Der Tragödie erster Teil – Vom Himmel in die Hölle

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2019 um 08:48 , Bernd-das-Brot schrieb:

Wie ist es denn weitergegangen??

Seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr.
Ich sehe sie aber alle paar Monate mal auf Tinder und Bumble, was mir zeigt, dass sie trotz ihrer top looks Niemanden dauerhaft binden kann.
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles nach Borderline Level  14 an. 
Lauf weg bevor du anfängst dein eigenes Leben zu zerstören. 
 

edit :grad gesehen ist schon älter der Thread 😅

bearbeitet von jungbrutalgutaussehe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.9.2016 um 16:47 , AmonLight schrieb:

Zurück in Deutschland möchte ich nun diesen Thread zu einem würdigen Ende führen.

 

 

 

Gewarnt durch eure Hinweise, wusste ich nun, womit ich es in etwa zu tun hatte. Wir hielten weiter E-Mail Kontakt und telefonierten zwei, drei Mal die Woche. Dabei fielen mir zwei Dinge besonders auf:

 

-          Egal wie lang unsere Telefonate dauerten und wie gut unsere Stimmung dabei war, zog sie sich immer Kurz vor dem Auflegen an einem irrationalen Grund hoch um mit einer schlechten Stimmung aufzulegen. Sie erzählte bis zu 75% nur von sich und ihren Erlebnissen.

 

-          Alltagsthemen waren ihr nicht genug. Jedoch verlangte sie immer alles aus meinem Innersten, Gefühle und Stimmungen genau zu erfahren. Selbst sprach sie jedoch oft nur von ihren Tageserlebnissen.

 

 

 

Kurz vor meiner Rückkehr meinte sie dann, dass sie aufgrund des nahen Abgabetermins ihrer Bachelor-Arbeit erst nach einigen Tagen Zeit für ein Treffen hat. Hier zeigt sich erneut ihre extreme Widersprüchlichkeit, da sie mir keine 5 Minuten vorher noch erzählte, auf welche Events sie noch vorher gehen wird. Ich nahm es gelassen und lies sie sich in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren. Am Tage der BA-Abgabe schrieb sie mir aufgebracht vorwerfend, dass ich mich gar nicht melde, mich demnach gar nicht für sie interessiere und dass es vorbei ist. Ich konnte ein Lachen nur schwerlich unterdrücken, blieb cool, da ich ja wusste, dass es so kommen würde und wir vereinbarten einen Termin, an dem ich noch ein paar Kleinigkeiten von ihr abholte.

 

Ein paar Tage darauf fuhr ich an einem Nachmittag zu ihr. Sie hat sich verändert in den zwei Monaten meiner Abwesenheit. Sie hatte mindestens 5 Kilogramm zugenommen (gestörtes Essverhalten unter Stress) und war noch völlig zerstört von der nächtlichen Partynacht in irgendeinem Edelclub. Wir begrüßten uns wie gute Bekannte und ich sagte ihr ganz spontan, sie solle sich fertig machen, wir gehen eine Kleinigkeit essen. Kein Wort von den Dramen, Eskapaden, oder Emotionen der letzten Zeit. Etwas verwundert drein blickend, tat sie schnell wie ihr gehießen. Der Boden ihres sonst so penibel aufgeräumten Apartments war über und über mit Kleidung bedeckt, die sie in mehreren Frustshopping-Anfällen gekauft hat. In der Küche türmte sich ein Berg dreckiges Geschirr und daneben stand eine riesige Kiste mit Nahrungsergänzungsmitteln und sonstigen „Präparaten“.

 

Nach dem Essen saßen wir auf einer Parkbank und sie fragte mich, ob ich eigentlich irgendwelche Krankheiten von meiner Reise mitgebracht habe, da sie ein Hypochonder ist (weiterer Haken auf der Liste). Auch fragte sie, ob ich ein Masochist, weil ich noch mit ihr etwas Unternehme, obwohl sie Schluss gemacht hätte. "Ich habe plötzlich einfach keine Gefühle mehr für dich. Weis auch nicht warum" war ihre kalte Aussage. Ich meinte, dass ich miit mir völlig im reinen bin und ihr nicht hinterher laufen werde wie ihre Ex-Freunde, die ihr seit Monaten immer noch hinterher weinen. Ihre Realität schien wieder kurz zu verschwimmen, worauf hin sie entgegnete, dass dies für sie ein Zeichen ist, dass diese Kerle sie wirklich geliebt haben.  Weiterhin sprach sie in Bezug auf Beziehungen ungewohnt häufig von einer Symbiose, was ich so noch nie vorher von anderen Frauen gehört habe. Ich lenkte das Gespräch nun auf ihre Impulsivität. Sie wisse, dass sie schon seit ihrer Jugend „besonders“, aber betonte fast manisch ein normaler Mensch zu sein, und auf keinen Fall Borderline, ja, dieser Begriff kam von ihr, oder Ähnliches zu haben. Ich fragte, wie sie sich da so sicher sein kann. Daraufhin explodierte sie förmlich. Was ich mir erlaube, ob ich überhaupt kein Feingefühl habe etc. Das Gespräch war damit beendet. Ich nahm meine Sachen und schon als ich zuhause ankam, war ich auf Facebook, WhatsApp usw. von ihr gelöscht wurden.  

 

 

Zusammenfassend hat sie locker 90% aller Symptome einer BL-Störung, oder einer ähnlichen Persönlichlkeitsstörung durch eigene Artikulation deutlich gezeigt. (Anorexie, Angststörungen, sexuelle Unbestimmtheit (Pansexualität), Hypochondrie und damit einhergeender Medikamentenmissbrauch, Schwarz/Weiss Denken, ständiges Opfer von Männern, extremes Idealissieren/Abwerten, Narzismus, um nur einige zu nennen).  Ich vermute, ihr hat auf längere sicht einfach die Bewunderung/Aufmerksamkeit und die Reaktionen auf ihr Drama gefehlt, die sie sonst von allen bekam.

 

Rückblickend kann ich sagen, dass ich wie ein einsamer Astronaut von einem emotionalen Schwarzen Loch angezogen wurde. Zunächst fasziniert von dessen Schönheit, bemerkte ich nicht, wie der Sog immer stärker an mir zog. Für einen kurzen Moment, als es schon fast zu spät war, konnte ich über den Ereignishorizont in die unendlichen, seelischen Tiefen der menschlichen Psyche blicken und nur mit viel Glück mich letztendlich doch wieder aus dem Strudel befreien. Nur treibt dieses schwarzes Loch noch immer da draußen herum und ich kann nur erahnen, wie viele Ahnungslose es während seines Seins noch verschlingen wird.

 

 

Nochmals vielen Dank für all eure Tipps und Hinweise!

Alter sorry dass ich hier so spät poste aber warst du mit meine Ex zusammen? sind gerade getrennt und ich komme gerade in klares Gedankenwasser... Auch das mit dem schwarzen Loch etc könnten exakt meine Worte sein! Melde dich mal falls du hier noch aktiv bist! LG

bearbeitet von iMorpheus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread gehört ins "Best of" - hatte auch mal so eine verquere Dramafotze, die mich wegen jedem Mist mental vergewaltigt hat. Das Ganze ist jetzt 2 Jahre her, ich konnte mich nicht so schnell ablösen. Geblieben sind Unsicherheiten meinerseits aber ich weiß, dass ich mir so eine niemals wieder antun würde. 

Screenen, screenen und nochmals screenen. Musste bei der ersten Seite bereits schmunzeln, mit Freude hätte ich die sofort aufs Abstellgleis gestellt.

Ich denke, dass viele dies lesen sollten und falls aktuell in einer ähnlichen Situation - sehen dass man so schnell wie möglich und ohne Verbindlichkeiten (gemeinsame Wohnungen, Kinder) da rauskommt. Gibt genug Fälle in Medien von Mord und anschließendem Selbstmord - fragt euch mal warum. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.