Freundin will mich unterdrücken

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Freundin behandelt dich wie Dreck und schubst dich durch ihre Manipulationsversuche, emotionale Erpressung ect. so hin und her wie sie das möchte. Kommt sie damit mal nicht weiter, werden stärkere Geschütze in Form ihrer Freundin aufgefahren. Ich lese in deinen Text ständige Angriffe auf deine Persönlichkeit, deinen Selbstwert. Sie stellt nicht etwa einzelne Verhaltensweisen von dir in Frage, sondern deine gesamte Person und hält ja anscheinend nicht hinter den Berg damit, wie schlecht du bist und wie schlecht sie dich findet.

Ganz ehrlich? Ich frage mich, wie du das aushältst. In einer Paartnerschaft, die in keinster Weise von Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe getragen wird. Da draußen gibt es so viele Frauen, die dich als Menschen schätzen und gut behandeln würden. Du aber hängst an deiner Freundin fest und klammerst dich an die Beziehung, die dir anscheinend nicht gut tut/ gut tun kann.

Warum sie dies immer wieder mit dir macht? Weil sie es kann. Es erfolgt doch keine Konsequenz. Ganz ehrlich? Aus welchen Grund sollte sich etwas ändern? Aus welchen Grund sollte sie sich ändern? Läuft doch so.

Es sind ihre Baustellen, die du nicht beseitigen kannst. Es ist harte Arbeit und der erste Schritt wäre die Einsicht, der zweite Schritt, der Wille deiner Freundin etwas dagegen zu tun. In erster Linie müßte sie dies für sich selbst auch wirklich wollen. Hier sehe ich jedoch keine Ansatz- oder Handlungsmöglichkeiten deinerseits.

Steh für dich selbst ein und zieh deine Konsequenzen aus ihren Verhalten. Du bist mehr wert, als dich so behandeln zu lassen.

Es gibt da ein sehr gutes Sprichwort: Hoffnung ist das Seil, auf den die Narren tanzen. Wie lange möchtest du noch mit Hoffnung verschwenden, dass es irgendwann, irgendwie mal besser wird? Und dann doch wieder enttäuscht werden?

Ich wünsch dir was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bleibst Du bei ihr, weil Du glaubst, dass Du niemand besseren findest ?!?

Ich sage Dir: Du irrst Dich. 

Es gibt so viele nette Mädels da draußen, die Dich mögen werden. Aber momentan lernst Du die alle nicht kennen, weil Dein Denken sich mit Lösungen, anstatt mit Alternativen beschäftigt.

Dabei ist die Alternative die Lösung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass du so ein Verhalten akzeptierst, merkt man dass du schon Beta bist. Du denkst darüber nach, wie du sie wieder für dich gewinnen kannst, obwohl sie sowas abzieht.

Wenn du nicht Beta wärst, würdest du eher darüber nachdenken, wie sie es schaffen kann eure Beziehung zu retten bevor du Schluss machst.

 

Ich sehe bei dir nur eine Möglichkeit, und die ist Schluss zu machen. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2016 um 14:16 schrieb MikeMiki:

Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich besser machen soll? 

Sie ist 19. 

Dem Text nach zu urteilen ein Kind durch und durch.
 

Die feuert dir alle paar Minuten ein Shittest nach dem dem anderen um die Ohren. 
Ist dir das nicht zu anstrengend? 
Du könntest natürlich auch jedesmal mit der Alphakeule auf Sie eindreschen. Da wäre die süße Sanft wie en Lamm.
Wäre mir jedoch viel zu anstrengend.

So ein Drama nach so kurzer Zeit. Brech die Kiste ab. Oder bleib noch ein paar Monate/ Jahre (?) standhaft und ende als Wrack.
Die wird dich klein bekommen. Alles eine Frage der Zeit. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Mein Tip: Lauf! Die kleine brauch noch Zeit bis Sie ihren Kindergarten im Griff hat. In deinem Alter mit der jetzigen Erfahrung würde ich mir diesen
Bullshit nicht geben. 

bearbeitet von Florton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2016 um 10:42 schrieb Lillith:

Deine Freundin behandelt dich wie Dreck und schubst dich durch ihre Manipulationsversuche, emotionale Erpressung ect. so hin und her wie sie das möchte. Kommt sie damit mal nicht weiter, werden stärkere Geschütze in Form ihrer Freundin aufgefahren. Ich lese in deinen Text ständige Angriffe auf deine Persönlichkeit, deinen Selbstwert. Sie stellt nicht etwa einzelne Verhaltensweisen von dir in Frage, sondern deine gesamte Person und hält ja anscheinend nicht hinter den Berg damit, wie schlecht du bist und wie schlecht sie dich findet.

Ganz ehrlich? Ich frage mich, wie du das aushältst. In einer Paartnerschaft, die in keinster Weise von Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe getragen wird. Da draußen gibt es so viele Frauen, die dich als Menschen schätzen und gut behandeln würden. Du aber hängst an deiner Freundin fest und klammerst dich an die Beziehung, die dir anscheinend nicht gut tut/ gut tun kann.

Warum sie dies immer wieder mit dir macht? Weil sie es kann. Es erfolgt doch keine Konsequenz. Ganz ehrlich? Aus welchen Grund sollte sich etwas ändern? Aus welchen Grund sollte sie sich ändern? Läuft doch so.

Es sind ihre Baustellen, die du nicht beseitigen kannst. Es ist harte Arbeit und der erste Schritt wäre die Einsicht, der zweite Schritt, der Wille deiner Freundin etwas dagegen zu tun. In erster Linie müßte sie dies für sich selbst auch wirklich wollen. Hier sehe ich jedoch keine Ansatz- oder Handlungsmöglichkeiten deinerseits.

Steh für dich selbst ein und zieh deine Konsequenzen aus ihren Verhalten. Du bist mehr wert, als dich so behandeln zu lassen.

Es gibt da ein sehr gutes Sprichwort: Hoffnung ist das Seil, auf den die Narren tanzen. Wie lange möchtest du noch mit Hoffnung verschwenden, dass es irgendwann, irgendwie mal besser wird? Und dann doch wieder enttäuscht werden?

Ich wünsch dir was.

Naja. Diese Sprüche in deinem Text hört man jeder Ecke. Sind nicht substanziell.

 

Fakt ist, dass der Mann heutzutage sich zuviel an irgendwelche Normen anpasst. Anstatt auf den Tisch zu hauen, wird alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert, weil die moderne Frau heutzutage alles missinterpretiert. Beispiel: Schwester der Freundin erzählt,  dass sie für ihre Beziehung gemeinsames Konto besitzt. Freundin ist natürlich unselbststaendig und findet die Idee super. Ich finde die Idee schlecht und offenbare meine Meinung und plötzlich ist die Freundin Der Meinung, dass man persönlich etwas gegen die Schwester haette. Einfach ziehen lassen und sein eigenes Ding durchziehen. Scheiss auf so eine Beziehung.brauch kein Mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@langläufer

Das kommt immer auf die Frau an. Mein Mädel ist recht pfiffig und versteht wenig falsch. Wenn sie wirklich mal was falsch versteht, dann fragt sie nach, weil sie davon ausgeht etwas falsch verstanden zu haben. Wenn ich dann auf den Tisch haue und ihr das nicht erkläre, stehe ich mittelfristig alleine da.

Auf son Mädel was geistig nicht mit mir mithalten kann, kann ich verzichten. Hatte ich auch schon, ist mir zu anstrengend. Screening ist  das Zauberwort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.