Weitermachen oder nicht? Falls ja, wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: eins, aber getarnt
4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems:

Das Problem ist, dass wir beide in einer Beziehung sind und ich sie gerne verführen würde. Sie springt momentan noch nicht richtig an, aber ich meine dass hat auch mit ihrem Freund zu tun, mit dem sie schon seit 8 Jahren zusammen ist (sprich sie war 15 wie sie mit ihm zusammengekommen ist - das prägt meiner Meinung nach. Kann aber auch heißen, dass sie auch mal was anderes kennen lernern möchte) und sie schon sehr viel verbindet (u.a. ein Selbstmordfall im gemeinschaftlichen Freundeskreis). Sie hat noch erwähnt, wenn sie mit ihm mal Schluss machen würde, müsste sie auf einen anderen Kontinent auswandern, da er so viel über sie weiß (hier weiß ich nicht, was ich davon halten soll). Sie hat auch beiläufig erzählt, dass sie oft angesprochen wird, aber sie hat noch keinen besseren gefunden als ihren jetzigen. Aber ich meine zu glauben, dass das Bedürfnis schon vorhanden ist, dass sie schon gerne mal "auswärts" essen gehen würde. Da sie mir gegenüber einige Anzeichen, die Interesse verkünden, ausstrahlt z.B. schaut sie mir ständig hinterher wo ich bin wenn ich gerade nicht in ihrer Nähe bin, hat gleich Mädels nachgeschaut, die ich gegrüßt hab bzw. bei einer mal nen Hut geklaut hab (da hättet ihr den Blick von ihr sehen sollen) und sie hat sich spontan auf einen Badebesuch mit mir eingelassen (ist extra dann noch nachgekommen) usw. Dort hat sie mir auch einiges über sich und ihre Beziehung erzählt z.B. versteht sie sich mit den evtl. zukünftigen Schwiegereltern nicht so. Sie wollte dann auch am nächsten Tag zum Public Viewing mitgehen und anschließend sind wir zusammen (mit einer anderen) heimgeradelt und sie hat zum Abschluss gesagt, können ja mal wieder was machen. Seit 3-4 Tagen ist jetzt funkstille.

Vllt. noch als Anmerkungen, die WhatsApp Nachrichten sind sehr beschränkt, aber vom Schreibumfang ausgeglichen. Habe versucht mal ein bisschen emotionaler zu werden mit "Freu mich" oder "Schön wars gestern", da kam nur einmal ganz dezent zurück "Ja des stimmt". Und ich hab versucht ihr ein bisschen zu signalisieren, dass ich in meiner jetzigen Beziehung nicht ganz so glücklich bin.
 

6. Frage/n:
Weiß nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll und vor allem hab ich echt Bedenken mit ihrem Freund. Ich weiß nicht so recht, ob sie es wirklich so gemeint hat, dass er bis jetzt am besten zu ihr passt und sie keinen besseren bis jetzt gefunden hat der zu ihr passt (um einfach nen Schutz aufzubauen) und ob sie wirklich Interesse an mir hat, oder aber ob ich es falsch gedeutet hab. Meint ihr sie würde überhaupt mit mir was anfangen? Lohnt es sich überhaupt weiterzumachen? Falls ja, wie?

 

Danke schon jetzt für eure Antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Silvester08:

Lohnt es sich überhaupt weiterzumachen? Falls ja, wie?

Nein, außer du hast Bock auf wochenlanges Rumgeeier. Sowas passiert spontan wenn ihre Geilheit das Gewissen besiegt. 

Du könntest aber die Zeit sinnvoll nutzen um zu überdenken, warum du deine Freundin bescheissen willst statt einen Schlussstrich zu ziehen und parallel noch eine andere Beziehung zu zerballern. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Silvester08:

Weiß nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll und vor allem hab ich echt Bedenken mit ihrem Freund. Ich weiß nicht so recht, ob sie es wirklich so gemeint hat, dass er bis jetzt am besten zu ihr passt und sie keinen besseren bis jetzt gefunden hat der zu ihr passt (um einfach nen Schutz aufzubauen) und ob sie wirklich Interesse an mir hat, oder aber ob ich es falsch gedeutet hab. Meint ihr sie würde überhaupt mit mir was anfangen? Lohnt es sich überhaupt weiterzumachen? Falls ja, wie?

Du bist unfassbar unsicher und versuchst vorher schon herauszubekommen, ob sie sich drauf einlässt. Diese Sicherheit wird sie dir nicht geben und deine Versuche, diese Sicherheit zu bekommen werden dich ins Aus katapultieren, da kannst du dir auch gleich ein Schild um den Hals hängen "Ich würd dich gern klar machen aber nur, wenn du mir garantierst, dass es auch zu 100% klappt". Wenn sie ihn verlassen wollte, was m.M. nach nicht der Fall ist, dann müsstest du ihr genau diese Sicherheit geben, die du dir so sehr von ihr erhoffst. Dazu möchte ich mal nen Kollegen zitieren: "Frauen sind wie Affen, sie lassen den alten Ast erst los, wenn sie den neuen fest umklammert haben". Sie wird sich nicht auf gut Glück von ihrem Freund trennen und macht von dem, was du so schreibst auf mich auch nicht den Eindruck, als wenn sie das überhaupt wollte. Ist meiner Meinung nach alles zum Scheitern verurteilt.

Lass die Finger von vergebenen Frauen. Das ist einfach mies (meine Meinung). Du schreibst hier auch nicht, als wenn du dein Herz an sie verloren hättest. Ne 8-jährige Beziehung für nen Lay zerstören zu wollen ist... naja, lass es doch einfach. Mach dir bewusst, ob das mit dir und deiner Freundin noch Sinn macht und gehe respektvoll mit ihr um, von der liest man hier nämlich kein einziges Wort, was mir sehr zu denken gibt... Also nochmal, es gibt so viele tolle Frauen da draußen, such dir ne andere, natürlich erst, nachdem du das mit deiner Freundin respektvoll geklärt hast. Und nochmal: Lass die Finger von vergebenen Frauen!

bearbeitet von Aventus365
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2016 um 14:21 schrieb Aventus365:

Du schreibst hier auch nicht, als wenn du dein Herz an sie verloren hättest. Ne 8-jährige Beziehung für nen Lay zerstören zu wollen ist... naja, lass es doch einfach. Mach dir bewusst, ob das mit dir und deiner Freundin noch Sinn macht und gehe respektvoll mit ihr um, von der liest man hier nämlich kein einziges Wort, was mir sehr zu denken gibt... Also nochmal, es gibt so viele tolle Frauen da draußen, such dir ne andere, natürlich erst, nachdem du das mit deiner Freundin respektvoll geklärt hast. Und nochmal: Lass die Finger von vergebenen Frauen!

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Also vorweg: Was ihr beide schreibt stimmt vollkommen, nur in einen Punkt muss ich Aventus365 widersprechen, dazu gleich mehr.

Bin euch noch ne Antwort bezüglich meiner Freundin schuldig: Da überlege ich schon eine ganze Weile mit ihr Schluss zu machen, da ich einfach keine Gefühle mehr für sie habe und sie mich mit ihrer motzigen und negativen Art/Einstellung runterzieht und sie mich mit ihrer Liebe erdrückt. Deshalb werde ich auch in naher Zukunft die Beziehung beenden. Es wird wahrscheinlich nicht leicht werden für sie, da sie sehr starke Gefühle für mich hat (sind über 5 Jahre zusammen) - aber tja Beziehungen zu beenden ist und bleibt immer eine unschöne Sache im Leben.

Tja und der eine Punkt wo ich dir nicht recht geben kann Aventus365 ist, dass ich "schreib, als hätte ich nicht mein Herz an sie verloren". Da liegst du komplett falsch, kann sein, dass das nicht so rübergekommen ist. Sie gefällt mir einfach so brutal gut, da sie einfach so ein lebensfreudiger und positiver Mensch ist, sie hat mich richtig fasziniert, in ihrer Art, ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zum Leben. Denke eig. (und das belastet mich schon) die ganze Zeit an sie (zur Info, sie hat sich seit dem Treffen am Do. nicht mehr gemeldet, war aber vorhersehbar und ich habe bis jetzt auch nichts mehr unternommen sie zu kontaktieren, wobei es mich sehr reizen würde - aber gut). Tja was bleibt mir zu sagen nach euren erfahrungsreichen Aussagen...ich werde mich wohl distanzieren müssen und hoffen, dass mein Herz/Gehirn sie irgendwann vergisst und ich nocheinmal glück im Leben habe und irgendwann nochmal so einen tollen lebensfreudigen Menschen kennen lernen darf, der nicht vergeben ist und ich keine Beziehung zerstören würde. In diesem Sinne hoffe ich, dass die nächste Zeit schnell vergeht (bis dahin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem besteht darin eine moralische Entscheidung von der Meinung Fremder abhängig machen zu wollen bzw. dich dadurch deiner moralischen Verantwortung gegenüber dir selbst zu entledigen.

Schau, es ist egal wie lange das Mädel mit ihrem Freund zusammen ist und es ist noch belangloser was sie dir über den Typen erzählt.

-->Entweder du bist der smarte und attraktive Gegenpol zu dieser nicht ganz erwachsenen Teeniebeziehung oder eben nicht.

Wenn du es bist und sie darauf anspringt hast du nichts falsch gemacht.

Wenn du es nicht bist auch nicht - jedenfalls solange du sie nicht wirklich verführen willst.

WIllst du sie verführen? Dann verführe sie.

Springt sie an seid ihr schon zwei die das wollen.

Es ist nicht ungewöhnlich das junge Frauen so einen Blödsinn erzählen wie das mit dem "zuviel über mich wissen, deswegen auswandern...blablabla".

Es ist Teil einer jugendtypischen psychischen Konfliktsituation.

Wenn sie dir so etwas erzählt muss dein erster Gedanke sein: DAS WILL ICH DOCH GAR NICHT WISSEN.

Und die entsprechende Schlussfolgerung-->Ich habe ihr gegenüber zu wenig den Verführer und zu viel den besten Freund gegeben-->Verhalten in RIchtung Verführung verschieben.

 

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2016 um 23:30 schrieb mopar:

Dein Problem besteht darin eine moralische Entscheidung von der Meinung Fremder abhängig machen zu wollen bzw. dich dadurch deiner moralischen Verantwortung gegenüber dir selbst zu entledigen.

Schau, es ist egal wie lange das Mädel mit ihrem Freund zusammen ist und es ist noch belangloser was sie dir über den Typen erzählt.

-->Entweder du bist der smarte und attraktive Gegenpol zu dieser nicht ganz erwachsenen Teeniebeziehung oder eben nicht.

Wenn du es bist und sie darauf anspringt hast du nichts falsch gemacht.

Wenn du es nicht bist auch nicht - jedenfalls solange du sie nicht wirklich verführen willst.

WIllst du sie verführen? Dann verführe sie.

Springt sie an seid ihr schon zwei die das wollen.

Es ist nicht ungewöhnlich das junge Frauen so einen Blödsinn erzählen wie das mit dem "zuviel über mich wissen, deswegen auswandern...blablabla".

Es ist Teil einer jugendtypischen psychischen Konfliktsituation.

Wenn sie dir so etwas erzählt muss dein erster Gedanke sein: DAS WILL ICH DOCH GAR NICHT WISSEN.

Und die entsprechende Schlussfolgerung-->Ich habe ihr gegenüber zu wenig den Verführer und zu viel den besten Freund gegeben-->Verhalten in RIchtung Verführung verschieben.

 

M O P A R

Wow das ist mal eine sehr hilfreichere Antwort, vielen Dank Mopar. Jetzt seh ich das ganz anders!

Ich hab - im Nachhinein betrachtet - nämlich echt zu sehr den besten Freund raushängen lassen...hätte einfach neulich beim Baden nen KC starten sollen. Das wird mir gerade richtig klar, hab mir zu viel Hemmungen/Gewissensbisse aus genannten Gründen aufgebaut. Mal schaun, ob der Zug schon abgefahren ist....

Mich würde noch interessieren, woher man so was weiß bzw. nachlesen kann mit dem "jugendtypischen psychischen Konfliktsituation"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2016 um 05:44 schrieb h3o:

Nein, außer du hast Bock auf wochenlanges Rumgeeier. Sowas passiert spontan wenn ihre Geilheit das Gewissen besiegt. 

Du könntest aber die Zeit sinnvoll nutzen um zu überdenken, warum du deine Freundin bescheissen willst statt einen Schlussstrich zu ziehen und parallel noch eine andere Beziehung zu zerballern. 

1000% korrekt!!!

Ich komme selbst seit ein paar Wochen aus einer 4,5 Jahre langen Beziehung und wenn ich wüsste, dass sie mich betrogen hätte, würde ich durchdrehen.

Vermutlich erst mal ihn plattmachen ... naja überleg dir wirklich ob du so ein Arsch sein willst, der Beziehungen zerstört ... ich finds behindert!!!

Respekt hat nur Der verdient, Der anderen welchen entgegenbringt!

Also sei ein Kerl und such dir eine die allein ist oder wedel dir einen von der Palme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS, schau dir mal das Phasenmodell der psychosozialen Entwicklung an.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.