alte Arbeitskollegin verhält sich seltsam mir gegenüber, was tun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Monaten hatte ich eine Arbeitskollegin auf die ich stand, wir hatten ein Date mit kuscheln, Händchen halten aber paar Tage danach hat sie mich gefriendzoned. Ich hatte ne richtig starke Oneitis bei ihr. Nachdem wir das Date hatten wurde mein Verhalten gegenüber immer distanzierter und sie merkte das irgendwann und wir hatten uns darauf geeinigt dass sie mir körperlich nicht mehr zu nahe kommt und mir nichts von andern Typen erzählt, dafür sollte ich mich ihr gegenüber wieder normal verhalten. Hat auch ganz gut geklappt. Jetzt ist sie seit 1,5-2 Monaten nicht mehr bei uns und ich schreibe sie nicht mehr an seitdem. Ich habe kein Bock mit ihr zu schreiben weil ich sie hauptsächlich vergessen wollte und auch kein Interesse an einer weiteren Freundschaft habe.

Heute hatten wir mit Arbeitskollegin unser Teamessen und sie war auch dabei. Wir haben uns wie alle umarmt und dann hat sie sich an die andere Ecke des Tisches gesetzt, da wo ich nicht saß. Aufjedenfall ist sie einmal Rüber gekommen um mit einem anderen Arbeitskollegen zu reden. Der meinte auf einmal zu ihr dass er sie vermisst hat und ich sie auch vermisst hätte. Daraufhin meinte sie zu ihm nur "ja das merke ich, deswegen schreibt der mir auch nie". Anschließend hat sie mich kaum beachtet und ist auch nicht mehr in meine Nähe gekommen oder hat mich nicht angeguckt oder so. Ich habe sie gelegentlich mal angeguckt um zu schauen, was sie macht aber sie hat meinen Blick bewusst nicht erwidert. Wirkt auf mich irgendwie so als wenn sie angepisst wäre weil ich mich nie melde. Werde sie in paar Tagen wieder sehen auf einem Geburtstag von einer Freundin und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Ich schreibe ihr einfach nicht mehr weil ich jegliches Interesse an ihr verloren habe und sie ist ein Mensch der immer viel Aufmerksamkeit fordert. Ist das ungerecht von mir dass ich mich bei ihr nicht mehr melde? Sollte ich mich irgendwie anders ihr gegenüber verhalten? Ich will nichts mehr von ihr aber habe auch nicht riesig Bock ihr meine Aufmerksamkeit wie früher zu schenken.

bearbeitet von Edge333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandel sie einfach ganz normal wie alle anderen Anwesenden auch, sei nett, lustig und zeig ihr das es kein Problem zwischen euch beiden gibt. (Nicht sagen, einfach so verhalten) 

Wenn sie dich fragt warum du dich nicht meldest: Viel zutun / keine Lust auf whatsapp getexte / du hast meine Nummer, schreib mir doch einfach. 

Währen die Tipps wenn du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest, du hast aber gesagt das du kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr hast, also kann dir völlig egal sein wie du dich ihr gegenüber verhältst.

bearbeitet von SkiZ1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SkiZ1992:

Behandel sie einfach ganz normal wie alle anderen Anwesenden auch, sei nett, lustig und zeig ihr das es kein Problem zwischen euch beiden gibt. (Nicht sagen, einfach so verhalten) 

Wenn sie dich fragt warum du dich nicht meldest: Viel zutun / keine Lust auf whatsapp getexte / du hast meine Nummer, schreib mir doch einfach. 

Währen die Tipps wenn du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest, du hast aber gesagt das du kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr hast, also kann dir völlig egal sein wie du dich ihr gegenüber verhältst.

Möchte nur nicht dass man sich permanent da aus dem Weg geht und ignoriert. Wenn sie ganz normal zu mir kommen würde und fragt wie es mir geht und sonst so, dann würde ich mich ganz normal unterhalten aber ich habe Kb zu ihr zu gehen und ein Gespräch zu beginnen nur damit es ihr besser geht. Allerdings scheint sie angepisst zu sein wenn ich ihr meine Aufmerksamkeit nicht widme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt doch auch nicht zu dir, sehe keinen Grund warum du nen Gespräch vom Zaun brechen solltest, einfach den Abend genießen und wenn es zu einer Interaktion zwischen euch beiden kommt behandel sie normal, wenn nicht dann halt nicht, aber spar dir das Blickkontakt suchen, wenn eure Blicke sich treffen, lächel kurz und widme dich wieder den aktuellen Gesprächspartner. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SkiZ1992:

Sie kommt doch auch nicht zu dir, sehe keinen Grund warum du nen Gespräch vom Zaun brechen solltest, einfach den Abend genießen und wenn es zu einer Interaktion zwischen euch beiden kommt behandel sie normal, wenn nicht dann halt nicht, aber spar dir das Blickkontakt suchen, wenn eure Blicke sich treffen, lächel kurz und widme dich wieder den aktuellen Gesprächspartner. 

Alles klar, werde es so machen! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb SkiZ1992:

Sie kommt doch auch nicht zu dir, sehe keinen Grund warum du nen Gespräch vom Zaun brechen solltest, einfach den Abend genießen und wenn es zu einer Interaktion zwischen euch beiden kommt behandel sie normal, wenn nicht dann halt nicht, aber spar dir das Blickkontakt suchen, wenn eure Blicke sich treffen, lächel kurz und widme dich wieder den aktuellen Gesprächspartner. 

Jetzt schreibt sie mich schon sinnlos an.

Sie:ahoiili

Ich: Super deutsch (Y), was geht ab 

Sie: nichts bei dir 

Ich: Zuckerwatte

Sie:  jaaaaa

 

Was soll das? Das war das Gespräch.

bearbeitet von Edge333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf ihre Langeweile antworten willst dann tue es. Aber sei neutral oder lustig.

Du kommst rüber wie eine beleidigte Leberwurst in dem Du ihr Deutsch kritisierst und mal ehrlich wenn sie wissen wollte wie Du auf ihre Äußerung reagiert hast, dann weiß sie jetzt daß sie dich bei den Eiern hat.

Auf mich machst Du jedenfalls nicht den Eindruck, als ob Du die Sache abgehakt hast und wenn es nur gekränktes Ego ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.