15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu im Forum und bräuchte Euren Rat. Vielleicht überinterpretiere ich die ganze Sache aber andere Meinungen einholen schadet ja nicht.

Ich (29) habe Anfang Mai ein Mädchen (26) kennen gelernt. Der Funke ist sofort übergesprungen, wir haben uns am gleichen Abend geküsst, seitdem regelmäßig gedatet und viele verschiedene Sachen unternommen. Ich habe schon einen Teil ihrer Freunde kennen gelernt und verstehe mich mit allen sehr gut. Auch ihre Eltern wurden mir bereits vorgestellt, wo ich wohl ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen habe. Wir planen für September einen kleinen Sommerurlaub im Mittelmeerraum (waren schon für ein paar Tage an der See, wo wir uns recht gut verstanden haben). Normalerweise bin ich eher der Typ, der sich nicht so schnell auf solche Dinge einlässt aber diesmal ist es iwie anders.

Jedenfalls hab ich seit 2 Tagen das Gefühl das iwas anders läuft. Sie verhält sich kühler mir gegenüber, es kommen weniger whats app nachrichten und wenn eher rationale dinge (eig schwachsinn da soviel reinzuinterpretieren). Sie meinte auch, dass sie das Gefühl habe bei mir eine Art Probezeit absolvieren zu müssen bzw sich nicht sicher ist ob ich mich noch mit anderen Frauen treffe. Ich habe versucht den Spieß umzudrehen und sie gefragt ob sie denn das Bedürfnis habe sich mit anderen Typen zu treffen - das hat sie wohl nicht. Im Prinzip ist es doch aber nicht schlecht wenn sich eine Frau nicht zu sicher sein kann, oder?

Wie soll ich mich weiter verhalten? Interpretiere ich zuviel? Sollte ich mich vlt wirklich noch mit anderen Frauen treffen und ihr weniger Beachtung schenken? Ich ärgere mich gerade auch schon wieder, dass ich ihr eine Gute Nacht Message geschickt habe ,obwohl von ihr nichts kam..

Morgen sehe ich sie, iwelche Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb sodastream:

Interpretiere ich zuviel?

Jep

vor 6 Stunden schrieb sodastream:

Sollte ich mich vlt wirklich noch mit anderen Frauen treffen und ihr weniger Beachtung schenken?

Nö, wieso? So was hast du nicht nötig.

vor 6 Stunden schrieb sodastream:

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Hört sich alles ganz normal an. Manchmal hat man auch einfach einen schlechten Tag oder keine Lust auf Kommunikation oder was auch immer.

Lass ihr genug Freiraum und sei/bleibe der Typ den sie kennengernt hat und mach nicht gleich auf Panik, wenn's mal kurz irgendwo hackt. Als Mann bist du der Ruhepol.

 

Ah ja. Diese "Gute Nacht Messages" würde ich grundsätzlich weglassen. Wenn dann vereinzelt und unerwartet... funzt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb sodastream:

habe Anfang Mai

Seit dem sind 2 Monate vergangen. 2 Monate in denen ihr, wenn ich dich richtig verstehe, verdammt viel zusammen gemacht habt. Ihr habt nen Kurzurlaub zusammen gemacht und wollt nun auch noch zusammen wegfliegen. Beim lesen fühlt das alles sich für mich wie ne gelebte LTR an, die aber offiziell noch keine ist. Kann man auch alles ohne ne LTR machen. Es riecht aber danach. Ich lese auch nix von anderen Frauen.

vor 7 Stunden schrieb sodastream:

Auch ihre Eltern wurden mir bereits vorgestellt

Für gewöhnlich stellt man nicht jeden beliebigen Typen vor, mit dem man mal in die Kiste hüpft. "Hey Mama, Papa, das ist Sodastream, mit dem werde ich jetzt ne Weile Spaß haben, tolle Dinge unternehmen und rumficken, bis er von mir gelangweilt ist oder ich es von ihm bin. Ich wollt ihn euch nur mal vorstellen" -> So läufts halt eher nicht. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Für mich klingt das aus ihrer Sicht schon recht ernst.

vor 8 Stunden schrieb sodastream:

Normalerweise bin ich eher der Typ, der sich nicht so schnell auf solche Dinge einlässt aber diesmal ist es iwie anders.

Bist du möglicherweise auch ein bisschen in love? ;) (Was ja toll wäre!)

Frag dich selbst, was du willst? Kurzzeitigen Spaß? FB möglichst langfristig? Ne LTR?

Dementsprechend musst du dann auch handeln.

vor 47 Minuten schrieb Biff:

Hattet ihr Sex?

Äußerst wichtige Frage. Wenn du das nach euren 2 Monaten mit "Nein" beantworten musst, dann haben wir hier einen großen Knackpunkt

 

vor 7 Stunden schrieb sodastream:

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Erst mal ganz cool und entspannt bleiben. Wenn sie beim texten kühler wird und weniger schreibt solltest du auf keinen Fall anfangen mehr/häufiger zu schreiben und auch nicht emotionaler oder gar needy werden. Schau, wie sie sich bei einem Treffen verhält. Sprich auf keinen Fall euren anstehenden gemeinsamen Urlaub an und frag auch auf keinen Fall "ob es dabei bleibt" (also bei dem Urlaub). Davon sie zu fragen "warum sie sich so komisch verhält" kann ich auch nur dringend abraten.

Datest du noch andere Frauen? Hast du Alternativen? Willst du das überhaupt?(Andere Frauen treffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure meinungen.

ja, vlt. bin ich bereits ein bisschen in sie verliebt weswegen ich auch nicht so das große interesse habe andere frauen zu daten. ich würde das nur tun weil mir das evtl. helfen würde lockerer zu werden und nicht zuviel zu interpretieren.

ich bin seit 2014 single und hatte eig. immer mehrere frauen am start, was einem natürlich auch die nötige ausstrahlung verleiht.

sex haben wir regelmäßig wobei sie mich einmal hat abblitzen lassen  (nach einer feier um 4 uhr morgens, angeblich zu müde - soll vorkommen).

insgesamt ist sie eher der rationelle typ. in ihr verstecken sich 2 seiten: die eher kühle und reservierte frau und die fürsorglich liebevolle.

wie interpretiere ich denn ihre aussage von wegen nicht sicher und sie hat das gefühl mit anderen frauen, probezeit etc. ist das ein test? oder soll ich ihr erklären das ich es ernst mit ihr meine?

wir sind für heute nachmittag verabredet (gestern ausgemacht). falls sie heute vorher nichts schreibt, wie reagiere ich. einfach hinfahren und nix anmerken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer vorher schreiben. Allein aus logistischen Gründen. War schön blöd wenn du hinfährst und sie is net da. Wobei du müsstest das doch am besten wissen, ob du vorher nochmal das Treffen abklären musst. Wie war es denn bisher?

Ansonsten was die Probezeit angeht. Wenn du so drauf rumreitest, dann nimm dir ein DIN A4 und kritzel ein liebloses "Probezeit bestanden" druff. Das drückst du ihr in die Hand. Thema erledigt. Ihr seid beide erwachsen, was soll der Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher kam eig immer was, entweder von ihr oder von mir. dann schreib ich vorher das ich gegen .. Uhr losfahren könnte und um .. Uhr auf der matte stehe, falls nichts von ihr kommt.

auf dem thema reite ich ja nicht rum sondern sie. aber das ist eine gute idee. wenn sie das thema nochmal anschneidet, werde ich so verfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Biff:

Ansonsten was die Probezeit angeht. Wenn du so drauf rumreitest, dann nimm dir ein DIN A4 und kritzel ein liebloses "Probezeit bestanden" druff. Das drückst du ihr in die Hand. Thema erledigt. Ihr seid beide erwachsen, was soll der Quatsch.

Finde ich keine gute Idee.

 

Humor ist in solchen Sachen immer besser. Mach ihr auf witzige Art und Weise klar, dass sie auf dem Holzweg ist, du aber zu ihr stehst; Stichwort C&F.

Löst meist das Problem und ist für beide Seiten angenehmer. Kann man auch später wieder dran ansetzen, wenn Vergleichbares auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Humor... oder glaubst du es existiert eine echte Probezeit die er schriftlich bestätigen muss? :D

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber hat so was beleidigt/genervtes an sich. Geht auch lustiger/souveräner.

bearbeitet von Twain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Kollege Davian & Biff haben im Prinzip alles gesagt!

Zerbrich dir nicht den Kopf. Mach dich bitte wieder locker! Mein Gott, was ihr immer für ein Fass aufmachen müsst und alles 5x zerlegen wollt. Ich habe das Gefühl, dass viele User, die hier ins Forum kommen, glauben, sie können nach ein paar Threads, Frauen verstehen. 

Nein! Damit macht man so gut wie immer eine Bauchlandung und steckt mit der Rübe tief im Arsch von Madame PDM.

Damit geht dann deine noch halbwegs vorhandene Souveränität flöten. Mein Rat an dich ist wirklich der älteste und abgelutschte, den das Forum zu bieten hat, dennoch liegt dort der Erfolg begraben:

Melde ich jetzt weniger bei ihr, fahr dieses scheiss Getippe etwas runter und höre bitte auf, Gespenster zu sehen.

Wenn ihr kommuniziert, dann sei höflich & sexuell , zeige ihr, dass du ein Mann bist, den es nun schon seit 29 Jahren gibt.

Probezeit?! So ein Stuss - da war sie bissel maulig, weil sie " fühlt" , dass sie dich nicht für sich allein hat. Geniesse es lieber und schweige einfach!

Kalibriere dich auch nicht zu sehr auf C&F, denn wenn du das nicht drauf hast, kannst du sie recht schnell auf die Palme bringen und dann macht sie die Buxe wieder zu - das willst du auch nicht, oder?

Sei du selbst, werde souveräner und zeige Humor. Gib ihr ab und an kleine Häppchen, mit denen du zeigst, dass du sie interessant findest.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

 

1. Attractionverlust

2. Sie spielt Ködern und warten und checkt ab, ob du bereits abhängig geworden bist.

 

und ja... Das bist du bereits...

Zitat

ja, vlt. bin ich bereits ein bisschen in sie verliebt weswegen ich auch nicht so das große interesse habe andere frauen zu daten

 

Du bist nicht verliebt. Du hast eine Oneitis. Und wenn du nicht schleunigst handelst, dir Alternativen zulegst und unberechenbarer wirst, landest du in Ihrem Orbit. Fieldtested.

Halte sie auf Zehenspitzen. Sobald sie dich zu sicher hat, ist sie weg. Keine GuteNachtSMS mehr. Sei mal ein paar Tage nicht erreichbar und fang an, das Spiel zu spielen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ZZR:

Du bist nicht verliebt. Du hast eine Oneitis. Und wenn du nicht schleunigst handelst, dir Alternativen zulegst und unberechenbarer wirst, landest du in Ihrem Orbit. Fieldtested.

Halte sie auf Zehenspitzen. Sobald sie dich zu sicher hat, ist sie weg. Keine GuteNachtSMS mehr. Sei mal ein paar Tage nicht erreichbar und fang an, das Spiel zu spielen.

 

Jau. Oder du zerschießt dir mit irgendwelchem Spielchen/Alternativen/Zehenspitzen/Distanz-Scheiß evtl ne klasse Beziehung, in der bislang alles tiptop zu laufen scheint, das Mädchen ihn binden möchte und er sich möglicherweise völlig unnötig wg 2 Tagen ! vermeintlich geminderter whatsapp Frequenz Gedanken macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze rückmeldung:

war gestern bei ihr, lief alles tip top!

denke ich habe wirklich etwas überinterpretiert. habe mir aber nix anmerken lassen und wir hatten einen schönen abend/schöne nacht.

trotzdem werde ich einige ratschläge berücksichtigen, z.B. das getippe etwas einschränken

danke soweit

bearbeitet von sodastream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.