9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab ein "Kennenlern-Spiel" im Internet entdeckt und mich würde eure Meinung an der Effektivität dieses Spiels interessieren und wie es auf das HB wirken könnte. Kann man sich nach dem Spiel einen "Annäherungsversuch" z.B. Kuss versuchen? Habt ihr vielleicht coole attracted Antworten dazu? Wie würdest ihr das ganze einleiten?

Hab mir das ganze so vorgestellt: Indem man einfach dem HB sagt, spielst du gerne? -Antwort HB- Gut, ich hab da nämlich mal ein Spiel vorbereitet damit wir uns besser kennenlernen können. Dazu habe ich die folgenden Fragen auf Karteikarten aufgeschrieben und gehe sie der Reihe nach mit ihr durch (die Fragen werden immer intimer). Wichtig dabei ist, dass beide die Fragen beantworten. Ich hoffe, das Spiel dauert insgesamt nicht zu lange und die HB verliert dabei nicht das interesse/lust. Falls ja, was würdet ihr dann machen?

Das Kennenlern-Spiel

 

 

 

1)      Wenn du dir – egal wen auf der Welt – aussuchen könntest, wen würdest du zum Abendessen einladen?

 

 

 

2)      Wärst du gerne berühmt? Auf welche Art und Weise?

 

 

 

3)      Bevor du telefonierst, probst du da irgendwann, was du sagen wirst? Warum?

 

 

 

4)      Wie siehst ein „perfekter“ Tag für dich aus?

 

 

 

5)      Wann hast du das letzte Mal alleine gesungen? Für wen anderen?

 

 

 

6)      Wenn du 90 Jahre alt werden würdest und für die letzten 60 Jahre deines Lebens entweder den Körper oder den Verstand einer 30-jährigen behalten könntest, welches davon würdest du dir aussuchen?

 

 

 

7)      Hast du eine geheime Vorahnung darüber, wie du sterben wirst?

 

 

 

8)      Nenne 3 Dinge, die dein Gegenüber und du gemeinsam zu haben scheint.

 

 

 

9)      Für was in deinem Leben fühlst du dich am dankbarsten?

 

 

 

10)   Wenn du irgendwas an der Art ändern könntest, wie du aufgewachsen bzw. großgezogen worden bist, was wäre es?

 

 

 

11)   Nimm dir 4 Minuten und erzähle deinem Gegenüber deine Lebensgeschichte so detailliert wie möglich.

 

 

 

12)   Wenn du morgen aufwachen könntest und irgendeine Eigenschaft oder Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?

 

 

 

13)   Wenn eine Kristallkugel dir die Wahrheit über dich, dein Leben, deine Zukunft oder irgendetwas anderes sagen könnte, was würdest du wissen wollen?

 

 

 

14)   Gibt es etwas, von dem du schon immer einmal geträumt hast, es zu machen? Warum hast du es nicht getan?

 

 

 

15)   Was ist das größte, was du in deinem Leben je erreicht hast?

 

 

 

16)   Was ist dir an einer Freundschaft am wichtigsten?

 

 

 

17)   Was ist deine wertvollste bzw. schönste Erinnerung?

 

 

 

18)   Was ist deine schreckliste Erinnerung?

 

 

 

19)   Wenn du wüsstest, das du in 1 Jahr plötzlich sterben wirst, würdest du irgendetwas an der Art ändern, wie du lebst? Warum?

 

 

 

20)   Was bedeutet Freundschaft für dich?

 

 

 

21)   Was für eine Rolle spielen Liebe und Anerkennung in deinem Leben?

 

 

 

22)   Sage abwechselnd positive Eigenschaften über dich und deinem Gegenüber. Insgesamt 5. Wechselt euch ab.

 

 

 

23)   Wie nahe steht dir deine Familie? Hast du das Gefühl, deine Kindheit war glücklicher als die der Meisten anderen?

 

 

 

24)   Was denkst du über die Beziehung zu deiner Mutter?

 

 

 

25)   Jeder von euch macht jeweils 3 „Wir-Aussagen“. Zum Beispiel: „Wir sind beide in diesem Ort/Raum und fühlen.“

 

 

 

26)   Vervollständige diesen Satz: „Ich wünschte, ich hätte wen, mit dem ich Folgendes teilen könnte…“

 

 

 

27)   Wenn du ein guter Freund deinem Gegenüber werden würdest, was denkst du, wäre für ihn wichtig vorab über dich zu erfahren?

 

 

 

28)   Erzähle deinem Gegenüber, was du an ihm magst; sei dieses Mal so ehrlich wie möglich, erzähle ihm etwas, das du normalerweise nicht zu jemandem sagen würdest, den du gerade erst kennengerlernt hast.

 

 

 

29)   Teile mit deinem Gegenüber einen peinlichen Moment deines Lebens.

 

 

 

30)   Wann hast du das letzte Mal vor einer anderen Person geweint? Wann das letzte Mal alleine?

 

 

 

31)   Was – falls es etwas gibt – ist zu ernst, um darüber Witze zu machen?

 

 

 

32)   Erzähle deinem Gegenüber etwas, das du bereits an ihm magst

 

 

 

33)   Falls du diesen Abend sterben würdest, ohne ein e Möglichkeit mit irgendjemandem zu kommunizieren, was würdest du am Meisten bereuen, es nicht jemandem gesagt zu haben? Warum hast du es dieser Person noch nicht gesagt?

 

 

 

34)   Dein Haus/Wohnung, mit allem darin was du besitzt, fängt Feuer. Nachdem du alle Menschen (und Tiere!) die du liebst gerettet hast, kannst du noch eine Sache retten. Welche wäre das? Warum?

 

 

 

35)   Von allen Menschen in deiner Familie – wessen Tod würdest du am schlimmsten finden? Warum?

 

 

 

36)   Erzähle von einem persönlichen Problem und frage dein Gegenüber, wie sie damit umgehen würde. Frage sie auch, wie sie glaubt, dass du dich in Bezug auf dieses Problem fühlst.

 

 

bearbeitet von Silvester08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier schon einige Male gepostet und diskutiert. Benutze doch bitte die Suche! 

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb blackli:

Das wurde hier schon einige Male gepostet und diskutiert. Benutze doch bitte die Suche! 

Ich finde es leider nicht (unter dem Begriff "Kennenlern-Spiel" kommt nur meins), wärst du so nett und könntest mir den Link schicken? Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36 Fragen. ?

Wie wärs's, einfach drei Fragen in diese Richtung zu stellen und dann anhand der Antworten ein echtes Gespräch fortzusetzen. Angeblich soll man auf diese Art und Weise ebenfalls den Gegenüber kennenlernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du HB, mal kurz ne Frage... hast du gerade ein bis zwei Stunden Zeit um 36 (!) stinklangweilige Fragen zu beantworten? - ja klar, gerne doch^^

 

Im Ernst. Von all diesen komischen Spielen halte ich überhaupt nichts.

Ich stelle mir das einfach aus der Perspektive der Frau vor, die sich denkt: Ah, endlich hat sich mal einer getraut mich anzusprechen, hoffentlich ist das ein spannender Typ.

Und dann kommst du mit deiner Fragerunde, arrrg. Wenn du schon den Mut zusammenbringst sie anzusprechen, bleib doch natürlich und zeig ihr damit, dass du keinen Vorwand brauchst um mit ihr zu sprechen.

Du bist hier seit 2008 angemeldet und fragst dich, ob du nach einem solchen Spiel dann den "Annäherungsversuch zum Kuss" starten kannst... als gut gemeinter Rat,

würde ich dir empfehlen weniger Zeit mit solchen Gedanken zu verbringen, dich vielmehr einfach in die Situationen zu begeben und deinen Fokus auf wichtigere Dinge zu lenken.

 

Ok, man kann ja mal etwas ausprobieren und für sich einen guten Einstieg finden. Dann aber bitte kurz und vor allem witzig muss es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den opener diese Woche mal ausprobiert, konnte dadurch einen NC erzielen.

Sie hat positiv darauf reagiert, wir konnten mehrere Gemeinsamkeiten feststellen. Allerdings habe ich bei Frage 15 abgebrochen, das Spiel zieht sich wie Kaugummi.

Habe mir vorgenommen das Spiel auf 10 Fragen herunter zu brechen, das reicht für einen guten Einstieg. Ansonsten durchaus zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.