12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys :)

Habe eine HB 7-8 auf dem dreißigsten Geburtstag eines Freundes kennengelernt, sie ist 18 ich 21. Nach AI hab ich sie dann angesprochen, ein bisschen Smalltalk und C&F dann Kino. Auf meinen Frame hat sie auch wunderbar reagiert und konnte sie auch schnell von ihrem erhabenen Getue runterholen. Alles also ganz cool, das einzige Problem ist ein Bekannter aus der Gruppe der neuerdings versucht mir meinen Alpha-Status abzulaufen, er ist keine echte Gefahr aber unglaublich nervig. Er hat seit ein paar Monaten die Angewohnheit entwickelt sich Kamikaze-Piloten-Mäßig in meine Sets zu stürzen und versucht mich in allem zu sabotieren. Er ist prinzipiell anderer Meinung, versucht aber trotzdem bei mir abzukupfern. Zudem veruscht er sich durch die Whatsapp-Gruppe Status zu verschaffen, im realen Bereich hinkt er jedoch meilenweit hinterher. Trozdessen er eine LTR mit einer, vermutlichen LSE HD führt, blockiert er meine Approches auf wiederliche Art und Weise. Ich habe einfach zu viel Anstand um mein Niveau so mit Füßen zu treten und mich auf sein Level herabzusetzen. In der Gruppe habe ich ihn im Griff und kann seine Spitzen auch gut umgehen indem ich einfach prinzipiell auf jeden seiner seltsamen Versuche allgemein der Gruppe antworte, er will trotzdem weiter mich angreifen und mindert selbst seinen Wert in der Gruppe ohne das ich viel Aufwand habe. Jetzt kommt aber mein Problem, wie reagiere ich wenn er meine Sets stört? Beispiel an der HB7-8 auf besagtem Geburtstag, nachdem wir beide rausgefunden haben das wir zu den Übernachtungsgästen gehören wollten wir uns die Couch im Gästezimmer reservieren und uns langsam zurückziehen. Er platzt dazwischen und fragt ob wir denn auch verhüten würden und ob er uns nicht filmen dürfe. Meine Antwort á la heute keine Privatvorstellung für Fans hat ihn überhaupt nicht gekratzt, er ist mir einfach dauerhaft ins Wort gefallen und wollte sich durch sehr anstregende Geschichten über unsere Kindheit publizieren. Ich komme da einfach auf keinen grünen Zweig und bin merklich angesäuert von der Situation. Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Wie stellt ihr nervige Betas ins Aus?

Ausgang von der Situation war NC und ein bisschen Rumgemache, aber um 6 Uhr morgens war mit uns dann nichts mehr anzufangen. Hatte auch wenig Lust dem Lay hinterher zu jagen und dann am Ende noch needy zu wirken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die beste Lösung wäre ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn das nicht geht, weil ihr z.B. einen gemeinsamen SC teilt, dann bleibt dir nur, sein Gehabe zu ignorieren und/oder gekonnt zu antworten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er mit so einer Kacke dich diskreditieren kann vor deinen HBs? Falls ja siehst du ihn ja wohl irgendwo als Konkurrenz an. Ansonsten ignoriere ihn wie gesagt, bring' 'nen coolen Spruch und das HB bzw. auch dein SC wird schon merken, wie lächerlich er sich macht und irgendwann wird er selber es eventuell auch einsehen. Wenn er sich wieder vom Set entfernt kannst du noch ein 'nen kurzen Satz zum HB bringen à la "Nicht wundern, das ist so 'nen komischer Kautz, der raucht immer zu viel crack", sie wird dann vielleicht lachen oder erwidern, dass der echt komisch war und dann wechselst du einfach das Thema und führst deine Verführung fort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah solche Kreaturen kenne ich, zu Genüge. Was auf jeden Fall nicht hilft (fieldtested) -> aggresiv werden, ich weiß in dir brodelts. -> ihn zur Seite nehmen, Vernunft anwenden. Sinnfrei weil sein Verhalten jeglicher Vernunft wiederspricht. Er macht es sprichtwortlich mit Absicht. -> freundlich sein, er wird das als Einladung sehen dich weiter zu provozieren.

 

Was hilft denn nun? -> Ignoranz. Und ich rede von echter Ignoranz. Sprich, du behandelst ihn wie Luft. Wenn er z.B. dazwischen funkt, während einer Unterhaltung, einfach weiterreden und ruhig auch mal lauter werden, wenn er dazwischen quasselt. -> Schlagfertigkeit! Wenn du ihn mal wieder nicht los wirst und Ignoranz nich hilft dann stelle ihn bloß. "Deine Freundin hat nach dir gefragt, husch husch", "Hat hier wer die Null gewählt?", "Dein Hund möchte gassi gehen. Tschüss", "hat hier wer nen Clown bestellt?". Frech aber bestimmt auftreten. Er ist neidisch und hofft darauf dich aus der Reserve zu locken. Gut möglich dass er sogar nach einem Grund sucht dir mal eine zu knallen. Wenn Alkohol im Spiel ist kann eine Nervensäge schonmal schnell zum Cockblock Monster mutieren und aggresiv werden.

 

Zusammengefasst, Ignoranz und Schlagfertigkeit sollten die Waffen deiner Wahl seien. haters gonna hate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, warum ist der bei euch noch in der Gruppe? Wenn du zu deinen besten Kumpels sagt Person X geht dir auf den Wecker müssten sie doch zu dir halten. Gerade wenn du so hoch in der Gruppe angesehen bist. Da riskiert dann keiner sich mit dem schwächeren Glied anzufreunden und wegen sowas ebenfalls mit reingezogen zu werden.

Wenn irgendwann ne Party angesetzt ist geht nur ihr hin, wenn er dann fragt warum niemand ihn eingeladet hat: "Ach haben wir verplant". Irgendwann merkt er dann wo sein Platz ist und das keiner Bock auf ihn hat, jetzt kann er entweder einlenken und wieder normal sein oder er ist eben draußen und kann sich andere Leute suchen.

Weil meine persönliche Meinung ist, ich bau mir doch keinen Stellenwert in der Gruppe auf um damit dann nichts anfangen zu können und andere tolerieren zu müssen. Wichtig ist nur zu seiner Meinung komplett stehen, wenn du das heimlich hinterhältig machst sinkt das deinen Wert bei den Freunden. Offen dazu stehen dass du kein Bock auf ihn hast, aber dabei eben nicht weinerlich wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Hatte so einen Spassti erst auch. Hat jeden aus der Gruppe krumm angelallt und keiner hatte die Eier, dem Kollegen zu sagen, dass er ein Depp ist. Ignorieren half erst nix, auch mein wtf-Blick nicht. Dann geht nur noch eins

"Hör mal, Kollege, bist du etwas bescheuert oder warum laberst du so ne scheisse? Geh dich mal verpissen, ansonsten klatscht's"

Wenn er nur ein paar Sekunden gezögert hätte, hätte ich ihm tatsächlich eine gelangt.

Man kann solche Eunuchen aber auch ruhig darauf hinweisen

- dass sie sozial behindert sind und darum andere Leute nerven müssen

- dass sie nix abgreifen und neidisch auf andere sind

- dass sie rhetorisch weit unter einem stehen. 

Allein, oder in Anwesenheit der Anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

also wenn Du den " Alpha-Status "in deiner Gruppe hast, er eigentlich keine " Gefahr " für dich ist, warum machst Du dann einen Heul-Thread auf?

Alpha's weinen nicht sondern strahlen Gelassenheit aus. Ihr hattet kein Candle Light Dinner für 2 Personen sondern ihr wart auf ner Geburtstagsfeier. Da dürfen andere auch etwas sagen - vielleicht war der Kerl auch nur angeschiggert und wollte bissel quatschen...

Ihr hättet auch in die Karre, nach draußen, ins Bad oder sonst wo hingehen können, wenn dir nach fummeln war. Der Typ war es bestimmt nicht, der dir die Tour vermasselt hat, sondern Du selbst. 

bearbeitet von Trident
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zudem versucht er sich durch die Whatsapp-Gruppe Status zu verschaffen..."

Hahahahahaha.... Ist das Ironie oder wie meinst Du das? Da gabs mal ne Szene bei "Napoleon Dynamite" als Kip, der große Bruder von Napoleon, am Küchentisch vorm PC sitzt und sagt "Du bist ja nur neidisch weil ich online mit Girls chatte!". Herrlich.

Kip

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im beisein anderer: "Junge.. so wie du dich aufführst, kann ich es schon echt verstehn, dass deine Freundin ganz insgeheim andere Kerle anflirtet.."

 

Anschließend zurücklehnen und Hirnfick beobachten. Der Junge scheint dermaßen verseucht inner Birne zusein, dasses bei ihm massivste Unsicherheiten auslösen sollte.. Vllt net sofort, aber naja..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb 'scream:

Hatte so einen Spassti erst auch. Hat jeden aus der Gruppe krumm angelallt und keiner hatte die Eier, dem Kollegen zu sagen, dass er ein Depp ist. Ignorieren half erst nix, auch mein wtf-Blick nicht. Dann geht nur noch eins

"Hör mal, Kollege, bist du etwas bescheuert oder warum laberst du so ne scheisse? Geh dich mal verpissen, ansonsten klatscht's"

Wenn er nur ein paar Sekunden gezögert hätte, hätte ich ihm tatsächlich eine gelangt.

Man kann solche Eunuchen aber auch ruhig darauf hinweisen

- dass sie sozial behindert sind und darum andere Leute nerven müssen

- dass sie nix abgreifen und neidisch auf andere sind

- dass sie rhetorisch weit unter einem stehen. 

Allein, oder in Anwesenheit der Anderen. 

 

Nur mal aus Interesse gefragt, bist du in einem rauheren Umfeld und / oder findest du Gewalt wirklich okay?  Ich kenne es nur so, dass Gewalt ausser

zum Zweck der Selbstverteidigung assi und ein nogo ist. In meinem Umfeld wären alle sofort auf dich losgegangen und rausgeschmissen. Ich urteile nicht bin nur neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das auch bisl Neandertaler Style. Ich glaube bei Scream spielt sich auch gerade ein anderer Film ab. 

Einigen besoffenen muss man tatsächlich klare und teilweise aggressive Ansagen machen weil die nix mehr peilen. Auf der anderen Seite gehe ich ungerne das Risiko ein eine Schlägerei anzufangen weil der Abend dann halt gelaufen is. Unabhängig davon ob der andere ein Lauch oder ein Schrank ist, find ichs etwas unfair mit Gewalt zu kommen. Weil besoffene eigtl eh unterlegen sind. Und wer hat noch nie scheiße gelabert wenn man ein Glas zu viel hatte? Ich werfe nicht den ersten Stein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Ach was, Jungs, ganz locker. Ich bin ein netter Kerl und gehe mit jedem gut um. Sofern man mir nicht dauernd dämlich dazwischen faselt.

Kann wirklich sein, dass wir da eine andere Sicht auf die Situation des TE haben - ich erinnere mich halt an den Lurch in meiner Situation. Da war das Umfeld froh, dass dem einer ein bisschen sein Möschen gestopft hat.

Mit manchen Leuten muss man sich einfach nicht näher und zu lange verständnisvoll zeigen und befassen, sie haben einfach ne Erziehungsschelle gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.