Pc: Nach Win10 Upgrade und Formatierung alte Datei wiederherstellen??? SOS

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich hatte auf Windows 7 die Partition C: und dann die Partition D: . Auf letzterer lagen noch einige Excel Dateien, die ich durch Unaufmerksamkeit nicht auf meine externe Festplatte mitkopiert habe.
Mit Hilfe einer Software habe ich C: und D: zusammengefasst.

Nun habe ich erst ein Upgrade auf Windows 10 gemacht, anschließend Windows 10 neu installiert. Dabei wurde das ganze wohl auch formatiert.

Habe ich eine Möglichkeit, an meine Excel Datei ranzukommen, oder ist die für immer verschwunden?

Ich habe mit der Software Recuva versucht, nach alten Dateien vor der Neuinstallation/Formatierung zu suchen, das Programm hat leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst bei Recuva noch mal den Deep Scan versuchen. Und alternativ gibt's natürlich noch zahlreiche andere Tools (teils kostenlos, teils kostenpflichtig), die du ausprobieren könntest. Wenn Tool A nix findet, muss es nicht heißen, dass das auch für Tool B gilt. Wichtig um die Chance auf Wiederherstellung nicht weiter zu reduzieren, solltest du auf der Festplatte selbst keine Schreibvorgänge mehr durchführen, da es dir sonst passieren kann (falls nicht bereits geschehen), dass die Daten überschrieben und damit beinahe unwiderruflich verloren sind. Also falls möglich mit ner Linux-Live-CD arbeiten, von ner anderen Platte booten o. ä.

Je nachdem, was dir diese Datei wert ist, könntest dich auch an einen professionellen Datenrettungs-Dienst wenden, die haben oft noch andere Möglichkeiten, lassen sich das aber natürlich auch teuer bezahlen.

Würde erst noch einmal überlegen, ob nicht doch noch irgendwo ein Backup oder zumindest eine ältere Version der Datei existieren könnte (vielleicht mal als Mail versandt oder auf nem anderen USB-Stick gesichert (dort könntest du ggf. auch Recuva drüberlaufen lassen, falls die Datei mal auf dem Stick war und wieder gelöscht wurde)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.