Freundin aus (zu) hoher Liga?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 26

Sie 21

Beziehungsdauer: 4 Wochen, monogame LTR

Die Umstände

Ich (26) habe nach einigen Jahres des mehr oder wenig aktiven betrieben PickUps, aber der stetigen Persönlichkeitsentwicklung eine Dame kennen gelernt. Sie ist 21, HB 8 – nur zur groben Einordnung und ich bin da immer sehr zurückhaltend, vergleichbar auch mit der jungen Sharon Stone aus Basic Instinct, also eine echte „Trophy Wife“ wie wir immer scherzen. Innerhalb kürzester Zeit und nach einem SNL beim ersten Date kamen wir zusammen, da wir eine sehr tief gehende Bindung empfinden und einen ähnlichen Knall haben - aber alles ganz ohne rosa rote Brille.

Die Herausforderung

Ihr steht nach dem Studium eine steile Karriere im Investmentbanking offen. Also Werkstudentin arbeitet sie schon bei namenhaften Häußern und hat schon einige verlockente Angebote für die Zeit nach dem Abschluss. In dieser Zitat von ihr: „chauvinistischsten“ Branche wir sie schon jetzt täglich aufgrund ihres sehr guten Aussehens von ihren Chefs, Partnern mit anzüglichen Kommentaren bedacht. Auch Mittagessen in Edelrestaurants, Kurztripps in Luxushotels, natürlich mit dem 911er stehen auf der Tagesordnung. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und nach ihrer Aussage schätzt sie mich eben gerade deswegen, weil ich nichts so bin wie diese Würstchen, die sich nur über ihre Boni definieren, doch irgendwie Frage ich mich schon, wie ich damit umgehen soll, dass sie auf der Arbeit täglich von irgendwelchen notgeilen, geldscheißenenden Jordan Belfords angemacht wird. Allgemein wird sie oft zu irgendwelchen Veranstaltungen, Shootings, etc. eingeladen und vielleicht etwas unerfahren denkt sie, es sind eben einfach nur nette Leute. Sie sieht sich als normales Mädchen und findet es auch nichts seltsam, dass sie wildfremde Leute nach 10 min. Gespräch sie zu xxxx einladen und „wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben müssen“. Ich vertraue ihr vollends, da sie auch aufgrund ihrer konservativen Einstellung nicht auf solche Angebote eingeht und ziehe auch sonst mein Ding weiter durch, doch anscheinend habe ich zu wenig Erfahrung mit Frauen aus dieser Liga (nein, ich stelle sie auf kein Podest).

Ich pflege ebenfalls einen gewissen Lebensstil und verdiene ganz ordentlich, doch ich frage mich was für Potenziale / Chancen wir ausgehend von dieser Basis haben. Bis jetzt ist auch alles wunderbar, wir sind absolut aufrichtig zueinander und sie wird auch wegen mir vorerst in unserer Stadt bleiben, aber dennoch würden mich eure Erfahrungen und Ratschläge interessieren. Vielen Dank!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen so einem Banker und einem wildfremden im Club? Die Statussysmbole? Wenn dich deine Freundin deshalb betrügt, dann sei froh darum und mach schluss. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in jungen Jahren auch in einem solchen Umfeld gearbeitet. Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen, denn: Blicke ich zurück, waren da einige 'krasse' Typen dabei, die eine für mich damals heftige Einstellung zum weiblichen Geschlecht hatten, so ab Mitte 30 würde ich sagen - Zuhause schöne Frau und Kind(er). Echte 'Oberplayer'. Und ja, sie fuhren nicht nur Porsche, besuchten teure Restaurants und Luxusreisen wurden hin und wieder unternommen. Wir hatten für paar Leute auch zwei teuerste italienische Gastroespressomaschinen. Was die von jungen, heißen Mädels gehalten haben (und was sie so gemacht haben), das brauche ich dir ja nicht zu sagen... Geld regiert die Welt, besonders in Deutschland.

Als normales und aufrichtiges! Mädchen wird sie aber müde darüber lächeln können und ihren Teil denken. Lass sie sich erst mal für eine Beziehung qualifizieren; Ihr habt noch keine (wirklich). Pro-Tipp: Vernarre dich nicht in das Mädel, mach dein Ding. Genieße die Zeit mit ihr und stelle dein Hirnfick ab. Mit einem 'ordentlichen' Gehalt wirst Du ohnehin nichts reißen können, sofern sie sich anders entscheiden wird..

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst dich also "was kann ich ihr bieten?". Naja wenn du dich durch Statussymbole definierst... ja, dann hast du ihr rein gar nix zu bieten (im direkten Vergleich zu den Lackaffen). Ruf dir doch einfach ins Gedächtnis, dass ihr zusammen seid. Ein gewisse Eifersucht ist durchaus nachvollziehbar aber wie du damit umgehst entscheidet über so vieles im Pick Up. Ist eigtl. nochmal ein eigenes Thema für sich.

Als Tipp, du machst dir Sorgen, dass sie dich verlässt, für die geldscheißenenden Jordan Belfords. In diesem Szenario ist es durchaus möglich dass du sie verlässt weil du mit diesem Druck nicht klar kommst. Kurz gesagt, eine Beziehung oder besser gesagt Anziehung MUSS eine gewisse Spannung haben. Hundertprozentige Sicherheit, das willst du nicht. Und sie übrigens auch nicht. Nicht zu verwechseln mit Zuverlässigkeit, das ist wieder was anderes. Nein, ich meine einfach nur reine sexuelle Spannung. Und die entsteht eben nicht aus "ja wir sind jetzt zusammen und wir unterschreiben jetzt einen Vertrag, dass niemand von uns beiden auch nur irgendwelche Fantasien hat die nicht mit dem eigenen Partner zutun haben.". Das ist a) utopisch und b) widerspricht es jeglicher Spannung.

Ist im Prinzip ein ewiges Push&Pull, eine Beziehung. Du musst ihr schon zeigen dass du sie begehrst, aber du musst ihr auch Freiraum lassen (dir selbst ja auch) um ein kleines bischen Unsicherheit zu schaffen.

 

 

bearbeitet von Biff
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, sie haben mir bereits sehr weiter geholfen.

Ich denke mein Hauptproblem ist, dass sie teilweise von älteren Partnern stark verbal belästigt wird (Wie sind deine Maße?, Hast du Bikinifotos von dir, etc.) das, wie sie sagt, sie meistens nur perplex hin nimmt und meiner Meinung nach nicht deutlich genug zurückweist. Dann erzählt sie mir aber ein anderes Mal, wie ihr der gleiche Typ ihr heute so nett bei einer Aufgabe geholfen hat ... Ich kann das nicht nachvollziehen, habe ihr das so gesagt und führe ihr Verhalten noch auf ihr relativ junges Alter und das bestehende Abhängigkeitsverhältnis zurück.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom finanziellen Status deiner Freundin und deren Möglichkeiten nach dem Studium Karriere zu machen. 

Hast du ne attraktive Freundin - wird es IMMER andere (wohlhabende) Männer geben, die ihr Glück bei deiner Freundin versuchen werden. Das ist Fakt! Siehe z. B. "Fifty shades of grey" => Mädchen von nebenan trifft Milliardär. 


Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

 

1. Du kommst damit klar, obwohl deine Freundin wahrscheinlich in naher Zukunft besser finanziell aufgestellt ist.

2. Du arbeitest an dir und an deiner Karriere, um dich gleichwertig oder "besser" zu fühlen. 

3. Du beendest die Geschichte, weil du dich minderwertig fühlst und Angst vor (finanzieller) Konkurrenz hast.

 

Ich würde mich für Möglichkeit 1. entscheiden. Und sollte deine Freundin "Gold-Digger" - Allüren aufzeigen, kannst du froh sein, dass du sie los bist. 

Ach ja, wenn ich mich recht erinnere war Jordan Belforf ne absolute Niete im Bett. Zu viel Alkohol und Drogen sind nicht gerade förderlich für eine starke männliche, sexuelle Essenz, die befriedigend für beide Partner ist.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb AmonLight:

Ich denke mein Hauptproblem ist, dass sie teilweise von älteren Partnern stark verbal belästigt wird (Wie sind deine Maße?, Hast du Bikinifotos von dir, etc.) das, wie sie sagt, sie meistens nur perplex hin nimmt und meiner Meinung nach nicht deutlich genug zurückweist. Dann erzählt sie mir aber ein anderes Mal, wie ihr der gleiche Typ ihr heute so nett bei einer Aufgabe geholfen hat ...

Ich versteh das Problem nicht. Die alten Typen hauen ner jungen Kollegin n paar Chauvisprüche um die Ohren und kommen sich dann wie die geilsten vor, ok nervt. Aber was is so schlimm daran wenn ihr so n Typ dann hilft? Deswegen wird sie ihn nicht direkt bespringen wollen. Wenn ich in der Arbeit nicht weiterkomme und mir hilft jemand oder zeigt mir was dann freu ich mich auch. Soll sie die Kollegen jetzt permanent zurückweisen und sich beruflich isolieren? Sie ist 21, fängt gerade mit dem Arbeiten an, das is ne ganz neue Welt für sie. Schon klar dass das alles aufregend und neu ist und dir davon dann erzählt. Vermutlich geht es in ihrem Büro nicht anders zu als in unserem, und trotzdem treibst da nicht jeder mit jedem.

  Du machst dir umsonst nen Kopf. Schau dir mal meinen Hirnfickthread in meiner Signatur an, ich denke das könnte dir helfen. Und tacker dir meinen letzten Post an die Stirn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst diese Herausforderung falsch anzugehen.

4 Wochen, in ihrem Alter mit 21, sind keinerlei Grundlage für eine Beziehung. Das ist die Kennenlernphase. Diese wird noch 3-6 Monate andauern.

Sie wird gerade mal ihren Bachelor abschließen und dann eine Trainee-Stelle antreten. Auch das ist nichts Besonderes.

Das was für sie, dich und eure eventuelle gemeinsame Zukunft viel wichtiger ist, wird ihre Stärke sein, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln sowie ihre Persönlichkeit zu stärken und zu schärfen.

Wenn sie eine selbstbewusste, starke und intelligente junge Frau ist, wird sie diejenigen Männer, welche hier sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz üben, erst verbal zurechtweisen und dann über Vorgesetzte, Personalrat und BfC die jeweiligen Schritte einleiten, diese begleiten und ihr Ziel erreichen.

Sollte sie diese Stärke nicht besitzen, kannst du sie bei der Erlangung dieser Fähigkeiten unterstützen. Sollte sie das nicht wollen oder können, solltest du dich fragen, ob dies eine Partnerin ist, mit der du weiterhin Zeit, insbesondere eine monogame LTR, verbringen möchtest.

Einer selbstbewussten, starken und intelligenten Frau, werden solche Äußerungen von Männern, nie etwas anhaben können, da sie weiß, wie sie sich ihnen zur Wehr setzen kann.

Wenn ihr tatsächlich eine Karriere offen steht, werden ihr die Einkünfte von Männern völlig egal sein, da sie sich in überschaubarer Zeit selber 80k + Bonus und den 911er erarbeiten wird.

Sie wird dann diese, von dir beschriebene Art von Männern völlig abblitzen lassen.

Die einzige Herausforderung, die dir dann droht, sind charmante Männer, die sie ggf. als interessant empfindet.

Und diese gibt es überall, in jeder Branche, an jeder Ecke… mit 15k oder auch 150k im Jahr, mit Fahrrad oder 911er.

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Am 9.7.2016 um 14:51 schrieb AmonLight:

Ich denke mein Hauptproblem ist, dass sie teilweise von älteren Partnern stark verbal belästigt wird (Wie sind deine Maße?, Hast du Bikinifotos von dir, etc.)

Nein, das ist nicht Dein Problem, das ist ihres, welches sie lösen kann.

Du meinst lediglich, dass es Dein Problem sei, ein selbst impliziertes Problem.
Grundlage hierfür: Durch die vielen Anmachen (starke Konkurrenz) befürchtest Du, dass Deine Perle doch eventuell vielleicht mal ja sagt.
Die Ursache hierfür ist Deine Selbstabwertung gegenüber vermeintlich Vermögenderen.
Die Grundlage dahinter kommt in Deinem Ausgangspost gut rüber.
Die Tatsache, dass Du selbst am Materialismus wertest.

Am 8.7.2016 um 20:42 schrieb AmonLight:

eine echte „Trophy Wife“

Ihr steht nach dem Studium eine steile Karriere im Investmentbanking offen.
arbeitet sie schon bei namenhaften Häußern
schon einige verlockente Angebote
Mittagessen in Edelrestaurants, Kurztripps in Luxushotels, natürlich mit dem 911er stehen auf der Tagesordnung.

Ich pflege ebenfalls einen gewissen Lebensstil
verdiene ganz ordentlich

Selbes Thema.

Lösungsansatz:

Akzeptiere, dass jede, wie auch immer geartete, Beziehung enden kann.
Entweder liegt die Ursache im Selbst, oder im Aussen. An erstem kann man arbeiten, zweites liegt nicht in der eigenen Hand.
Demnach liegt die Lösung darin, ein für sich selbst zufriedenes Leben zu etablieren (auf welchen Grundlagen es auch immer basiert) und Dritten anzubieten, an diesem Teil haben zu dürfen sofern Deine Werte für Dich nicht eingeschränkt werden. Je näher Du der Selbstzufriedenheit kommst um so unwichtiger werden Äussere Faktoren.

Im Moment liegt Dein "Glücksfokus" auf den Leistungen Dritter, statt bei Dir. Schau da mal nach.

LeDe

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2016 um 14:51 schrieb AmonLight:

Ich denke mein Hauptproblem ist, dass sie teilweise von älteren Partnern stark verbal belästigt wird (Wie sind deine Maße?, Hast du Bikinifotos von dir, etc.) das, wie sie sagt, sie meistens nur perplex hin nimmt und meiner Meinung nach nicht deutlich genug zurückweist.

Solche Statements ("Hast du Bikinifotos von Dir?") von den Kollegen fallen für mich unter sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. (Ist immer kontextabhängig. Nach Jahren des gemeinsamen Arbeitens wäre so eine Frage eventuell anders zu beurteilen als wenn eine 20jährige grad frisch von der Uni kommt und im Büro beginnt.) Sie muss sich für sich überlegen, wie sie damit umgehen möchte. Das ist auch das, was ich ihr an Deiner Stelle sagen würde. Du kannst diesen Kampf nicht für sie ausfechten.

Davon getrennt behandelt werden muss deine Frage, ob Du nicht in ihrer Liga spielst. Das wird sich zeigen. 4 Wochen sind ja noch keine wirkliche Beziehung.

bearbeitet von cdc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spielt die Tatsache, dass sie in dieser Arbeits- "Welt" ihre Zukunft sieht eine Rolle?

Und die Arbeit inklusive Arbeitspensum, eine eigene Welt mit eigenen Regeln ist. Egal wie sie jetzt dazu steht, auf Dauer wird sich einiges ändern. Wenn du diese Welt und ihr Wertesystem gut findest oder zumindest problemlos damit leben kannst, dann ist aber alles in Ordnung, dann sind die Tips der Kollegen genau die Richtigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich vielen Dank für eure sehr wertvollen Antworten!

Ich dachte schon ein gewisses Stadium der Selbstzufriendenheit erreicht zu haben, habe aber dann wohl doch grundlegende Wahrheiten vergessen und bin in eine materielle Vergleichsspirale hineingerutscht.

"Fördern und Fordern" ist ohnehin ein wichtiger Pfeiler unserer sehr offenen Beziehungskultur. Sie ist einigen Dingen altersbedingt einfach noch und erfahren, aber ich habe durch sie nochmal einen ordentlichen Motivationsschub bekommen.

Auch sollte ich es nach erst vier Wochen ruhiger angehen lassen und schauen wie es sich entwickelt. Anscheinend war ich anfangs einfach zu sehr davon überrascht, wie gefragt "solche" Frauen, die früher unerreichbar für mich waren, und wie komplett anders deren Lebensrealität ist.

Von daher schon mal: Vielen Dank PU & Community!

 

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlreiche gute Tipps, einige sind im Detail eher fragwürdig. Ich war mal mit einer zusammen, deren Papi eine ganze Investment-Abteilung geleitet hat, nun so hat sie sich dann auch verhalten. Beobachte es halt, wie entwickelt es sich; wie steigt sie zukünftig drauf ein? Gibt es Veränderungen? Ein verfaulter Apfel steckt den ganzen Korb an, sie kann sich negativ verändern, muss es aber nicht. Ich kenne viele pseudo Aufsteiger, einige blieben auf dem Teppich, andere nicht. Tendenziell verändert man sich negativ, da man immer eher die eigene Peer Group akzeptiert und sich die Distanz zu anderen Menschen eher vergrößert, die Beziehungen schlechter werden. Ging ich noch regelmäßig mit einem Kollegen alle drei Monate eine Pizza essen, ist es jetzt nahezu unmöglich. Diese Veränderung trat ein, als er nun inzwischen direkt an den Vorstand berichtet. Es ist okay, sein Weg ist jetzt nicht mehr mein Weg. Ich wünsche ihm alles Gute, ich bin lieber Vice President of Free Time. ;-) 

Innere Leere und Glaubenssätze

Nicht du musst dich ihr anpassen und alles akzeptieren - wer sagt das, sondern schau eben ob es passt. Ganz einfach! Wie würdest du dich verhalten, wenn es ein guter Freund wäre und dir sein Umfeld nicht gefällt? Frag dich viel mehr, wie fühle ich mich gerade, wie geht es mir? Es lässt sich einfach sagen "sei locker" dies und das, wenn man so ran geht, dann kannst du auch sagen "sei doch einfach einen Meter größer". Solche Ratschläge sind einfach formuliert, jedoch schwer umgesetzt. Es muss ja nicht negativ sein, wenn ich mir das nicht antun möchte, dass sie Zuspruch im Außen bekommt, wenn mir das dauerhaft Kopfzerbrechen bereitet.

Mir wäre das auf Dauer zu dumm, völlig egal was ich verdiene, sie verdient oder sie bald verdient etc. das ist doch gar nicht das Thema, ihr Aussehen oder Geld spielen keine Rolle, ihr Verhalten und das Umfeld wäre für mich viel eher ein Kriterium. Also möchte ich mich dort aufhalten, wie fühle ich mich dort? Man muss auch nicht alles immer thematisieren und darüber sprechen. Wer darstellen muss wie gut er ist, der hält sich selber nicht für gut genug.

PS: Wenn ich mir die aktuellen CDS Ausfallprämien (http://cds-info.com/) für die z.B. Deutsche Bank angucke, dann sei froh, dass du dort nicht arbeitest. Keine Bank hat ein höheres Ausfallrisiko derzeit. Diese Pleitebank ist unlängst K.O. gemessen an ihrem Derivate Exposure. Eine Zombie Bank die > 70% ihres Wertes verbrannt hat. Von daher musste dich nicht blenden lassen, der ganzen Branche geht's ziemlich beschissen. Gerade im Bankenbereich haben sie ja gezeigt, dass sie ohne Steuerhilfen längst über die Wupper gegangen wären.

Von daher gähne ich müde, nicht blenden lassen ShowMaker gibt's überall.

Viele Grüße

bearbeitet von Thamsite
In der Ruhe liegt die Kraft mein Padavan.
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.