Überlege, eine Vasektomie zu machen. Erfahrungen?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.1.2020 um 18:22 , tomatosoup schrieb:

Und das machst du auch, also wild in der Gegend ohne Gummi herumvögeln?

Äh, nein. Ich bin ja kein Idiot. Ich habe noch nie diesem Ideal von der "reinen" Frau getraut. Man hat mir das sehr zeitnah erklärt, dass es da durchaus gewisse Risiken gibt. Aber mein Risiko, Kinder zu zeugen, die ich unterhalten muss, ist - so klein es auch sein mag - zu groß, als dass ich es dem Zufall überlassen würde. Das war mein wirklicher Beweggrund. Es ist mein einzigstes Armutsrisiko. Ganz einfach. Und das habe ich konsequent eliminiert, da ich bereits zwei Kinder habe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.1.2020 um 19:23 , TimComeOn schrieb:

Ich rate dir da unten gar nichts zu machen. Weil das alles sehr sensibel ist. Und hast du schon darüber nachgedacht, dass Sex ohne abspritzen sich anders anfühlen würde als mit? Es gibt Frauen die auf Sperma stehen. Eigentlich alle erwachsenen Frauen. Sie finden geil das Sperma in der Muschi zu spüren. 

Du weißt aber schon, was eine Vasektomie ist und wieviel % deiner Wichse aus Spermien besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TimComeOn schrieb:

Was passiert eigentlich wenn der Mann die Antibaby nimmt? 🙂

bei einer wird nicht viel passieren. Bei regelmäßiger Einnahme passiert das gleiche wie bei den Mädels: es verändert sich Dein Hormonspiegel. Mehr Östro - weniger Testo ... ich glaub, das willste nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die Vasektomie vor einem Jahr machen lassen und kann nur positiv berichten. Habe keinerlei Nach- oder Nebenwirkungen, der Sex ist geil und der Sexdrive höher geworden, was natürlich nicht physisch, ehr psychisch zu erklären wäre. Ich bin schon 46 meine Freundin 49, kennen uns seit 3 Jahren und haben jeden Tag Sex, Morgens mal schnell in ihre Muschi abspritzen findet auch Sie geil, wenn Sie den Saft noch den Tag über in sich tragen darf. Das in Ihr kommen ohne Gummi ist für mich wirklich der Kick. Abends ist eine ausgiebige Muschi-Behandlung auf dem Plan, wenn meine Freundin sich vor Lust windet ist das für mich der zweit beste Kick! 

Wir haben immer geilen Sex, der ist nach der Vasektomie für uns beide noch geiler geworden! Da sind wir uns beide einig. Kinder sind auch bei beiden da, somit hier ein ganz klares JA zur Vasektomie. 

Doch auch wenn ich erst 25 Jahre wäre, würde ich die Vasektomie machen lassen, ein Risiko einer ungewollten Schwangerschaft würde ich nicht eingehen. Der finanzielle Ruin ist da vorprogrammiert, und was ist schlimmer als einem Mann sein hart erarbeitetes Geld zu nehmen. Für ein Kind welches man dann bis 27 durchfinanzieren darf. 

1. Die 400 Euro für die kleine OP und die 400/Jahr fürs Sperma einfrieren sind sehr gut investiert! Der Unterhalt für ein Kind sind schnell 600-700 Euro im MONAT. 

Verkünde die Vasektomie nie! Und kommt die richtige Frau, dann auch nicht! Wenn es ans Kinder machen geht und diese auch dein sehnlichster Wunsch sind, dann sag Ihr, dass du keine Kinder zeugen kannst, du hattest mal eine Krankheit wo die Fruchtbarkeit abhanden gekommen ist, wurde aber damals erkannt und dein Samen wurde eingefroren! Dann gibt es die Kinder auf dem Wege der künstlichen Befruchtung! Stutzt deine Liebe hier, und geht womöglich, dann war es eh nicht die Richtige! Denn, wer sich wirklich liebt, dem tut der Umstand keinen Abbruch. 

Bestimmt findet man eine bessere Vorgehensweise und sagt einfach die Wahrheit wenn es nach richtiger Beziehung riecht, deine Freundin sollte deine Sichtweise verstehen, tut sie es nicht, dann lass sie ziehen, dann ist sie nicht an dich interessiert, oder zu dumm.  

2. nie Heiraten! Bringt bei Trennung und Scheidung unendlich viel Stress. 

3. Halte deine Finanzen und dein Vermögen bei dir, wenn was gekauft wird, dann zahlst Du eine Sachen und Sie ihre. Bei Trennung kann jeder nachweisen was ihm gehört. 

4. Nie Immobilien im Eigentum von beiden! Wenn doch geheiratet wurde, dann nur mit eindeutigem Ehevertrag wer die Immobilie bei Scheidung bekommt und zu welchem Preis, und Gütertrennung muss rein. Ich will kein Geld von Ihr und Sie nicht von mir, eine reine Liebesbeziehung, geht die liebe, dann geht der Mann stressfrei. 

Wer sich an diese simplen Grundregeln hält, hat sein Leben im Griff und Mann wird nie von einer Frau angreifbar! Mann kann sich dann an seinem herrlichen Sexleben erfreuen welches einfach sorglos und erfüllend ist. Und ein Mann mit erfülltem Sexleben hat den Kopf für im Grunde wichtigere Dinge frei. Arbeiten / Geld verdienen / Sich selber ein schönes Leben bereiten. 

Klingt hart, ist aber meine vollste Überzeugung, und ich spreche aus eigenem Erleben. 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal was gefühlstechnisches interessieren, worüber man in keinem Forum etwas findet...und zwar finde ich das schon recht geil, wenn Frau mir die Eier runter zieht, bzw. wenn ich nen Ballstretcher dran hab...wenn die Strippen aber durch sind, müsste ich aber wohl auf das dabei entstehende Gefühl verzichten, hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Prinzipiell wäre Vasektomie ja wirklich vorteilhaft, Frau verträgt die Pille nicht bzw.  setzt die ihre Libido zu weit runter, hinzu kommt die Frage, ob die Hormone darin wirklich sein müssten und zum dritten sind Kondome in der Ehe echte abturner.

Hab ich mit Vasektomie also wieder die Möglichkeit ohne Gummi zu orgeln, muss aber dafür auf das gute Gefühl vom Ballstretcher verzichten, oder bleibt auch das wie es ist?

Das ist im Moment eigentlich das einzige, was mich von der Vasektomie abhält, wäre daher über Erfahrungsberichte erfreut, die mir bei einer Entscheidung irgendwie helfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt wo du es so genau fragst, erinnere ich mich eigentlich gar nicht mehr daran, ob das Gefühl vorher anders war oder nicht. Also ob der leichte geile Schmerz beim Ziehen durch die Stränge noch größer war? Wobei das explizite Langziehen ohnehin nicht mein Lieblingsspiel ist...

Abbinden, abgebunden abspritzen etc. fühlt sich aber definitiv noch genau so geil an wie vorher, falls dir das hilft. 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist auf definitiv schon mal ein Ansatz, wobei mir das echt fehlen würde, wenn’s nicht mehr so wäre...

auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nix für die Perlen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein spannendes Topic und erfreulich, dass durch die Bank positive Erfahrungen mit einer Vasektomie zu lesen sind. 

Könnte für mich tatsächlich eines Tages auch ein Thema werden, da Kondome schon üble Lustkiller sind und hormonelle Verhütungsmethoden für die Frau oft richtig üble Nebenwirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2023 um 09:58 , holywater schrieb:

Könnte für mich tatsächlich eines Tages auch ein Thema werden

Dieses Jahr machen lassen. Feine Sache. Total problemlos. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, darklife schrieb:

Dieses Jahr machen lassen. Feine Sache. Total problemlos. 

Hab nen Beratungsgespräch in 2 Wochen. 
Wie läuft so ein Eingriff ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Wie läuft so ein Eingriff ab?

Genau das wird dir beim Gespräch erklärt. 😉

Es werden zwei kleine Einschnitte gemacht, unter lokaler Betäubung. (Bei mir wars nur einer, zentral auf der Penisunterseite angesetzt, inzwischen unsichtbar). 

Dann werden die beiden Samenleiter unterbrochen, bzw. sogar jeweils ein Stück entfernt. Die jeweiligen Enden werden verödet. 

Dann werden die Schnitte vernäht. Fertig. In einer halben Stunde erledigt. Bei mir absolut problem- und schmerzlos. Zu jeder Zeit. 

Kosten sind aber auch nicht ohne. Ich hab 500 EUR hingelegt. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten spielen keine Rolle für mich ehrlichgesagt, weil ich vor knapp 2 Monaten on the edge war, da Madame knapp 2 Wochen überfällig. Und ein drittes Kind zu meinen 12 und 8 jährigen Söhnen kommt auf keinen Fall in frage. 
 

Technische Frage: ist das nicht ekelhaft wenn du merkst dass da rumgepult wird? Oder ist das nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Technische Frage: ist das nicht ekelhaft wenn du merkst dass da rumgepult wird? Oder ist das nicht so?

Erstens merkst du das kaum. Zweitens ist das eine Kopfsache. Wenn du überzeugt bist, das Richtige zu tun, blendest du noch mehr aus. Das ist ein Arzt und ggf. eine Assistenz.

Ich habs mir auf der Liege gemütlich gemacht und gewartet bis die fertig waren.

Einen anderen Weg gibt es nicht. So what?

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das absolut richtige, da gibt es keine Zweifel bei mir. 
 

Danke dir soweit. Ich berichte am 13.12.🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, LT21 schrieb:

Ich berichte am 13.12.

Da wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach berichten, wann dein Termin ist. 😉

Bei mir war Gespräch im Mai und Schnipschnapp dann im August. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Termin sowieso. Aber ich gehe meinen Senf nach dem Beratungsgespräch eh ab. Danke soweit😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dr.Schwengel schrieb:

Idealerweise lässt Du es von einer Ärztin machen. Zusammen mit der jungen Arzthelferin passt dann auch der optische Eindruck, wer Dir da an den Eiern spielt. 😉

Ja, gute Idee. Bestimmt fangen die vorher an sich zu küssen und an den titten zu lecken bevor die eine mir einen bläst und die andere schluckt. 
 

Zuviele schlechte pornos geschaut? 

bearbeitet von LT21
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch zwei Fragen: kriegt man dann nicht irgendwann dicke Eier wenn der Abfluss verstopft ist? Und gibt es einen Einfluss auf den Testosteronspiegel wenn da unten die Produktion runtergefahren wird? Sorry, dumme Rookie-Fragen. Wären aber für mich ko-Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel hat es machen lassen und gemeint, dass der Körper das selbst abbaut. Hatte nämlich die gleiche Frage.

Testomangel dürfte es keinen geben, da der Hoden für die Produktion verantwortlich ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Aber noch zwei Fragen: kriegt man dann nicht irgendwann dicke Eier wenn der Abfluss verstopft ist? Und gibt es einen Einfluss auf den Testosteronspiegel wenn da unten die Produktion runtergefahren wird? Sorry, dumme Rookie-Fragen. Wären aber für mich ko-Kriterien.

Kann ich bisher nicht berichten. Ja, es kann anfangs ein leichtes Druckgefühl entstehen. Aber der Körper baut den nicht „verbrauchten“ Samen auch wieder ab. 

Ich ficke 3-4 mal die Woche. Mein Testo hat von dem Eingriff nix gemerkt. Es ist ja kein hormoneller Eingriff, sondern ein rein mechanischer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, fenio schrieb:

Testomangel dürfte es keinen geben, da der Hoden für die Produktion verantwortlich ist.

Genau. Und der bleibt ja unangetastet weiter drin und in Funktion. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.