Freundin will mich unterdrücken

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 4 Monate

Art der Beziehung: Feste Beziehung

Probleme, um die es sich handelt: Ich bin nun vier Monate mit meiner Freundin zusammen, doch nach einem Monat Beziehung fing sie an ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sie wurde mir gegenüber immer komischer und fing an mich für Sachen anzumotzen und anzumachen, was nicht mal was schlimmes war, wie als ich fragte, was los sei, als sie was hatte.
Zurück kam nur ein lautes und genervtes 'Ich brauche keine Hilfe, ich bin eine Einzelkämpferin' oder das sie anfing mich für meine Art und Charakter immer mehr und mehr zu kritisieren, obwohl an meiner Art nichts mal schlimmes ist. 

Sie zählt dauernd auf was an mir doch so schlimm und nervend sei, aber wenn ich dann mal zurück sage, muss ich des halt ändern, kommt nur ein 'Ich liebe dich aber so wie du bist' zurück und paar Stunden später fängt die gleiche Leier von vorne an.
Oder sie meint zu mir, sobald ich doch was habe, soll ich auf sie zu kommen und mit ihr darüber reden und wenn ich des dann mal tue, kommt entweder keine Hilfe oder ein Satz mit 'Ich bin nicht deine Mama' und des Thema hat sich erledigt, aber sobald es ihr mal nicht gut geht, wird das Thema entweder bis zum bitteren Ende beredet oder ich bin halt wieder jemand, der sich nicht für seine Freundin interessiert.

Sie hat mir sogar ihre beste Freundin auf den Hals gehetzt, die mir mit schwerwiegenden Konsequenzen drohte und mich als Arschloch, rücksichtslos, egoistisch und alles hinstellte und das sie doch bald weg sei, wenn ich mich nicht ändere, dabei war ich immer leider die Person, die sie auf ein Podest gestellt hat, was ich heute mittlerweile echt bereue und mir dafür selbst eine klatschen könnte. Zu dem meint sie auch wenn ich mich mal beschwere, ich solle mir doch ne bessere und tollere Freundin suchen, weil sie doch so scheiße sei. 

Sie versucht mich auch oftmals eifersüchtig zu machen, das wenn wir uns sehen, sie oft ihr Handy bei sich hat und ihren Typen im Handy mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir und sobald ich dann mal dazu was sage oder mich beschwere, kommt gleich wieder, ob sie denn keine Freunde haben darf und nur ich die einzige Person sein darf, mit der sie Kontakt hat und blah, dabei ging es mir nur darum, dass sie mich zur Seite geschoben hat.

Sie versucht mich auch mit ihrem ehemaligen besten Freund beziehungsweise wieder besten Freund eifersüchtig zu machen.
Sie benennt ihr Kuscheltier nach ihm und wo wir mal telefoniert haben, meinte sie zu dem Kuscheltier, ob sie nicht kuscheln wollen und das er sie nicht mit seinen großen brauen Augen so anschauen soll und nennt ihn auch immer bei Namen, so wie der beste Freund heißt.

Außerdem nimmt sie ihn als Status und hat mich schon seit eineinhalb Monaten nicht mehr drin gehabt und sobald irgendwas mit ihm ist, ist sie total komisch zu mir und lässt mich des spüren.
Selbst als ich mal gegen ihn was sagte, fing sie mich sofort an an zu zicken und mich zu ignorieren.

Zu dem soll sie mal mit ihm sehr geflirtet haben und angeblich auch auf ihn gestanden haben, und das war als sie noch mit ihrem Ex-Freund zusammen war. Sie hängt gefühlt echt an ihm und das spürt man so sehr und ist auch ziemlich schnell die zweite Geige und lässt einen links liegen.
Genau wie das Thema mit ihrem Ex-Freund, sie verheimlichte mir echt lange, dass sie wieder zu ihm Kontakt hat, was ich durch meine beste Freundin raus bekam, die mit dem Ex ebenfalls Kontakt hat und als ich sie darauf ansprach, kam nur ein trockenes 'Sind nur Freunde, ich liebe ihn nicht mehr' zurück.

Dabei habe ich am gleichen Abend noch einen Screenshot bekommen, wo der Ex-Freund und sie sich gegenseitig angeblich ich liebe dich geschrieben haben.
Und als ich dann mal Druck machte und meinte wie sehr mir des auf die Nüsse geht, wurde sie sofort kleinlaut und meinte, sie will mich nicht verlieren und sie bricht den Kontakt mit ihm ab, dies das.
Aber glauben tue ich nicht wirklich daran.

Sie versucht mich echt zum absoluten Beta zu machen und selbst ihre beste Freundin unterstützt sie dabei, als sie mal meinte, dass nur meine Freundin die Hose in der Beziehung anhaben sollte.
Sozusagen macht sie einen fix und fertig und wird sofort beleidigend wenn mal was ist und sagt böse Sachen, aber sobald ich mal das sage was ist, muss ich aufpassen das nicht ihre beste Freundin kommt. 

Fragen an die Community: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll beziehungsweise darauf reagieren soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich besser machen soll? 

bearbeitet von MikeMiki
Besser zum Lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Einlesen und an deiner Eifersucht Arbeiten gibt echt gute Artikel hier dazu.

Sie Shittestet dich am Laufenden Band Lerne die Shittests zu bestehen, gibts ebenfalls gute Artikel hier dazu.

Shittests sind ein zeichen von interesse sie sucht den Mann in dir deine Eier die vor 4 Monaten noch keine Rosinen waren ;-)

Wie läuft euer Sexleben?

Da du sicher jetzte erstmal nicht die zeit hast viel Stoff hier zu lesen und zu verstehen als erstes bleib ruhiger, sei der Fels in der Brandung.

Rede nie über irgendnen kerl schlecht mit dem sie dich eifersüchtig machen will. Damit weis sie ja nur das es funktioniert.

Wenn sie sich mit dem ex treffen will wünsch ihr viel spass entweder du kannst ihr vertrauen oder halt nicht. Wenn sie dir Fremdgehen sollte war sie es eh nicht wert.

Ich könnte dir beispiele geben wie du reagieren könntest aber es würde nicht echt wirken und deine situation vermutlich nicht verbessern.

Wegen dem Teddybär Alter sorry aber sie benimmt sich wie nen klein Kind ich würde das mit dem Teddy so Kindisch finden und vermutlich drüber lachen.

Bei dir Gibts viel zu tun Lese dich ein.

Ansonsten bleib ruhig lass dich nicht durch ihre taten verunsichern, Kümmer dich mehr um dein eigenes Leben umso weniger bist du auf ihre Gunst angewiesen.

Stell dir mal die frage wenn die Ltr nach 4 Monaten schon so läuft und sie dich nicht ernst nimmt wie soll das in 5 jahren aussehen?

Noch eine Frage ihr beste Freundin ist MMA Kämpfer oder warum lässt du dir damit drohen?

Eure Beziehung ist ne sache von euch da hat die Freundin sich garne rein zu hängen.

 

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Heiasafari:

Als erstes Einlesen und an deiner Eifersucht Arbeiten gibt echt gute Artikel hier dazu.

Sie Shittestet dich am Laufenden Band Lerne die Shittests zu bestehen, gibts ebenfalls gute Artikel hier dazu.

Shittests sind ein zeichen von interesse sie sucht den Mann in dir deine Eier die vor 4 Monaten noch keine Rosinen waren ;-)

Wie läuft euer Sexleben?

Da du sicher jetzte erstmal nicht die zeit hast viel Stoff hier zu lesen und zu verstehen als erstes bleib ruhiger, sei der Fels in der Brandung.

Rede nie über irgendnen kerl schlecht mit dem sie dich eifersüchtig machen will. Damit weis sie ja nur das es funktioniert.

Wenn sie sich mit dem ex treffen will wünsch ihr viel spass entweder du kannst ihr vertrauen oder halt nicht. Wenn sie dir Fremdgehen sollte war sie es eh nicht wert.

Ich könnte dir beispiele geben wie du reagieren könntest aber es würde nicht echt wirken und deine situation vermutlich nicht verbessern.

Wegen dem Teddybär Alter sorry aber sie benimmt sich wie nen klein Kind ich würde das mit dem Teddy so Kindisch finden und vermutlich drüber lachen.

Bei dir Gibts viel zu tun Lese dich ein.

Ansonsten bleib ruhig lass dich nicht durch ihre taten verunsichern, Kümmer dich mehr um dein eigenes Leben umso weniger bist du auf ihre Gunst angewiesen.

Stell dir mal die frage wenn die Ltr nach 4 Monaten schon so läuft und sie dich nicht ernst nimmt wie soll das in 5 jahren aussehen?

Noch eine Frage ihr beste Freundin ist MMA Kämpfer oder warum lässt du dir damit drohen?

Eure Beziehung ist ne sache von euch da hat die Freundin sich garne rein zu hängen.

 

Das Sexleben läuft eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn sie uns sehen, habe wir eigentlich immer Sex und wenn sie ihre Tage mal haben sollte, macht sie halt Handarbeit oder so was. 
Wie es nach fünf Jahren aussehen soll? Wenn des so weiter geht, wird das nicht mal ein Jahr halten. Weil sie auch dann oft mit Schluss droht, wenn ihr mal was total nicht in den Kragen passt. 
Ne ihre beste Freundin ist keine MMA-Kämpferin, aber dieses drohen ist leider erfolgreich, weil sie sozusagen Kopfspielchen mit einem betreibt dabei und einem so schlecht redet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das sexleben Läuft ist das schon mal gut sollte aber auch am Anfang so sein.

Wie gesagt ich würde mit der Besten freundin nicht reden, weil es sie nix angeht.

Drohen lassen würde ich mir gleich garnicht.

Wenn sie dir mit schluss machen droht dann geh einfach mal nach hause und warte so nen mist würde ich mir nicht geben.

SIe merkt das sie mit dir alles machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie redet scheinbar nicht gut über dich, du nicht gut über sie... sage mal, du bist 18. Gibt es da einen nennenswerten Grund eine Beziehung zu führen? Geschweige denn mit einem Mädel dass du nicht verstehst und andersrum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man merkt schon das Ihr beide jung seid, aber das ist auch für dieses Alter etwas zu viel Drama.
Vor allem wenn sowas nach 1 Monat bereits startet, kann schon sein das man mal nicht auf Wolke 7 schwebt und alles wunderbar ist, aber in der kurzen Zeit soviel ärger ist echt abnormal.

Generell musst du Führen und Verführen, wenn du das konsequent machst und nicht rumeierst, dann sollte eigentlich wenig bis kein Drama an der Tagesordnung sein. In vielen Konstalationen wird am anfang gestest wo die Grenzen sind, hier musst nicht nur die Dinge ansprechen sondern auch entsprechend handeln.

Du hast in sehr kurzer Zeit viel an Attraction verloren , da Sie ungestraft tun und lassen kann was Sie will.
Daher auch der Kommentar der Freundin, dass deine Freundin die Hosen an hat und so wie es aussieht stimmt das wohl.

Jetzt ist die Frage willst du so eine wirklich ?

Frag dich doch mal wieso du dir so eine gibst Ihr hattet wenn überhaupt einen schönen Monat, dass ist nix die restlichen 3 Monate tönen eher nach Qual.

Ich zähle da einige No-Go's sowas würde ich mir nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir ja zu blöd. Nach einem Monat schon so viel Drama. Und glaub mir, das wird nicht besser. Beim nächsten "such dir doch ne Neue" würde ich sie abschießen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haufenweise Drama. Du lässt Dir einige Sachen gefallen, die dich offensichtlich stören und für dich wohl überhaupt nicht gehen (Du kannst nicht mit einem deiner Probleme zu ihr gehen, sondern wirst respektlos abgewiesen) und hast einige Probleme mit deinem Selbstwert (Eifersucht in zu hohem Maße) ihr gegenüber gezeigt.

Ich würde Dir vorschlagen erstmal an diesen Sachen für dich zu arbeiten und danach die passende Freundin für dich zu suchen. Seid ihr bis Du dich innerlich "verbessert" hast noch zusammen, wird sie durch die Veränderung einige Sachen sich dir ggb. nicht mehr erlauben (Eifersuchtsspielchen, Respektlosigkeiten), aber bis dahin ist es ein langer und schwieriger Weg. Der durch die LTR deinen eigenen Werdegang erstmal verkompliziert.

 

Entscheidend ist immer ob DU glücklich bist und wenn nicht musst du etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Nemesis88:

Jetzt ist die Frage willst du so eine wirklich ?

Ob ich so eine wirklich will? Kann ich absolut verneinen, des geht mir selbst tagtäglich auf dem Sack und des merkt sie auch und dann wird sie teilweise kleinlaut und sucht Aufmerksamkeit, wo sie sich zich mal entschuldigt. Ich werde leider schwach und falle darauf rein. 

 

vor 9 Minuten schrieb Weekly:

Du lässt Dir einige Sachen gefallen, die dich offensichtlich stören und für dich wohl überhaupt nicht gehen

Dann stellt sie mich wieder so hin, als ob ich ihr Sachen verbieten will und abhängig von ihr bin und sie eine starke Frau ist, die sich nichts sagen lässt in dem Sinne, sondern ihre eigenen Entscheidungen trifft und wenn mir das nicht passt, es nicht ihr Problem ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MikeMiki:

Ob ich so eine wirklich will? Kann ich absolut verneinen, des geht mir selbst tagtäglich auf dem Sack und des merkt sie auch und dann wird sie teilweise kleinlaut und sucht Aufmerksamkeit, wo sie sich zich mal entschuldigt. Ich werde leider schwach und falle darauf rein. 

 

Dann stellt sie mich wieder so hin, als ob ich ihr Sachen verbieten will und abhängig von ihr bin und sie eine starke Frau ist, die sich nichts sagen lässt in dem Sinne, sondern ihre eigenen Entscheidungen trifft und wenn mir das nicht passt, es nicht ihr Problem ist. 

Dann ne ernst gemeinte Frage:

Warum machen wir dann noch hier herum?

Setz deinen Entschluss um. Da gibt's nix rein zu fallen. Nix gerade zu biegen.

Der Versuch war da. Passt nicht. Next.

Das wird dir in Zukunft noch n paar mal so gehen. Wird aber besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE Attention Whore. Man kann nicht alles auf das Alter schieben. Next.

 

Du bist ein typischer AFC-Niceguy. Solltest mal "Lob des Sexismus" studieren und dir ein paar neue Denkansätze geben lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb MikeMiki:

Dann stellt sie mich wieder so hin, als ob ich ihr Sachen verbieten will und abhängig von ihr bin und sie eine starke Frau ist, die sich nichts sagen lässt in dem Sinne, sondern ihre eigenen Entscheidungen trifft und wenn mir das nicht passt, es nicht ihr Problem ist. 

Ist doch völlig egal wie sich Dich hinstellt. Mit einer Sache hat sie Recht- es ist Dein Problem. Und so solltest Du auch handeln. Wenn es dich stört -> Konsequenzen ziehen. Zieht sie nicht mit und hält es nur für Dein Problem sind diese Konsequenzen dann ihr Problem.

In einer harmonischen Beziehung schließt man für solche Sachen Kompromisse (Bzw. der Partner geht auf einen und sein Problem ein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb -draco-:

Warum machen wir dann noch hier herum?

 

Weil ich oftmals hoffe und glaube das sie sich ändert und sie ist dann für ne halbe Stunde oder paar Tage echt anders und dann verfällt sie wieder in den alten Trott und des wirft mich jedes mal in meinem Entschluss zurück. 

 

vor 4 Stunden schrieb Aehnn:

Du bist ein typischer AFC-Niceguy. Solltest mal "Lob des Sexismus" studieren und dir ein paar neue Denkansätze geben lassen.

Hab mir auch schon im Forum etwas durchgelesen und bin auf jeden Fall bereit weiter zu lernen. Danke für den Tipp. 

 

vor 3 Stunden schrieb Weekly:

In einer harmonischen Beziehung schließt man für solche Sachen Kompromisse (Bzw. der Partner geht auf einen und sein Problem ein). 

Leider versucht sie sich immer in den Mittelpunkt zu stellen, heißt sobald mal ich was habe, blockt sie entweder total ab, gibt mir irgendeine doofe Antwort mit 'Bin nicht deine Mama' oder lenkt sofort auf sich ab, wie scheiße es ihr doch gerade geht und ihre männlichen Freunde geben dann ihr die Bestätigung, wie schlecht es ihr doch geht und ich ihr doch nicht helfen will, sie mir scheiß egal sei, dies das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MikeMiki:

echt anders und dann verfällt sie wieder in den alten Trott und des wirft mich jedes mal in meinem Entschluss zurück. 

Das ist das Paradebeispiel für "sei immer bereit sie zu verlieren".

Wenn es so substanziell nicht passt wie bei euch, dann ist es wichtig, bereit zu sein den anderen zu verlieren bzw. gehen zu lassen. Ihr seid noch sehr jung. Das merkt man dort. Du hast noch nicht deine Linie gefunden, dir fehlt noch Erfahrung und du bist eben auch noch zu abhängig von einem möglichen Partner.

Die Tips, die du bekommen hast sind gut. Den Rest macht die Zeit. In 5 Jahren reagierst du schon ganz anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Das ist das Paradebeispiel für "sei immer bereit sie zu verlieren".

Wenn es so substanziell nicht passt wie bei euch, dann ist es wichtig, bereit zu sein den anderen zu verlieren bzw. gehen zu lassen. Ihr seid noch sehr jung. Das merkt man dort. Du hast noch nicht deine Linie gefunden, dir fehlt noch Erfahrung und du bist eben auch noch zu abhängig von einem möglichen Partner.

Die Tips, die du bekommen hast sind gut. Den Rest macht die Zeit. In 5 Jahren reagierst du schon ganz anders :)

Sozusagen wäre es am besten, wenn ich erstmal Schluss machen würde und versuche meine Erfahrungen zu sammeln, mein Verhalten im Thema anhänglich sein und alles zu überdenken und auch sexuelle Erfahrungen sammle, Frauen anspreche und neue Kontakte knüpfe dies das und wenn die Zeit reif ist und ich die Tipps hier noch mehr verinnerlicht habe, zu schauen wie es mit mir und dem Thema Beziehung weitergeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst andere Menchen nicht ändern.

Sie wird so bescheuert bleiben wie sie ist es sei denn sie will sich selbst verändern

du kannst da überhaupt nichts machen.

Was du machen kannst ist an dir selbst zu arbeiten. Erster Punkt könnte sein dich damit zu beschäftigen

wieso du mit so einer Frau länger als einen Tag zusammen bleibst.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb mondmann:

Was du machen kannst ist an dir selbst zu arbeiten. Erster Punkt könnte sein dich damit zu beschäftigen

wieso du mit so einer Frau länger als einen Tag zusammen bleibst.

Wahrscheinlich weil sie diejenige ist, mit der ich halt sozusagen mein erstes Mal hatte und irgendwie mich des so hart an sie "klammern" lässt. Und ich wahrscheinlich deshalb noch an ihr so hänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb MikeMiki:

Sozusagen wäre es am besten, wenn ich erstmal Schluss machen würde und versuche meine Erfahrungen zu sammeln, mein Verhalten im Thema anhänglich sein und alles zu überdenken und auch sexuelle Erfahrungen sammle, Frauen anspreche und neue Kontakte knüpfe dies das und wenn die Zeit reif ist und ich die Tipps hier noch mehr verinnerlicht habe, zu schauen wie es mit mir und dem Thema Beziehung weitergeht? 

Ja. Wobei ich jetzt vor allem so klar "ja" schreibe, weil für nen Blinden ersichtlich ist, dass dir diese Frau nicht gut tut und das eine ziemlich toxische Beziehung werden könnte oder vielleicht auch schon ist.

Sie ruiniert gerade alles was du an Selbstwertgefühl hattest komplett. Und sie wird sich nicht "mal eben so" ändern. Das muss sie wirklich wollen, ist dann harte Arbeit und ein Prozess über Monate und Jahre. Vergiss diese Option einfach.

Würde die Beziehung richtig gut laufen, würde ich dir die 2,3, 4 Jahre Beziehungserfahrung gönnen und den Rest lernst du danach. Es ist nur ne Frage der Reihenfolge. Bei der Frau jetzt lernst du aber nichts zu guten, gesunden Beziehungen. Du wirst da nur irgendwann drauf zurückblicken und erkennen, dass dir das nie wieder passieren darf. Die Erkenntnis wirst du aber jetzt auch schon haben. Also wenn du in 3 Jahren auf jetzt zurückschaust.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Geile Schnalle, härtet ab. Hast du die überstanden, meisterst du jede Lebensaufgabe locker aus der Hüfte.

Frame halten bis sie mit Mord/Selbstmord droht. 

Wenn sie stresst biete ihr das nächste mal nen Snickers an. Nach einem Jahr mit der stolzierst du mit drei Eiern durch die Gegend. Ehrenwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du Dich trennen sollst oder nicht - Darüber werd ich hier keine Meinung abgeben. Das ist offen. Die Entscheidung musst Du selbst treffen. Und auch schauen, wie Du mit den Konsequenzen der Entscheidung (egal ob Trennen oder zusammenbleiben) klarkommst und was Du draus machst.

Besorg Dir  das Buch "No More Mr. Nice Guy" von Robert A. Glover. Wird nicht zu 100% auf Dich passen, aber Du wirst Dich wahrscheinlich hier und da wiedererkennen und vor allem wirds Dir bzgl  Deiner Sicht auf Dich selbst Augen öffnen.

 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Sie hat große Selbstwertprobleme und mag dich vielleicht nicht,weil du dich fuer sie entschieden hast. Egal,wieviel Aufmerksamkeit du ihr schenkst, wird es ihr nie gut genug sein. Nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.