9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Noch eine weitere Frage von mir: Ich habe über Tinder eine hübsche Frau kennengelernt. Nach anfänglichem Smalltalk über die App habe ich sie schnell nach einem Treffen für nächste Woche gefragt. Danach hat sie mir geantwortet, dass sie das eine gute Idee findet aber gesagt, dass sie noch nichts versprechen könne für nächste Woche. Zudem hat sie mir ihre Handynummer geschickt, ich solle mich doch per WhatsApp melden. Habe ihr dann etwas später auch geschrieben, dass es toll wäre, wenn es klappen würde mit dem Treffen nächste Woche. Sie hat darauf geantwortet, dass sie sich melden werde, wenn sie eine bessere Übersicht über ihre Termine habe. Habe darauf geantwortet, dass das für mich i.o. ist und sie gefragt, was sie denn so vorhabe in ihren Ferien (sie hat momentan Semesterferien an der Uni). Darauf ist keine Antwort mehr gekommen - seit 5 Tagen. Was würdet ihr nun tun? Etwas schreiben à la "du scheinst wirklich einen vollen Terminkalender zu haben, wenn du mir nicht einmal mehr antworten kannst" oder noch abwarten?

Vielen Dank für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts weiter schreiben und am besten die Nummer wieder löschen.

wenn sie nicht gleich zusagt und auch keine eigenen vorschläge liefert ist die einfach nicht so on oder wartet noch auf einen vielversprechenderen Kandidaten.

weiterer invest lohnt hier nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Ich verstehe einfach nicht, warum sie mir denn sofort ihre Handynummer gegeben hat, nachdem ich sie nach einem Treffen gefragt habe? Klar, man sollte nicht nach einer Logik suchen, aber für mich ist das ein klarer Ausdruck von Interesse ihrerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Alanyolop:

Etwas schreiben à la "du scheinst wirklich einen vollen Terminkalender zu haben, wenn du mir nicht einmal mehr antworten kannst" oder noch abwarten?

Nicht dein ernst, oder? Vorwürfe machen (und nichts anderes ist das) weil sie sich nicht meldet geht absolut gar nicht. Damit stempelst du dich komplett zum Creep up

Schon auf ihre "ich muss schaun wann ich Zeit habe" mit "was hast du denn alles vor" zu antworten ist etwas creepy. Wer bist du? Sie muss sich nicht vor dir rechtfertigen und tut es natürlich auch nicht (keine Antwort). Hoff du hast danach nichts mehr geschrieben was es noch schlimmer macht?

 

 

Du kannst es ja jetzt nochmal versuchen mit irgendwas interessanten. "Du nächsten Dienstag ist blablabla und wir könnten blablabla". Schreib noch irgendwas lustiges dazu.

Wenn sie dann wieder absagt ohne einen Gegenvorschlag zu bringen -> NEXT!

bearbeitet von mrupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich dir recht geben. Wenn ich mein Verhalten reflektiere war das wohl echt etwas creepy. Bei der Frage nach ihren Plänen ist es mir jedoch mehr darum gegangen, mit ihr in Kontakt zu bleiben, was ja eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre, weil sie ja geschrieben hat, dass sie sich melden wird. Was ich dazu aber sagen muss ist, dass ich sie nicht konkret gefragt habe, was sie denn in ihrer nächsten Woche so vorhat. Habe sie eher allgemein nach ihren Ferienplänen gefragt, aber evtl. ist das schon too much gewesen. Schade, war mir dessen voll nicht bewusst als ich ihr geschrieben habe. Habe mich bisher noch nicht bei ihr gemeldet, werde jetzt warten, bis ich wieder von den Ferien zurück bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du kannst doch nicht erwarten, dass sie einem Treffen zusagt, bei dem sie nichtmal die Stimme von dem Typen gehört hat. Ist doch kein Wunder, dass sie dir nicht zusagt! Schreib ihr , ob sie gegen Abend kurz Zeit hätte zum telefonieren, da die schreiben zu unpersönlich ist. Beim Gespräch bringst du sie paar mal zum Lachen und zeigst ihr, dass du ein reifer und cooler Typ bist. Erst dann schlägst du das Treffen vor! Am besten den darauffolgenden Tag . Mach erstmal das und dann kannst du nochmal berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Chris 01:

Sorry, aber du kannst doch nicht erwarten, dass sie einem Treffen zusagt, bei dem sie nichtmal die Stimme von dem Typen gehört hat. Ist doch kein Wunder, dass sie dir nicht zusagt! Schreib ihr , ob sie gegen Abend kurz Zeit hätte zum telefonieren, da die schreiben zu unpersönlich ist. Beim Gespräch bringst du sie paar mal zum Lachen und zeigst ihr, dass du ein reifer und cooler Typ bist. Erst dann schlägst du das Treffen vor! Am besten den darauffolgenden Tag . Mach erstmal das und dann kannst du nochmal berichten.

Das kann er ja wohl ganz fix knicken. Erstens mal fragt man nicht nach, ob man anrufen darf, man tut es einfach. Zweitens ist es garnicht so ungewöhnlich, dass Frauen einem Date zusagen, auch ohne dass sie die Stimme kennen - hab ich bisher fast immer so gemacht, und kenne viele, die das machen. Und drittens, nachdem sie schon 5 Tage nix antwortet, kann er sich auch den Anruf schenken, das ist denn Aufwand nicht wert. 

Lieber TE, deine Nachfragen waren creepy, das können wir mal festhalten. Es gibt da aber noch weitere Knackpunkte: Du hast nicht genug Comfort und Rapport aufgebaut, bevor du nach dem Date gefragt hast. Und du hast, indem du ihr "ich melde mich, wenn" akzeptiert hast, einfach voll die Führung aus der Hand gegeben. Da hat das creepy Nachbohren dem eh schon sterbenden Ding nur noch den Gnadenstoß verpasst. 

Ich denke, das ist durch. Verbuch es als Erfahrung, lerne aus den Fehlern, und machs demnächst einfach besser. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nahilaa:

Das kann er ja wohl ganz fix knicken. Erstens mal fragt man nicht nach, ob man anrufen darf, man tut es einfach. Zweitens ist es garnicht so ungewöhnlich, dass Frauen einem Date zusagen, auch ohne dass sie die Stimme kennen - hab ich bisher fast immer so gemacht, und kenne viele, die das machen. Und drittens, nachdem sie schon 5 Tage nix antwortet, kann er sich auch den Anruf schenken, das ist denn Aufwand nicht wert. 

Lieber TE, deine Nachfragen waren creepy, das können wir mal festhalten. Es gibt da aber noch weitere Knackpunkte: Du hast nicht genug Comfort und Rapport aufgebaut, bevor du nach dem Date gefragt hast. Und du hast, indem du ihr "ich melde mich, wenn" akzeptiert hast, einfach voll die Führung aus der Hand gegeben. Da hat das creepy Nachbohren dem eh schon sterbenden Ding nur noch den Gnadenstoß verpasst. 

Ich denke, das ist durch. Verbuch es als Erfahrung, lerne aus den Fehlern, und machs demnächst einfach besser. 

Dass  man einfach anruft und nicht fragt , hast du natürlich recht! Aber ich bin der Meinung , dass Frauen, die noch 17 Jahre alt sind, sich dann nicht trauen ranzugehen. Nicht alle , aber viele! Ich hätte sie auch schon gedanklich genextet, aber ich finde er kann ihr ruhig in 2 Wochen nochmal schreiben. Dann eben sowas wie: Du glaubst nicht was mir gerade hier passiert ist.. Dann sagen, dass er ihr das am liebsten am Telefon sagen will und dann kann man schauen was draus wird. Wäre natürlich besser , wenn man Alternativen hat , weil die Chance natürlich gering ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Chris 01:

Dass  man einfach anruft und nicht fragt , hast du natürlich recht! Aber ich bin der Meinung , dass Frauen, die noch 17 Jahre alt sind, sich dann nicht trauen ranzugehen. Nicht alle , aber viele! Ich hätte sie auch schon gedanklich genextet, aber ich finde er kann ihr ruhig in 2 Wochen nochmal schreiben. Dann eben sowas wie: Du glaubst nicht was mir gerade hier passiert ist.. Dann sagen, dass er ihr das am liebsten am Telefon sagen will und dann kann man schauen was draus wird. Wäre natürlich besser , wenn man Alternativen hat , weil die Chance natürlich gering ist. 

Die geht dann nach 5 Tagen Funkstille auch nicht ran, wenn er das ankündigt ;-)

Aus nem laufenden Chat, d.h. Wenn Sie antwortet, kann man das so machen, und das kann gut kommen. In der momentanen Situation bringt es nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.