Männer und Katzen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich höre immer wieder, Männer seien auf Katzen nicht gut zu sprechen.

Viele würden zur Eifersucht auf die Katze neigen.

Manche würden gar die Anwesenheit einer Katze als Ausschlußkriterium für eine Beziehung sehen.

Mir ist klar, daß das jeder Mann anders sieht, trotzdem hätte ich gern ein paar Meinungen dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist hier im Forum glaub ich schon öfter mal aufgetaucht, das Screeningkriterum "Katze".

Warbei meinem Ex definitiv der Fall, der drehte schon ab, wenn ein paar Wochen ne Katze zur Pflege da war - blöd, wenn die Freundin Tierpflegerv ist... Ende vom Lied ist, dass er weg ist, und der Kater seiner Mutter nach wie vor manchmal vorübergehend  bei mir wohnt...

Ich kenne aber auch Männer, die ausgesprochene Katzenfreunde sind, und auf die Anwesenheit "des Viehs" sehr positiv reagiert haben. Einer kraulte dann nachts im Bett lieber den Kater als mich, ein anderer erzählte mir begeistert, mit der Exfreundin zusammen hatte er mal 5 (das geht dann schon irgendwie in Richtung "verrückte Katzenlady")

Ich finde es albern, jemanden danach rauszuscreenen, was er oder sie für ein Haustier hat. Wie derjenige dann mit dem Haustier umgeht und dazu steht, kann aber durchaus ein Anhaltspunkt für "Rad ab" sein. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe Katzen, hatte selbst fast 18 Jahre eine.

Ich bin dafür nicht so der Hundefreund. Und ein solcher wäre tatsächlich ein Malus, wenn auch natürlich kein KO-Kriterium.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst deine Katze ruhig behalten. Wie kommst du darauf, dass das ein Problem sein könnte? Ich meine Eifersucht aufm Menschen bezogen ist ja schon schräg anzusehen, aber Eifersucht auf Katzen........junge, ich würd laufen....so schnell es geht.

 

Trine du bist übrigens wie Stonecold.......wirst nicht müde nach Gründen zusuchen, warum es nicht klappen könnte.

Sucht doch lieber Eigenschaften an euch, die dazuführen könnten....und baut die aus, als sich immer wieder etwas neu auszudenken.

 

Da ist halt son Muster bei dir zuerkennen.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag Katzen. Die vier und zweibeiningen.

Aber Katzen haben eben stark unterschiedlichen Charakter.

Kommt auch stark auf die Frau an, wie sie mit den Tierchen bzw dann auch mitm ihrer LTR/FB usw umgeht.

 

Hab Frauen kennengelernt, die die Katze als Cockblocker benutzt haben.. Andere haben se erstmal links liegen lassen.
Oder Katzen, die geschmollt haben.. oder frech wurden, wenn man sich an Frauchen vergangen hat.
Andere lagen mit mitm Hintern zugewand, wenn man gebumst hat. Andere hat das irgendwie garnicht interessiert.

Wenn man generell eifersüchtig aufn Tier ist, läuft bissl was verkehrt...
Wer per se sauer is, wenn Frauchen sich erstmal ums Getier kümmert, statt um einen, dann is man issl verkehrt im Kopf.
Genauso, wenn Frauchen sich garnicht um einen kümmert.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei vielen steht die Katze/Hund/ etc. eben an erster Stelle und so Sachen wie spontan über das Wochenende irgendwo hinfliegen oder ähnliches gehen entweder garnicht oder nur mit ausreichender Vorankündigungszeit. 

Es richtet sich nicht gegen dich, ich finde z.B. super wichtig, dass eine Frau, egal wie abgeklärt sie sonst ist, bei Tieren zu einem kleinen Mädchen wird, dass sich rießig freut und mit dem Tier spielt.

Es ist vielmehr das eingeschränkt sein, die Angst davor, die abschreckt. Da musst du eben den passenden Partner für haben, der es genießt mit dir zusammen auf der Couch zu sitzen, Film zu schauen oder mal Abends essen geht und der sich da nahtlos in deinen Lebensstil einfügt. Bei allem anderen verbiegt er sich und es führt auf lange Sicht zu Streit. Also such dir Partner die damit klarkommen oder noch besser sich richtig freuen die Katze und dich zu sehen. Nichts ist schlimmer einen Reise-/Unternehmungslustigen seiner Spontanität und Ausgelassenheit zu berauben. 

Es ist also kein generelles Problem, es wird nur zum Problem, wenn 2 Menschen mit verschiedenen Vorstellungen und Lebensweisen aufeinandertreffen. Auch Frauen können und sollten Screenen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzen und Hunde: Beides gut. Feuchtfutter sollte nicht rumstehen, das stinkt und sieht nach einer Weile unschön aus. Ein Typ, der auf ein Haustier eifersüchtig ist, hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde eher fragen, ob eine Frau oder Mann tierlieb ist. Das ist alles entscheidend. Wenn man gar Tiere/Katzen hasst, ist etwas im Leben falsch gelaufen. Schließt auf den Charakter, die Einstellung zum Leben, einfach alles! Diese Menschen führen auch keine gute Beziehung nach den guten und schönen Werten. Sie suchen (sollen) sich eben geeignete Partner suchen. Wie kann man nur etwas hassen? Das fällt immer auf einen zurück, muss einen echt heftigen Knacks in der Biographie haben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Es gibt auch Frauen, die eifersüchtig auf Hunde sind, gar Gitarre et cetera.

Ich würde eher fragen, ob eine Frau oder Mann tierlieb ist. Das ist alles entscheidend. Wenn man gar Tiere/Katzen hasst, ist etwas im Leben falsch gelaufen. Schließt auf den Charakter, die Einstellung zum Leben, einfach alles! Diese Menschen führen auch keine gute Beziehung nach den guten und schönen Werten. Sie suchen (sollen) sich eben geeignete Partner suchen.

Ich würde die Beziehung für MICH definieren und nicht vom möglichen Partner abhängig machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teste doch einfach. Lade dir 10 Kerle in die Wohnung ein. Lass Sie mit deiner Katze allein im Raum in dem kurz rausgehst. Dann komm wieder rein.

Aber nackt. Mit Bier.

 

Ich wette 9 von 10 trinken das Bier.

 

Was ich damit meine: Irrelevant. Was interessieren dich Männer die Katzen nicht mögen wenn du eine Katze hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Doc Dingo:

Ich mag Katzen..................schmeckt ein wenig wie Kaninchen....................aber es muss richtig zubereitet sein.......

Ich mag sie auch - schaffen drei Überschläge, bis sie an der anderen Schlafzimmerwand angekommen sind...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Vice!:

Außerdem finden sich bei Katzen-Frauen wiederkehrende Muster, die mir ganz und gar nicht behagen. Trifft auch auf Pferde-Frauen zu 

 

vor 13 Minuten schrieb Silberhauch:

Es geht ja das Gerücht rum, dass Frauen mit Katzen alle etwas, nunja, ich nenne es jetzt einfach mal "eigen" sind. (Ich hab drei Freundinnen die Katzen haben...und alle drei haben mächtig einen am Kopp. Kann natürlich jetzt auch ein Zufall sein und trifft natürlich nicht auf alle zu.) 

Die beiden Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Ich mag Hunde und Katzen finde ich scheisse. Ist schon länger her, da habe ich mal auf die Katzen von der Schwester von meinem Kumpel aufgepasst. Von morgens bis Nachmittags in der Schule und dann anschliessend zu ihr in die Bude um u. a. das Katzenklo zu reinigen. War natürlich Hochsommer und dementsprechend hat die Bude dann auch schön gestunken...war natürlich genau mein Ding.

Eine Affäre von mir letztes Jahr hatte auch ne Katze. Wir es auf der Couch getrieben und auf einmal springt ihre Katze auf das Kopfteil und geiert mich die ganze Zeit an. So in Form von "was machstn da und was soll das eigentlich werden, wenn es fertig ist?". Aber damit nicht genug, paar Minuten später springt die runter und kuschelt sich während des Vögelns an mein Bein. Voll nervig das Viech. :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool ist auch, wenn die Frau zum Date mit ihrem (gerne tischhohen, sabbernden) Köter antritt.

Da blättert man in einem offenen Buch. (Ich lese nicht mal das Vorwort.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb MrLong:

Ich würde eher fragen, ob eine Frau oder Mann tierlieb ist. Das ist alles entscheidend. Wenn man gar Tiere/Katzen hasst, ist etwas im Leben falsch gelaufen. Schließt auf den Charakter, die Einstellung zum Leben, einfach alles! Diese Menschen führen auch keine gute Beziehung nach den guten und schönen Werten. Sie suchen (sollen) sich eben geeignete Partner suchen. Wie kann man nur etwas hassen? Das fällt immer auf einen zurück, muss einen echt heftigen Knacks in der Biographie haben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin sehr tierlieb und mag daher keine Menschen die Tiere einsperren. Insofern schließe ich durchaus Frauen mit Haustieren aus, aber nicht aus deinen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Ted_Buckland:

Cool ist auch, wenn die Frau zum Date mit ihrem (gerne tischhohen, sabbernden) Köter antritt.

Wenn der Hund gut erzogen ist, würde ich das nicht schlimm finden.

Allerdings sind die meisten Hunde nicht gut erzogen, weil viele Frauen/Männer garnicht mit denen richtig umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es täte die gut nicht nur von Männern zu hören sondern auch mit ihnen zu reden ;) Gibt sicher einige die Katzen nicht mögen aber Ausschlusskriterium für einer Beziehung? Never ever. Liegt dann wohl eher an einer Allergie als an Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast barsky

Die meisten Katzen schaun dich halt erstmal mit diesem "Was will den dieses Arschloch hier" Blick an... da hat man ja schon keine Lust mehr zu befrienden. Hauskatzen, die garnicht raus kommen sind da wesentlich problematischer wie Streuner, gibt halt auch im Tierreich Arschlöcher mit denen ich nix zu tun haben will ^^

Aber generell... Katzen oder Hunde sehr gerne. Spinnen, Schlangen, Ratten... bähhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als prinzipielles ausschlusskriterium für eine Beziehung finde ich das merkwürdig.

Es ist ja weder jede Katze gleich noch sind die motive eine Katze zu haben bei jeder

Frau gleich.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja selbst ne Katze (stolzer Löwe, Tiger im Bett, lauernder Panther, schlauer Luchs, lustiger Pinguin), und daher ordnen sich die mickrigen Stubenschnurris immer unter. 

Bei Hunden isses schwieriger. Da muss ich ein Nashorn sein. 

 

Schlimmer als Tierhalter sind Haarallergiker. Stellen ihre Reinheitsansprüche an fremde Haushalte. Und diskutieren noch rum wenn sie nicht verstehen wollen, dass es doch am besten wäre, wenn sie einfach draußen bleiben würden. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzen sind schon süß. Bisschen creepy wenn sie spannen. Aber echt eklig wenn sie "zufällig" anfangen zu würgen oder iNS Katzenklo auf dem Flur kacken wenn man gerade sexytime hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Trine:

Ich höre immer wieder, Männer seien auf Katzen nicht gut zu sprechen.

Viele würden zur Eifersucht auf die Katze neigen.

Manche würden gar die Anwesenheit einer Katze als Ausschlußkriterium für eine Beziehung sehen.

Mir ist klar, daß das jeder Mann anders sieht, trotzdem hätte ich gern ein paar Meinungen dazu gehört.

Ich liebe Katzen! Katzen sind für mich ein Zeichen, dass die Frau charakterlich ok ist. Sie kann das unabhängige Wesen der Katze akzeptieren, die sich keine Befehle geben lässt.

Frauen mit Hunden mag ich dagegen nicht. Einmal kannte ich eine, deren Köter nicht alleine in einem Raum bleiben konnte, da er sonst jaulte. Er war beim Sex im Schlafzimmer und sprang sogar auf's Bett. Das war unerotisch...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach komm das ist eine Sache von Präferenzen so wie Musik oder Filme es gibt Männer die stehen Katzen magen aber nicht Hunde so wie ich oder vice versa oder beides oder möchten einen rauchenden Affen wie Amy aus Big Bang Theory. Ist eigentlich cool, nur halt nicht cool fürs Tier. Ich will einen Papagei der alle möglichen Schimpfwörter drauf hat und Frauen mit den billigen Anmachsprüchen zutextet. Aber das ist offtopic. War mir nicht bewusst Max Power danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.