für eine Sache gesucht und dabei beschlossen das DevBuddy eine Lösung ausprobiert und ich die andere. Am ende hatten DevBuddy und ich uns für die Lösung von ihm entschieden weil sie sich besser integrieren lies. Weswegen der Code den ich geschrieben hatte natürlich in den code-himmel übergangen ist, was ja soweit auch kein Problem ist. Aber DevBro scheint irgnedeine laus über die Leber gelaufen zu sein und fing an sich über mich zu beschweren. Der PO, der gleichzeit auch SCRUMM Master ist hat ihn sehr schnell abgewürgt und ich hab dann direkt im Anschluss an die Präsentaton zum dreier gespräch gebeten weil ich nicht verstehen konnte was da gerade abgelaufen ist.

In dem Gespräch bezeichnete mich DevBro als faulen nichtsnutz der den ganzen tag auf youtube(????dafuq ich hab da ein paar tutorials angeschaut die von der lösung unseres problems gehandelt haben und sonst hör ich da vielleicht mal musik) herumhängt und ausserdem nicht freundlich genug ihm gegenüber wäre. Als er das mit dem freundlich erwähnte wurde auch dem PO die gesamte Lächerlichkeit der Sache bewusst. Der PO ist nämlich ein ehemaliger Chef von mir und es gibt sicherlich viele Dinge die man über mich sagen kann, von laut über quirky bis hin zu nervig abe niemand würde auch nur auf die idee kommen mich als Faul oder gar Unfreundlich zu beschreiben. Ich hatte dann auch noch einzelgespräche mit dem PO und Chef wo ich meine Version der Woche erzählt habe und erklärte warum von mir kaum Code gepusht worden ist. Chef und PO versicherten mir das sie mir glauben würden und das sie auch denken das es nur an gewissen unrunden dingen liegt und das DevBro wohl einfach ein verletztes armes Ego hat.

Auch trotz der versicherung der beiden, was gesagt wurde ist gesagt und egal ob DevBro recht hatte mit seiner aussage oder nicht. Es steht jetzt im Raum und ich fühle mich extrem unter Druck gesetzt. Denn wie jeder weiß - das Gerücht hat bereits die Erde umrundet bevor die Wahreit sich die Schuhe zugebunden hat.

falls mich also jemand sucht, ich bin unten im keller und grabe mir ein loch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Kleene, Ditt tut mir leid!!‘

Als Mensch, der schon laaaaaage in einer LTR ist, quasi in einer LLLTR, hab ich irgendwie überhaupt keinen Zugang zu Menschen, die bindungsunfähig sind und dann in einer eigentlich glücklichen Situation, wie bei dir, Panik schieben und anfangen zu ghosten, zu blockieren usw. (Ich war zwar mal kurz mit einer Borderlinerin zusammen und habe da auch extrem schräge Sachen erlebt, aber ich bin trotzdem ziemlich fassungslos von deiner Geschichte.)

Jedenfalls ist mein Mitgefühl sehr bei dir, und ich gehen mal eben in den Keller. Da soll ein Loch sein, in dem angeblich die Frau S. steckt, die muss ich mal rausholen. Kommt jemand mit und hilft mir? Kann ja nicht sein, dass jemand, der hier so viel klugen Input liefert, sich im Keller einbuddelt. Blöde Welt, ungerechte!

PS: Wieso hast du den Weg in eine NGO gewählt? Das würde mich echt interessieren. Nach deinem Background dachte ich immer, dass du auch in richtigen Firmen mit echten Produkten mehr als nur dein Auskommen hast. 

PPS: Bist du die kleine Frau, die ich manchmal in der Kastanienallee oder auf der Danziger sehe? Wenn mal jemand hinter dir „Brot“ ruft, dann bin ich das. Kannst ja überlegen, ob du dich umdrehst und „Hallo, Bernd“ sagst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze das mich aussperre muss er wohl gerade für sich machen. wenn alles was ich sage, egal wie lieb und hilfreich es gemeint ist, nur zu einem todo für ihn wird. tut mir halt weh. somit ist die einzige möglichkeit die mir da noch bleibt ein kompletter kontaktabbruch. ich hab heute mal seine sachen zusammen geräumt. morgen dann noch den falken auseinander nehmen und einen karton finden der groß genug ist. das dann alles, zusammen mit meinen geplatzten träumen und hoffnungen, nächste woche zur post, zurück an ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh, ja im moment ist er bindungsunfähig wie es aussieht. warum - wieso - weshalb ist ja eigentlich wurscht. ich habe keinen platz (mehr) in seinem leben. und ich muss da jetzt hart zu mir selber sein und das aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen, daß du mit DevBro ne gute Basis findest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten aus dem  Keller. Ich bin wirklich froh das es in meinem Leben sonst keine echten Baustellen gibt. In der arbeit hat sich die Situation auch wieder entspannt und DevBro bemüht sich redlich nicht mehr als kleiner schmolliger Bub dazustehen. Und ich bin glücklich über meinen funktionierenden Social Circle. Meine Freunde sind toll für mich da. Ich kann mich ausheulen und bekomme viel Ablenkung. 

Heute Abend war ausserdem der Rockabilly hier (ist es noch, schläft aber schon weil er morgen Frühschicht hat). Diesmal hatten wir auch wieder Sex. Ich bin aber direkt danach wieder ins Loch gefallen und hab mich erstmal paar Minuten im Bad verstecken müssen weil ich wirklich direkt das heulen angefangen habe. Und ich weiß nichtmal genau warum und es tut mir auch noch so leid dem Rockabilly gegenüber weil er ja wirklich nichts falsch macht.

Das schlimmste ist eigentlich wie lächerlich ich meinen Liebeskummer finde weil ich Han Solo ja kaum drei Monate kannte.  

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach so einer intensiven und emotionalen Zeit ist das völlig in Ordnung. Ich hatte mal ein ähnliches Ding am Laufen. Übers Netz kennen gelernt, beim Chatten und Simsen beide hin und weg, erstes Treffen hat die Begeisterung beiderseits bestätigt. Er Frauenheld, von der Ex enttäuscht, wollte eigentlich was längerfristiges. 6 Wochen himmelhochjauchzend. Er war total auf Bindung aus. In dem Moment wo ich mich entschloss den Gefühlen und Emotionen zu trauen, kam ein kleines Problem auf.

Bam, er fing an zu denken, hatte wohl einiges nicht aufgearbeitet in seinem Leben und fühlte sich auf einmal "klein in dieser Beziehung." Er hatte mal gesagt, er neige zu Melancholie. Joa... nach ein paar Jährchen Lebenserfahrung mehr weiß ich, dass er depressiv war. Wenn man selbst gefestigt ist, fühlen sich instabile Menschen neben dir noch kleiner. Um dieses Gefühl zu vermeiden, schließen sie dich aus deinem Leben aus.

Dachte ich damals. Ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich nun wieder jemanden an meiner Seite habe, der depressive Anteile besitzt. Da wechseln sich Innigkeit und viel Nähe mit absolutem Schwarzdenken ab. Er machte nach mehreren Monaten in so einer Phase Schluss "um es zu retten". Ich dachte blabla, ja klar. Aber es war wahr. Er hat immer gekämpft um aus dem Loch rauszukommen. Dieser Mann ist wirklich bereit, auch für unsere Beziehung, an seiner Problematik zu arbeiten. Aus seinem Antrieb heraus.

Mein Han Solo wollte nicht kämpfen. Vorbei die Wochen im 7. Himmel. Ich habe das lange nicht begreifen können, wie urplötzlich er mich nicht mehr in seinem Leben haben wollte. Heute bin ich ihm sooo dankbar. Er hätte recht behalten. "Besser jetzt, als in 6 Jahre. Ich bin ein Meister in der Theorie, aber ein Versager in der Praxis." Ich bin zu stark, um einen schwachen Partner auf die Dauer neben mir haben zu können. Und das bist du auch!!! Der nächste wird dich nicht kampflos aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube HanSolo kämpft auch. Ich meine für ihn ist sein Leben im Moment ein Scherbenhaufen. Ich kann in solchen Situationen Arschbacken zusammen kneifen und mich durch einige Monate anstrenung quälen. Hab ich ja im letzten Sommer auch gemacht mit der Arbeit und allem. Da habe ich auch manche Bereiche in meinem Leben auf 'Pause' gesetzt und war jeden Abend zu ausgelaugt um groß irgendwas zu machen. Und wenn mich so eine schlechte Situation in der Arbeit schon so fertig machen kann, wie schlimm muss es dann für einen Menschen sein der ohnehin weniger "Energie" hat als ich. Vor allem wenn nicht nur die Arbeit im Argen ist sondern auch die Wohnsituation und die kürzliche Trennung von der Ex. Und alles was die Therapie nun ans tageslicht gefördert hat das er so lange verdrängt hat noch obendrauf. Ich denke da könnte auch jede geistig halbwegs gesunde Person in ein Loch fallen. Von daher habe ich, rein rational, vollstes Verständnis das er mich aus seinem Leben ausgesperrt hat. Er muss da erst Ordnung schaffen bevor er mich hineinlassen kann. Deswegen kann ich auch nicht sauer sein oder ihn "Arschloch" nennen. Ich kann es so gut nachvollziehen.

Ob er es schafft ordnung in seinem Leben zu schaffen und ich wieder einen Plartz darhin haben werde in ein paar Monaten, steht wiederum auf einem anderenm Blatt. Und daran mag ich im Moment nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie kann das sein, dass ihr das beim Daten nicht merkt, wie depressiv die Männer sind? Verstellen die sich da so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit depressiven Menschen kann man absolute Hochphasen erleben. Wenn man jemanden Neues toll findet, erlebt man ja auch eine Art Hochgefühl. Problematisch wird es dann wenn erste Unstimmigkeiten im Verlaufe des Miteinanders auftreten. Das wirft solche Menschen unheimlich aus der Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Nachtzug - da gibt‘s viele Spielarten. Ich hab zum Beispiel zwei ärztlich diagnostizierte manisch-depressive im Freundeskreis. Beide medikamentös eingestellt, aber selbst mit dieser Dämpfung sind die in Hochphasen extrem energiegeladen und anziehend... da geht einfach die Sonne auf.Wenn man da kein Auge für hat, hält man beide für absolute High Energy-Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Samtschnute und @botte haben es schon richtig erklärt. Jeder Mensch und jede Depression ist und verläuft anders. Nicht jeder Mensch mit Depressionen sitzt den ganzen Tag traurig auf der Couch und ritzt sich die Arme auf. Auch ist nicht jeder Mensch mit Depressionen direkt Suizidgefährdet oder sieht keinen Sinn in seinem Handeln und tun. Für Han Solo ist es ausserdem das erste mal das sein Leben in so krass überfordert. Ich denke es liegt auch vor allem daran das er eben erst seit kurzem mit der Therapie begonnen hat. Da kam so viel ans Licht für ihn das er jahrelang verdrängt oder einfach hingenommen hat.

Wir haben jetzt seit einer Woche nicht mehr miteinander geredet. Ich glaube für mich habe ich die schlimmste phase Liebeskummer erstmal überstanden und genug geheult. Der Rockabilly, oller white knight wie er ist, hat sich natürlich nicht von mir verarschen lassen und gemerkt was Donnerstag mit mir los war und das ich geweint hab. Hat gestern noch kurz mit mir telefoniert und jetzt gehts mir da auch wieder besser. Hat mich geschumpfen das ich ihn gefälligst nicht anlügen soll das alles ok ist wenn eben nichts ok ist. Hat er auch recht, wär ich an seiner Stelle auch sauer. Wir Menschen machen alle denselben Blödsinn. Heute Abend ist wieder Arbeit in der Bar angesagt und sonst versuche ich  mir einen schönen Samstag zu machen.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Frau S., darf deine Community auf ein Update hoffen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey :)

ich bin gerade von meinem langen wochenende in stockholm zurück das ich ja mit han solo gebucht hatte. ein kumpel von mir ist stattdessen mitgekommen was ganz gut war. ich wär sonst das ganze wochenende über mega traurig gewesen. aber so konnte ich doch noch eine gute zeit haben. stockholm hat mir gut gefallen.

ansonsten gibts nicht viel neues bei mir, habe im moment keine lust auf dates oder männer, seitdem gescheiterten versuch mit dem rockabilly sex zu haben. die situation in der arbeit in den letzten wochen war gut, abr vor allem weil DevBro erst im Urlaub und dann krank war, hatte jetzt fast einen Monat ruhe vor ihm.

ich versuche gerade wieder in meine sport routine reinzukommen, wo ich auch merke das mir das wirklich gut tut und sehr gefehlt hat.

zwischen han solo und mir herrscht überwiegend funkstille, schreiben hier und da ne mail hin und her, aber nichts das man wirklich kontakt nennen könnte. die therapie scheint sehr anstrengend zu sein und in der arbeit steht er nach wie vor unter sehr viel druck. nichts wobei ich ihm helfen könnte.

soweit also ein lebenszeichen von mir.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.