20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wurde wiedereinmal gefriendzoned . . . bzw. das erste mal seit ich pickup kenne.

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

8 Dates

4. Etappe der Verführung

Friendzoned - bisheriges maximum: sexuelle berührungen

5. Beschreibung des Problems

 

(Wenns zuviel Text ist, springt einfach direkt zu TLDR unten ;)

Über den Zeitraum von knapp einem Jahr hatten wir ca. 10 Dates, der grosse zeitliche Abstand liegt vor allem daran das wir in verschiedenen Städten wohnen und beide noch ein stressiges Leben daneben haben. Eskalieren ist eine Schwäche von mir, hier hab ich zwar mehr gemacht wie sonst, d.h. kuscheln mit sexuellen berührungen aber zum kiss close habe ich feigling mich nie getraut, also nicht einmal versucht :/

Pickup kenne ich auch erst seit ca. einem halben Jahr, d.h. zögerliche eskalationsversuche hab ich erst seit dann gestartet.

"Dates" gingen immer länger, bis zu 6-8h aber nie über Nacht und wir hatten viel Spass. Ja wieso schreib ich "Dates" . . . als ich per whatsapp vorschlug wir sollten wiedereinmal ein date haben kam die böse überraschung -> für sie ist es nur eine gute Freundschaft und blablabla. Über whatsapp darüber zu diskutieren fanden wir beide sinnlos, sie schlug ein treffen wobei sie andeutete das sie etwas sagen wollte.  Ich habe "ok" zurückgeschrieben und seither, ca. 2 Monate gefreezt.

Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist das sie mir etwas sagen wollte. Ich kann völlig daneben liegen, aber es hörte sich an als sei da noch etwas. Also ev. das sie mir sagen wollte das sie lesbisch ist? Schwierig einzuschätzen, das war das erste was ich gedacht habe, ihre Nachricht das sie mir noch etwas sagen will, aber nur wenn wir uns treffen.

Im Nachhinein ist mir eigentlich klar das ich schon lange in der Friendzone bin / war.

Nunja, in der zwischenzeit hatte ich ein paar Tinderdates, einmal bis zum FC bzw sogar mehr (Fetisch) aber insgesamt trotzdem nichts was ich mir für eine ltr vorstellen könnte.

Problem: ich vermisse sie extrem. Das ichs selbst verkackt habe weiss ich. An meinen diversen Tinderdates hab ich immer an sie gedacht und mir vorgestellt wieso sie soviel besser ist als das Mädchen das ich gerade date :/

Ziel: Traum wäre LTR, für mich würds einfach passen. Aber ja, unrealistisch. Gar keinen Kontakt, sie für immer zu verlieren finde ich am schlimmste. Sie hat eine sehr interessante Persönlichkeit, ist immer lustig drauf & erlebt viel, auch als gute Freundin wäre sie defintiv eine grosse Bereicherung. Frauen wie sie sind selten.

 

TLDR: Friendzoned, freeze seit ca. 2 Monaten:

Wann&wie kann ich ihr wieder schreiben? Im August geht sie noch ca. einen Monat zu Verwandten in Florida, d.h. soll ich mich davor oder erst danach melden? Anschreiben um jetzt 2 Monate später ein treffen vorzuschlagen um zu reden eher&lieber nicht, oder?

 

6. Frage/n

Eigentlich ist es nicht nur eine konkrete Frage, sonder eher allgemein,  denn dasselbe Problem hatte ich letztes mal als ich freezte auch schon.

Wann und wie Freezout beenden?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Byom:

Wann und wie Freezout beenden?

Ein Freezeout wird gar nicht aktiv von dir beendet.

Wenn dein Gegenüber einen Invest bringt (wie zum Beispiel einen Datevorschlag), dann darfst du darauf eingehen und damit ist der Freeze beendet. Ein "Hey" oder "Wie gehts dir" ist noch kein Invest. Heißt im Klartext: Ein Freeze ist oft genug auch ein Next.

Du solltest sie einfach loslassen. Warum willst du eine Frau, die dich nicht will? Die dich nicht genug schätzt, um eine Beziehung mit dir zu wollen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag sie dir aus dem Kopf.

Sie hatte viel Zeit zum Nachdenken und hat sich nicht mehr bei dir gemeldet. 

Sie will nicht das was du willst und damit ist die Geschichte beendet. 

Hör auf zu rätseln was sie dir evtl sagen wollte.  Ist nicht deine Angelegenheit. 

Such dir Alternativen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also finde es schwierig, dass du sie mit anderen Frauen vergleichst, v.a. da man meist die Vorstellung optimiert. Das schränkt dich stark ein, dich überhaupt auf die andere Frau einzulassen, eben grade weil du dir dein Bild nicht kaputt machen lassen willst und nach Fehlern suchst. Das checkt die Frau natürlich auch, ist zurückhaltender und schwups drehst du dich im Kreise.

Würde es bei dir nicht mehr als Freeze sehen, weil streng genommen, setzt der auch Attraction voraus und die ist anscheinend nicht vorhanden. Egal wie sehr man sich da was zusammenbastelt. An deiner Stelle würde ich das Ding innerlich wirklich abhaken. Wenn du sie nicht verlieren willst, musst du eben mit der Friendzone leben. Beim Treffen fragst du, was Sache ist. (du kannst trotzdem beim Treffen eskalieren, wenn es die Stimmung her gibt, aber da will ich dir keine Hoffnung machen und sticht sich eben mit "abhaken", kann aber funktionieren, wenn du ernsthaft erwartungslos an die Sache ran gehst).  

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Herzdame:

Wenn dein Gegenüber einen Invest bringt (wie zum Beispiel einen Datevorschlag), dann darfst du darauf eingehen und damit ist der Freeze beendet. Ein "Hey" oder "Wie gehts dir" ist noch kein Invest.

Danke für den Tipp!

Aber was wenn eine Frau zu schüchtern ist und sich gerade so zu einem "Hey, wie geht's? :)" überwinden konnte? Verliert man nicht viele Chancen wenn man nicht auch darauf ihr noch mal eine Chance gibt? Wenn mann merkt, dass es nichts wird, kann man sie doch immernoch nochmal freezen oder nexten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Community:

Wenn mann merkt, dass es nichts wird, kann man sie doch immernoch nochmal freezen

Aber das  ist dann kein freeze, sondern ständiges rumgeeiere und hin und her. Und wenn man an dem Punkt ist, dass man eben merkt, dass es nur rumgeeiere ist, DANN macht man einen Freeze - um eben rumgeeiere zu unterbinden.

Das Gegenüber hatte ja vorher genügend Chancen. Und wenn eine Frau nicht in der Lage ist mehr als "Hey" zu schreiben, dann kannst ihr nicht so wichtig sein. Frauen, die wirklich wollen setzen Himmel und Hölle in Bewegung und spannen dafür noch 3 Freundinnen ein.

Du hängst einfach in einer Oneitis, willst sie nicht loslassen und blockierst dich damit völlig selbst. Du solltest mal in dem Bereich Beziehungen in den Ex-Back Thread gucken. Da wirst du dich wiederfinden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr hab natürlich Recht, ich wollte es wohl einfach nicht einsehen. Gefühle sind halt schwierig zu "bekämpfen".

 

(Achtung: Community und ich sind zwei verschiedene mit anscheinend ähnlichem Problem. Von meiner kommt momentan nichtmal mehr ein Hey ;) Ich muss sie wohl irgendwie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Herzdame:

Ein Freezeout wird gar nicht aktiv von dir beendet.

Wenn dein Gegenüber einen Invest bringt (wie zum Beispiel einen Datevorschlag), dann darfst du darauf eingehen und damit ist der Freeze beendet. Ein "Hey" oder "Wie gehts dir" ist noch kein Invest. Heißt im Klartext: Ein Freeze ist oft genug auch ein Next.

Du solltest sie einfach loslassen. Warum willst du eine Frau, die dich nicht will? Die dich nicht genug schätzt, um eine Beziehung mit dir zu wollen?

ich sehe das ähnlich, aber was ist wenn dieses "hey" oder "wie gehts dir" regelmäßig kommt? also wenn der freeze nicht so lang geht.

und zu dir byom: leider hat sie wie es aussieht keine lust und hält dich halt warm für unterhaltungen falls ihr mal langweilig oder sonst was ist. richtiges interesse scheint sie nicht zu haben. aber gefühle bekämpfen ist oft tatsächlich schwer, aber wenn man es nüchtern betrachtet sind bestimmte sachen die gefühle nicht wert. deshalb relax und on to the next one.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb SaywyersLawyer:

ich sehe das ähnlich, aber was ist wenn dieses "hey" oder "wie gehts dir" regelmäßig kommt? also wenn der freeze nicht so lang geht.

A. Nicht antworten
B. mit extrem wenig Invest antworten und mal gucken, ob was substantielles spätestens bei Nachricht 3 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

A. Nicht antworten
B. mit extrem wenig Invest antworten und mal gucken, ob was substantielles spätestens bei Nachricht 3 kommt.

könntest du bitte ein bsp bringen für extrem wenig invest? und was wäre substantiell? muss es ein vorschlag für ein date sein oder reicht da auch ein thema was zb für sie persönlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb SaywyersLawyer:

könntest du bitte ein bsp bringen für extrem wenig invest? und was wäre substantiell? muss es ein vorschlag für ein date sein oder reicht da auch ein thema was zb für sie persönlich ist?

1. Ich glaube persönlich, dass man das ganze an dem Moment knicken kann, wo man meint freezen zu müssen. In meiner Welt sind Dinge, bei denen man solche Spielchen spielen muss eh nicht gut. Lohnt nicht. Ich spar mir den Stress. Ist n Screening-Ding. Dadurch verliere ich natürlich Leute, mit denen was gegangen wäre. Mir ists den Aufwand aber nicht wert.

2. Beispiel für extrem wenig Invest:

Sie: "Hey"
Er: "Hey"
Und dann mal gucken was kommt.
"Wie gehts dir?"
"Gut."
Und dann sollte aber spätestens mal was substantielles von ihr kommen.

=> Also insgesamt knappe Antworten, gerne mit langer Latenz, und das Gespräch selbst null voranbringen. Das muss sie schon tun.

Thema was für sie persönlich ist: Der Gedanke hinter einem Freeze ist ja auch oft aus der Friendzone / Orbiter-Schiene herauszukommen. Ob es dabei hilfreich ist beste Freundin zu spielen, darf sich jeder selbst überlegen.

Wann der Invest groß genug ist, kann man diskutieren. Kommt auch drauf an, was vor dem Freeze war. Wenn eben Friendzone das Thema war, ist es halt unklug auf Standard-Friendzone Dinge anzuspringen. Dann braucht man nicht freezen.

Ich glaube insgesamt ist hier auch viel zu sehr der Gedanke "Ich freeze sie mal 2 Wochen". Ein Freeze ist eigentlich ein soft Next. Du streichst sie aus deinem Leben und vergisst sie. Es räumt ihr nur die Option ein, wenn sie wirklich will, dich doch noch umzustimmen. Und wenn du beschlossen hast einen Menschen aus deinem Leben zu streichen - lässt du dich dann von einem 08/15 "Hey" umstimmen? Oder doch eher von dem Mädel, dass in einem schicken Outifit mit einer Flasche Wein vor deiner Tür steht und sich entschuldigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

1. Ich glaube persönlich, dass man das ganze an dem Moment knicken kann, wo man meint freezen zu müssen. In meiner Welt sind Dinge, bei denen man solche Spielchen spielen muss eh nicht gut. Lohnt nicht. Ich spar mir den Stress. Ist n Screening-Ding. Dadurch verliere ich natürlich Leute, mit denen was gegangen wäre. Mir ists den Aufwand aber nicht wert.

2. Beispiel für extrem wenig Invest:

Sie: "Hey"
Er: "Hey"
Und dann mal gucken was kommt.
"Wie gehts dir?"
"Gut."
Und dann sollte aber spätestens mal was substantielles von ihr kommen.

=> Also insgesamt knappe Antworten, gerne mit langer Latenz, und das Gespräch selbst null voranbringen. Das muss sie schon tun.

Thema was für sie persönlich ist: Der Gedanke hinter einem Freeze ist ja auch oft aus der Friendzone / Orbiter-Schiene herauszukommen. Ob es dabei hilfreich ist beste Freundin zu spielen, darf sich jeder selbst überlegen.

Wann der Invest groß genug ist, kann man diskutieren. Kommt auch drauf an, was vor dem Freeze war. Wenn eben Friendzone das Thema war, ist es halt unklug auf Standard-Friendzone Dinge anzuspringen. Dann braucht man nicht freezen.

Ich glaube insgesamt ist hier auch viel zu sehr der Gedanke "Ich freeze sie mal 2 Wochen". Ein Freeze ist eigentlich ein soft Next. Du streichst sie aus deinem Leben und vergisst sie. Es räumt ihr nur die Option ein, wenn sie wirklich will, dich doch noch umzustimmen. Und wenn du beschlossen hast einen Menschen aus deinem Leben zu streichen - lässt du dich dann von einem 08/15 "Hey" umstimmen? Oder doch eher von dem Mädel, dass in einem schicken Outifit mit einer Flasche Wein vor deiner Tür steht und sich entschuldigt?

1. stimme ich zu. aber was ist wenn es zb nur um "weniger" geht, wie eine affäre. lohnt sichs nicht mit einem freeze warmzuhalten (so komisch auch klingt)?

2. ist etwas substantielles ansichtssache oder gibts da gewisse eckpunkte woran man das erkennt?

und klar ist mir ein mädel mit der weinflasche lieber, aber kann sowas auch nicht erst mit einem "hey" beginnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb SaywyersLawyer:

1. stimme ich zu. aber was ist wenn es zb nur um "weniger" geht, wie eine affäre. lohnt sichs nicht mit einem freeze warmzuhalten (so komisch auch klingt)?

Ob man Bock auf so ein Hin und Her hat darf ja jeder selbst entscheiden. Kommt auch drauf an, wie viele Alternativen man hat zum Beispiel. Du bist halt eher bereit Kompromisse einzugehen, wenn du eben nicht noch 3 Mädels in der Hinterhand hast, die begeistert mit dir Zeit verbringen.

Für mich ist es dabei auch egal ob Kennenlernen, Affäre oder Beziehung. Wenn man meint, dass ein Freeze nötig ist, dann schätzt der andere einen nicht genug. Klar kann man versuchen ihn zu überzeugen. Will man das?

Eine Ausnahme ist hier vielleicht der Kontaktabbruch um die Gemüter abkühlen zu lassen und später nochmal neu zu gamen. Aber das ist kein klassischer Freeze - der wird eben immer durch Invest von der Gegenseite gebrochen.

 

vor 5 Minuten schrieb SaywyersLawyer:

2. ist etwas substantielles ansichtssache oder gibts da gewisse eckpunkte woran man das erkennt?

und klar ist mir ein mädel mit der weinflasche lieber, aber kann sowas auch nicht erst mit einem "hey" beginnen? 

Der Eckpunkt, der hier gemeinhin verwendet wird ist "Datevorschlag". Wobei ein "Wir sollte uns mal wieder treffen" durchaus gilt - erstmal. Das beantwortet man dann mit einem konkreten Termin. Wenn sie dazu ja sagt, alles gut. Reagiert sie darauf eben abweisend wars kein Invest und man ist wieder im Freeze.

Klar kann sowas mit einem Hey beginnen. Aber auf jedes "hey" (und damit auf jeden Orbiter-Check) zu springen macht eben keinen Sinn. Du hast bei einem Freeze mit der Person abgeschlossen, hast ein tolles ausgefülltes Leben und viel besseres zu tun. Auf wie viele random "Hey" von Leuten, die du abgeschrieben hast / mit denen du nix mehr zu tun hast springst du dann an und wie viel Zeit investierst du da rein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze out oder nicht. Die Sache ist durch, daraus wird nichts mehr. Abhaken und nach Vorne blicken.

Du hast ein paar grundsätzliche Probleme.

1.) Eskalationsangst. Nicht nur bei der Frau, sondern offensichtlich auch auf anderen Dates. Auf den vielen Tinderdates hätte mehr laufen müssen als nur ein KC.

2.) Beziehungsneediness. Mach dir erst Gedanken über eine LTR, wenn es soweit ist.

3.) Alternativlosigkeit. Du denkst noch so stark an diese Frau, weil du keine Alternativen hast. Wenn du in den letzten 2 Monaten 3 hübsche andere Frauen gelayed hättest, wäre das kein Thema mehr für dich.

Ich würde dir empfehlen, nochmal die Theorie ein bisschen aufzufrischen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Herzdame:

Der Eckpunkt, der hier gemeinhin verwendet wird ist "Datevorschlag". Wobei ein "Wir sollte uns mal wieder treffen" durchaus gilt - erstmal. Das beantwortet man dann mit einem konkreten Termin. Wenn sie dazu ja sagt, alles gut. Reagiert sie darauf eben abweisend wars kein Invest und man ist wieder im Freeze.

Klar kann sowas mit einem Hey beginnen. Aber auf jedes "hey" (und damit auf jeden Orbiter-Check) zu springen macht eben keinen Sinn. Du hast bei einem Freeze mit der Person abgeschlossen, hast ein tolles ausgefülltes Leben und viel besseres zu tun. Auf wie viele random "Hey" von Leuten, die du abgeschrieben hast / mit denen du nix mehr zu tun hast springst du dann an und wie viel Zeit investierst du da rein?

was ist wenn sie einen oder sogar mehrere datevorschläge macht aber sie immer wieder verschiebt bzw. es von mir aus manchmal nicht klappt. ich freeze dann gern weils mir auf die nerven geht, aber gegen ein date hätt ich jetzt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SaywyersLawyer:

was ist wenn sie einen oder sogar mehrere datevorschläge macht aber sie immer wieder verschiebt bzw. es von mir aus manchmal nicht klappt. ich freeze dann gern weils mir auf die nerven geht, aber gegen ein date hätt ich jetzt nix.

 

 

 

Ach wie schön, einer dem's genauso geht wie mir ---> schau mal:

 

 

Da gibt's auch gleich schon Einschätzungen der Kollegen, die dann auch bei dir passen dürften ;)

 

Erkennst du dich und deine Situation darin wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Community:

 

Erkennst du dich und deine Situation darin wieder?

Ich bin zwar nicht der TE aber erkenne mich durchaus wieder in dem Thema (habs ja auch Kommentiert). Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen ?

 

Nein mal ernsthaft, ich finds super dass hier eine Plattform gegeben wird um sich auszutauschen, scheinbar haben viele Typen ähnliche Probleme.

Man muss sich auch an die eigene Nase fassen und wie hier schon gesagt wurde, weniger auf eine bestimmte Frau geiern und einfach mit einer anderen Einstellung an die Sache rangehen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Community:

 

 

 

Ach wie schön, einer dem's genauso geht wie mir ---> schau mal:

 

 

Da gibt's auch gleich schon Einschätzungen der Kollegen, die dann auch bei dir passen dürften ;)

 

Erkennst du dich und deine Situation darin wieder?

nee nicht wirklich. ich hab die spielchen selbst ganz gut drauf und mich beschäftigt das auch nicht wirklich weil ich von solch einem verhalten nicht viel halte. wenn ich nichts zu tun hab tipp ich sogar schon vorher drauf, wann sich so eine mal wieder melden wird. meist kommt es dann auch wie gedacht. dann lass ich sie erstmal ewig warten und schreib dann sowas wie "wenns dir mal wieder langweilig ist, meld dich bei einem anderen ;-)". das turned viele sogar an und solche antworten habens auch oft zu dates und zum eskalieren gebracht. also immer locker bleiben. eine frau die sich nicht für dich interessiert, ist keine über die du dir sorgen machen solltest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb SaywyersLawyer:

 "wenns dir mal wieder langweilig ist, meld dich bei einem anderen ;-)".

Okay, denn Spruch find ich ganz gut!

vor 5 Stunden schrieb SaywyersLawyer:

das turned viele sogar an und solche antworten habens auch oft zu dates und zum eskalieren gebracht.

Aber wie positiv ist die Resonanz wirklich, wie oft scheißen sie dann auf dich? ABER----> schonklar, wenn sie auf einen schießt, ist sie's eh 1000 mal nicht wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Community:

Okay, denn Spruch find ich ganz gut!

Aber wie positiv ist die Resonanz wirklich, wie oft scheißen sie dann auf dich? 

kann ich nicht sagen, da ich solche meist schnell vergesse bzw. lösch. aber die quote ist auch völlig irrelevant. für dich wirds nicht schlechter dadurch, aber vielleicht besser. ich muss auch dazu sagen, daß es natürlich auch leichter ist wenns einem ganz egal ist. aber es geht ums prinzip. jeder der du egal bist, die kann dir 10 mal egal sein. scheint manchmal nicht einfach ist aber total logisch und erleichtert das leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.