Familie mit HB nicht einverstanden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe vor einigen Wochen eine HB kennengelernt die mir an sich auch sehr zusagt und mit der bis hierhin eigentlich alles ganz gut läuft. Allerdings ist mein Bruder irgendwie der Meinung dass diese absolut nichts für mich ist, da er offenbar einige Geschichten, Gerüchte etc. über sie gehört hat die so allerdings nicht wirklich wahr sind. Jedenfalls ist er absolut dagegen und sagt ich soll aufkeinen Fall etwas mit ihr anfangen etc. Generell steht Familie bei mir an erster Stelle, allerdings find ich die HB echt super und habe auch nen sehr guten Eindruck von ihr. Allerdings bin ich absolut ratlos weil mein Bruder echt sehr Stur ist und gar nicht drauf eingeht und ich irgendwie das Gefühl habe dass er das auch nicht möchte und das irgendwie unterbinden will da er der Meinung ist sie ist es nicht wert. Persönlich kennen sich die beiden nicht. Allerdings weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Klar ist dass es mein Ding ist und dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe, allerdings ist mir meine Familie heilig und ich lege großen Wert drauf.

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne persönlich werden zu wollen...aber was gibst du überhaupt auf so eine nichts aussagende Meinung deines Bruders??! Er hat vom Kumpel des Onkels dessen Cousins Nachbarn irgendwelche Gerüchte gehört und du steigst auch noch darauf ein! Willst du dir zeitens deines Lebens vorschreiben lassen mit wem du dich abgeben sollst? Ich persönlich muss mich ganz schön zusammenreißen um nicht ausfallend zu werden, sobald jemand meint er müsse eine fremde Person aufgrund von irgendwelchen Gerüchten, Geschichten, Aussehen, Herkunft usw abstempeln. Absolutes No Go!...auch wenn es Familienmitglieder bzw. Verwandte sind. 

Anscheinend bist du eher der leicht manipulierbare Typ und achtest mehr auf die Meinung von anderen als auf deine eigene. Stell das ab und mach dir ein eigenes Bild der Frau, die vielleicht absolut symphatisch, authentisch und liebevoll ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb jeff_seid:

Ohne persönlich werden zu wollen...aber was gibst du überhaupt auf so eine nichts aussagende Meinung deines Bruders??! Er hat vom Kumpel des Onkels dessen Cousins Nachbarn irgendwelche Gerüchte gehört und du steigst auch noch darauf ein! Willst du dir zeitens deines Lebens vorschreiben lassen mit wem du dich abgeben sollst? Ich persönlich muss mich ganz schön zusammenreißen um nicht ausfallend zu werden, sobald jemand meint er müsse eine fremde Person aufgrund von irgendwelchen Gerüchten, Geschichten, Aussehen, Herkunft usw abstempeln. Absolutes No Go!...auch wenn es Familienmitglieder bzw. Verwandte sind. 

Anscheinend bist du eher der leicht manipulierbare Typ und achtest mehr auf die Meinung von anderen als auf deine eigene. Stell das ab und mach dir ein eigenes Bild der Frau, die vielleicht absolut symphatisch, authentisch und liebevoll ist!

Es geht ja nicht um das Bild was ich von ihr habe das hat sich dadurch nicht geändert. Allerdings hat meine Familie bei mir einen sehr hohen Stellenwert was bei vielen anderen vielleicht nicht ganz so extrem der Fall ist und daher ist mir das extrem wichtig dass meine Familie das akzeptiert und ich HB dieser auch vorstellen kann und mal zum essen mitnehmen kann etc. Meine Meinung beeinflusst sich ja dadurch nicht und vorschreiben lasse ich mir auch nichts. Allerdings ist das schon echt beschissen wenn man weiß dass eine der wichtigsten Personen die Frau nicht ab kann. Also es geht nicht um meine Meinung über HB sondern darum wie ich meine Familie davon am besten überzeuge dass sie nicht die ist für die sie sie halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich so viel Wert darauf legst das dein Bruder DEINE Frauen akzeptieren muss bevor DU dich auf sie einlassen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als sich dem zu beugen. Werte sind gut und jeder sollte sie haben, aber in meinen Augen solltest du Werte anderer nicht über deine stellen. Da das Problem familiären Ursprunges ist hilft es evtl sich mit deinem Bruder an den Tisch zu setzen und nachzufragen warum es ihn denn stört, daß nicht jeder Mensch eine astreine Vergangenheit hat und wo sein Problem liegt sich ein persönliches Bild von ihr zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kennt sie nicht mal. 

Da jetzt dagegen zu argumentieren find ich Blödsinn. Schlage ihm vor, dass du sie ihm mal vorstellst (Essen gehen etc.) und er sich ein eigenes Bild von ihr machen kann. Dass sollte er dir als Bruder wohl schuldig sein und sollte auch in seinem eigenen Interesse liegen: Einen Menschen wegen Gerüchten zu verurteilen ist sehr oberflächlich. So ein Mensch wird er doch, hoffentlich, nicht sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es könnte was dran sein

2. Es kann egal sein

3. Wenn deinem Bruder das Verhältnis in der Familie genau so wichtig ist wie dir lässt er dich in Ruhe und selbst schauen wie es läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Fragen solltest du dir stellen:

1. Wie gut ist das Urteilsvermögen deines Bruder? Ist er ein Dummschwätzer oder guter Menschenkenner?

2. Ist dein Bruder vielleicht irgendwie neidisch auf dich oder beruht seine Meinung auf plumpen Vorurteilen?

3. Was sagt dein restliches Umfeld über das HB?

Natürlich ist es deine eigene Entscheidung aber zumindest mal nachdenken über die Ansicht anderer kann man ja mal - rosarote Brille und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.