Einmal alles neu

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Nachdem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist, ich demnächst Fulltime arbeite und mich entschieden habe, die Wohnung alleine weiter zu nutzen, möchte ich die Bude einmal komplett umgestalten.

Hier geht's ums Schlaf- (4x3m-) und Wohnzimmer (4x4m). In beiden Zimmern ist helles Laminat und ein leider unnutzbarer Kamin.

ff0d0a-1468257702.jpg

Meine Basis Ideen:

Schlafzimmer:

Dunkelbraunes Bett inkl. Nachtschrank: 312e44-1468258015.jpg

Dazu weißer Kleiderschrank. Spiegel an die Wand des Bettendes. Rollo in Farben des Bettes. Wände weiß. Eine Wand in Creme oder beige. Indirekt Licht. Bilder als farbige Elemente.

Wohnzimmer:

Ich tu mich hier etwas schwer mit der Kombination gemütlich/Party geeignet.

Eigentlich dachte ich ebenso an ein paar dunkelbraune Elemente als Kontrast zum Boden. Z.B. 

8da224-1468258460.jpg a56a1d-1468258545.jpg

Dazu ein weißen Tresen mit Hockern, graue Couch, wiederum ruhige, helle Wände. Das passt meiner Meinung nach aber 0 zur Dartscheibe und dem BeerPong Tisch (jeweils schwarz), den eigentlichen Hinguckern des Zimmers.

Hier bin ich etwas überfragt. Viel mehr Möbel wollte ich eigentlich nicht nutzen. Ggf. noch TV. Dazu Pflanzen, LED Licht...

Finanziell:

Zunächst hatte ich vor richtig an die Ersparnisse ranzugehen und die Wohnung auf Jahre fertig zu machen, davon bin ich wieder etwas ab, sodass es doch eher günstig sein soll, möglichst über Ebay und nicht unbedingt auf Lebenszeit. 

Fazit:

Ich bin nicht der geborene Innenarchitekt oder Künstler und froh über jeden Vorschlag und jegliche Anregung von euch.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du den Kamin reparieren? Das sorgt für Romantik, ich will irgendwann mal ein HB vor dem lodernden Kamin Vögeln. Aber zurück zu deiner Bude.

Ich würde bloß darauf achten das die Möbel farblich stimmig sind, also keine zu gewagten Kontraste, bezogen auf die ganze Wohnung.

Schwarz|Weiß wäre mein Favorit, aber Braun|Beige|Weiß geht auch klar, noch ein paar Bilder an die wand um für Wärme zu sorgen.

Du kannst auch sehr gut erhaltene Möbel kaufen, bspw. im Vintage look. Da gibts coole Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2016 um 23:02 schrieb TrainHard:

 

Schwarz|Weiß wäre mein Favorit

 

schlafzimmer-schwarz-weiss.jpg

 

Prollbude 4 Life.

Am 11.7.2016 um 19:48 schrieb Oronil:

Moin Leute!

Nachdem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist, ich demnächst Fulltime arbeite und mich entschieden habe, die Wohnung alleine weiter zu nutzen, möchte ich die Bude einmal komplett umgestalten.

Hier geht's ums Schlaf- (4x3m-) und Wohnzimmer (4x4m). In beiden Zimmern ist helles Laminat und ein leider unnutzbarer Kamin.

ff0d0a-1468257702.jpg

Meine Basis Ideen:

Schlafzimmer:

Dunkelbraunes Bett inkl. Nachtschrank: 312e44-1468258015.jpg

Dazu weißer Kleiderschrank. Spiegel an die Wand des Bettendes. Rollo in Farben des Bettes. Wände weiß. Eine Wand in Creme oder beige. Indirekt Licht. Bilder als farbige Elemente.

Please dont. Wirkt einfach nur altbacken und spießig.

 

Am 11.7.2016 um 19:48 schrieb Oronil:

Wohnzimmer:

Ich tu mich hier etwas schwer mit der Kombination gemütlich/Party geeignet.

Eigentlich dachte ich ebenso an ein paar dunkelbraune Elemente als Kontrast zum Boden. Z.B. 

8da224-1468258460.jpg a56a1d-1468258545.jpg

Dazu ein weißen Tresen mit Hockern, graue Couch, wiederum ruhige, helle Wände. Das passt meiner Meinung nach aber 0 zur Dartscheibe und dem BeerPong Tisch (jeweils schwarz), den eigentlichen Hinguckern des Zimmers.

Klingt nach wild zusammengewürfeltem Schunder. Wird wohl auch so wirken.

 

Am 11.7.2016 um 19:48 schrieb Oronil:

Hier bin ich etwas überfragt. Viel mehr Möbel wollte ich eigentlich nicht nutzen. Ggf. noch TV. Dazu Pflanzen, LED Licht...

Finanziell:

Zunächst hatte ich vor richtig an die Ersparnisse ranzugehen und die Wohnung auf Jahre fertig zu machen, davon bin ich wieder etwas ab, sodass es doch eher günstig sein soll, möglichst über Ebay und nicht unbedingt auf Lebenszeit. 

Fazit:

Ich bin nicht der geborene Innenarchitekt oder Künstler und froh über jeden Vorschlag und jegliche Anregung von euch.

Vielen Dank und schöne Grüße!

 

Mach bitte ein paar Bilder deiner Wohnung, in der man die Räume im Überblick gut sehen kann. Evtl sogar noch nen Grundriss. Damit man sinnvoll planen kann. Mit den zwei Mini Ausschnittsbildern hier geht ja garnichts.

 

Und schau dir mal diverse Blogs an, was dir an Stilen gefällt und was für dich Vorbilder sein könnten.

 

Viel Geld kosten muss der Umbau übrigens nicht. Man kann auch mit wenig Geld viel erreichen, wenn man es richtig macht. Und es zur Wohnung passt. Dazu müssten wir das aber überhaupt mal sehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.