Hallo zusammen, wenn man sich in etwas verbessern möchte, sollte man seine Fortschritte schriftlich festhalten. Und genau das tue ich hiermit. Ich habe vor, immer wenn ich irgendwo eine Frau ansprechen werde, Tagebuch darüber zu führen. Um mich selbst und andere zu motivieren, aber vor allem um etwas zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Erwartet allerdings vorerst keine große Regelmäßigkeit in meinen Berichten, da Pick Up für mich KEIN Lifestyle ist. Ich sehe es eher als ein Mittel, mein Leben zu verbessern, so wie zum Beispiel regelmäßiges Krafttraining oder ein Studium. Ich finde, dieser Vergleich passt eigentlich ganz gut. Laut Mystery (und auch meiner Meinung nach) sind die drei elementaren Bereiche im Leben eines jeden Menschen Gesundheit, Karriere und Beziehungen (man kann sie natürlich auch anders betiteln). Wird einer dieser Bereiche vernachlässigt, kann ein Mensch, so denke ich jedenfalls, nie sein volles Potential entfalten. Und was sollte das oberste Ziel im Leben sein? Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Dies kann für den einen bedeuten, so viel Freizeit und Spaß wie möglich zu haben, während es für den anderen heißt, erfolgreich und berühmt zu werden. Doch egal, was genau es ist, wichtig ist nur, dass man jeden Morgen zufrieden in den Spiegel schauen kann und glücklich mit dem ist, was man macht.  Nun zu meiner Person: Ich bin 22, sehr athletisch/muskulös, sehe meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut aus (das soll keineswegs eingebildet klingen!!!) , bin wortgewandt, denke sehr viel nach, höre zu wenig auf meine Intuition (die meistens Recht behält), bin offen und grundsätzlich selbstbewusst Mein Problem ist Folgendes. Ich habe mich mein bisheriges Leben sehr auf die Bereiche Gesundheit (in Form von Sport) und Karriere (Studium/Nebenjobs/Praktika/zusätzliches Engagement) konzentriert. Vor allem der Erfolg im Sport und im Studium haben mein Selbstvertrauen bisher enorm gesteigert. Den Bereich Beziehungen habe ich leider vernachlässigt. Dies ist mir eigentlich schon seit längerem bewusst, allerdings habe ich es mir jetzt erst wirklich eingestanden. Wie schon gesagt, bin ich grundsätzlich sehr selbstbewusst. Ich kann problemlos vor Leuten reden und auf andere zu gehen. Nur bei Frauen tue ich mir da etwas schwer. Versteht mich nicht falsch, ich würde es nicht als Ansprechangst bezeichnen. Es geht mir mehr darum, diese künstlich erzeugte Situation zu jemandem zu sprechen, beispielsweise wenn man einen Vortrag vor einem Publikum hält, als natürliches Selbstverständnis in meinen Alltag zu integrieren. Kurz gesagt, ich möchte so selbstbewusst werden, dass ich jede beliebige Person ansprechen kann, ohne mir davor Gedanken machen zu müssen, was sie oder irgendjemand sonst über mich denken könnte. Ich möchte die Fähigkeit erlangen, Menschen zu verführen und von meinen Ideen zu überzeugen. Ich möchte mich zu einer Person entwickeln, die die Menschen dazu bringt aufzuschauen, wenn sie den Raum betritt. Und ich bin überzeugt davon, dass ich das Zeug dazu habe. (Bitte an dieser Stelle kein hate. Ich wiederhole nochmals, dass ich nicht arrogant bin/klingen möchte!) Bevor der erste Infield Report beginnt noch kurz etwas zu meiner Situation: Ich studiere in Neu-Ulm (mit Ulm ca. 170.000 Einwohner), mache eigentlich jeden Tag Sport (4 mal Fitness, einmal Kampfsport und einmal Ausdauer) und wohne allein in Stadt Nähe (10 Minuten mit dem Fahrrad). Außerdem studiere ich und möchte nächstes Jahr ab Februar für ein Semester ins Ausland. Mein Ziel ist es, mich bis dahin so weit zu steigern, dass ich mich auch während einer Interaktion mit wildfremden Menschen wohl fühle und ganz ich selbst sein kann, ohne nervös zu sein. Ich denke, nun ist alles wichtige gesagt. Falls sich irgendjemand diesen Text wirklich durchliest und trotzdem noch Fragen haben sollte, kann er oder sie mir diese gern stellen.   Field Report #1: 15.07.2016 Titel: Blonde HB 8,5 im Fitnessstudio (wo auch sonst) Heute habe ich den ganzen Tag gelernt, deshalb bin ich erst recht spät, so gegen 20:15 ins Training gegangen. Da ich den ganzen Tag über mit keiner Menschenseele gesprochen habe, war ich natürlich relativ kontaktfreudig und habe zwischen den Übungen hier und da mit der ein oder anderen Person geredet (alles Typen, die ich nicht kannte): "Was, meinst du, schaff ich heut 6 oder 7?" etc. Smalltalk im Gym eben. Als ich mit meinem Training fertig war, sah ich ein blondes HB 8,5 (wenn nicht 9), das mir schon öfter aufgefallen war. Ich hatte sie einmal mit einem Typen gesehen, mit dem sie allerdings nur kurz geredet hat. Die beiden sind auch nicht zusammen gegangen. Ich denke nicht, dass es ihr Freund war und falls doch, fühle ich mich durch ihn nicht eingeschüchtert oder abgeschreckt.  Jedenfalls bin ich dann, obwohl ich wie gesagt eigentlich schon fertig war, extra noch zum Bauchbereich (wo sie gerade eine Bauchübung machte). Allerdings kam sie mir, gerade als ich dort ankam, entgegen. Mist. Ganz schlechtes Timing, sie war schon fertig. Jedoch schaute sie mir beim Vorbeigehen kurz in die Augen und lächelte mich an. Ich hatte nicht erwartet, dass sie gerade dann gehen würde, wenn ich komme. Daher war ich etwas perplex und konnte so spontan nicht umreagieren und sie im Vorbeigehen ansprechen. Also machte ich zum Abschluss noch eine Bauchübung (hätte ja komisch ausgesehen, wenn ich dann einfach weiter gelaufen wäre). Dabei sah ich allerdings, dass die Blonde noch eine weitere Übung an der Bauch Maschine machte. Und, oh Wunder, gerade als ich mit meinem letzten Satz fertig war, ging sie in den abgetrennten Bauch-/Dehnbereich. Das war meine Chance. Ich wartete noch eine Minute, um es nicht zu auffällig zu machen und ging dann ebenfalls in den abgetrennten Bereich. Dort waren nur sie und noch eine andere Frau. Ich platzierte mich einige Meter entfernt von der Blonden und begann, mich zu dehnen. Kurz darauf verschwand die andere Frau. Ich überlegte mir, wie ich das HB wohl am besten ansprechen könnte, und da viel mir auf, dass sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Pause Situps machte.  Da sagte ich, "Das ist ja fast schon Cardio.", machte allerdings gleich mit meiner Dehnübung weiter. Allerdings sah ich sie noch lächeln. Als sie fertig war, sagte sie "Ja, das waren fünf Minuten" Danach sagte ich, sie trainiere wohl schon länger (ihrem Körper und der Übungsausführung nach zu urteilen) und wir kamen ins Gespräch. Sie sagte mir, dass sie, bevor sie mit dem Fitness-Training begann, 8 Jahre Leistungsschwimmen gemacht hat, dann allerdings eine Chlorallergie bekam. Ich ärgerte sie daraufhin ein wenig, indem ich sagte, sie könne ja beim Iron Man mitmachen, falls es den auch für Frauen gibt. (Dort schwimmen die Teilnehmer, glaub ich zumindest, im Meer, wo es also kein Chlor gibt.) Sie hat den Witz jedenfalls verstanden. Das ganze Gespräch dauerte bis dahin schätzungsweise 2-5 Minuten. Dann sagte sie, sie müsse gehen und ich sagte ihr mit meinem besten Lächeln tschau. Kurz danach fragte ich sie allerdings nochmal nach ihrem Namen. A... Und sie mich nach meinem. Johnny. Dann ging sie. Ich dehnte mich noch etwas und ging dann auch.  Nachdem ich aus der Umkleide kam, redete ich noch etwas mit der Thekenkraft. Plötzlich hörte ich ein tschau. Das galt wohl der Thekenkraft, Denn als ich mich umdrehte, sah ich das HB von eben. Sie hatte mich wohl mit dem Rücken zu sich nicht erkannt, denn als ich auch tschau sagte, drehte sie sich (überrascht?) nochmal um. Ihren Gesichtsausdruck konnte ich leider nicht genau erkennen.   Ich habe es mir jetzt zum Ziel gesetzt, dieses Mädchen zu verführen (natürlich nicht ausschließlich sie), da das eine echte Herausforderung wird. Mein Plan ist es, langsam und mit Geduld vorzugehen. Wenn ich sie im Gym sehe (anderswo wird das vermutlich vorerst nicht der Fall sein), kurz Smalltalk zu machen und langsam aber sicher mein Interesse zu signalisieren. Im richtigen Moment würde ich sie dann fragen, ob sie sich auch außerhalb vom Gym mal mit mir treffen möchte. Dann number close.   Was meint ihr zu meinem bisherigen Vorgehen? Was habe ich gut gemacht, was hätte ich besser machen können? Und was haltet ihr von meinem "Plan"? Ich freue mich über jegliches Feedback! :)   Liebe Grüße, johnnyDream