Wie mache ich unsere Sekretärin klar?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hey,

ich habe bemerkt, das unsere Sekretären öfters nervös wird wenn sie mit mir spricht.

Wenn sie sich mit mir über Dinge unterhält die nicht die Arbeit betreffen wird ihre Stimme immer deutlich lauter.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich bei Gesprächen mit mir fast immer vor beugt und am Schreibtisch abstützt, was dazu führt das ihr Ausschnitt direkt in meinem Gesichtsfeld liegt... :-)

Vor kurzem sind wir zusammen im Kaffeezimmer gesessen und haben uns unterhalten, da hat sie sich vor gelehnt, den Kopf zur Seite genommen und mich mit ganz großen Augen angesehen, dabei ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich werde immer noch nervös wenn ich an den Anblick denke.

Leider komme ich nie über ein Gespräch über Alltagsthemen hinaus. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder über was ich sprechen soll, damit die Situation etwas schärfer wird.

Demnächst haben wir ein Sommerfest, die Gelegenheit würde ich gerne nutzen, könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Gespräch / die Situation weiter entwickeln kann?

Viele Dank für Eure Hilfe!

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb PaulHart:

Demnächst haben wir ein Sommerfest, die Gelegenheit würde ich gerne nutzen, könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Gespräch / die Situation weiter entwickeln kann?

Hast Du Lust mit aufs Sommerfest?

vor 8 Stunden schrieb PaulHart:

Wenn sie sich mit mir über Dinge unterhält die nicht die Arbeit betreffen wird ihre Stimme immer deutlich lauter.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich bei Gesprächen mit mir fast immer vor beugt und am Schreibtisch abstützt, was dazu führt das ihr Ausschnitt direkt in meinem Gesichtsfeld liegt... :-)

Vor kurzem sind wir zusammen im Kaffeezimmer gesessen und haben uns unterhalten, da hat sie sich vor gelehnt, den Kopf zur Seite genommen und mich mit ganz großen Augen angesehen, dabei ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich werde immer noch nervös wenn ich an den Anblick denke.

Interpretiere da nicht soviel rein. 

Ach ja: Beachte die gewünschte Formatierung hier.

bearbeitet von cyberdud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2016 um 13:41 schrieb PaulHart:

Sekretären

Wichtig:

Nicht fragen ob sie etwas mit Dir machen möchte, sonders sie einladen Dich auf ein Event, Ausflug, Bar des Vertrauens begleiten zu dürfen, wo Du ohnehin hin gehen wolltest.

HB: " Jaddala...Alltagsgelaber / Büro...*Kaffeeschlürf*"
TE:  "*Lächeln*...Du morgen Abend (besser irgendwas Richtung Wochenende) ist da die und die coole Band an der atemberaubenden Location unten am See (Bildreich mitreisend Beschreibend).
          Die werde ich mir unbedingt rein ziehen. Wenn Du Lust hast darfst Du gern mitkommen..."

Richtig ist es, etwas abseits vom Büro zu starten, damit sie nicht um Ihren Ruf fürchten muss.
Sollte das klappen musst Du unbedingt die Non-Judgement und Diskretions-Routine fahren, damit sie nicht mit LMR in Folge von "was wird das Büro denken" kommt.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

über die "was wird das Büro denken" Sache habe ich auch schon nachgedacht...  was ist eine "Non-Judgement" bzw. eine Diskretions-Routine?

Hast du da einen Link für mich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb PaulHart:

Hey,

über die "was wird das Büro denken" Sache habe ich auch schon nachgedacht...  was ist eine "Non-Judgement" bzw. eine Diskretions-Routine?

Hast du da einen Link für mich?

Irgendwo in der Schatztruhe.

 

Non Judgement- / Diskretion - Routine (grob zusammengefasst):

Du musst der Dame vermitteln, dass ihre Sexualität für Dich i.O. ist, Du sie dafür nicht abwertest, und dass Du die Fresse halten kannst.
Dass sie nicht befürchten muss, dass Du, falls sie sich auf Dich einlässt, damit hausieren gehst und rum prahlst.
Das ist der Kern.
Verpacken tut man das am besten im laufenden Gespräch, mit Beispielen auf Dich bezogen.
Da kann man ganz gut hin arbeiten, vielleicht so in etwa:

"...stimmt, da hast Du recht...Frauen sind in Sachen Mode viel sensibler, bzw. bewusster unterwegs (Beispiel für einen Einstieg ins Thema)...Da können sich die Männer mal eine Scheibe abschneiden...Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung (Thema an kicken) da seid ihr Frauen den Männer um Längen voraus (lustige vergleichende Beispiel von Anwesenden in der Bar zum auflockern)...*kurz inne halten*...aber ja gewisse Dinge wären schon besser würde man sie nicht differenziert bewerten. Ich meine (wieder auf Anwesende deuten) Schau dich mal um...überall siehst Du, wie Männer Frauen ansprechen, aber selten anders herum. Dabei würden sich nicht wenige Männer freuen wäre dem so. Letztens erst jammert mir ein Freund ins Ohr, dass er es schade findet. Als ich dann sagte, dass mich die Situation, wie sie ist, nicht erstaunt schaute er nur komisch. Da meinte ich zu ihm es verwundere mich nicht, da Frauen eben sehr oft für offenen Umgang mit ihrer Sexualität abgestempelt werden, wohin gegen Männer dafür in den Himmel gehoben werden. Als Frau ist man schnell die Schlampe, als Mann dann der Player. Was schade ist, denn es gibt nichts schöneres als eine Frau, welche selbstbewusst zu ihren Vorlieben und Wünschen stehen kann, welche sich ihrer Leidenschaft voll und ganz hingeben können. Aber da braucht es eben auch den passenden Gegenpart dazu, bei welchem sich Frau auch ausleben kann, ohne Angst dafür im Nachhinein schräg angeschaut zu werden. Aber bei all den Leuten, welche damit prahlen mit wem sie gevögelt hätten und wen sie wieder aufgerissen hätten ist es nicht so einfach so jemanden zu begegnen...schon verständlich, dass Frau da vorsichtig ist. Ich frage mich dann auch immer was es den Leuten gibt, wenn sie statt einfach mal den Mund zu halten und zu geniessen alles an die grosse Glocke hängen müssen...mir ist das irgendwie nichts...weiss ja nicht wie Du das siehst, aber mit solchem Verhalten tut man sich keinen gefallen..."

Grob so in etwa...kann man mit etwas Redegewandtheit von fast jedem beginnend Thema hin lenken.

Edit:

Geht genau so gut, wenn die Dame das Thema bringt, z.B. auf die Art:
"Du bist auch so ein Casanova nicht war?" / "Du hast bestimmt auch an jedem Finger eine Frau?" / "Wieviele Frauen schon..."
Da kannst Du dann problemlos ins Thema einsteigen, dass Du zwar wüsstest der intimen Zweisamkeit und Leidenschaft zu frönen, aber nicht gewillt bist den Moment, welcher nur zwischen zweien stattfand Dritten kund zu tun...Und dann weiter im Text wie oben...

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie gibt dir IOIs, d.h. sie will flirten. Tue es ihr gleich und sende SOIs. Mach ihr z.B. mal ein Kompliment zu ihrem Outfit. Wenn du mutig bist, gib ihr sogar zu verstehen, dass sie sexy oder süß ist (vorsicht: Gefahr des Sexismusvorwurf).

Ansonsten aus dem Gespräch heraus eine gemeinsame Aktivität identifizieren und sie einladen. Ich bin sicher, sie wird ja sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

in diesem Projekt habe ich gestern einen sensationellen Fail gelandet... ;-)

Wir waren mit dem Büro beim Essen, das HB hat sich nicht in die Doodle eingetragen, daher habe ich nicht damit gerechnet dass sie kommt.

Ich war mit dem Rad unterwegs, zu spät drann und durchgeschwitz. Ratet mal wer kurz nach mir in einem Minikleid mit tiefem Ausschnitt kommt uns sich auf den Platz gegenüber von mir setzt?

Richtig, natürlich das HB.

Wenn ich mich auf so ne Situation vorbereiten kann dann überlege ich mir vorher was ich sagen möchte, dass hilft mir ungemein aber gestern war ich voll blank ich habe versucht zu überlegen wie ich da mit ein paar spontanen Bemerkungen Spannung aufbauen könnte aber ich war voll blank... :-(  Darum habe ich nur ein wenig SmalTalk mit den Anwesenden gemacht. Glücklicherweise ist nach ein paar Minuten eine relativ hübsche Ex-Kollegin aufgetaucht mit der ich mich dann recht angenehm unterhalten habe, ihr Freund hat schon etwas verärgert dreingeschaut :-) und das HB hat immer wieder Mal versucht in unsere Unterhaltung ein zu steigen :-)) Da lief es noch gut...

Mit am Tisch saßen aber auch das halbe Büro, da wollte ich nicht eskalieren und mit der Zeit bin ich dann leider wieder etwas nervös geworden...  DAMN!!!

Sie hat von ihrem letzten Urlaub erzählt und wie gut dort das Eis war! Ich dachte mir perfekt, jetzt gehts ans isolieren und habe vorgeschlagen, dass wir uns in der Stadt noch ein Eis holen!

Ab jetzt gings bergab... zwei Kollegen meinten gleich das wäre eine gute Idee, da komme sie mit.

Ich habe ne Eisdiele vorgeschlagen, sie meinte eine bessere zu kenn und ich trottel habe nachgegeben. (1.Fail) zudem war ich da schon ein wenig nervös und als ich den Fail erkannte machte das meine Situation nicht besser.

Fail Nr.2 ich war mir bei dem Weg nicht ganz sicher welcher der kürzeste ist und habe etwas verunsichert in der Gruppe nachgefragt anstatt einfach einen vorzugeben

Fail Nr.3 ich habe begonnen immer wieder nachzudenken was ich als nächstes mache und wurde dadurch immer unsicherer

Nach dem Eisessen mussten die beiden Kollegen zum Zug und ihre Freundin wollte auch nachhause. Irgendwann waren wir nur noch zu zweit und hatten ein Stück gemeinsamen Heimweg, eigentlich gut aber mein HIRN war schon geblockt!!! Verdammte SCHEISSE!!! Vor der letzten Kreuzung meinte Sie du musst jetzt dann eh gleich abbiegen und ich sagte JA an der Kreuzung meinte sie wieder du biegest dann hier ab, oder? Und ich trottel sagte JA (Fail Nr.4) Ich bemerke die Fehler immer erst viel zu spät, wenn die Situationen schon längst gelaufen sind...

Könnte ihr das kommentiern und mir eure Einschätzung des ganzen posten?

Das HB hat irgendwas das mich anzieht (nicht ihre Optik) als sie vor einem Jahr bei uns angefange hat habe ich Sie kaum beachtet das sie mir nicht besonders gefiel aber mit der Zeit wurde Sie immer attrakiver. Der Schlüsselmoment war die ganz oben beschrieben Szene in der Kaffeküche als sie mich mit ihren großen Augen so unglaublich angesehen hat. Mittlerweile finde ich auch ihre Lippen unglaublich heiß!

Ich habe schon fast das Gefühl das ich sie auf ein Potest stelle, bin mir aber nicht ganz sicher. Wir haben uns in letzter Zeit ein paar Mal im Büro unterhalten, da hat Sie erzählt was sie so in ihrer Freizeit macht und mittlerweile finde ich sie schon so attraktiv dass ich auch eine längere Beziehung in Betracht ziehe. Nächste Woche haben wir unser Sommerfest.

Was mache ich jetzt? Einfach eine Pause und ignorieren bis ich sie nicht mehr auf das Potest stelle und in der Zwischenzeit mit anderen HB beschäftigen?

Oder sollte ich besser gleich dran bleiben?

Außerdem habe ich noch das grundsätzlich Problem, dass ich bei Szenen die zu stark von dem wass ich mir so überlegt habe abweichen oder zu lange dauern vollig aus dem Konzept komme und in eine Blockade gerate.

Ich hätte noch ein anderes HB am Start, mit dem habe ich schon mal in der Disco rumgemacht aber an dem Tag war ich so betrunken, dass es mir irgendwann zu viel wurde und ich bin dann heim gegangen. Auf FB hat sie mir dann aber ihre Nummer geschickt. Mit der könnte ich mich ein wenig ablenken aber die Sekretärin hat einfach soooo scharfe Lippen...

Bin für jede Hilfe / Einschätzung meiner Lage dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der blöde Mist mit dem anderen HB.Du stehst auf die Sekretärin. Also STEHE auch dazu. Was soll's?

Und; Mann...zerfick Dir doch nicht das Hirn. Du siehst Fehler, wo keine sind. Sei du selbst. Authentisch.

Frag sie doch einfach nach diesem Sommerfest. Nimm sie mit. Du hast gerade irgendwie Angst. 

Stell den Hirnfick ab.

bearbeitet von cyberdud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist, dass du viel zu selbstkritisch bist. Du beobachtest dich ständig selber und kritisierst dich selber. Im Englischen nennt man das "Self Awaremess".

Dadurch wirst du nervös und unsicher. Nicht jede kleine Aktion, die nicht pu-mäßig nicht 100% korrekt ist, ist ein epischer "Fail".

Schau dir mal Naturals an. Denen ist es scheiß egal, ob sie gerade die geilsten Klamotten tragen oder ob jeder ihrer Sätze 100% treffsicher ist. Sie strahlen Selbstbewusstsein aus, und das zählt mehr als alles andere.

Um dich zu entschuldigen: Das Setting war denkbar schlecht. Gamen im Anwesenheit von Kollegen ist wirklich nur was für Hartgesottene. Vielleicht ergibt sich ja bald nochmal ne Gelegenheit. 

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb PaulHart:

Irgendwann waren wir nur noch zu zweit und hatten ein Stück gemeinsamen Heimweg

Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen um wirklich was zu starten. Ansonsten sehe ich auch keine Fehler, also entspann dich.

Das Sommerfest ist auch eher suboptimal, außer du kannst sie isolieren. Ansonsten einfach mal mitnehmen zum Eis essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb challenged:

Ansonsten einfach mal mitnehmen zum Eis essen. 

Wieviel Eis soll er noch mit ihr essen?

Zum Sommerfest; Hab ich Dich falsch verstanden lieber TE? Das ist doch keine Firmenfeier oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb cyberdud:

Wieviel Eis soll er noch mit ihr essen?

Dachte die haben noch nie was zu zweit gemacht.

/edit: Richtig, haben sie noch nicht. Das mit den Kollegen zählt nicht.

bearbeitet von challenged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzungen.

Vermutlich muss ich noch etwas an meiner "Grundentspannung" arbeiten.

Das Sommerfest ist ein "Firmenfest".

Was ich auch noch nicht erwähnt habe ist, dass sie und ich in einer Beziehung sind (jeweils in einer anderen).

Aber sie hat ne Fernbeziehung, und hat schon mal erwähnt dass sie öfter vom Feiern nach hause kommt und dann gaaaanz alleine ist....

Oder "dass sie betrunken heim kam und mit den Klamotten eingeschlafen ist weil niemand da war der sie ausgezogen hat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb PaulHart:

Was ich auch noch nicht erwähnt habe ist, dass sie und ich in einer Beziehung sind (jeweils in einer anderen).

Ahja und du möchtest warm wechseln?

Mein Tipp (ich gehe einfach mal davon aus, dass die Beziehung monogam ist): Finde deine Eier und beende das mit deiner jetzigen Freundin und überleg dir erst danach wie du etwas mit einer anderen anfangen kannst. So kränkst du deine Partnerin nicht unnötig und hast auch etwas für deinen Charakter. Das andere ist natürlich der egoistische und leichtere Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb PaulHart:

Das Sommerfest ist ein "Firmenfest".

Ok. Ich muss dann @challenged recht geben. Vergiss es.

vor 59 Minuten schrieb PaulHart:

Was ich auch noch nicht erwähnt habe ist, dass sie und ich in einer Beziehung sind (jeweils in einer anderen).

Das fällt Die jetzt erst ein? Ist doch nicht Sein ernst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

mein Gott - direkter geht das nicht mehr.. Es gibt nur noch eine Steigerung, zu dem was sie da gequasellt hat : Fick mich!

Und das sagen Frauen meistens nur zum Kerl, den sie schon kennen!

Ihr Part ist erledigt >> sie hat dir durch die Blume, nein eher durch nen Mammutbaum gesagt, dass sie deinen Dödel haben möchte.

Dein Part : Du musst dir überlegen, ob Du sie vernaschen willst oder nicht! Bei dieser Entscheidung kann dir keiner ausm Forum helfen - ist ne Sache, die Du mit dir selbst regeln musst. 

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.