PC: .mp4 Datei lässt sich nicht öffnen!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich habe mit meinem Handy ein Video gemacht, welches automatisch auf der SD Karte abgespeichert wurde. Nach 20 Minuten Aufnahme habe ich nach dem Handy gesehen, es war aus und die Aufnahme war beendet. 

Eventuell war die Speicherkarte voll, weswegen die Aufnahme beendet wurde.

Jedenfalls habe ich seitdem eine 500 MB große .MP4 Datei, die sich nicht öffnen lässt. 

Ich habe bereits verschiedes probiert:

- Öffnen mit VLC Player bewirkt, dass der VLC Player startet aber mehr passiert nicht.
- Öffnen mit "Filme & TV", dem integrierten Windows 10 Programm. Da erscheint eine Fehlermeldung: "Wiedergabe nicht möglich. Versuchen Sie, etwas anderes wiederzugeben. Das Dateiformat dieses Inhalts wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt. 0xc00d36c4"
- Öffnen mit "Real Player": "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten"
- Reparaturversuch mit "File Repair": Datei ausgewählt, auf "repair" geklickt. Ergebnis: "Start repair process", dann "No Data to recover detected" und "Repair process finished"
- Reparaturversuch mit "Yodot MOV Repair": Ergebnis "This file is severely corrupted, unable to proceed with the repair"

Was kann ich noch tun?

Bei Googeln habe ich die ein oder andere kostenpflichtige Software gefunden. Wenn ich wüsste, dass dies klappt, wäre mir das auch was Wert. Aber einfach so bin ich nicht gewillt, verschiedene Software für Geld auszuprobieren.

Kann ich noch was tun, oder muss da ein Profi ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Alpha John:

Hallo Freunde

Ich habe mit meinem Handy ein Video gemacht, welches automatisch auf der SD Karte abgespeichert wurde. Nach 20 Minuten Aufnahme habe ich nach dem Handy gesehen, es war aus und die Aufnahme war beendet. 

Eventuell war die Speicherkarte voll, weswegen die Aufnahme beendet wurde.

Jedenfalls habe ich seitdem eine 500 MB große .MP4 Datei, die sich nicht öffnen lässt. 

Ich habe bereits verschiedes probiert:

- Öffnen mit VLC Player bewirkt, dass der VLC Player startet aber mehr passiert nicht.
- Öffnen mit "Filme & TV", dem integrierten Windows 10 Programm. Da erscheint eine Fehlermeldung: "Wiedergabe nicht möglich. Versuchen Sie, etwas anderes wiederzugeben. Das Dateiformat dieses Inhalts wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt. 0xc00d36c4"
- Öffnen mit "Real Player": "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten"
- Reparaturversuch mit "File Repair": Datei ausgewählt, auf "repair" geklickt. Ergebnis: "Start repair process", dann "No Data to recover detected" und "Repair process finished"
- Reparaturversuch mit "Yodot MOV Repair": Ergebnis "This file is severely corrupted, unable to proceed with the repair"

Was kann ich noch tun?

Bei Googeln habe ich die ein oder andere kostenpflichtige Software gefunden. Wenn ich wüsste, dass dies klappt, wäre mir das auch was Wert. Aber einfach so bin ich nicht gewillt, verschiedene Software für Geld auszuprobieren.

Kann ich noch was tun, oder muss da ein Profi ran?

Kommt darauf an wie dein Handy aufnimmt. Es kann leicht sein, dass erst beim beenden der Aufnahme, die Header Informationen abgespeichert wird.

Und wenn dein Handy vorher abgebrochen hat. Fehlt wahrscheinlich der Header. Du kannst mal ein Schnitt Programm ausprobieren. z.B: Sony (Testversion).   

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch mal, einfach die Datei von "XXX.mp4" auf "XXX.mp3" umzunennen.

Oft reicht sowas schon aus.

Evtl. musst du dafür (unter Windows) "Erweiterung bekannter Dateitypen" in der Ansicht-Option ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb D8zzle:

Kommt darauf an wie dein Handy aufnimmt. Es kann leicht sein, dass erst beim beenden der Aufnahme, die Header Informationen abgespeichert wird.

Und wenn dein Handy vorher abgebrochen hat. Fehlt wahrscheinlich der Header. Du kannst mal ein Schnitt Programm ausprobieren. z.B: Sony (Testversion).   

Hab "Sony Movie Studio Platinum" runtergeladen, die Datei geht damit nicht auf. "Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder hat ein unbekanntes Format"

 

XMedia Recode habe ich runtergeladen , der lädt die Datei auch nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Alpha John:

Hab "Sony Movie Studio Platinum" runtergeladen, die Datei geht damit nicht auf. "Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder hat ein unbekanntes Format"

 

XMedia Recode habe ich runtergeladen , der lädt die Datei auch nicht hoch.

 

 

Teste mal diese Demoversion. Die stellt ggf. 50 % kostenlos wieder her.

http://grauonline.de/cms2/?page_id=5

 

oder

 

http://www.yodot.com/mov-repair/mp4-file-header-repair.html

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

UPDATE

- Video Repair runtergeladen und ich kann 50 % sehen, weil Demoversion. Vollversion kostet 29 Euro.

- Auf mp4repair.org kann man online ohne die Software runterzuladen den Pfad der korrupten Datei angeben, und es werden 3 Vorschaubilder aus der Videodatei gezeigt, als Beweis, dass die Datei repariert werden kann. Nach Bezahlung von 36 Dollar :)

Jetzt meine Frage, bevor ich für diesen einen Mausklick soviel Geld ausgebe: Geht das noch anders?

Ansonsten würde ich einen Trick anwenden, von dem ich gelesen habe:
Eine Kopie der korrupten Datei erstellen und dann mit sich selbst zusammefügen. Dann hat man die Korrupte datei mal 2. Und dann mit Videorepair reparieren lassen, und man hat dann die ganzen 100 % :)

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wein 2 Datein zusammenfügt. Mit Software Programmen geht das ja nicht, weil diese die Dateien ja nicht lesen.

Ein Nutzer hat dieses zusammenfügen von 2 Dateien per cmd gemacht, ich hab das auch so versucht aber im meinem Fall wurde mein Pfad nicht gefunden.. Kann jemand helfen?

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Alpha John:

UPDATE

- Video Repair runtergeladen und ich kann 50 % sehen, weil Demoversion. Vollversion kostet 29 Euro.

- Auf mp4repair.org kann man online ohne die Software runterzuladen den Pfad der korrupten Datei angeben, und es werden 3 Vorschaubilder aus der Videodatei gezeigt, als Beweis, dass die Datei repariert werden kann. Nach Bezahlung von 36 Dollar :)

Jetzt meine Frage, bevor ich für diesen einen Mausklick soviel Geld ausgebe: Geht das noch anders?

Ansonsten würde ich einen Trick anwenden, von dem ich gelesen habe:
Eine Kopie der korrupten Datei erstellen und dann mit sich selbst zusammefügen. Dann hat man die Korrupte datei mal 2. Und dann mit Videorepair reparieren lassen, und man hat dann die ganzen 100 % :)

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wein 2 Datein zusammenfügt. Mit Software Programmen geht das ja nicht, weil diese die Dateien ja nicht lesen.

Ein Nutzer hat dieses zusammenfügen von 2 Dateien per cmd gemacht, ich hab das auch so versucht aber im meinem Fall wurde mein Pfad nicht gefunden.. Kann jemand helfen?

Hast Du die kostenlose Software versucht?

http://www.yodot.com/mov-repair/mp4-file-header-repair.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man nehme eine kaputte Datei, dupliziert diese...und setzt diese dann wieder zusammen und erhält 100 % ?
Das klingt beim ersten lesen schon sehr....seltsam !? ^^

Mein Gedanke dazu: Eine beschädigte Datei, welche nur 70% Daten enthält...kann am Ende dennoch nur 70% Daten enthalten, weil die duplizierte zweite Datei ein Abbild eben dessen ist.

Aber gut....was weiß ich schon !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Alpha John:

Idee zum zusammenfügen der beiden Dateien per cmd Eingabe ?

http://www.fastfilejoiner.com/

http://www.hjsplit.org/

 

Du musst nur darauf achten das Du die 2. Datei verdreht wieder zusammenfügst.

Also 51% bis 100% ist der erste Teil und 01% bis 50 wird der 2. Teil.

 

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.